Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
22.11.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von ProRHS
Unser derzeitiger Trainer hat ja die clevere Antwort auf der PK gegeben. Konstanz. Sollte er wirklich die Mannschaft damit gekitzelt haben, wird´s spannend den Verlauf v.a. der letzten 4 Spiele dieses Jahres zu beobachten. Es ist eine hervorragende Ausgangssituation - um die Klasse zu halten und 40 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen.
Die kommenden Gegner sind allerdings mehr als Stolpersteine. Bochum gehört f. mich am Saisonende unter die Top 6 (1:1), 1860 kann unterschätzt und ungemütlich werden a´la Sandhausen (2:2), Karlsruhe wird mit neuem Trainer gepusht (2:1) und in Bielefeld (0:0) will keiner von beiden vor Weihnachten noch verlieren.
Damit war´s das mit den Aufstiegsträumereien und wir erstmal vor´m möglichen Einbruch/Negativserie beim Rückrundenstart etwas abgepolstert. Ich bin kein Schwarzmaler aber die 4 schwachen Spiele am Stück nach gutem Start (ohne Verletzungsmisere der damaligen Stammspieler) können sich jederzeit wiederholen. Damit müssen wir rechnen.
Meine Träumerei wäre der vorzeitige, rechnerische Klassenerhalt Mitte April am 29.ST gg. Düdo (Heimsieg 2:1, 41Pkt.). Danach hätten wir eine komfortable Gelegenheit um den Kader für die nächste 2.Ligasaison auszusortieren und sich einspielen zu lassen. Die Abwanderungswilligen wären klar und draußen; der Anschlusskader und die Nachwuchstalente bekommen die Chance Zweitligaluft zu schnuppern und RM kann entspannt finale Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führen. Ä Traum.
Unser derzeitiger Trainer hat ja die clevere Antwort auf der PK gegeben. Konstanz. Sollte er wirklich die Mannschaft damit gekitzelt haben, wird´s spannend den Verlauf v.a. der letzten 4 Spiele dieses Jahres zu beobachten. Es ist eine hervorragende Ausgangssituation - um die Klasse zu halten und 40 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen.
Die kommenden Gegner sind allerdings mehr als Stolpersteine. Bochum gehört f. mich am Saisonende unter die Top 6 (1:1), 1860 kann unterschätzt und ungemütlich werden a´la Sandhausen (2:2), Karlsruhe wird mit neuem Trainer gepusht (2:1) und in Bielefeld (0:0) will keiner von beiden vor Weihnachten noch verlieren.
Damit war´s das mit den Aufstiegsträumereien und wir erstmal vor´m möglichen Einbruch/Negativserie beim Rückrundenstart etwas abgepolstert. Ich bin kein Schwarzmaler aber die 4 schwachen Spiele am Stück nach gutem Start (ohne Verletzungsmisere der damaligen Stammspieler) können sich jederzeit wiederholen. Damit müssen wir rechnen.
Meine Träumerei wäre der vorzeitige, rechnerische Klassenerhalt Mitte April am 29.ST gg. Düdo (Heimsieg 2:1, 41Pkt.). Danach hätten wir eine komfortable Gelegenheit um den Kader für die nächste 2.Ligasaison auszusortieren und sich einspielen zu lassen. Die Abwanderungswilligen wären klar und draußen; der Anschlusskader und die Nachwuchstalente bekommen die Chance Zweitligaluft zu schnuppern und RM kann entspannt finale Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führen. Ä Traum.
Kein Traum, genau so wird es kommen.
Nach Unten zu schauen brauchen wir nicht, der Punktestand müssen der Trainer und die Spieler beobachten bis zur ominösen 40. Nach Oben zu schauen ist Quatsch bzw. zum schmunzeln.
Der Nicht-Abstieg ist gegessen, a) wegen Vorsprung; b) wegen Qualität; c) wegen Trainer und Stab, der erden kann, Reihenvolge beliebig.
Mein Traum ist dass Gogia und Haupe bleiben, seit beide eingeschlagen haben hat unser OM Spitzenqualität.
22.11.2016 - 09:45 Uhr
also ich bin da eher grad bei @Mythos
wir stehen völlig zurecht da fast oben !
in unseren Reihen sind die Topspieler der Liga , wenn es nach den Kickernoten geht.
die meisten Berufung in die Elf des Tages haben wir auch.
selbst Weiße Weste Spiele sind wir vorn mit dabei.
und dies ohne dass unsere Stürmer treffen, Wenn die noch treffen würden....zuviel des Guten.
Das einzige Manko ist, wie Trainer sagte die Konstanz!
Wir hatte bereits ein Zwischentief mit den 3 Niederlagen.
sollte so etwas wieder passieren werden wir uns auf Platz 7-10 einordnen.
sollte die Truppe in den letzten Spielen der hinrunde Moral zeigen und alles ziehen,
was bei den Gegnern und unsem Spiel bis auf Bielefeld möglich ist, dann sieht es mehr als nur gut aus.
Aber ich warne, vor dem Zwischentief standen wir auch fast ganz oben!
Also Mund abputzen rausgehen, spielen und kämpfen!
wir stehen völlig zurecht da fast oben !
in unseren Reihen sind die Topspieler der Liga , wenn es nach den Kickernoten geht.
die meisten Berufung in die Elf des Tages haben wir auch.
selbst Weiße Weste Spiele sind wir vorn mit dabei.
und dies ohne dass unsere Stürmer treffen, Wenn die noch treffen würden....zuviel des Guten.
Das einzige Manko ist, wie Trainer sagte die Konstanz!
Wir hatte bereits ein Zwischentief mit den 3 Niederlagen.
sollte so etwas wieder passieren werden wir uns auf Platz 7-10 einordnen.
sollte die Truppe in den letzten Spielen der hinrunde Moral zeigen und alles ziehen,
was bei den Gegnern und unsem Spiel bis auf Bielefeld möglich ist, dann sieht es mehr als nur gut aus.
Aber ich warne, vor dem Zwischentief standen wir auch fast ganz oben!
Also Mund abputzen rausgehen, spielen und kämpfen!
22.11.2016 - 11:12 Uhr
Ich sehe uns weder als Graupentruppe, noch als Spitzenmannschaft an.
Derzeit profitieren wird immer wieder von starken Formhochs. Diese sorgen dafür, dass man dann eben auch mal gegen Spitzenmannschaften überzeugen kann und sich da durchsetzt.
Das ist etwas was auch Darmstadt gemacht hat. Das Momentum nutzen.
Allerdings haben wir gegen Aue, Lautern, Sandhausen und Würzburg gezeigt, dass die Mannschaft dieses Formhoch nicht immer abrufen kann. Sicher hat man gegen Fürth gewonnen, doch war dies der erste Sieg gegen ein vermeintlich schwächeres Team. Ob man das bestätigen kann wird sich gegen Bochum, 1860, KSC und Arminia zeigen. Oder anders gesagt: Platz 11, Platz 14, Platz 16 und Platz 15.
Man sollte vorerst damit zufrieden sein, dass die Mannschaft sich entgegen anderer Meinungen so entwickelt hat, denn vor der Saison haben einige noch geunkt, dass man mit der Mannschaft wieder sang und klanglos absteigen wird. In der schlechten Phase wurde sogar gefordert, dass man alles hinterfragen müsse und nochmal in allen Mannschaftsteilen nachlegen müsse.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Dann wenn die Mannschaft wieder zwei, drei Spiele nicht gewinnt und sie hoch und weit bolzt. Wenn sie wieder anfängt in der Defensive unter Druck zu schwimmen.
Genießen wir vorerst den Moment. Der Klassenerhalt ist das Mindestziel und alles was on top kommt ist das Sahnehäubchen.
Und wegen den Topspielern beim Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison.html
Der Topspieler der Saison 12/13 spielt nun nach mehreren Monaten Pause bei Lok in der Regio.
Derzeit profitieren wird immer wieder von starken Formhochs. Diese sorgen dafür, dass man dann eben auch mal gegen Spitzenmannschaften überzeugen kann und sich da durchsetzt.
Das ist etwas was auch Darmstadt gemacht hat. Das Momentum nutzen.
Allerdings haben wir gegen Aue, Lautern, Sandhausen und Würzburg gezeigt, dass die Mannschaft dieses Formhoch nicht immer abrufen kann. Sicher hat man gegen Fürth gewonnen, doch war dies der erste Sieg gegen ein vermeintlich schwächeres Team. Ob man das bestätigen kann wird sich gegen Bochum, 1860, KSC und Arminia zeigen. Oder anders gesagt: Platz 11, Platz 14, Platz 16 und Platz 15.
Man sollte vorerst damit zufrieden sein, dass die Mannschaft sich entgegen anderer Meinungen so entwickelt hat, denn vor der Saison haben einige noch geunkt, dass man mit der Mannschaft wieder sang und klanglos absteigen wird. In der schlechten Phase wurde sogar gefordert, dass man alles hinterfragen müsse und nochmal in allen Mannschaftsteilen nachlegen müsse.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Dann wenn die Mannschaft wieder zwei, drei Spiele nicht gewinnt und sie hoch und weit bolzt. Wenn sie wieder anfängt in der Defensive unter Druck zu schwimmen.
Genießen wir vorerst den Moment. Der Klassenerhalt ist das Mindestziel und alles was on top kommt ist das Sahnehäubchen.
Und wegen den Topspielern beim Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison.html
Der Topspieler der Saison 12/13 spielt nun nach mehreren Monaten Pause bei Lok in der Regio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 22.11.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
22.11.2016 - 11:41 Uhr
So sieht es aus! Nun kann der Fred auch geschlossen werden!!!!!!!!
Mehr richtiges geht kaum in einen Text
und darum sollte auch niemand hier mehr was darunter setzen!
Oh, hab ich ja grad gemacht!

Mehr richtiges geht kaum in einen Text
und darum sollte auch niemand hier mehr was darunter setzen!
Oh, hab ich ja grad gemacht!

24.11.2016 - 14:20 Uhr
Ich pack das einfach mal hier mit rein, weil ich einfach keine passende "Tröte" dafür gefunden habe und indirekt hat es auch was mit ner Prognose zu tun
Was mich auch noch u.a. schwer beeindruckt an unserem derzeitigen Saisonverlauf, dass immerhin schon nach 13. Spieltagen nicht ein einziger Spieler mehr als 2 gelbe Karten bisher erhielt. Es sind 10 Dynamos die 2 gelbe auf ihrem Konto verzeichnen
Wenn ich da an unser Erdmännchen denke...
Was mich auch noch u.a. schwer beeindruckt an unserem derzeitigen Saisonverlauf, dass immerhin schon nach 13. Spieltagen nicht ein einziger Spieler mehr als 2 gelbe Karten bisher erhielt. Es sind 10 Dynamos die 2 gelbe auf ihrem Konto verzeichnen
Wenn ich da an unser Erdmännchen denke...
24.11.2016 - 17:02 Uhr
Aktuell rennt der Gegner uns hinterher nicht mehr wie früher wo wir hinterhergerannt sind und uns ab zu eine Karte dabei abgeholt haben.
13.12.2016 - 01:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende sollte nach der doch sehr unerwarteten, erfolgreichen Hinrunde das realistischste Ziel sein.
15.01.2017 - 10:52 Uhr
Ich geh sogar noch nen Schritt weiter, Platz 5-7 sollte das Ziel sein. Mit den 2 Transfers haben wir unerwartet im Winter sogar zusätzlich an Qualität gewonnen (auch wenn Alavarez noch einige Zeit brauchen wird). Von allen Teams im einstelligen Bereich war keiner wirklich wesentlich besser als wir, folgerichtig haben wir auch nur gegen Würzburg verloren, eine bessere Statistik gegen obere Tabellenhälfte hat vermutlich kein anderer. Demnach wüsste ich nicht wieso wir uns nicht noch 1-2 Plätze verbessern können?
Im Aufstiegskampf stellt sich übrigens nur die Frage wer auf dem Relegationsplatz landet, die ersten 3 Plätze sind von den 3 da oben fest vergeben, da wird kein anderer mehr rankommen. Vermutlich ziehen die 2 Absteiger noch an Braunschweig vorbei, da die Umbrüche im Team Punkte gekostet haben. Zur Rückrunde sollten Stuttgart und H96 eingespielter sein und weniger liegen lassen.
Im Aufstiegskampf stellt sich übrigens nur die Frage wer auf dem Relegationsplatz landet, die ersten 3 Plätze sind von den 3 da oben fest vergeben, da wird kein anderer mehr rankommen. Vermutlich ziehen die 2 Absteiger noch an Braunschweig vorbei, da die Umbrüche im Team Punkte gekostet haben. Zur Rückrunde sollten Stuttgart und H96 eingespielter sein und weniger liegen lassen.
15.01.2017 - 10:57 Uhr
Dass Dynamo gegen Würzburg verloren hat ist mir neu.
15.01.2017 - 11:05 Uhr
Oh man ich werd alt, stimmt, es war nur ne gefühlte Niederlage...
Demnach sind wir gegen die Top9 sogar umgeschlagen....
Demnach sind wir gegen die Top9 sogar umgeschlagen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.