SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [1]

05.08.2014 - 12:34 Uhr
Roman Bürki [1] |#331
05.06.2015 - 12:01 Uhr
Die Situation wird sich für ihn ähnlich wie vor einem Jahr darstellen: Ein offener Zweikampf um die Nummer 1 im Tor, aber er wird ihn wie schon bei uns für sich entscheiden! cool
Ich wünsche ihm beim BVB das Allerbeste und sage DANKE für eine tolle Saison, Roman!
Roman Bürki [1] |#332
05.06.2015 - 12:06 Uhr
Dortmund kann ihn ja jetzt kaufen und dann 1 Jahr an uns verleihen bis dann Weidenfellers Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Kleiner Spaß. Cool

Dieser Wechsel tut weh aufgrund des Verlusts eines tollen Keepers, ist aber emotional halbwegs zu verkraften aufgrunddessen, dass der BVB ein ambitionierter Verein Richtung CL ist. Bei einem Wechsel zu diversen anderen Bundesligisten hätte es mir dagegen das Herz rausgerissen.
Roman Bürki [1] |#333
05.06.2015 - 12:24 Uhr
Die Spox Nachricht ist nicht verifiziert. Wenn man mal beim Blick schaut, steht da nichts diesbezüglich. Die schreiben quasi die Kicker Nachricht von gestern ab. Der Wechsel wird nicht vermeldet!
Roman Bürki [1] |#334
05.06.2015 - 17:58 Uhr
Frank Rischmüller hat auf Facebook folgendes geschrieben:
" Ob das (seine Verletztung) den möglichen Transfer zu Bor. Dortmund verzögert oder gar verhindert, bleibt abzuwarten. "

Ich wollte euch um eine Einschätzung bitten, ob das die Chancen auf einen Verbleib erhöhen?
Roman Bürki [1] |#335
05.06.2015 - 18:03 Uhr
Wird meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluss auf seinen Wechsel haben.
Roman Bürki [1] |#336
05.06.2015 - 18:06 Uhr
Sehe ich genauso. Der BVB wäre dumm, wenn er sich Bürki wegen sowas durch die Lappen gehen lassen würde. Bis zum Bundesligastart sind's ja auch noch einige Wochen und notfalls spielt am Anfang halt Langerak oder so.
Roman Bürki [1] |#337
05.06.2015 - 20:26 Uhr
Weinendzum Abschied - seine besten Paraden

most saves by a GK in Europe's top 5 leagues
https://www.youtube.com/watch?v=ZM9eUVsH2sE&feature=youtu.be

•     •     •

...
Roman Bürki [1] |#338
05.06.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von scfmoe
Frank Rischmüller hat auf Facebook folgendes geschrieben:
" Ob das (seine Verletztung) den möglichen Transfer zu Bor. Dortmund verzögert oder gar verhindert, bleibt abzuwarten. "

Ich wollte euch um eine Einschätzung bitten, ob das die Chancen auf einen Verbleib erhöhen?

Also langsam wir Lachmüller zur Rischnummer!
Mehr sag ich dazu nicht.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Roman Bürki [1] |#339
14.06.2015 - 13:06 Uhr
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Roman-Buerki
Roman Bürki [1] |#340
14.06.2015 - 13:34 Uhr
Glückwunsch, Roman!
Glückwunsch, BVB!

Ich denke, damit haben beide Seiten die richtige Entscheidung getroffen. Denke, dass er sich problemlos gegen Langerak durchsetzt, sofern es zu solch einem Duell überhaupt kommt.
In diesem Sinne: alles Gute, Roman!

BTW: Die Schweizer können stolz auf ihre tolle Torhütergarde sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.