SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017

03.08.2016 - 15:02 Uhr
Saisonprognose 2016/2017 |#71
21.11.2016 - 13:39 Uhr
Ich bin froh über jeden Sieg, den unsere Jungs holen. Denn jeder Punkt bringt uns weiter weg von den Abstiegsrängen. Darüber hinaus, sichert jeder Punkt mehr, dass wir nächste Saison mehr Fernsehgeld kriegen und in Lostopf 1 des DFB-Pokal rutschen (also einen zumindest auf dem Papier einfacheren Gegner bekommen).
Auch freue ich mich über die Punkte mit dem Blick nach oben, weil man im stillen Kämmerlein "träumen" kann.
Auf der anderen Seite gibt es mehr als genug, dass gegen die 1.Bundesliga für uns spricht. So würde ich mich nicht auf das Spiel in Redbullhausen freuen...aus offensichtlichen Gründen...

Abgesehen davon kann es derzeit nut Träumerei sein, denn unsere derzeitige Formkurve ist auch erklärbar mit der den Formkurven einzelner Spieler.
Trifft beispielsweise ein Gogia nicht mehr oder fällt sogar verletzt aus, so würde uns das weit zurückwerfen. Hartmann blieb auch schon erstaunlich lange verletzungsfrei.
Darüber hinaus sind wir gerade ein bisschen im Selbstläufermodus, aufgrund der jüngeren Resultate. Da geht man eben doch noch den Sprint mehr mit. und sucht doch noch den Zweikampf.
Ich denke, dass wir aktuell ein absolutes Formhoch haben, welches nicht dem qualitativen Normalzustand der Mannschaft entspricht. Jedoch darf die Mannschaft mich gerne eines besseren belehren.daumen-hoch
Derzeit vermag ich aber nicht zu glauben, dass wir mit einer Aufstiegstruppe aus Liga 3, welche ihren Topgoalgetter, sowie IV und Kapitän verloren hat, mit einer handvoll Zugänge, bestehend aus Liga 2-Absteigern und Drittligisten, eine derartige Qualität an den Tag legen können, um aufzusteigen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Saisonprognose 2016/2017 |#72
21.11.2016 - 16:05 Uhr
Wenn du gegen die ersten 5 in der Tabelle 4 Siege und 1 Unentschieden holst ist das kein Zufall oder kein Lauf, sondern AUCH Qualität. An einem guten Tag von uns sind die nicht besser als wir. Genauso schlägst du nicht den bisher ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer, nur weil du Glück hast.

Wir stellen uns auch nicht hinten rein, nein wir haben nach Stuttgart den 2.meisten Ballbesitz in der Liga und agieren gegen JEDEN spielerisch:
http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/ballbesitz/wettbewerb/L2

Wir kommen mehr übers Kollektiv als die anderen oben in der Tabelle und wir müssen jedes mal mehr investieren, mehr kämpfen um unsere Leistungen abzurufen. Aber ansonsten können wir mit den Topteams der Liga fußballerisch mithalten. Zu was das letztendlich führt wird sich zeigen. Darmstadt ist vorletztes Jahr mit schlechteren Leuten und 34x Kampf & Konterspiel aufgestiegen (und hat anschließend genauso die Klasse gehalten). Im Gegenzug haben Lautern und 1860 mehrere Jahre mit richtig Qualität und Kohle den Aufstieg immer wieder versemmelt, bis se jetzt ohne Kohle unten rumkriechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 21.11.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#73
21.11.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von MythosSGD
Wenn du gegen die ersten 5 in der Tabelle 4 Siege und 1 Unentschieden holst ist das kein Zufall oder kein Lauf, sondern AUCH Qualität. An einem guten Tag von uns sind die nicht besser als wir. Genauso schlägst du nicht den bisher ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer, nur weil du Glück hast.

Also haben wir mit Glück 3:0 gegen FCK und Aue verloren? silentugly
Und auch das Spiel gegen die Kickers aus Würzburg sah nicht besonders glücklich aus.

Jedoch will ich auch nicht sagen, dass diese Spiele unser qualitatives Normal sind.
Ich denke, dass die Wahrheit vielmehr dazwischen liegt.
Die Spieler und der Trainer tun defintiv gut daran, sich zu erinnern, wer sie sind, wo sie hergekommen sind und was das Saisonziel ist.
Alles andere ist Bonus.

Fans dürfen natürlich träumen. Solange sie nicht bei der ersten "überraschenden" vielleicht auch deutlichen Niederlage anfangen zu pfeifen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Saisonprognose 2016/2017 |#74
21.11.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Nomad
... Ich schaue nur auf die 45 Punkte Marke ...

Welche 45-Punkte-Marke? Hab mir grad mal beim Kicker die Abschlusstabellen bis zur Saison 2001/2002 angesehen. Da ist nur einmal ein Verein, nämlich wir in der Saison 05/06, mit 41 Punkten abgestiegen. Allerdings gab es damals noch vier direkte Absteiger. Nach dem heutigen System mit zwei Absteigern und der Relegation waren für den reinen Klassenerhalt in den letzten 15 Jahren immer weniger als 40 Punkte ausreichend. Teilweise sogar weniger als 35.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Saisonprognose 2016/2017 |#75
21.11.2016 - 18:26 Uhr
Wir sollten erstmal die Halbserie rum bekommen, bevor wir anfangen zu träumen. Schauen wir uns die nächsten Spiele an wird es schwer genug. Bielefeld hat neuen Schwung durch den Trainer, der KSC wird vllt. vor unserem Spiel auch nochmal den Trainer wechseln, ebenso die Löwen, Die Trainer dort sind mehr als angezählt und so ein neuer Trainer kann Wunder bewirken. Bochum ist eine Wundertüte und wird sau schwer.
Dazu bitte beachten, dass bis auf Aue wohl jeder hinter uns ein paar Euro in der Hinterhand hat, um nochmal ordentlich auf Shopping Tour zu gehen im Winter, wir dagegen wohl kaum. Also: Weiter konzentriert arbeiten und nicht verträumt ins "Elend".
Saisonprognose 2016/2017 |#76
21.11.2016 - 21:53 Uhr
wenn man denkt das der FSV Frankfurt letztes jahr nach 13 Spieltagen mit 18 punkten auf platz 9 stand und am ende abgestiegen ist, sollte man vielleicht doch den Ball flach halten und erst träumen, wenn man im bett liegt...aber da ist das Träumen auf jeden fall erlaubt zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Saisonprognose 2016/2017 |#77
21.11.2016 - 23:07 Uhr
Unser derzeitiger Trainer hat ja die clevere Antwort auf der PK gegeben. Konstanz. Sollte er wirklich die Mannschaft damit gekitzelt haben, wird´s spannend den Verlauf v.a. der letzten 4 Spiele dieses Jahres zu beobachten. Es ist eine hervorragende Ausgangssituation - um die Klasse zu halten und 40 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen.
Die kommenden Gegner sind allerdings mehr als Stolpersteine. Bochum gehört f. mich am Saisonende unter die Top 6 (1:1), 1860 kann unterschätzt und ungemütlich werden a´la Sandhausen (2:2), Karlsruhe wird mit neuem Trainer gepusht (2:1) und in Bielefeld (0:0) will keiner von beiden vor Weihnachten noch verlieren.
Damit war´s das mit den Aufstiegsträumereien und wir erstmal vor´m möglichen Einbruch/Negativserie beim Rückrundenstart etwas abgepolstert. Ich bin kein Schwarzmaler aber die 4 schwachen Spiele am Stück nach gutem Start (ohne Verletzungsmisere der damaligen Stammspieler) können sich jederzeit wiederholen. Damit müssen wir rechnen.
Meine Träumerei wäre der vorzeitige, rechnerische Klassenerhalt Mitte April am 29.ST gg. Düdo (Heimsieg 2:1, 41Pkt.). Danach hätten wir eine komfortable Gelegenheit um den Kader für die nächste 2.Ligasaison auszusortieren und sich einspielen zu lassen. Die Abwanderungswilligen wären klar und draußen; der Anschlusskader und die Nachwuchstalente bekommen die Chance Zweitligaluft zu schnuppern und RM kann entspannt finale Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führen. Ä Traum.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Saisonprognose 2016/2017 |#78
22.11.2016 - 07:01 Uhr
Zitat von Oppenheimer

wenn man denkt das der FSV Frankfurt letztes jahr nach 13 Spieltagen mit 18 punkten auf platz 9 stand und am ende abgestiegen ist, sollte man vielleicht doch den Ball flach halten und erst träumen, wenn man im bett liegt...aber da ist das Träumen auf jeden fall erlaubt zwinker

Da wir aktuell vier Punkte mehr haben als der FSV damals und dieser mit vier Punkten mehr den Klassenerhalt geschafft hätte sind wir wieder auf der sicheren Seite. zwinker

Aber mal ernsthaft: Die Mannschaft müsste schon so einbrechen wie 14/15 und dazu gibt es seit Neuhaus das Ruder übernommen hat einfach keinen Grund zur Annahme.
Dreizehn Punkte fehlen aktuell. Das sollte durchaus machbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 22.11.2016 um 07:01 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#79
22.11.2016 - 08:38 Uhr
Ein richtiger Einbruch war das damals m. E. aber nicht. Da haben nur die Eier gefehlt um mal paar von den gefühlt drei Millionen Unentschieden zu nem Sieg rum zu reißen. An Niederlagen hatten wir nur zwei mehr wie der Vierte, aber eben die wenigsten Siege und mit Aaaaaaaaaaaaaaaabstand die meisten . . . naja ihr wisst schon.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Saisonprognose 2016/2017 |#80
22.11.2016 - 09:21 Uhr
UN hat völlig recht,
Ball flach halten, weiter ordentlich arbeiten und am Ende werden wir sehen, wo wir landen.
Mir persönlich würde irgendwas um Platz 10 völlig genügen.
Sicherlich geht es auch um Fernsehgelder, je weiter oben wir stehen.
Aufstiegsträumereien wären ganz ehrlich gesagt für mich derzeit eher Alpträume.
Wenn man sich so anschaut um welche Kader es in Liga 1 geht und welche Gelder da so im Spiel sind, würde ich mich eher über eine Festigung in Liga 2 freuen, denn ganz ehrlich, jede Woche den A... verhauen zu bekommen macht doch keinem Fan Spass
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.