1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#271
29.07.2015 - 20:24 Uhr
Schönes 1:0 durch einen tollen Balogun Pass und einer bärenstarken Vorbereitung von Muto. Wie der den Weg in den 16er sucht und dann den Kopf hebt. Richtig klug dann quer auf Malli.

Ansonsten eher ein lauer Sommerkick in HZ1. Frei gefällt mir irgendwie überhaupt nicht und auch Clemens dürfte zulegen. Jairo mit ein paar guten Szenen und Chuck hält da zwei 100%ige. Park hat mir noch gefallen mit starkem kämpferischen Einsatz; Baumi ebenfalls, der mir fast den "offensiveren" 6er zu geben scheint. Malli bis aufs Tor eher zurückhaltend. Balogun überrascht mich nicht nur wegen des schönen Passes zum Tor positiv bis jetzt.

Schönes Stadionambiente am Bruchweg. Witzig, wenn die Kamera auf die Haupttribüne schwenkt, wie da Bier und Bratwurst vernichtet wird smile Netter sommerlicher Fußballabend.

Stark Jairo 2:0 smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.07.2015 um 20:35 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#272
29.07.2015 - 20:49 Uhr
Ha, die Polizisten die da entspannt auf der Tribüne hinter Loris' Tor sitzen grins Erfreulich, dass die nix tun haben smile

€: Das 3:0 war doch garantiert Abseits.
Und was hat Jairo denn für perverse Tricks drauf? Da bekomme ich ja auf dem Stuhl Knoten in den Beinen oops

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 29.07.2015 um 20:55 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#273
29.07.2015 - 20:59 Uhr
Beim Jairo habe ich ein richtig gutes Gefühl für die Saison. Der Junge scheint nun aklimatisert und hat richtig Bock! Und wie Du schon bemerkst. Der kann richtig was mit dem Bällchen smile
Muto denke ich hat deutlich das Potential zum Publikumsliebling. Klasse, der Kerl. Äusserst intelligente Antizipierung des Spiel und das trotz "Kulturschock". Was der beim Narhallamarsch nach dem Tor gedacht hat, möchte ich garnicht wissen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.07.2015 um 21:06 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#274
29.07.2015 - 21:15 Uhr
Die Einwechsler scheinen alle richtig Bock zu haben. Sieht man in so Freundschaftsspielen nicht allzu oft.

Und Koo wird wohl endlich seinem Glück als Sturmspitze zugeführt. Lob an Schmidt an dieser Stelle zwinker Bin gespannt, ob wir das auch in der Bundesliga zu sehen bekommen.

Wer mir nicht wirklich gefällt, ist Bengtsson. Der ist mir irgendwie viel zu fahrig am Ball, ich verstehe überhaupt nicht, warum da die Pässe/Schüsse/Flanken so oft schief gehen. Eigentlich hat man ja das Gefühl, dass der ein guter Fußballer ist.
Etwas Sorgen mache ich mir auch um die Position neben Baumi. Da haben mich weder Frei (im Rückwärtsgang) noch Latza so richtig überzeugt. Schade, dass Moritz da nicht so wirklich eine Option zu sein scheint, den sehe ich eigentlich sehr gerne auf dem Feld und das wäre aus meiner Sicht eigentlich die beste Position, um ihn einzubauen.

€: Jairo sehe ich genauso, von dem verspreche ich mir viel in der kommenden Saison.

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 29.07.2015 um 21:16 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#275
29.07.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Aussie_Toffee
Ist 05er.tv für irgendjemanden erreichbar?

Läuft einwandfrei bei mir. Aber mach den Ton aus. Wer auch immer diese beiden Spezialisten sind.....rolleyes

Schönes Spiel.smile
Grauenhafter Kommentar, so einen Mist über 90 Min. zu erzählen.sadsadsad
Saisonvorbereitung 2015/16 |#276
29.07.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von mibmod
Zitat von Aussie_Toffee

Läuft einwandfrei bei mir. Aber mach den Ton aus. Wer auch immer diese beiden Spezialisten sind.....rolleyes

Schönes Spiel.smile

Echt? Ich fands überragend.

"Den Latza habe ich ja auch als Geheimtipp auf dem Zettel für die Saison."
"Echt? Das spricht ja nicht für ihn."
"Du ***** !"

grins

Das ist niveautechnisch schon extrem flach, aber das finde ich dann immer noch unterhaltsamer und für einen Vereinssender auch besser geeignet als die Schnarchnasen und Dummschwätzer bei Sky und den ÖR.

•     •     •

Bo knows
Saisonvorbereitung 2015/16 |#277
29.07.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von zniam
Zitat von mibmod
Zitat von Aussie_Toffee

Schönes Spiel.smile

Echt? Ich fands überragend.

"Den Latza habe ich ja auch als Geheimtipp auf dem Zettel für die Saison."
"Echt? Das spricht ja nicht für ihn."
"Du ***** !"

grins

Das ist niveautechnisch schon extrem flach, aber das finde ich dann immer noch unterhaltsamer und für einen Vereinssender auch besser geeignet als die Schnarchnasen und Dummschwätzer bei Sky und den ÖR.

Ich fand die auch hammer Klotz wie gewohnt in Dummschwätzer-Manier und hat den anderen auch gleich mitgerissen. Überragend grins
Saisonvorbereitung 2015/16 |#278
29.07.2015 - 21:27 Uhr
Gut, von Latza habe ich persönlich nichts erwartet und verstehe den Transfer auch nicht wirklich.
Von Frei hingegen bin ich enttäuscht. Da dachte ich, das ist ein richitg Guter und der kann was. Möglicherweise tut er das, zeigt es nur nicht zwinker Mal weiter beobachten. Wer mir auch (mal wieder) überhaupt nicht gefällt ist nach wie vor Malli. Weder in den Spielen während des Trainingslagers, noch heute (bis auf das Tor, das ihm Muto schenkt) zu sehen. Fahrig, abwesend und phlegmatisch wie immer. Die Körpersprache ist ne Katastrophe. Wenn ich dieses emotionsloses Gesicht sehe, krieg ich echt die Krise. Ich dachte wirklich, daß der nach der Vertragsverlängerung mal endlich Gas gibt. Aber er ist und bleibt der WIM. Der "Wie-Immer-Malli".
Der macht micht wirklich rasend der Kerl. Spannend, das genau auf dieser Position Nedelev die positive gegenteilige Entwicklung nachhaltig zu nehmen scheint. Abwarten smile Bin mal gespannt von den Vor-Ort-Eindrücken der Stadionbesucher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.07.2015 um 21:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#279
29.07.2015 - 21:33 Uhr
Also ich fand die Leistung aller eingesetzten Spieler recht anständig, mir ist wirklich keiner aufgefallen der jetzt sonderlich schlecht gespielt hat.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Mannschaft immer sicherer und auch die vielen Wechsel hatten nun keinen all zu großen Leistungseinbruch zur Folge.
Insgesamt ein unterhaltsamer Fußballabend, die beiden Kommentatoren waren so schlecht das sie schon wieder gut waren.tongue

Jetzt fängt die Vorfreude auf die neue Saison so richtig an, zumal ich heute meine Karten fürs Heimspiel am 24.10. bekommen habe.
Nach 30 (in Worten Dreißig) Jahren das erste Heimspiel von Mainz05 LIVE im Stadion.
Weine könnt ich vor Freud, weine.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Saisonvorbereitung 2015/16 |#280
29.07.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von WHV05er
Also ich fand die Leistung aller eingesetzten Spieler recht anständig, mir ist wirklich keiner aufgefallen der jetzt sonderlich schlecht gespielt hat.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Mannschaft immer sicherer und auch die vielen Wechsel hatten nun keinen all zu großen Leistungseinbruch zur Folge.
Insgesamt ein unterhaltsamer Fußballabend, die beiden Kommentatoren waren so schlecht das sie schon wieder gut waren.tongue

Jetzt fängt die Vorfreude auf die neue Saison so richtig an, zumal ich heute meine Karten fürs Heimspiel am 24.10. bekommen habe.
Nach 30 (in Worten Dreißig) Jahren das erste Heimspiel von Mainz05 LIVE im Stadion.
Weine könnt ich vor Freud, weine.

Sehr geil Nordlicht. Das freut mich sehr für Dich smile Hau rein und gebe alles smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.