SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2015/2016

23.06.2015 - 22:29 Uhr
Saisonprognose 2015/2016 |#61
23.07.2015 - 17:56 Uhr
Mein Geheimtipp für den Aufstieg diese Saison ist und bleibt HRO.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Saisonprognose 2015/2016 |#62
23.07.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Gossenboss

Jawoll gemeinsam mit der SGDcool

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Saisonprognose 2015/2016 |#63
23.07.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von Gossenboss

Kannst du deinen Tipp auch begründen?

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
Saisonprognose 2015/2016 |#64
23.07.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von Gossenboss

Jawoll gemeinsam mit der SGDcool

Genau, und wenn wir schon beim Wünschen sind:
Aue (wegen mir auch der HFC) findet sich auf Platz 3 ein und gewinnt die Reli auf der Anus-Backe gegen RB, die die Saison völlig die Nerven verloren haben, da Matteschitz seine eigentliche Vorliebe für Syncon-Schwimmen entdeckt und das leiptzscher Stadion fluten lässt. tongue

Da fällt mir gerade ein: Plörrebräu möchte ja eichentlich uffsteischen, sonst gib's ja recht haarige Duelle mit de Ultras! oops

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Saisonprognose 2015/2016 |#65
24.07.2015 - 08:21 Uhr
Zitat von Gossenboss

Würde mich auch mal interessieren, was dich dazu führt... Aber klar, so nen Geheimtipp werfe ich auch mal in die Runde: HFC ...

Prinzipiell finde ich es aber echt gut was RM gesagt hat: "20 Mannschaften spielen gg den Abstieg und die ersten beiden steigen auf." Wundertüten sind für mich einige dabei: Aua, Aalen, Rostock, Münster, 1.FCM.... bin auf alle Fälle gespannt und hoffe auf unseren Aufstieg, weil wir mit dieser Mannschaft - wenn man die so halten könnte- auch in der 2.Liga ne ordentliche Rolle spielen würde....
Saisonprognose 2015/2016 |#66
24.07.2015 - 08:48 Uhr
Zitat von HG1953DY
Zitat von Gossenboss

Würde mich auch mal interessieren, was dich dazu führt... Aber klar, so nen Geheimtipp werfe ich auch mal in die Runde: HFC ...

Prinzipiell finde ich es aber echt gut was RM gesagt hat: "20 Mannschaften spielen gg den Abstieg und die ersten beiden steigen auf." Wundertüten sind für mich einige dabei: Aua, Aalen, Rostock, Münster, 1.FCM.... bin auf alle Fälle gespannt und hoffe auf unseren Aufstieg, weil wir mit dieser Mannschaft - wenn man die so halten könnte- auch in der 2.Liga ne ordentliche Rolle spielen würde....

Im großen und ganzen bin ich bei dir. Allerdings nicht bei den "Wundertüten". Da ich letztes Jahr den FSV Zwickau relativ intensiv verfolgt habe, habe ich auch einiges von Magdeburg gesehen. mMn ist da spielerisch sehr viel Stückwerk dabei gewesen - profitiert haben Sie vor allem in den Heimspielen von der tollen Kulisse welche weit über RL-Niveau war und die Gäste häufig eingschüchtert waren - zumindest vom Gefühl her - das wird in Liga 3 weniger... Ich denke der FCM wird sich die ganze Saison so um die Plätze 10-15 bewegen - ich denke damit können die auch ganz gut leben.

Aue hat den Umbruch vollzogen den auch Dynamo letzte Saison machen musste - allerdings hat man mMn viel weniger Qualität geholt als Dynamo seiner Zeit - ist sicher auch schwierig in einer Strukturschwachen 16.000 Einwohner Stadt im Erzgebirge... Ich sehe Aue mit ganz viel Glück auf einem einstelligen Tabellenplatz - eher aber weiter unten

Bei Hansa geb ich dir Recht - da weiß keiner was die Saison bringt

Münster ist sicher wieder oben dabei - aber es wird wieder nicht für den großen Wurf reichen

Wenn man sich nominell die Kader der Vereine und die Verstärkungen anschaut kann es nur einen wahren Aufstiegskandidaten geben...

Wichtig ist dabei nur das die X-Faktoren: Verletzungen, Sperren, plötzliche Abgänge nicht zu unseren Ungunsten ausschlagen. Dann gehts ab in Liga 2 - mMn zusammen mit den Chemnitzern. Wird auch Zeit das die gesamte DDR-Oberliga min. eine Etage weiter hoch zieht... Cool

•     •     •

Wenns bei Schwarz-Gelb auch einmal nicht so läuft - wir FANS wir sind euch treu wie Gold!
Saisonprognose 2015/2016 |#67
24.07.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von Wilhelm90
Wichtig ist dabei nur das die X-Faktoren: Verletzungen, Sperren, plötzliche Abgänge nicht zu unseren Ungunsten ausschlagen.:

... und dass man sich vor Allem intern nicht selbst ins Knie schießt.
Saisonprognose 2015/2016 |#68
24.07.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von Butterbrot
Zitat von Wilhelm90
Wichtig ist dabei nur das die X-Faktoren: Verletzungen, Sperren, plötzliche Abgänge nicht zu unseren Ungunsten ausschlagen.:

... und dass man sich vor Allem intern nicht selbst ins Knie schießt.

Das wird im Falle einer erfolgreichen Saison wahrscheinlich nicht passieren, die Frage ist, wie lange darf ne Delle dauern, bis wieder iwer versucht mit hektischer Betriebsamkeit nach aussen zu zeigen, was für ein toller Hirsch er doch ist. Hoffen wir mal das Beste und freuen uns auf eine geile Saison mit schönem und erfolgreichen Fussball - wenn es nach mir geht mit viiiieeeelen Torengrins!
Saisonprognose 2015/2016 |#69
24.07.2015 - 10:26 Uhr
So Friede Freude Eierkuchen kann es derzeit auch nicht sein, wenn es intern wegen Moll gekracht hat.

Ich denke aber das man mit Minge und Neuhaus zwei Personen hat, welche genügend Autorität ausstrahlen um sich nicht gegen den Karren fahren zu lassen.
Saisonprognose 2015/2016 |#70
24.07.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
So Friede Freude Eierkuchen kann es derzeit auch nicht sein, wenn es intern wegen Moll gekracht hat.

Ich denke aber das man mit Minge und Neuhaus zwei Personen hat, welche genügend Autorität ausstrahlen um sich nicht gegen den Karren fahren zu lassen.

Hab ich da was verpasst?
Wieso soll es wegen Moll intern gekracht haben. Ich habe nichts gelesen oder gehört das Moll weg will, so wie Piossek bei Münster.
Es hat meines Wissens nach lediglich ein "hartnäckige" Anfrage aus Braunschweig gegeben.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.