| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 26 | 3 | ||
![]() | MLS | 18 | 24 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
05.08.2014 - 12:34 Uhr
14.06.2015 - 18:12 Uhr
@Madferit
Echt? Welcher Insider war das denn? Wäre schön, wenn du den Post verlinken könntest, das würde mich dann doch sehr interessieren.
@waschkarte
freiburger04. In Verbindung mit schönen "ihr habt doch alle keine Ahnung" und "ich sag aber nix wie ich auf meine Zahlen komme". War spaßig anzusehen.
genau der war das - und ich finde das Ganze nicht mehr. Da hat wohl irgend Jemand wohl gelöscht, weil es sonst eng wird um das Insider-wissen, oder ich bin zu doof, diese Textpassage zu finden. Nehmen wir Letzteres, damit es ruhig hier bleibt.
Echt? Welcher Insider war das denn? Wäre schön, wenn du den Post verlinken könntest, das würde mich dann doch sehr interessieren.
@waschkarte
freiburger04. In Verbindung mit schönen "ihr habt doch alle keine Ahnung" und "ich sag aber nix wie ich auf meine Zahlen komme". War spaßig anzusehen.
genau der war das - und ich finde das Ganze nicht mehr. Da hat wohl irgend Jemand wohl gelöscht, weil es sonst eng wird um das Insider-wissen, oder ich bin zu doof, diese Textpassage zu finden. Nehmen wir Letzteres, damit es ruhig hier bleibt.
14.06.2015 - 18:21 Uhr
Ich habe die entsprechenden hier angedeuteten Posts aus dem Petersen-Thread am Freitag gelöscht. Diese ganze Diskussion war doch sehr albern und ist in Beleidigungen geendet. Bei Bedarf kann sie im Insider-Thread sachlich (!) weiter geführt werden. Hier geht es um Bürki und nicht um die Ablösesummen der vier genannten Akteure.
14.06.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von scooff
Zur Ablöse / AK: 3,5 sind natürlich deutlich realistischer als 6 oder 4,5, weil der SC selbst wohl ca 1,8 hingelegt hat und so trotzdem noch ein gutes Geschäft macht. Deswegen waren ja auch 7-9 Mio realistischer bei Mehmedi als 5-6, weil man die ja selbst gezahlt hatte und nicht darunter bleiben dürfte.
Das ist vom SC auch nicht schlecht verhandelt, gut möglich, dass in der 1. Liga 6 Mio nötig gewesen wären...
Zur Ablöse / AK: 3,5 sind natürlich deutlich realistischer als 6 oder 4,5, weil der SC selbst wohl ca 1,8 hingelegt hat und so trotzdem noch ein gutes Geschäft macht. Deswegen waren ja auch 7-9 Mio realistischer bei Mehmedi als 5-6, weil man die ja selbst gezahlt hatte und nicht darunter bleiben dürfte.
Das ist vom SC auch nicht schlecht verhandelt, gut möglich, dass in der 1. Liga 6 Mio nötig gewesen wären...
Laut Sportschau heute im Ersten kann sich der SC über 4,5 Mio freuen!
14.06.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von maxx92
Zitat von scooff
Ich hoffe auch das die Ablösesummen nicht willkürlich festgelegt wurden, im Sommer hieß es 6 Mio in Liga 1. 4,5 wären genau 75%, aber das ist natürlich auch Wunschedenken. Vielleicht wird Saier morgen sagen, dass die Summe erheblich höher als die 3,5 ist
14.06.2015 - 22:38 Uhr
Machs gut Roman, danke, dass du alles gegeben hast und schön, dass du zu einem tollen Verein gehst.
Jetzt noch zur Ablösesumme: 100%, vielleicht mehr, Rendite in 12 Monaten, sag das mal den Lehman Brothers
Jetzt noch zur Ablösesumme: 100%, vielleicht mehr, Rendite in 12 Monaten, sag das mal den Lehman Brothers
15.06.2015 - 00:01 Uhr
Danke Roman für die tollen Paraden und die Super Zeit in Freiburg. Es war toll mit Dir den Humba zu tanzen und Dich in Aktion zu sehen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zeit in Dortmund und bin mir sicher dass Du Deinen weg erfolgreich weiterführen wirst. Nur wenn wir gegen einander spielen, kann ich Dir nicht Glück wünschen, aber ich denke dass wirst Du verstehen. Ciao Roman! ...Schnief...!
16.06.2015 - 14:03 Uhr
Quelle: instagram.com
Ich wäre sehr gerne noch länger in Freiburg geblieben. Meine Familie, meine Freundin und natürlich auch ich haben uns sehr wohl gefühlt in Freiburg. Es war wie eine grosse Familie.
Solche Fans wie in Freiburg, habe ich noch nie erlebt. Nie gab es Negativität. Wir als Team wurden immer gefeiert, egal ob wir gewonnen oder verloren hatten, einfach unglaublich. Trotzdem bin ich Profisportler und möchte immer auf dem höchst möglichen Niveau spielen um mich zu verbessern. Deswegen wollte ich unbeding in der 1. Bundesliga bleiben. Ich danke der SC Freiburg Familie für alles was Sie für mich getan hat und ermöglicht haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und man sieht sich immer 2mal im Leben. Hoffentlich schnellst möglich wieder in der 1. Bundesliga!
Bis bald, Roman
Hier sind ein paar Worte von ihm an Euch. Solche Fans wie in Freiburg, habe ich noch nie erlebt. Nie gab es Negativität. Wir als Team wurden immer gefeiert, egal ob wir gewonnen oder verloren hatten, einfach unglaublich. Trotzdem bin ich Profisportler und möchte immer auf dem höchst möglichen Niveau spielen um mich zu verbessern. Deswegen wollte ich unbeding in der 1. Bundesliga bleiben. Ich danke der SC Freiburg Familie für alles was Sie für mich getan hat und ermöglicht haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und man sieht sich immer 2mal im Leben. Hoffentlich schnellst möglich wieder in der 1. Bundesliga!
Bis bald, Roman
Toller Kerl.
16.06.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von volldabei34
PS:
tschau Roman machs gut.
Warst ein guter Torwart mit paar Schwächen beim Rauslaufen und Wahnsinns-Reflexen. Jetzt musst Du das halt in Deiner zweiten Bundesliga-Saison in einem unruhigeren Umfeld bestätigen.
PS:
tschau Roman machs gut.
Warst ein guter Torwart mit paar Schwächen beim Rauslaufen und Wahnsinns-Reflexen. Jetzt musst Du das halt in Deiner zweiten Bundesliga-Saison in einem unruhigeren Umfeld bestätigen.
Während der Saison als Tabellen-18 war die Stimmung beim BVB nun nicht wirklich "unruhig", weder im Verein, noch im Umfeld.
16.06.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von Donnie0808
Während der Saison als Tabellen-18 war die Stimmung beim BVB nun nicht wirklich "unruhig", weder im Verein, noch im Umfeld.
Kurzzeitgedächtnis?
16.06.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von Carle5
Kurzzeitgedächtnis?
Zitat von Donnie0808
Kurzzeitgedächtnis?
Ich bin gespannt wie du planst deine, inhaltlich sehr wertvolle, Aussage zu erklären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz