SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#41
04.07.2026 - 15:48 Uhr
Neustadt ist meines Wissens Kreisoberligist und damit von Budissa ungefähr so weit entfernt wie wir, dafür ist das Ergebnis bzw gerade die erste Hälfte echt ordentlich für sie

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 04.07.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#42
04.07.2026 - 15:50 Uhr
Freue mich über die vielen Tore, auch wenn sie gegen solche Gegner nicht ganz aussagekräftig sind.
Ich errinnere mich aber auch an Zeiten, unter gewissen Trainern, da haben wir uns in der Vorbereitung gegen solche Gegner auch schwer getan, und knapper gewonnen.
Alles in allem starten die Vorbereitungsspiele gut, keiner hat sich verletzt, und das geht hoffentlich so weiter 🍀

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#43
04.07.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von dydre1953

Zitat von Kermit_der_Frosch

Alles nette Testspiele gegen kleine Gegner, gegen Cottbus und gegen Union werden wir sehen, wo wir stehen.

Graz ist ja immerhin auch noch ein Bundesligist.

Die spielen doch in der zweiten Liga von Österreich, was eher einem Drittligisten entspricht, wenn ich mich nicht irre.

Nein tun sie nicht!
Sie gehen jetzt in ihre dritte Bundesliga-Saison.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#44
04.07.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Gaoul
Neustadt ist meines Wissens Kreisoberligist und damit von Budissa ungefähr so weit entfernt wie wir, dafür ist das Ergebnis bzw gerade die erste Hälfte echt ordentlich für sie

Was in der ersten Hälfte echt überragend war, war der Keeper von Neustadt. Hat reihenweise Top Paraden ausgepackt, sonst wäre es schon da deutlich geworden.

Hervorzuheben ist von der Truppe in HZ 1 unser Jugendspieler Remus. Hatte viele gute Aktionen im Mittelfeld, gekrönt mit dem sehenswerten 1:0.

In HZ 2 hat dann sichtbar die Kraft nachgelassen bei der Heimmannschaft und wir wurden immer besser. Das Mittelfeld mit Haupe und Rapp hat mir sehr gut gefallen. Unaufgeregt, gute Übersicht. Klar nur gegen eine kleine Truppe, aber sah trotzdem gut aus. Aki in der Abwehr auch solide, hatte nicht viel zutun, jedoch trau ich ihm den Stammplatz zu. Oehmi und Lemmer auf den außen haben auch deutlich mehr Druck gemacht als die Flügelspieler in HZ1.

Zum Thema Torhüter. Es haben gestern und heute alle außer Grill gespielt, was ja ein Fingerzeig sein könnte. Vor Ort war er trotzdem, zusammen mit Bethke, Herrmann und Raschl, die jedoch auch nicht im Kader waren.

Insgesamt cooler Nachmittag, mit gutem Wetter und alle sind heile davon gekommen.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#45
07.07.2026 - 13:25 Uhr
wir starten erst am Sonntag den 9.8. in Nürnberg NOCH nen Tag länger warten 😩🥴😭Schei...💛🖤💛🖤

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Alte am 07.07.2026 um 13:28 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#46
09.07.2026 - 21:19 Uhr
N‘ Abend in die Runde! Fährt denn jemand nächste Woche mit ins Trainingslager? Frauchen hat mir da paar Tage zum Geburtstag gegönnt. Wäre ja cool mal jemand aus der Forumsrunde zu nem Plausch zu treffen. Gerne auch PN.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#47
10.07.2026 - 08:32 Uhr
Schade finde ich, dass wir keinen Spieler jünger 18 mit ins Trainingslager nehmen.
Wir verpassen hier auf Jahre den Anschluss an den Wettbewerb die den ein oder anderen Jungspund mal bei den Männern reinwerfen. Kostet im Prinzip fast nichts, Erkenntnisse und Erfahrungen gäbe es dagegen reichlich.

Läuft dann irgendwann wie bei Bogdanov wenn er Verein anklopft und das anbietet und sei es nur ein Training mit der Ersten 1x die Woche.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#48
10.07.2026 - 16:49 Uhr
Wird es morgen beim Test gegen Hessen Kassel einen Livestream zum Beispiel bei DynamoTV geben?

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 10.07.2026 um 16:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#49
10.07.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Commodus
Schade finde ich, dass wir keinen Spieler jünger 18 mit ins Trainingslager nehmen.
Wir verpassen hier auf Jahre den Anschluss an den Wettbewerb die den ein oder anderen Jungspund mal bei den Männern reinwerfen. Kostet im Prinzip fast nichts, Erkenntnisse und Erfahrungen gäbe es dagegen reichlich.

Läuft dann irgendwann wie bei Bogdanov wenn er Verein anklopft und das anbietet und sei es nur ein Training mit der Ersten 1x die Woche.

Es gibt glaube ich einfachere Wege einen Jungspund mit ins Training bei den Profis zu werfen, bspw. im normalen Mannschaftstraining.
Das Trainingslager dient doch primär dazu, dass sich der Kern der Mannschaft finden kann und die Prozesse eingeschliffen werden.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#50
10.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Wird es morgen beim Test gegen Hessen Kassel einen Livestream zum Beispiel bei DynamoTV geben?

Ich glaube die Möglichkeit besteht ausschließlich bei Testspielen in der Akademie, wenn vor Ort nicht schon benötigte Technik vorhanden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.