1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#311
30.07.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von Ruedman
Interessantes Video mit Martin Schmidt nach dem Lazio-Spiel, in dem er über Koo als 9er und einen eventuell neuen Mittelstürmer redet! Die Stammelf scheint hierbei wohl wie erwartet fast zu stehen...

https://www.youtube.com/watch?v=_Z8U9yykCJ4

Interessant, interessant. Zwischen 1:10 und 1:30, einen großen langen der auch mal den Ball runter holt und verteilt, da kommt mir genau ein Spieler in den Sinn und das ist Adam. Man hat die Augen offen und ist in Gesprächen, vielleicht kommt ja zeitnah etwas Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mainz05er am 30.07.2015 um 17:48 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#312
31.07.2015 - 12:14 Uhr
Hat einer schon Infos im Bezug auf eine mögliche Übertragung des Testspieles in Rotherham? smile

Ist schließlich unser letzter Test, bevor es los geht (worauf ich mich schon ehrlichgesagt sehr freue), darum wäre eine Übertragung echt interessant. grins
Ansonsten müssen wohl die Weiten des (nicht so legalen) Online-Streamings im www durchforstet werden (sofern die Begegnung überhaupt in England aufgezeichnet und irgendwo ausgestrahlt wird). tongue
Saisonvorbereitung 2015/16 |#313
01.08.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Enni93
Hat einer schon Infos im Bezug auf eine mögliche Übertragung des Testspieles in Rotherham? smile

Ist schließlich unser letzter Test, bevor es los geht (worauf ich mich schon ehrlichgesagt sehr freue), darum wäre eine Übertragung echt interessant. grins
Ansonsten müssen wohl die Weiten des (nicht so legalen) Online-Streamings im www durchforstet werden (sofern die Begegnung überhaupt in England aufgezeichnet und irgendwo ausgestrahlt wird). tongue

ich hoffe ebenso, dass wir einen gescheiten Livestream sehen können.

Wenn einer was weiß, bitte bescheid geben Zwinkernd
Saisonvorbereitung 2015/16 |#314
01.08.2015 - 12:54 Uhr
Interessant wird auch zu sehen sein, welche Spieler den heutigen 18er-Kader und somit den normalen Wettkampfkader bilden.

Wenn ich das auf den ganzen Fotos beim Spaziergang durch Sheffield richtig erkennen konnte, sind wohl Sereno, Beister und Nedelev nicht mitgereist, zusätzlich zu Jara, Zimling, die schon gegen Lazio nicht dabei waren, sowie Suat Serdar, bei dem es ja klar war. (alles ohne Gewähr!) Dafür sind Bungert und Niederlechner, wie angekündigt, wieder dabei!

Somit gibt es die ersten harten Entscheidungen! Mal sehen, inwiefern es das Mannschaftsklima belasten wird. Jedoch werden irgendwann sowieso Verletzungen kommen und sich dieses Thema fast wieder von alleine erledigen. Beister hat ja im Kicker-Interview bereits gesagt, dass er weiss, dass es nicht einfach wird mit dem Konkurrenzkampf und das er sich gedulden muss. Bei Sereno ist es sowieso klar, der muss aufholen, und Nedelev hat auch total viel Konkurrenz auf der Position. Mal sehen, ob das dann auch der Kader für Cottbus sein wird, anzunehmen ist es ja...

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2015/16 |#315
01.08.2015 - 13:42 Uhr
Ich finde es ja gut, dass die Jung heute schon einmal den Ernstfall gegen Cottbus nächste Woche simulieren, einschließlich des ganzen Ablaufs mit Anreise etc. Pokalspiele gegen Drittligisten kann man nicht gar nicht Ernst genug nehmen!grins

Aber trotzdem bleibt es ein Testspiel. Wer weiß, wer sich bis nächste Woche noch verletzt (hoffentlich natürlich niemand), im Flieger war doch noch ausreichend Platz, und ausgewechselt werden dürfen doch mehr als drei. Zumindest Beister und Nedelev hätte ich mitgenommen (falls sie nicht dabei sind - ich kann das nicht so gut erkennenzwinker). Das kann sonst auch nach hinten losgehen und den beiden eher einen Dämpfer geben.

Dass mit Jara kann ich auch nicht so ganz verstehen, schon gegen Lazio nicht (und ich bin ja wahrlich kein Anhänger von Jara). Habe gelesen, dass Bungert heute wohl noch nicht spielen kann und Bell was gegen Lazio abgekommen hat (aber wohl spielen kann). Wenn Jara sich im Trainingslager wirklich so reingehängt und gut gespielt hat, wie zu lesen war, und Sereno noch Zeit braucht, wäre er doch eine Option für unsere aktuell nach wie vor unterbesetzte IV, oder?
Saisonvorbereitung 2015/16 |#316
01.08.2015 - 14:48 Uhr
Bei dem Spaziergang ist Jules aber auch nicht zu sehen, vielleicht liefen welche schon weiter vorne, denke das Jules schon mit in England ist.

€: Auf nem Bild aus Twitter sieht man Jules und Flo ganz vorne weg laufen, die beiden waren im Video nicht zu sehen. Die anderen 3 sind ebenso auf den Bildern nicht zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mainz05er am 01.08.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#317
01.08.2015 - 15:05 Uhr
Der Verein hat die Mannschaftsaufstellung bei Facebook gepostet - Beister und Nedelev sind in der Tat nicht dabei. Kann das bei einem Testspiel (wenn die beiden nicht gerade verletzt sind) nicht so recht verstehen....Stirnrunzelnd
Saisonvorbereitung 2015/16 |#318
01.08.2015 - 15:06 Uhr
Aufstellung gegen Rotherham:

Karius
Brosi Bell Balogun Bengtsson
Baumi Frei
Chrille Malli Jairo
Muto

Bank: Zentner, Bungert, Park, Moritz, Latza, Koo, Niederlechner.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#319
01.08.2015 - 15:07 Uhr
Startelf:

Karius - Brosinski, Bell, Balogun, Bengtsson - Frei, Baumgartlinger - Jairo, Malli, Clemens - Muto

Bank: Zentner, Latza, Moritz, Koo, Park, Bungert, Niederlechner
Saisonvorbereitung 2015/16 |#320
01.08.2015 - 15:13 Uhr
Harte Entscheidung für Beister und Nedelev wie ich finde, aber der Kader ist tief. Gut, das dünnt sich im Wettbewerb natürlich noch aus, und man hofft fast zwangsläufig, dass wir im DFB Pokal weit kommen und Dortmund ausschalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.