1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
René Wagner
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

René Wagner [Trainer]

22.03.2026 - 19:20 Uhr
René Wagner [Trainer] |#371
22.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Haui_FC
Zitat von Mayener

Wo kann man wetten welches Team als erstes den Trainer entlässt? zwinker
Bei kicktipp in unserer Tippgruppe von der Arbeit gibt das ein paar Extrapunkte.

Ich bin ehrlich gesagt schockiert.
Nach den Auftritten und dem Punkteschnitt war ich davon überzeugt, dass RW niemals Cheftrainer wird.
Sollte dieses Vorhaben so krachend scheitern, wie ich es befürchte, müsste Kessler ebenfalls seinen Hut nehmen. Sehr schade, ich habe Kessler bislang für einen wirklich Guten gehalten, halte diese Entscheidung pro Wagner aber für absolut falsch.

Anfang, Beierlorzer, Gisdol, Schultz, Struber.. im Prinzip sind wir ja schlechte Trainer gewöhnt, da reiht sich jetzt Wagner für mich ein.

Ich hoffe halt, dass Kessler wenigstens Konsequent ist, wenn die ersten 5 Spiele vergeigt werden, den dann endlich rauszuwerfen. Und nicht die ganze Saison aus Sympathie wegzuschmeißen.
René Wagner [Trainer] |#372
22.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Valen
Herzlichen Glückwunsch. Mission Klassenerhalt erfüllt, damit hat Wagner sich die Chance in der Bundesliga verdient, auch wenn er nicht restlos zu überzeugen wusste.

Wenn ich mir aber die Trainer nach stöger anschaue, dann landet Wagner bei mir definitiv im oberen Drittel der 14 Trainer die wir seit dem hatten. Nur baumgart und Funkel fand ich klar stärker und wahrscheinlich auch Kwasniok, wobei ich glaube, dass Kwasnioks Art zu kommunizieren verhindert hätte, dass er noch mal die Kurve bekommt.

B vor wir den nächsten Gisdol, Struber, schultz, schmid, beierlorzer, etc. holen gehe ich doch lieber mit Wagner in die neue Saison. Das Zeug dazu hat er. Er muss jetzt halt die Lernkurve für die neue Rolle steil genug bekommen.

Mit leichter Schockstarre über die „14 Trainer“ musste ich direkt mal die (Kicker) Statistik konsultieren; diese besagt, dass RW der zwölfte Trainer seit Stöger ist 😂😱

Das beruhigt und schockiert zugleich. 🙃
Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.
René Wagner [Trainer] |#373
22.05.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Socceroo_FC
Zitat von Valen

Herzlichen Glückwunsch. Mission Klassenerhalt erfüllt, damit hat Wagner sich die Chance in der Bundesliga verdient, auch wenn er nicht restlos zu überzeugen wusste.

Wenn ich mir aber die Trainer nach stöger anschaue, dann landet Wagner bei mir definitiv im oberen Drittel der 14 Trainer die wir seit dem hatten. Nur baumgart und Funkel fand ich klar stärker und wahrscheinlich auch Kwasniok, wobei ich glaube, dass Kwasnioks Art zu kommunizieren verhindert hätte, dass er noch mal die Kurve bekommt.

B vor wir den nächsten Gisdol, Struber, schultz, schmid, beierlorzer, etc. holen gehe ich doch lieber mit Wagner in die neue Saison. Das Zeug dazu hat er. Er muss jetzt halt die Lernkurve für die neue Rolle steil genug bekommen.

Mit leichter Schockstarre über die „14 Trainer“ musste ich direkt mal die (Kicker) Statistik konsultieren; diese besagt, dass RW der zwölfte Trainer seit Stöger ist 😂😱

Ja, hast Recht. Ich hätte pavlak und Funkel doppelt gezählt. Die waren ja beide zwei Mal. Es waren 14 Trainerwechsel aber "nur" 12 verschiedene Personen
René Wagner [Trainer] |#374
22.05.2026 - 22:18 Uhr
Zitat von marley66
Zitat von Konstantin

Ich verstehe halt nicht ganz warum man jemanden mit diesem punkteschnitt ( 0,86) nimmt. Das wären wenn er das wirklich halten sollte 29,24 Punkte und um ehrlich zu seien glaube ich nicht das das reicht um nicht ab zusteigen wahrscheinlich nicht mal für die Relegation. Ich verstehe auch nicht warum man nicht jemanden holt den die Fans als richtig für diesen Job halten. Soweit ich weiß vertrauen nämlich wenige Fans in ihn.

Die Verantwortlichen sollten nur noch machen, was die Fans für richtig halten.

Vorschlag für die neue Satzung: jede Trainer Entscheidung muss statt vom GA von der MV abgesegnet werden 🤣

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
René Wagner [Trainer] |#375
22.05.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Socceroo_FC

Zitat von Valen

Ja, hast Recht. Ich hätte pavlak und Funkel doppelt gezählt. Die waren ja beide zwei Mal. Es waren 14 Trainerwechsel aber "nur" 12 verschiedene Personen

Aber sag mal @Valen , in deiner Einschätzung, dass Wagner unter den Trainer Graupen der jüngeren Vergangenheit eher oben rangiert, warum eigentlich? Was macht ihn besser als Gisdol oder Struber?
Ich hab nichts erkennen können 😅
René Wagner [Trainer] |#376
22.05.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Valen

Zitat von Socceroo_FC

Zitat von Valen

Aber sag mal @Valen , in deiner Einschätzung, dass Wagner unter den Trainer Graupen der jüngeren Vergangenheit eher oben rangiert, warum eigentlich? Was macht ihn besser als Gisdol oder Struber?
Ich hab nichts erkennen können 😅

1. Hat Wagner seine Mission erfüllt, die anderen beiden nicht
2. In strubers Saison hat der FC ganze 21 Tore in der rückrunde geschossen. In der zweiten Liga wohlgemerkt und 6 davon hat Funkel in den letzten beiden Spielen beigesteuert.
3. Gisdol hatte noch einen massiv besseren und teureren Kader und ist trotzdem nicht aus dem Abstiegskampf rausgekommen.
René Wagner [Trainer] |#377
23.05.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von Valen
3. Gisdol hatte noch einen massiv besseren und teureren Kader und ist trotzdem nicht aus dem Abstiegskampf rausgekommen.

Gisdol hatte meinetwegen Hector und Skhiri, aber ansonsten war da nichts "massiv besser". Der hatte noch nichtmal nen richtigen, fitten Stürmer. Nen kaputten Andersson, das war 's. Deswegen musste der zeitweise mit Duda und nem super jungen Thielmann als Doppel-Fliegende-9 spielen.
René Wagner [Trainer] |#378
23.05.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Valen

Gisdol hatte meinetwegen Hector und Skhiri, aber ansonsten war da nichts "massiv besser". Der hatte noch nichtmal nen richtigen, fitten Stürmer. Nen kaputten Andersson, das war 's. Deswegen musste der zeitweise mit Duda und nem super jungen Thielmann als Doppel-Fliegende-9 spielen.

Gisdol wusste nicht mit Modeste umzugehen, was Baumgart viel besser gemacht hat.
Ich fand Gisdol nicht schlecht am Anfang und auch seine Kabinen Ansprache hat meist die Mannschaft motivierend mitgerissen. Er hat den Fehler gemacht, und die Art zu spielen komplett verändert und das war sein Problem.
René Wagner [Trainer] |#379
23.05.2026 - 00:55 Uhr
Zitat von Andreas79
Zitat von LuLuLu

Zitat von Valen

Gisdol wusste nicht mit Modeste umzugehen, was Baumgart viel besser gemacht hat.
Ich fand Gisdol nicht schlecht am Anfang und auch seine Kabinen Ansprache hat meist die Mannschaft motivierend mitgerissen. Er hat den Fehler gemacht, und die Art zu spielen komplett verändert und das war sein Problem.

Ja, aber der Vergleich kam hier ja mit Wagner, den man meiner Meinung nach noch gar nicht irgendwo einordnen kann. Zumindest wäre er irgendeinen Nachweis erstmal noch schuldig. Würde mich sehr überraschen, wenn der die kommende Saison als Cheftrainer des FC überlebt, aber sag niemals nie oder so.
René Wagner [Trainer] |#380
23.05.2026 - 02:04 Uhr
Kann die Entscheidung kein bisschen nachvollziehen.

Nix gegen ihn selbst, aber wie hat er sich diese Chance verdient? Die Ergebnisse können es ja eigentlich nicht gewesen sein.

Wenn er als Co-Trainer, Hilfe zur Mannschaft geblieben wäre alles gut. Aber so? Habe jetzt schon ein schlechtes Gefühl was die nächste Saison betrifft. Hoffentlich täusche ich mich.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.