SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017

03.08.2016 - 15:02 Uhr
Saisonprognose 2016/2017 |#101
30.01.2017 - 09:40 Uhr
Für mich ist der Aufstieg überhaupt kein Saisonziel, aber beim Fußball ist nun mal das Ziel, den Ball im Tor des Gegners unter zu bringen bzw zu verhindern, daß er im eigenen Tor landet.......Punkt.

Was ist nun, wenn
-die Mannschaft von Spiel zu Spiel auf dieser Welle weiter reitet
-wir auch ab und zu gegen die Kellerkinder gewinnen
-unser Keeper seine Abspielfehler minimiert bzw sie der Gegner nach wie vor nicht bestraft
-sich unsere Abwehrtürme immer besser zusammenfinden
-unsere Neuzugänge sich, was ja seit gestern nicht unwahrscheinlich ist, gut integrieren
-Ausfälle weiterhin ohne Qualitätsverlust kompensiert werden können
-wir weitestgehend ohne Platzverweise auskommen
-unsere Kreativabteilung weiterhin so viel Dampf macht
-vielleicht sogar noch unsere Stürmer ihre Ladehemmung überwinden
-wir auch mal mit der Favoritenrolle klarkommen?

Was ist dann?
Man stelle sich mal vor, wir sind, wider erwarten, vor dem letzten Spieltag Dritter mit zwei Punkten vor Platz 4.
Bielefeld hat einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.
Die Antwort kann doch nur eine sein und die heißt garantiert nicht : herschenken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 30.01.2017 um 09:44 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#102
30.01.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Für mich ist der Aufstieg überhaupt kein Saisonziel, aber beim Fußball ist nun mal das Ziel, den Ball im Tor des Gegners unter zu bringen bzw zu verhindern, daß er im eigenen Tor landet.......Punkt.

Was ist nun, wenn
-die Mannschaft von Spiel zu Spiel auf dieser Welle weiter reitet
-wir auch ab und zu gegen die Kellerkinder gewinnen
-unser Keeper seine Abspielfehler minimiert bzw sie der Gegner nach wie vor nicht bestraft
-sich unsere Abwehrtürme immer besser zusammenfinden
-unsere Neuzugänge sich, was ja seit gestern nicht unwahrscheinlich ist, gut integrieren
-Ausfälle weiterhin ohne Qualitätsverlust kompensiert werden können
-wir weitestgehend ohne Platzverweise auskommen
-unsere Kreativabteilung weiterhin so viel Dampf macht
-vielleicht sogar noch unsere Stürmer ihre Ladehemmung überwinden
-wir auch mal mit der Favoritenrolle klarkommen?

Was ist dann?
Man stelle sich mal vor, wir sind, wider erwarten, vor dem letzten Spieltag Dritter mit zwei Punkten vor Platz 4.
Die Antwort kann doch nur eine sein und die heißt garantiert nicht : herschenken

daumen-hochdaumen-hoch

Es kommt Einem langsam so vor wie: Aufsteigen verboten! Das die Mannschaft ne geile Serie spielt, sie von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen tankt und mit jedem weiteren Erfolg eingeschworener wird, wird sich in der Tabelle auswirken! Wenn die Mannschaften, die vor uns liegen, verlieren oder Punkte liegen lassen und wir spielen einen Tag später, heisst es dann: Jungs, heute ni bitte?

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Saisonprognose 2016/2017 |#103
30.01.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
...

nee dann noch nicht.
Kommt ja dann erst mal Relegation. Da kann man immer noch überlegen und die herschenken.

Aber bis dahin ist der Weg noch lang. und wenn Hanover heute gewinnt sind 5 Punkte auf Braunschweig Stuttgart und H96 nicht so leicht aufzuholen.
brauch mer uns noch keine gedanken zu machen....
Saisonprognose 2016/2017 |#104
30.01.2017 - 10:16 Uhr
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich brauche den Aufstieg nicht!
Ich kann meinen Post auch in einem Satz zusammenfassen :
Der Tabellenplatz ist die Zusammenfassung dessen, wie mehr oder weniger erfolgreich man die Saison über Fussball gespielt hat.
Saisonprognose 2016/2017 |#105
30.01.2017 - 10:35 Uhr
Ich sage nicht, dass man nicht aufsteigen darf und wie erwähnt geht es immer um den Sieg in diesem Spiel.

Worum es mir lediglich geht ist zu verdeutlichen, dass ein hypothetischer Aufstieg eben nicht nur Vorteile bringt und dabei auch nochmals extra erwähnt keinen 100%igen finanziellen Vorteil. Klar: Mehr Fernsehgelder und mehr Einnahmen beim Sponsoring und Kartenverkauf. Dem stehen aber steigende Kosten beim Personal und explodierende Kosten beim Stadion gegenüber.
Saisonprognose 2016/2017 |#106
30.01.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
explodierende Kosten beim Stadion gegenüber.

Was meinst du damit?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Saisonprognose 2016/2017 |#107
30.01.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich sage nicht, dass man nicht aufsteigen darf und wie erwähnt geht es immer um den Sieg in diesem Spiel.

Worum es mir lediglich geht ist zu verdeutlichen, dass ein hypothetischer Aufstieg eben nicht nur Vorteile bringt und dabei auch nochmals extra erwähnt keinen 100%igen finanziellen Vorteil. Klar: Mehr Fernsehgelder und mehr Einnahmen beim Sponsoring und Kartenverkauf. Dem stehen aber steigende Kosten beim Personal und explodierende Kosten beim Stadion gegenüber.

Wobei die ebenfalls explodierenden Kosten bei den Fernsehgeldern die Unkosten ja wohl wett machen. Zumal ja auch nach dem Abstieg die Fernsehgelder selbst in der 2.Liga noch dreimal so hoch sind wie unsere aktuellen Fernsehgelder. Allerdings sehe ich Hannover, Stuttgart, Braunschweig und Union vor uns und glaube nicht an ein Aufstiegsscenario. Wenn wir auf Platz 5-8 einkommen, wäre das schon eine grandiose Sache und das 5:0 gg. Stuttgart sowie das gedrehte Spiel gg. Braunschweig werden als highlights in die Analen eingehen.
Saisonprognose 2016/2017 |#108
30.01.2017 - 12:21 Uhr
Meines erachtens kommt es darauf an, wie man als Fan an die Rückrunde herangeht.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir diese Saison mit dem Abstiegskampf nix mehr zu tun.

Nun kann man als Fan sich hinstellen und sagen, dass es eine Erwartungshaltung ist, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, weils grade insgesamt ganz gut läuft.
Diese Erwartung macht Druck auf die Mannschaft. Was dieser Druck bewirkt, kann man im Aufstiegsvideo sehr gut nachhören. Auf jedenfall bei unserer Mannschaft nicht viel gutes.
Zudem kommt hinzu, dass jene Fans, welche den Aufstieg als Erwartung etablieren, zeitnah anfangen werden zu pfeifen, wenn es nicht mehr läuft. Darüber hinaus auch nächste Saison, den Aufstieg als Ziel ausrufen werden und schnell unzufrieden sind, wenns dann doch der Abstiegskampf ist.
Für mich also völlig der falsche Weg.

Vielmehr sollte man als Fan dankbar für die bisherige Gesamtleistung sein. Sich über jeden Sieg freuen, von mir aus auch auf den Aufstieg hoffen.

Mir persönlich geht es derzeit so, dass ich mich nach Spielen wir Nürnberg jedesmal wundere, wie unser Team spielt (positive Verwunderung). An einen Aufstieg kann ich einfach nicht glauben, dass ist viel zu unwirklich. Dennoch kann es passieren und die Hoffnung ist da.
Aber die Erwartung stelle ich an die Mannschaft nicht. Meine Erwartung besteht einzig darin, dass die Mannschaft weiterhin solchen Fußball spielt und sich jeder bis zuletzt reinkniet!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Saisonprognose 2016/2017 |#109
30.01.2017 - 12:26 Uhr
@cookie hatte es in seinem Beitrag (# 98) doch bereits auf den Punkt gebracht. Die Beispiele von FÜ, BS, PB und und jetzt DA müßten uns einfach zu denken geben. Lediglich die Eintracht ist gestärkt nach dem Abstieg wieder dort oben angekommen und spielt konstant zielorientiert in Richtung Wiederaufstieg. Dort stimmt gegenwärtig wirklich alles und bis wir auch noch deren Standortvorteil so einigermaßen kompensiert haben, muss noch viel Wasser elbabwärts fließen.
Vormittags oft Himmelhoch jauchzend und am Nachmittag zu Tode betrübt, (wenn z.B. die Diagnosen zu den Verletzungen von Arkaki und Berko feststehen !?). Der Pendelschlag bestimmt den Rhythmus vieler User hier.
Nicht gut für`s Herz und erst Recht Gift für ein solide arbeitendes mittelständisches Wirtschaftsunternehmen.
Saisonprognose 2016/2017 |#110
30.01.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Wenn wir ehrlich sind, haben wir diese Saison mit dem Abstiegskampf nix mehr zu tun.

Warum? Sorry aber das sehe ich bei der derzeitigen Form und der absolut fantastischen Hinrunde anders. Wenn man mal überlegt, dass zum Beispiel Heidenheim aufgrund von absolutem Pech keine 3 Punkte waren und München ganz genauso ( gut hier war bisschen Unvermögen mit dabei ), dann bin ich schon der Meinung, dass man da oben noch ein Wörtchen mitreden könnte. Man muss es aber wollen! Nur beim Schachtspiel und in Lautern war man klar unterlegen. Von daher alles ist möglich!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.