SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [1]

05.08.2014 - 12:34 Uhr
Roman Bürki [1] |#291
02.06.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von flenscf
In den aktuellen Meldungen im Zusammenhang mit Dortmund steht jetzt immer die Summe von 4,5 Millionen Euro. Ich finde das viel zu billig, aber wenn es so als Ausstiegsklausel in den Verträgen steht, kann man leider nichts machen.

Naja, durch den Abstieg ist die AK offenbar von 6,5 auf 4,5 Mio gefallen. Das ist ganz normal und auch fair für beide Parteien.

Wie seht ihr eigentlich Bürki im Vergleich zu Horn? Also aus BVB-Sicht. Wen würdet ihr für den sinnvolleren Transfer halten?

Na ja, was erwartest Du in diesem Forum? dass Dir einer die Vorzüge von Horn gegenüber Bürki erläutert?
Es wird wohl kaum einen hier im Forum geben, der dem BVB Bürki nicht bedenkenlos empfehlen würde. Vorausgesetzt, er kann seine Leistungen analog beim BVB abrufen und sich weiterentwickeln. Am liebsten würden wir ihn behalten, wissen aber, dass es nicht so kommen wird.
Roman Bürki [1] |#292
02.06.2015 - 21:37 Uhr
Roman Bürki verpasst die Schweiz-Länderspiele wegen einer Knochenhaut-Entzündung am linken Ellenbogen. #SCF
Bürki erklärt: "Ich bin im Training auf einen Stein gefallen. Ich trainierte und spielte die letzten Wochen mit Schmerzen." #SCF

•     •     •

...
Roman Bürki [1] |#293
02.06.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von Streichkonzert
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von flenscf
In den aktuellen Meldungen im Zusammenhang mit Dortmund steht jetzt immer die Summe von 4,5 Millionen Euro. Ich finde das viel zu billig, aber wenn es so als Ausstiegsklausel in den Verträgen steht, kann man leider nichts machen.

Naja, durch den Abstieg ist die AK offenbar von 6,5 auf 4,5 Mio gefallen. Das ist ganz normal und auch fair für beide Parteien.

Wie seht ihr eigentlich Bürki im Vergleich zu Horn? Also aus BVB-Sicht. Wen würdet ihr für den sinnvolleren Transfer halten?

Na ja, was erwartest Du in diesem Forum? dass Dir einer die Vorzüge von Horn gegenüber Bürki erläutert?
Es wird wohl kaum einen hier im Forum geben, der dem BVB Bürki nicht bedenkenlos empfehlen würde. Vorausgesetzt, er kann seine Leistungen analog beim BVB abrufen und sich weiterentwickeln. Am liebsten würden wir ihn behalten, wissen aber, dass es nicht so kommen wird.

Nun ja, ich möchte (hier) auch nicht zu sehr auf Horn eingehen, der auch ne richtig gute Saison gespielt hat, aber an Bürki kam vergangene Saison wohl kaum jemand ran.
Beeindruckend, wie er dem Team geholfen und seine Leistung bis auf ganz kleine Ausnahmen konstant gebracht hat.
Ich persönlich würde ihn - da er den Verein definitiv verlassen wird, auch gerne beim BVB sehen.
Ich gehe auch davon aus, dass er ähnlich gut einschlagen würde wie hier und der BVB zukünftig keine Torwart-Diskussionen mehr ertragen braucht.
Roman hätte dort die Möglichkein, auf viele Jahre hinweg die Nr. 1 zu werden.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Roman Bürki [1] |#294
03.06.2015 - 16:11 Uhr
Der kicker schreibt gerade:

"Welches Gesicht sein Kader besitzen wird, davon besitzt Tuchel dreieinhalb Wochen vor dem Vorbereitungsstart nur eine ungefähre Vorstellung. Michael Zorc als Chefeinkäufer stehen über die 17,5 Millionen Euro hinaus, die die Transfers von Gonzalo Castro, Julian Weigl und wohl auch Roman Bürki verschlingen werden"

Da Castro wohl 11 Mio gekostet hat und Weigl 2,5 Mio, bleiben dann logischerweise noch 4 Mio für den Bürki Transfer.... Falls der kicker hier richtig unterrichtet ist, müssten wir also selbst die zuletzte angenommenen 4,5 Mio nochmal nach unten korrigieren Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 03.06.2015 um 16:11 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [1] |#295
03.06.2015 - 17:54 Uhr
Im Freiburger Wochenbericht steht die Ablöse für Bürki läge bei 3 Mio Euro.
Roman Bürki [1] |#296
03.06.2015 - 18:18 Uhr
Wenn wir tatsächlich Bürki für 3 Mio. ziehen lassen müssten, wäre das doppelt bitter. Bürki ist locker 7 bis 8 Mio. wert. Eher mehr. Ist das dann die Ausstiegsklausel bei Abstieg? Oh je, oh je. Ich hoffe, das stimmt nicht.
Roman Bürki [1] |#297
03.06.2015 - 18:21 Uhr
Bei Weigl ist ja auch nicht sicher, wie viel er tatsächlich gekostet hat. Wenn bei Bürki immer 4,5 - 6 Millionen gehandelt wurden ist es doch das gleiche bei Wigl, wenn dort 2,5 - 3,5 Millionen gehandelt werden. Einer von beiden muss ja unter den Summen liegen oder der kicker hat schlicht falsch gerechnet Zwinkernd
Wir werden es sehen müssen - aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Ablöse dann wirklich unter 4 Millionen liegt.
Roman Bürki [1] |#298
03.06.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Wenn wir tatsächlich Bürki für 3 Mio. ziehen lassen müssten, wäre das doppelt bitter. Bürki ist locker 7 bis 8 Mio. wert. Eher mehr. Ist das dann die Ausstiegsklausel bei Abstieg? Oh je, oh je. Ich hoffe, das stimmt nicht.

bürki war auch letzten sommer 'mehr wert' als die 1,5-2,5 mio (je nach quelle) die der sc dank austiegsklausel nur zahlen musste. das ist nunmal der preis, wenn man absteigt. von billigen austiegsklauseln nur zu profitieren, ohne dass man selbst auch mal davon betroffen ist, wäre zwar schön - aber doch etwas unrealistisch.

letztendlich wird man einen klasse typ und sehr guten keeper verlieren - weil man zu doof war die klassen zu halten. dennoch wird man finanziell von dem wechsel profitieren, wenn auch in gerinerem maße als bei nichtabstieg.
thats business...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Roman Bürki [1] |#299
03.06.2015 - 18:25 Uhr
So mag das Geschäft vielleicht sein – bitter empfinde ich das dennoch!
Roman Bürki [1] |#300
03.06.2015 - 18:28 Uhr
Sollte sie bei 2,5 Millionen liegen, kotz ich im Strahl, das wäre ja Dufner AK reloaded uglygrins Rumoren ist unsinnig, wird sich später zeigen wv es tatsächlich sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.