SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [1]

05.08.2014 - 12:34 Uhr
Roman Bürki [1] |#281
31.05.2015 - 01:18 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Ich denke, nach der heutigen, wie häufig unkonstanten Leistung mit super Szenen, aber auch eher überschaubaren, folgenreichen Aktionen von Langerak, wird ein Wechsel von Bürki zum BVB nicht unwahrscheinlicher.

Ich fand den Mitch heute gar nicht so schlecht. Ich fürchte aber es könnte bei ihm zum "Rensing Syndrom" kommen. In der Vertretung eines gewissen Olli Kahns war er super, aber als er dann die Nr. 1 war und ihm erste Fehler unterlaufen sind, gings steil bergab.

Ich denke auch Roman geht zum BVB - In Dortmund haben sich ehemalige Freiburger immer gut entwickelt.zwinker

Am liebsten wäre mir er würde bleiben. Die Heimat ist ganz nah und es ist so schön ruhig in Freiburg. Lachend

•     •     •

SC Freiburg - wir werden zurückkommen!

Pro BVB und St. Pauli - Conta ManC, PSG, Real Madrid, RB Brauseclubs, HSV, S04

Nationalmannschaften: Serbien + Montenegro + Deutschland
Roman Bürki [1] |#282
31.05.2015 - 02:24 Uhr
Zitat von Rohan

Ich fand den Mitch heute gar nicht so schlecht.

"gar nicht so schlecht" kann aber kaum der Anspruch eines Meisterschaftsanwärters sein. Langerak ist sicher kein schlechter Keeper, allerdings ist er als Nummer 1 für einen Topverein zu unkostant.

Ein vernüftiger Keeper hätte den BVB heute im Spiel gehalten, da der Gegentreffer zum 1:2 wahrlich nicht unhaltbar war.

Einen Wechsel zum BVB halte auch ich für nachvollziehbar. Schade eigentlich....

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Roman Bürki [1] |#283
31.05.2015 - 05:45 Uhr
Zitat von timoe
Hier wird jetzt nicht ernsthaft in Frage gestellt, dass wir mit einem durchschnittlichen Torwart oder schlechter eine wesentlich schlechtere Punkteausbeute gehabt hätten, weil er irgendwann auch mal entscheidende Fehler gemacht hat? Über die Saison gesehen war seine Fehlerquote sogar gering und das was er an schwer zu haltenden Bällen herausgeholt hat sowieso überragend. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Saison beispielsweise mit einem Wolf im Tor (ich sage jetzt lieber nicht Mielitz, sonst hab ich die Mielitz Verteidiger Fraktion am Hals) gelaufen wäre.

Pick mir dich jetzt raus weil du mir aus der Seele sprichst.
Hier gibts ja ab und an Mist zu lesen aber der eine oder andere Post hier ist die Krönung!
Wird ernsthaft diskutiert wieviele Punkte Bürki verloren hat?
Wie verzweifelt muß man sein? ugly

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Roman Bürki [1] |#284
31.05.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Leipziger82
Zitat von Rohan

Ich fand den Mitch heute gar nicht so schlecht.

"gar nicht so schlecht" kann aber kaum der Anspruch eines Meisterschaftsanwärters sein. Langerak ist sicher kein schlechter Keeper, allerdings ist er als Nummer 1 für einen Topverein zu unkostant.

Ein vernüftiger Keeper hätte den BVB heute im Spiel gehalten, da der Gegentreffer zum 1:2 wahrlich nicht unhaltbar war.

Einen Wechsel zum BVB halte auch ich für nachvollziehbar. Schade eigentlich....

Langerak hatte eine gute Szene kurz nach dem 1:0 wo er einen Schuss von Perisic aus der Ecke fischt. Das 1:1 war vermeidbar. Klar hat der Naldo einen strammen Schuss, aber so ein Ding muss du halt zur Seite abklatschen lassen, nicht nach vorne. Und das war auf jeden Fall moeglich.
Beim 1:2 kann man darueber streiten. Das war ein undankbarer Ball. Direktschuss, schwer zu sehen da auch den Mitspieler getunnelt und setzt 2 mal auf. Allerdings war er nicht so flott unterwegs. Tja den muss man nicht haben. Aber gut Keeper haben den. Und da stimmt ich Leipziger zu. Wenn Dortmund wieder oben angreifen will, brauchen die einen besseren Keeper als Langerak.
(Beim 1:3 verliert Subotic Dost aus den Augen. Da kann Langerak nichts machen. Und beim vermeintlichen 1:4 von Cali hat Dortmund Glueck dass der Schuss noch an Durms Hacke vorbeikratzt.)

Und Buerki ist so einer. Fuer mich unverstaendlich dass die sich einen so guten Torhueter fuer den laeppischen Preis entgehen lassen (wuerden). Ich denke mal bis zum 30.06. wird man da was hoeren.
Roman Bürki [1] |#285
31.05.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Rohan

Ich denke auch Roman geht zum BVB - In Dortmund haben sich ehemalige Freiburger immer gut entwickelt.zwinker

Am liebsten wäre mir er würde bleiben. Die Heimat ist ganz nah und es ist so schön ruhig in Freiburg. Lachend

Da muss ich jetzt grad an Ginter denken...

Denke aber auch dass sich Dortmund so ein Top Torhüter zu nem guten Preis nicht entgehen lassen wird.
Roman Bürki [1] |#286
31.05.2015 - 19:14 Uhr
Ginter wird seine Chance noch bekommen. Ich dachte jetzt auch mehr an Kehl und Heinrich. Lachend

Mitch hat zwar seine Megamomente, aber ich gebe Euch recht, da fehlt noch was. Er hat das Zeug ein sehr guter TW zu werden, aber ein Bürki ist da einen Schritt weiter. Tendenz geht klar zum BVB. Vor allem wenn man bedenkt was die Kölner für Horn aufrufen und was andere Torhüter auf diesem Niveau an Ablöse kosten.

•     •     •

SC Freiburg - wir werden zurückkommen!

Pro BVB und St. Pauli - Conta ManC, PSG, Real Madrid, RB Brauseclubs, HSV, S04

Nationalmannschaften: Serbien + Montenegro + Deutschland
Roman Bürki [1] |#287
02.06.2015 - 09:54 Uhr
http://liveblog.sport-special.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt_4

Zitat von usernick
Bürki wird durch Freiburger Abstieg zum Schnäppchen

An Roman Bürki lag es nicht, dass der SC Freiburg den bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss. Der Schweizer Keeper, der vor einem Jahr von Grasshopper Zürich zu den Breisgauern gewechselt war, kassierte in seiner ersten Bundesliga-Saison 47 Gegentreffer - der geringste Wert aller Mannschaften im Tabellenkeller.

Diese Statistik und die starken Leistungen Bürkis in seiner Premierensaison wecken natürlich Begehrlichkeiten - zumal der Torhüter durch den Abstieg des SCF zum Schnäppchen wird. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, darf der 24-Jährige Freiburg aufgrund des Abstiegs für eine festgeschrieben Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro verlassen. Bei Klassenerhalt seines Teams hätte die Summe bei 6,5 Millionen Euro gelegen.

Interessenten aus der Bundesliga gibt es deshalb mehrere. So sollen sich Medienberichten zufolge die Verantwortlichen von Borussia Dortmund und der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel mit der Personalie Bürki beschäftigen. Bei den Westfalen steht noch nicht fest, ob der langjährige Stammkeeper Roman Weidenfeller bleiben wird. Zudem wird Bürki beim VfB Stuttgart gehandelt, bei dem die bisherige Nummer eins Sven Ulreich vor dem Aus stehen soll.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Roman Bürki [1] |#288
02.06.2015 - 09:54 Uhr
In den aktuellen Meldungen im Zusammenhang mit Dortmund steht jetzt immer die Summe von 4,5 Millionen Euro. Ich finde das viel zu billig, aber wenn es so als Ausstiegsklausel in den Verträgen steht, kann man leider nichts machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flenscf am 02.06.2015 um 09:54 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [1] |#289
02.06.2015 - 10:21 Uhr
Nachdem wir selbst nur 1,5-1,8 Mio Euro für ihn bezahlt haben erscheinen mir 4,5 Mio Euro (leider) auch deutlich realistischer. Im Prinzip hat man hier eine ähnliche Situation wie damals bei Kruse und es ist ja klar, dass ein Spieler für den Abstiegsfall eine Summe im Vertrag stehen haben will, die Vereine dann auch bezahlen. Dumm gelaufen, wären wir halt mal nicht abgestiegen. Stirnrunzelnd
Roman Bürki [1] |#290
02.06.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von flenscf
In den aktuellen Meldungen im Zusammenhang mit Dortmund steht jetzt immer die Summe von 4,5 Millionen Euro. Ich finde das viel zu billig, aber wenn es so als Ausstiegsklausel in den Verträgen steht, kann man leider nichts machen.

Naja, durch den Abstieg ist die AK offenbar von 6,5 auf 4,5 Mio gefallen. Das ist ganz normal und auch fair für beide Parteien.

Wie seht ihr eigentlich Bürki im Vergleich zu Horn? Also aus BVB-Sicht. Wen würdet ihr für den sinnvolleren Transfer halten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.