Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
05.08.2016 - 07:08 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Mal ganz im Ernst Siebenundsiebziger - Inwiefern ist das, was ich hier geschrieben habe, am Thema vorbei?
"Fazit, es sind ALLE Komponenten, die miteinander harmonieren müssen, um eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Die Mannschaft ist es nie allein.
Ist jetzt noch etwas unklar, oder wieder Birnen und Äpfel?
Wenn dem so ist, wie ich es darstelle, dann sind unsere Aussichten für 2016/2017 nicht so schlecht. Das sportliche Management ist gut, die Finanzen lassen hoffen, der Trainer ist Spitze, die Mannschaft scheint zusammenzuhalten. Das dürfte für den Klassenerhalt bequem ausreichen."
Und noch etwas zum Abschluß - sehr einfach habe ich es mir hier sicher noch nie gemacht. Fast 3000 Posts über Äpfel und Birnen, das ist durchaus eine ganze Menge Obst!, dazu weit entfernt von der "Hofberichtserstattung", die alles im Verein gut heißt, das frisst Energie, glaub es mir.
Andere, die ebenfalls weit entfernt von der Hofberichtserstattung waren, haben das Forum schon längst verlassen, und das zeugt dann durchaus von Intelligenz, weil es energiesparender ist.
Zitat von DD-77
damit machst du es dir sehr einfach
...und schlitterst (leider wie so oft) am Thema vorbei
...und ja alles, was ich schreibe, bleibt Birnen und Äpfel UND AM ENDE HAT COOKIE IMME RRECHT.
...und ja alles, was ich schreibe, bleibt Birnen und Äpfel UND AM ENDE HAT COOKIE IMME RRECHT.
Mal ganz im Ernst Siebenundsiebziger - Inwiefern ist das, was ich hier geschrieben habe, am Thema vorbei?
"Fazit, es sind ALLE Komponenten, die miteinander harmonieren müssen, um eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Die Mannschaft ist es nie allein.
Wenn dem so ist, wie ich es darstelle, dann sind unsere Aussichten für 2016/2017 nicht so schlecht. Das sportliche Management ist gut, die Finanzen lassen hoffen, der Trainer ist Spitze, die Mannschaft scheint zusammenzuhalten. Das dürfte für den Klassenerhalt bequem ausreichen."
Und noch etwas zum Abschluß - sehr einfach habe ich es mir hier sicher noch nie gemacht. Fast 3000 Posts über Äpfel und Birnen, das ist durchaus eine ganze Menge Obst!, dazu weit entfernt von der "Hofberichtserstattung", die alles im Verein gut heißt, das frisst Energie, glaub es mir.
Andere, die ebenfalls weit entfernt von der Hofberichtserstattung waren, haben das Forum schon längst verlassen, und das zeugt dann durchaus von Intelligenz, weil es energiesparender ist.
Das gehört zwar alles nicht hier rein, trifft die momentane Situation in diesem Forum aber recht gut. Man hat echt den Eindruck, hier geht es nicht mehr um unseren geliebten Verein, sondern nur noch um das Ego einzelner Vielschreiber.
Wenn ihr euch mit euren Streitereien mal ein bischen zurückhalten würdet, könnte man die Qualität in diesem Forum echt steigern. Ich selbst habe, so wie viele andere auch, echt keinen Bock mehr euren Müll zu lesen bzw. da mitzumachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 05.08.2016 um 07:09 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 07:14 Uhr
Lieber Elch, ich werde mich zurückhalten.
05.08.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von DY-Elch
Das gehört zwar alles nicht hier rein, trifft die momentane Situation in diesem Forum aber recht gut. Man hat echt den Eindruck, hier geht es nicht mehr um unseren geliebten Verein, sondern nur noch um das Ego einzelner Vielschreiber.
Wenn ihr euch mit euren Streitereien mal ein bischen zurückhalten würdet, könnte man die Qualität in diesem Forum echt steigern. Ich selbst habe, so wie viele andere auch, echt keinen Bock mehr euren Müll zu lesen bzw. da mitzumachen.
Zitat von DD-77
Sorry an die Streithähne. Aber hier muss ich echt zustimmen.
Und Fakt ist. Der jetzige Kader ist als Mannschaft definitiv besser aufgestellt als der alte 2. Liga Kader.
05.08.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von DD_82
Und Fakt ist. Der jetzige Kader ist als Mannschaft definitiv besser aufgestellt als der alte 2. Liga Kader.
(Fast)Alles ist ambivalent
. Wir sind besser besetzt, als wann auch immer, dass hoffen wir alle sehr.
Gewissheit hat leider niemand, weil bis auf Neuhaus und Lumpi bisher KEIN Spieler gehobenes Zweitliganiveau unter Beweis stellen könnte.
Franzosen u.a. seinerzeit mit sehr bescheidenen Mitteln zu holen, war zunächst ein absoluter Glücksfall. Ein Glücksfall war ebenso Menzes Trainerverpflichtung Loose.
Platz Neun nach schwachem Beginn… Rückrundenplatz 6 (!) ein Traum!!!
Dann kam dass, was unser Adler meint. Finanzstarke Vereine können sich einige Fehler mehr erlauben. Bei uns muss vieles sehr richtig gemacht werden, sonst …
Nach der Traumsaison 11/12 gelang es Menze/Loose nicht den Kader zu verstärken. Die Franzosen gehörten dabei insgesamt zu den besseren Verpflichtungen. Sie spielen überwiegend heute noch in ihren Vereinen eine gute Rolle. Grifo konnte mit seinen 18 Jahren sein Talent andeuten. Tobi Kempe hatte seine Qualitäten …?
Der Rest war mehr Masse als Klasse und auch Peter der Große konnte aus dem durchschnittlichen Kader nur eine allenfalls durchschnittliche Mannschaft formen.
Vielleicht sind wir besser besetzt als 13/14. Wir hoffen es sehr. Wissen können wir es nicht!
Sind wir besser besetzt, als unsere Konkurenz 16/17? Wir hoffen es sehr. Wissen können wir es nicht!
Nach der letzen Saison ist unsere HOFFNUNT nicht ganz unbegründet, dass unsere sportliche Leitung wieder sehr viel richtig machen wird
. Zugänge 12/13
Tobias Jänicke-Hansa Rostock
Cüneyt Köz-B. München II
Markus Scholz-VfL Bochum II
Idir Ouali-Le Mans
Anthony Losilla-Stade Laval
Florian Fromlowitz-MSV Duisburg
Hasan Pepic-Karlsruhe II
Bjarne Thoelke-VfL Wolfsburg
Petar Sliskovic-1.FSV Mainz 05
Tobias Kempe-SC Paderborn
Denis Streker-Hoffenheim II
Dmitri Khlebosolov-Spartak Moskau II
Lynel Kitambala
Neuzugänge 2013/14
Vincenzo Grifo-TSG Hoffenheim
Adam Susac-HNK Rijeka
Nico Pellatz-Sparta R.
Zlatko Dedic-VfL Bochum
Adnan Mravac-SV Mattersburg
Alban Sabah-Schalke 04 II
Soufian Benyamina-Stuttgart II
Christoph Menz-Union Berlin
Marco Hartmann-Hallescher FC
Thorsten Schulz-VfR Aalen
Mohamed Amine Aoudia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 05.08.2016 um 20:24 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 21:44 Uhr
@F1953, meiner Meinung nach eine sehr treffende Analyse. Vor allem scheinst Du einer der wenigen zu sein, die verstehen, was ich meine.
Es muß alles stimmen, sonst wird es knapp, da wir eben finanziell nicht über die Mittel verfügen, wie andere Vereine.
Hier noch einmal zur Erinnerung der Dynamo-Kurzcheck:
Trainer - ein Volltreffer, Finanzen - übersichtlich, aber in der Genesungsphase, Infrastruktur (Trainingsplatz) - zum Abgewöhnen, Sportliches Management - sehr gut, Gremien - na ja, Fanszene - ich hoffe immer noch auf den Genesungskurs, ansonsten ist denen nicht mehr zu helfen.
Zum Kader - ich würde mir noch ein - zwei gestandene Zweitligaspieler wünschen.
In Summa dürfte das reichen, um Platz 12-15 zu belegen.
Es muß alles stimmen, sonst wird es knapp, da wir eben finanziell nicht über die Mittel verfügen, wie andere Vereine.
Hier noch einmal zur Erinnerung der Dynamo-Kurzcheck:
Trainer - ein Volltreffer, Finanzen - übersichtlich, aber in der Genesungsphase, Infrastruktur (Trainingsplatz) - zum Abgewöhnen, Sportliches Management - sehr gut, Gremien - na ja, Fanszene - ich hoffe immer noch auf den Genesungskurs, ansonsten ist denen nicht mehr zu helfen.
Zum Kader - ich würde mir noch ein - zwei gestandene Zweitligaspieler wünschen.
In Summa dürfte das reichen, um Platz 12-15 zu belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.08.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 21:45 Uhr
Etwas darf hier natürlich nicht fehlen: http://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
Demnach ist sechs Spieltage vor Schluss der Ausgang der Saison für uns angeblich klar, wobei man immerhin nicht den Rekord unterboten hätte.
Demnach ist sechs Spieltage vor Schluss der Ausgang der Saison für uns angeblich klar, wobei man immerhin nicht den Rekord unterboten hätte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 05.08.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Etwas darf hier natürlich nicht fehlen: http://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/

Wenn dem so ist, so haben wir nach dem 14. Spieltag erst 4 Punkte, so pessimistisch bin ja nicht einmal ich. Ich meine, wir haben nach 4 Spieltagen 4 Punkte.
An den Wiederabstieg glaube ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.08.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 21:57 Uhr
Keine Sorge. Drei Siege zim Saisonbeginn und wir steigen auf der Seite direkt auf.
05.08.2016 - 22:27 Uhr
Cookie, individuelle Klasse ist nicht entscheidend, wie du sagst und trotzdem fertigt 96 die Roten Teufelchen ab, wie es ein Team mit entsprechender Qualität halt so macht.
Gut die vom Betze haben nur keine Mentalität und/oder sind kein Team oder bestätigt die „Ausnahme“ nur die Regel?
Gut die vom Betze haben nur keine Mentalität und/oder sind kein Team oder bestätigt die „Ausnahme“ nur die Regel?
05.08.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von F1953
Cookie, individuelle Klasse ist nicht entscheidend, wie du sagst und trotzdem fertigt 96 die Roten Teufelchen ab, wie es ein Team mit entsprechender Qualität halt so macht.

Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal mit Urteilen über andere Mannschaften zurückhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.