SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2015/2016

23.06.2015 - 22:29 Uhr
Saisonprognose 2015/2016 |#21
11.07.2015 - 22:59 Uhr
Das einzige was mir derart zu denken gibt, das sind die ganzen Ost-Duelle.
Strafen wieder mal für unverbesserliche, Ausschreitungen, Pyro und Dings und Dangs.
Teilausschlüsse, Geisterspiele und Geldstrafen und dieses mal auch Punktabzüge und es wird das sportliche voll zertreten.

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
Saisonprognose 2015/2016 |#22
12.07.2015 - 21:19 Uhr
Ich häng es einfach mal hier ran...
Ihr sagt ja selber, dass der Aufstieg mit eurer Truppe fast Pflicht ist. Auch wenn die Umfrage nicht gerade repräsentativ ist denke ich, dass auch viele Fans von anderen Vereinen euch als klaren Favoriten sehen.

http://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-wer-schafft-den-aufstieg-in-die-2-bundesliga/
Saisonprognose 2015/2016 |#23
12.07.2015 - 21:51 Uhr
Wenn man sich ganz rational überlegt, sind wir eigentlich auch Favorit Nummer 1.
Wir haben gegenüber letzter Saison bis jetzt keinen einzigen Leistungsträger abgeben müssen und dazu mit F.Müller, Aosman und Lumpi Spieler auf Zweitliga-Niveau geholt, dazu haben wir vermutlich das beste Mittelfeld der Liga, sowie die beste Außenverteidigung. Im Sturm sind Variabel mit Testroet, Fetsch und unseren Finnen(für den muss sich mal jemand nen Spitznamen einfallen lassen).
Die einzige Frage für mich ist, wie gut ist unsere IV wirklich, wenn ich mir den Print-SZ Bericht nochmal vor Augen halte hats ja anscheinend bei Hefele "Klick" gemacht und wenn das stimmt sollten wir auch da für Drittliga-Verhältnisse gut aufgestellt sein.
Saisonprognose 2015/2016 |#24
12.07.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Die einzige Frage für mich ist, wie gut ist unsere IV wirklich, wenn ich mir den Print-SZ Bericht nochmal vor Augen halte hats ja anscheinend bei Hefele "Klick" gemacht und wenn das stimmt sollten wir auch da für Drittliga-Verhältnisse gut aufgestellt sein.

Was stand dort?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Saisonprognose 2015/2016 |#25
12.07.2015 - 23:59 Uhr
Anscheinend hat Schäfer Anfang-Mitte März auf einem Sponsorentreff verlauten lassen, dass Hefele aus disziplinarischen Gründen der Vize-Kapitäns-Titel aberkannt wurde. Außerdem soll es nach dem DFB-Pokal-Spiel eine Rüge von Minge gegeben haben. Danach ist er anscheinend aufgewacht. Hat seine Ernährung und auch wohl seine Einstellung umgestellt, wodurch er sich sehr viel besser fühlt und das auch spielerisch bewiesen hat(in 12 Spielen nur noch 3 Gelbe Karten). Er selbst sagte, dass er, sowie die ganze Mannschaft, eine Menge Erfahrung gesammelt hat, im positiven wie im negativen Sinne und auch wie unserer Fans in solchen Fällen reagieren.
Für ihn selbst ist die neue Saison auch selbst ein Neuanfang.
Außerdem soll bei der sportlichen Führung wohl noch bis vor dem Gespräch eher Hefele als Erdmann als Streichkanidat gegelten haben, am Ende hat aber die Entwicklung von Hefele mehr überzeugt.

Anmerkung: Das stand nicht alles so im Text, teilweise hab ich zwischen den Zeilen gelesen, also nicht das jemand der den Text kennt, jetzt sagt, "das Stand dort aber nicht so da"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 13.07.2015 um 00:13 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2015/2016 |#26
13.07.2015 - 00:16 Uhr
Wenn der Saisonstart gelingt und wir mit Hr. Eilers, Stefaniak & Co. aus den ersten 5 Spielen 13-15 Punkte erzielen könnten - dann glaub´ ich an die Chance auf Platz 1 oder 2. Drei Heimspiele (9 Pkt.) und zwei gefühlt leichte Auswärtsaufgaben erfolgreich gespielt vorausgesetzt. Forza!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Saisonprognose 2015/2016 |#27
13.07.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Anscheinend hat Schäfer Anfang-Mitte März auf einem Sponsorentreff verlauten lassen, dass Hefele aus disziplinarischen Gründen der Vize-Kapitäns-Titel aberkannt wurde. Außerdem soll es nach dem DFB-Pokal-Spiel eine Rüge von Minge gegeben haben. Danach ist er anscheinend aufgewacht. Hat seine Ernährung und auch wohl seine Einstellung umgestellt, wodurch er sich sehr viel besser fühlt und das auch spielerisch bewiesen hat(in 12 Spielen nur noch 3 Gelbe Karten). Er selbst sagte, dass er, sowie die ganze Mannschaft, eine Menge Erfahrung gesammelt hat, im positiven wie im negativen Sinne und auch wie unserer Fans in solchen Fällen reagieren.
Für ihn selbst ist die neue Saison auch selbst ein Neuanfang.
Außerdem soll bei der sportlichen Führung wohl noch bis vor dem Gespräch eher Hefele als Erdmann als Streichkanidat gegelten haben, am Ende hat aber die Entwicklung von Hefele mehr überzeugt.

Anmerkung: Das stand nicht alles so im Text, teilweise hab ich zwischen den Zeilen gelesen, also nicht das jemand der den Text kennt, jetzt sagt, "das Stand dort aber nicht so da"

Danke.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Saisonprognose 2015/2016 |#28
13.07.2015 - 01:22 Uhr
Zitat von ProRHS
Wenn der Saisonstart gelingt und wir mit Hr. Eilers, Stefaniak & Co. aus den ersten 5 Spielen 13-15 Punkte erzielen könnten - dann glaub´ ich an die Chance auf Platz 1 oder 2. Drei Heimspiele (9 Pkt.) und zwei gefühlt leichte Auswärtsaufgaben erfolgreich gespielt vorausgesetzt. Forza!

Nun ja seien wir mal nicht zu optimistisch. Mit Ausnahme von Regensburg, die 11/12 in der Rele aufgestiegen sind, hats noch keine Mannschaft geschafft, in die Zweite Liga zu kommen, die nach dem 5. Spieltag 13 oder mehr Punkte hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 13.07.2015 um 01:25 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2015/2016 |#29
13.07.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Zitat von ProRHS

Nun ja seien wir mal nicht zu optimistisch. Mit Ausnahme von Regensburg, die 11/12 in der Rele aufgestiegen sind, hats noch keine Mannschaft geschafft, in die Zweite Liga zu kommen, die nach dem 5. Spieltag 13 oder mehr Punkte hatte.

Wir haben doch vorige Saison gesehen worauf es ankommt, Kontinuität über eine lange Saison. Die Grundlagen dafür sind mit einem guten breiten Kader gelegt worden. Nach einem Drittel der Saison kann man statistisch eine erste vorsichtige Tendenz über die Plätze 1-6 ablesen, vorher nicht.
Saisonprognose 2015/2016 |#30
13.07.2015 - 10:16 Uhr
Ich denke selten ließe sich ein Platz drei, oder vier schlechter verkaufen wie diese Saison.

Wir müssen dieses Jahr aufsteigen. Der Etat wurde um 30% aufgestockt und es wurden viele Dinge auf den Weg für die Konsolidierung des Vereins auf den Weg gebracht. Wenn man dann nach der Saison tatsächlich nur Dritter, oder Vierter wird, dann ist das nicht schlecht, aber unter den investierten Gesichtspunkten doch zu wenig, zumal das auch kein gutes Zeugnis für die Verantwortlichen wäre und man wahrscheinlich in den bekannten und typischen Aktionismus verfallen würde.

Großes Problem bei Nichtaufstieg wäre auch, dass die wichtigsten Stützen uns kostenlos verlassen, wohingegen die Chance zu einem Verbleib bei Aufstieg steigen würden.

Bzgl. der Punkte zum Saisonbeginn:
13/15 Punkte zum Start sind in der Tat zu hoch gegriffen, allerdings benötigt man im Schnitt einen Schnitt von 2,00 Punkten pro Spiel um aufzusteigen. Dabei gab es sogar drei Saisons wo selbst 2,00 zu wenig gewesen wäre, bzw. wo man auch noch abhängig von der Tordifferenz gewesen wäre.
Und in Punkten ausgedrückt heißt dies mindestens 76 Punkte aus 38 Spielen.

Ich würde den Saisonstart nicht anhand der Punkte messen, jedoch muss vom ersten Tag an erkennbar sein wohin die Reise geht, sonst wird es für Neuhaus und Minge schwer werden den nötigen Rückhalt über 365 Tage zu erhalten und man eine Situation wie 10/11, wo nochmal der Trainer auf der Zielgeraden ausgetauscht wird.

An der Stelle komm ich zum Problem was ich derzeit sehe:
Der Favoritenrolle ist man noch nie gerecht geworden. Man hat seine Stärke in den letzten Jahren oft aus dem Umstand gezogen, dass man unterschätzt wurde, oder man bereits abgeschrieben war. Selten jedoch daraus, dass man mit Rückenwind und Motivation in eine Partie ging in welcher man vorher Favorit war.

Wir haben bisher die Schlüsselspieler Eilers und Stefaniak halten können und wichtige, talentierte (und auch erfahrene) Spieler wie Müller, Lambertz und Aosman verpflichten können. Man hat seine Abgänge also nicht nur ersetzt, sondern auch noch höherwertig ersetzt.
Man hat mit Neuhaus einen Fachmann geholt, welcher selbst bei Zweitligisten einen Arbeitsplatz gefunden hätte und seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat.

Ich hoffe jedoch, dass man über die ganze Saison gesehen schnell und kontinuierlich an die geforderten Punkte heran kommt. Dass es mal Rückschläge und kleinere Hänger geben wird kann man nicht ausschließen, aber ich hoffe, dass man nicht ein ähnliches Loch fällt wie in der Vorsaison.

Richtig anfreunden kann ich mich deswegen mit der Situation noch nicht, ist auch irgendwie ungewohnt als einer der Topfavoriten in die Saison zu gehen. ugly Als Dynamofan ist es irgendwie merkwürdig vor einer Saison zu stehen in der man mal nicht zwischen Hoffen und Bangen steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.