Saisonvorbereitung 2026/27
11.03.2026 - 16:33 Uhr
18.07.2026 - 17:40 Uhr
Also was mir jetzt schon auffällt, Rapp hat n ziemlich feines Füßchen. Das ist zumindest im spielaufbau deutlich stärker als das was Amoako gezeigt hat. Ist halt die Frage wie viel Defensive stabilität wir dafür einbüßen.
18.07.2026 - 17:59 Uhr
Wir büßen vor allem Athletik und Agilität ein. Ich vermisse Amo jetzt schon, auch wenn Rappo das nicht verkehrt macht.
18.07.2026 - 18:01 Uhr
3:0 Haupe, nach schöner Vorarbeit von Kaan.
Und das 4:0 von Wagner nach Flanke Fröling.
Und das 4:0 von Wagner nach Flanke Fröling.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 18.07.2026 um 18:16 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 18:16 Uhr
4:0 durch Wagner
18.07.2026 - 18:23 Uhr
Bethke nicht schlecht, mich stört nur das wilde unkontrollierte Rausrennen a la Neuer
18.07.2026 - 18:34 Uhr
Kurzes Fazit von meiner Seite, vielleicht auch für diejenigen, welche nicht zuschauen konnten:
Besonders positiv:
Jonas Sterner - sehr aktiv, immer unter Spannung, sehenswertes Tor, effektiv und wirkt enorm motiviert
Friede Müller - körperlich sehr präsent und robust, unaufgeregt, souverän trotz des Alters und seines jungen Partners in der IV
sehr positiv:
Kollektiv - das Zusammenspiel sieht bereits zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung phasenweise exzellent aus
Funtionsteam - man hat einen sehr guten Eindruck, dass Organisation, Unaufgeregtheit und Kommunikation einfach zusammenpassen
Nicolai Rapp - Ruhe, Übersicht, viele gute Ballkontakte
Alex Rossipal - aktiv, gute Flanken, abschlussstark
positiv:
Haupe - gewohnt ballsicher, gutes Tor
Niklas Remus - erneut treffsicher
Kaan Inanoglu - sehr bemüht, Vorlagengeber, allerdings ein paar Ballverluste
außerdem positiv aufgefallen:
Keller, Straudi, Bethke, Oehmi... es gab zudem keine "negativen" Ausfälle 👍️
Besonders positiv:
Jonas Sterner - sehr aktiv, immer unter Spannung, sehenswertes Tor, effektiv und wirkt enorm motiviert
Friede Müller - körperlich sehr präsent und robust, unaufgeregt, souverän trotz des Alters und seines jungen Partners in der IV
sehr positiv:
Kollektiv - das Zusammenspiel sieht bereits zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung phasenweise exzellent aus
Funtionsteam - man hat einen sehr guten Eindruck, dass Organisation, Unaufgeregtheit und Kommunikation einfach zusammenpassen
Nicolai Rapp - Ruhe, Übersicht, viele gute Ballkontakte
Alex Rossipal - aktiv, gute Flanken, abschlussstark
positiv:
Haupe - gewohnt ballsicher, gutes Tor
Niklas Remus - erneut treffsicher
Kaan Inanoglu - sehr bemüht, Vorlagengeber, allerdings ein paar Ballverluste
außerdem positiv aufgefallen:
Keller, Straudi, Bethke, Oehmi... es gab zudem keine "negativen" Ausfälle 👍️
18.07.2026 - 18:35 Uhr
5:0 am Ende.
Mir gefällt dass die Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Optionen auf einer Position nahezu nicht existent sind. Ok, Ezeh vlt, aber der hat quasi 3 Jahre lang nur noch sporadisch spiele gehabt. Wenn er wieder n bissl in den Rhythmus kommt, wird das auch wieder besser denke ich.
Der Kampf um die Stammplätze wird sehr interessant. Herausgestochen heute hat für mich Kaan Inanoglu. N bissl erinnert er mich von der Art und Weise an Justin Eilers.
Mir gefällt dass die Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Optionen auf einer Position nahezu nicht existent sind. Ok, Ezeh vlt, aber der hat quasi 3 Jahre lang nur noch sporadisch spiele gehabt. Wenn er wieder n bissl in den Rhythmus kommt, wird das auch wieder besser denke ich.
Der Kampf um die Stammplätze wird sehr interessant. Herausgestochen heute hat für mich Kaan Inanoglu. N bissl erinnert er mich von der Art und Weise an Justin Eilers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 18.07.2026 um 18:37 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von black-yellow
Bethke nicht schlecht, mich stört nur das wilde unkontrollierte Rausrennen a la Neuer
Bewerbungsschreiben für die Nummer 1 war’s jetzt aber auch nicht.
Hätte Schreiber den Ball an der Mittellinie direkt zum Gegner gespielt wäre das Geschrei wieder groß, wie schlecht er doch mit Ball am Fuß ist.
18.07.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Bei Ezeh fehlt schon noch einiges aber wie du schon sagst, der braucht einfach noch bisschen Zeit.
Inanoglu ist für mich fast wie Bobby, wie die 2 mit einem Antritt und Dribbling 3-4 Gegner stehen lassen ist schon echt beeindruckend.
Richtige Zocker, denen man gerne zuschaut.
18.07.2026 - 19:20 Uhr
Daferner finde ich immer noch brutal schwach, so wie auch im letzten 2.Liga Jahr. Ich glaube, er hat einfach kein wirkliches 2. Liga Niveau mehr beziehungsweise nicht das Niveau, das uns weiterhelfen und Druck auf Vermeij und oder Inanoglu ausüben könnte. Für mich bleibt er weiterhin ein Abgangskandidat zu einem ambitionierten Drittligisten…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.