Saisonprognose 2015/2016
23.06.2015 - 22:29 Uhr
Was sagt Ihr dazu?
1. Erzgebirge Aue (A)
2. VFR Aalen (A)
3. Holstein Kiel
4. Stuttgarter Kickers
5. Chemnitzer FC
6. Dynamo Dresden
7. Energie Cottbus
8. Preußen Münster
9. SV Wehen Wiesbaden
10. Hallescher FC
11. VFL Osnabrück
12. Rot-Weiß Erfurt
13. VfB Stuttgart II
14. Fortuna Köln
15. SG Sonnenhof Großaspach
16, 1. FSV Mainz 05 II
17. Hansa Rostock
18. 1. FC Magdeburg (N)
19. Werder Bremen II (N)
20. Würzburger Kickers (N)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.07.2015 um 16:20 Uhr bearbeitet
24.06.2015 - 07:24 Uhr
nun ja, da ich nicht weiss, wie sich die neuen in das manschaftsgefüge einpassen und ob es unter neuhaus dann nicht zu hirarchieproblemen kommt, gehe ich mal optimistisch von einem dritten platz und der zugehörigen relegation aus
wir wollen den dynamo-standard doch nicht kippen
wir wollen den dynamo-standard doch nicht kippen
24.06.2015 - 08:17 Uhr
Stand heute hoffe ich auf den direkten Aufstieg, sollten uns noch wichtige Spieler verlassen (z.B. Eilers, Stefaniak), wird es schwer. Ich kann nicht abschätzen wer unsere ärgsten Verfolger werden, diese Liga ist so unberechenbar. Wenn am Ende 3 Mannschaften aus dem Osten oben stehen und wir dabei sind, wäre das Klasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichter am 24.06.2015 um 08:17 Uhr bearbeitet
24.06.2015 - 09:05 Uhr
Nach den ersten 3 Punkten und den völlig überzeugenden 7:0 gegen Eichsfeld kann es nichts anderes als den Aufstieg geben - völlig überzeugend mit 114 Punkten aus 38 Spielen! Ich denke die Konkurrenz weiß jetzt wo der Hammer hängt!
Im Moment möchte ich noch keine Prognose voten, da es tatsächlich darauf ankommen wird, wer noch zu uns kommt und wie sich die Mannschaft findet. Immerhin 13 Abgänge, auch wenn nicht alle Leistungsträger waren, stehen einige Neuzugänge gegenüber. Wichtig wird die Vorbereitung sein und der Start in die Saison. Am Ende werden wir oben mit dabei sein, die Frage wird nur sein - wie weit oben? Relegation will ich mir eigentlich ersparen, also wenn... dann bitte 1 oder 2 oder Platz 4!
Im Moment möchte ich noch keine Prognose voten, da es tatsächlich darauf ankommen wird, wer noch zu uns kommt und wie sich die Mannschaft findet. Immerhin 13 Abgänge, auch wenn nicht alle Leistungsträger waren, stehen einige Neuzugänge gegenüber. Wichtig wird die Vorbereitung sein und der Start in die Saison. Am Ende werden wir oben mit dabei sein, die Frage wird nur sein - wie weit oben? Relegation will ich mir eigentlich ersparen, also wenn... dann bitte 1 oder 2 oder Platz 4!
24.06.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Relegation will ich mir eigentlich ersparen, also wenn... dann bitte 1 oder 2 oder Platz 4!
Relegation will ich mir eigentlich ersparen, also wenn... dann bitte 1 oder 2 oder Platz 4!

4. Platz ist reine Folter. Ähnlich wie die vergangene Saison wird man nur von einem Gedanken geplagt: Was man hätte haben können...
Also darum bitte nur Aufstieg oder Fast-Abstieg. Sieg oder Niederlage! Alles oder nichts!
24.06.2015 - 10:58 Uhr
Gehts auch etwas weniger marktschreierisch? Als wir das letzte Mal den Titel: "Was machen unsere Punktelieferanten" gewählt haben, sind wir abgestiegen. Saisonprognose 2015/2016 hätte doch auch gereicht.
Eine Übermannschaft à la Bielefeld sehe ich nicht. Ungeachtet dessen wird sich bei uns und vor allem bei den anderen Kontrahenten transfertechnisch noch Einiges tun, deshalb können wir das Thema in einem Monat (Woche vorm Saisonstart) nochmal intensiver besprechen.
Eine Übermannschaft à la Bielefeld sehe ich nicht. Ungeachtet dessen wird sich bei uns und vor allem bei den anderen Kontrahenten transfertechnisch noch Einiges tun, deshalb können wir das Thema in einem Monat (Woche vorm Saisonstart) nochmal intensiver besprechen.
24.06.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von Sgdfanatic
Gehts auch etwas weniger marktschreierisch? Als wir das letzte Mal den Titel: "Was machen unsere Punktelieferanten" gewählt haben, sind wir abgestiegen. Saisonprognose 2015/2016 hätte doch auch gereicht.
Seit wann gehört Bescheidenheit und Zurückhaltung zu unseren Stärken? Es zählt nur der Aufstieg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colonel_hogan am 24.06.2015 um 11:39 Uhr bearbeitet
24.06.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
Seit wann gehört Bescheidenheit und Zurückhaltung zu unseren Stärken? Es zählt nur der Aufstieg!
Zitat von Sgdfanatic

Echt mal. Und ich denk nebenbei schon an die ChampionsLeague Quali.., - in 3 Jahren gehts los
24.06.2015 - 12:02 Uhr
Ich sehe das nicht so schlimm mit dem Titel.
Im Moment bin ich zwiegespalten.
Die Verstärkungen sind ansehnliche, aber es fehlt in meinen Augen der Spieler der dem ganzen nochmal eine Richtung vorgibt.
Klar wird man oben mitspielen wollen und eigentlich auch aufsteigen, aber auch die Konkurrenz arbeitet daran hart.
Cottbus, Rostock, Kiel und Aue habe ich diesbezüglich als absolute Konkurrenz im Auge.
Im weiteren Blickfeld sind für mich Erfurt, Wiesbaden, Chemnitz und Halle.
Überraschungen traue ich Magdeburg und Würzburg durchaus zu.
Man sollte für eine richtige Prognose aber abwarten was Bis zum 31.08. Noch passiert.
Im Moment bin ich zwiegespalten.
Die Verstärkungen sind ansehnliche, aber es fehlt in meinen Augen der Spieler der dem ganzen nochmal eine Richtung vorgibt.
Klar wird man oben mitspielen wollen und eigentlich auch aufsteigen, aber auch die Konkurrenz arbeitet daran hart.
Cottbus, Rostock, Kiel und Aue habe ich diesbezüglich als absolute Konkurrenz im Auge.
Im weiteren Blickfeld sind für mich Erfurt, Wiesbaden, Chemnitz und Halle.
Überraschungen traue ich Magdeburg und Würzburg durchaus zu.
Man sollte für eine richtige Prognose aber abwarten was Bis zum 31.08. Noch passiert.
24.06.2015 - 12:03 Uhr
Für mich ganz klar ... Start der Mission Championsleaque 2053! 1. Schritt direkter Aufstieg... 

24.06.2015 - 12:07 Uhr
Ich hab auch mal den "Wahnsinn" gedrückt und hoffe auf ne geile Saison.
Nur hab ich bedenken das Stefaniak bleibt. Freiburg wird wohl nochmal was hinblättern. Aber nun ja, wir werden sehen. Es lässt sich auch schlecht einschätzen ob unsere Top-Spieler der letzten Saison so gut weiter spielen und die neuen dazu passen.
Egal, Platz 2 ist drin!
Hinter?
Na wenn die so weiter verpflichten, wird´s wohl der CFC sein der uns von oben grüßt.
Nur hab ich bedenken das Stefaniak bleibt. Freiburg wird wohl nochmal was hinblättern. Aber nun ja, wir werden sehen. Es lässt sich auch schlecht einschätzen ob unsere Top-Spieler der letzten Saison so gut weiter spielen und die neuen dazu passen.
Egal, Platz 2 ist drin!
Hinter?
Na wenn die so weiter verpflichten, wird´s wohl der CFC sein der uns von oben grüßt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.