| Geburtsdatum | 17.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
René Wagner [Trainer]
22.03.2026 - 19:20 Uhr
19.05.2026 - 19:49 Uhr
Würde ich fatal finden.
Was soll denn in den Spielen Hoffnung gemacht haben, in der kommenden Saison besser zu sein als in den letzten acht Spielen? (waren es 8?)
Da war nicht wirklich viel dabei, was mir Hoffnung macht. Man bedenke gegen wen in den Spielen gespielt wurde. (hatten wir schon die Tage, brauch ich nicht weiter drauf eingehen)
Damit sägt Kessler an seinem eigenen Stuhl. Könnte ich 0,0 nachvollziehen.
Was soll denn in den Spielen Hoffnung gemacht haben, in der kommenden Saison besser zu sein als in den letzten acht Spielen? (waren es 8?)
Da war nicht wirklich viel dabei, was mir Hoffnung macht. Man bedenke gegen wen in den Spielen gespielt wurde. (hatten wir schon die Tage, brauch ich nicht weiter drauf eingehen)
Damit sägt Kessler an seinem eigenen Stuhl. Könnte ich 0,0 nachvollziehen.
19.05.2026 - 20:14 Uhr
Also ehrlich, aber wenn Wagner bleibt, kann ich den Rausschmiss kwasnioks einfach noch weniger verstehen.
Wagner hat einen schlechteren Fußball spielen lassen, hat einen höheren altersschnitt bei der Startelf und hat auch noch einen schlechteren punkteschnitt, bei 4 von 7 Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld.
Das ist nicht persönlich gegen Wagner, sondern eher ein absolutes Unverständnis über den Umgang mit der Personalie auf dieser Position.
Ersichtlich ist mir zumindest nicht, warum Wagner sich hier eine weiter Anstellung auf dieser Position verdient hat.
Ich sehe das, sehr kritisch und würde behaupten, dass er keine 10 Saisonspiele durchhalten wird. Denn die öffentliche Meinung bezüglich seiner Arbeit, ist jetzt schon ziemlich schlecht.
Bei unserem Umfeld, wissen wir alle, wie schnell das dann in einem Rausschmiss endet. Siehe Kwasniok
Wagner hat einen schlechteren Fußball spielen lassen, hat einen höheren altersschnitt bei der Startelf und hat auch noch einen schlechteren punkteschnitt, bei 4 von 7 Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld.
Das ist nicht persönlich gegen Wagner, sondern eher ein absolutes Unverständnis über den Umgang mit der Personalie auf dieser Position.
Ersichtlich ist mir zumindest nicht, warum Wagner sich hier eine weiter Anstellung auf dieser Position verdient hat.
Ich sehe das, sehr kritisch und würde behaupten, dass er keine 10 Saisonspiele durchhalten wird. Denn die öffentliche Meinung bezüglich seiner Arbeit, ist jetzt schon ziemlich schlecht.
Bei unserem Umfeld, wissen wir alle, wie schnell das dann in einem Rausschmiss endet. Siehe Kwasniok
19.05.2026 - 20:33 Uhr
Das ist eigentlich das Schlimmste an der Nummer, wenn es denn wirklich so kommt. Die Entscheidung ist dann wirklich hoch riskant, geht's schief, ist Kess enorm beschädigt und es kann durchaus einen großen Knall mitten in der Saison geben.
Was ich krass finde, man hat man sich schon so weit aus dem Fenster gelehnt (Pole Position etc.), dass ein Rückzieher jetzt schon sehr unwahrscheinlich erscheint. Wie kann man so doof sein?
Wohl gemerkt nicht Kess, der war klug genug den Mund zu halten und sollte im eigenen Interesse und im Sinne des Vereins jetzt eine wohlüberlegte, ggf. auch für ihn persönlich schwierige Entscheidung treffen. Die kann eigentlich im Gesamtkontext nicht Wagner heißen, außer Kess ist so überzeugt dass er alles auf Rot setzt....
19.05.2026 - 20:35 Uhr
Das Problem: mit René Wagner weiterzumachen bedeutet keinen Cheftrainer zu haben.
R. Wagner: ein Co-Trainer. Die Rolle welche sich in der gegenseitigen Wahrnehmung auch so eingeschliffen hat. Der Spieler-Kumpel.
A. Reutershahn: ein Co-Trainer. Nie was anderes gewesen, unmöglich dass der plötzlich autoritär genug rüberkommt.
L. Sinkiewicz: da müssen wir uns die Frage (heimlicher) Chef gar nicht erst stellen.
Das kann nur schief gehen. Wenn das so kommt, dann hab ich massenhaft Zweifel an der Komeptenz von Kess, so gut ich den bis nach ´m Wintertransferfenster auch fand.
R. Wagner: ein Co-Trainer. Die Rolle welche sich in der gegenseitigen Wahrnehmung auch so eingeschliffen hat. Der Spieler-Kumpel.
A. Reutershahn: ein Co-Trainer. Nie was anderes gewesen, unmöglich dass der plötzlich autoritär genug rüberkommt.
L. Sinkiewicz: da müssen wir uns die Frage (heimlicher) Chef gar nicht erst stellen.
Das kann nur schief gehen. Wenn das so kommt, dann hab ich massenhaft Zweifel an der Komeptenz von Kess, so gut ich den bis nach ´m Wintertransferfenster auch fand.
19.05.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Ondrasek
Das Problem: mit René Wagner weiterzumachen bedeutet keinen Cheftrainer zu haben.
Ich sehe das wirklich nicht so gravierend. Ich würde mir zwar auch einen erfahreneren Trainer wünschen, vor allem einen, der zurück zur Dreierkette geht, die ich für deutlich effizienter und damit passender für die Jahre der harten Aufbauarbeit die vor uns liegen, halte.
So weit zu gehen Wagner gänzlich die Qualifikation für den Chefposten abzusprechen, würde ich aber nicht tun. Einfach war die Situation nach Kwasnioks Angang nicht, auch wenn die schlechte Punkteausbeute der Absteiger das ein bisschen suggeriert.
Die Spiele nach der rechnerischen Rettung bewerte ich auch deutlich weniger stark, als viele andere hier. Sowas wie gehen Heidenheim ist schon ganz anderen passiert wenn das Saisonziel zuvor schon auf dem Sofa erreicht wurde
Wenn Kessler, der täglich mit Wagner arbeitet und wahrscheinlich in seiner alten Rolle schon eng mit ihm zusammengearbeitet hat, es ihm zutraut, kann er das sicherlich besser beurteilen als ich von außen.
Hinzukommt, dass die üblichen etablierten Namen, die kursieren mich nicht so wirklich ansprechen und Wagner ggü. den spekulierten anderen Wundertüten durchaus das Potenzial zum Spatz in der Hand hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 19.05.2026 um 21:18 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Zensur
Also ehrlich, aber wenn Wagner bleibt, kann ich den Rausschmiss kwasnioks einfach noch weniger verstehen. (…)
Also ehrlich, aber wenn Wagner bleibt, kann ich den Rausschmiss kwasnioks einfach noch weniger verstehen. (…)
Ich glaube eigentlich immer mehr, dass es nicht sportliche Gründe allein gewesen sind, die zum Rauswurf von LK geführt haben.
Eine weiter Beschäftigung von RW wäre ein weiteres Indiz für mich.
20.05.2026 - 06:13 Uhr
Zitat von Spaaamer
Ich glaube eigentlich immer mehr, dass es nicht sportliche Gründe allein gewesen sind, die zum Rauswurf von LK geführt haben.
Zitat von Zensur
Das gleiche denke ich mir auch. Da hat es zwischen Mannschaft und LK nicht mehr gestimmt und Kessler hat noch mehrere Wochen gewartet, ob dies noch zu kitten ist und hat dann die Reißleine gezogen. Ich hoffe sehr, dass es mit RW klappt und wir nächste Saison viel Freude haben werden Es ist auch klar, dass eine neue Saison mit neuen Gesichtern auch dem Trainer neue Möglichkeiten gibt Ich bin jetzt mal gespannt, was der FC macht und wie man die Lücke von Martel schließt.
20.05.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von Zensur
Also ehrlich, aber wenn Wagner bleibt, kann ich den Rausschmiss kwasnioks einfach noch weniger verstehen.
Nicht böse gemeint, aber ich kann solche Aussagen gar nicht nachvollziehen. Es gab Ewigkeiten das Thema um mögliche Spannungen, gleichzeitig wurde gesagt dass Wagner einen super Draht zu den Spielern habe.
Wie das spielerisch aussieht etc. ist dann etwas anderes, aber vermutlich wird es auch unter Wagner nächstes Jahr anders aussehen. Ich bin auch nicht davon überzeugt dass Wagner unsere beste Option ist, aber diese Verweise auf LK helfen uns wirklich nicht mehr weiter weil er nicht nur sportlich gescheitert ist (aber punktetechnisch eben auch) - da muss viel mehr im argen gelegen haben.
20.05.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Hector14
Nicht böse gemeint, aber ich kann solche Aussagen gar nicht nachvollziehen. Es gab Ewigkeiten das Thema um mögliche Spannungen, gleichzeitig wurde gesagt dass Wagner einen super Draht zu den Spielern habe.
Wie das spielerisch aussieht etc. ist dann etwas anderes, aber vermutlich wird es auch unter Wagner nächstes Jahr anders aussehen. Ich bin auch nicht davon überzeugt dass Wagner unsere beste Option ist, aber diese Verweise auf LK helfen uns wirklich nicht mehr weiter weil er nicht nur sportlich gescheitert ist (aber punktetechnisch eben auch) - da muss viel mehr im argen gelegen haben.
Zitat von Zensur
Irgendwo hatte ich in den letzten Tagen einen Artikel gelesen, dass der FC nicht mehr aus der Rolle raus kommt, die Spieler zu streicheln und in Watte zu packen (seit der Transfersperre). Ich finde mittlerweile auch, dass zu viel auf die Atmosphäre geschaut wird und man sich dahin entwickelt, nur noch Spieler zu loben und nicht mehr kritisieren zu dürfen.
Ich (für meinen Teil) fand die Kritik von LK an den Spielern (auch in der Öffentlichkeit) nicht schlimm. Er hat oftmals das gesagt, was ich mir gedacht habe. Und wenn genau diese Kommunikation zu so einem Fussball geführt hat (nicht auf das Ergebnis bezogen), dann war es für mich besser als unter RW. Und scheinbar lag es ja nicht nur an LK, dass die Ergebnisse nicht gepasst haben. Evtl. gibt der Kader nicht viel mehr her und Kessler hat nur die Stärke des Kaders falsch eingeschätzt (der tolle Saisonstart hat da wohl mit zu beigetragen).
Mir ist es mittlerweile zu sehr "Wohlfühloase" und wir "tun keinem Spieler weh" beim FC. Der könnte ja drohen, dann zu wechseln. Wichtig! Ich spreche von Kritik und nicht von Beleidigungen oder Diffamierung eines Spielers.
20.05.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von Walper2000
Mir ist es mittlerweile zu sehr "Wohlfühloase" und wir "tun keinem Spieler weh" beim FC. Der könnte ja drohen, dann zu wechseln. Wichtig! Ich spreche von Kritik und nicht von Beleidigungen oder Diffamierung eines Spielers.
Das hört man aber doch seit 10 Jahren im Fußball, egal ob bei uns oder in der Nati.
In der täglichen Arbeit kann aber ja noch viel mehr im Argen liegen als irgendwas was wir mitbekommen.. das kann sportlich sein aber eben auch menschlicher Natur. Das hatte ich im Job schon einige Male bei Vorgesetzten. Fachlich gut, menschlich ne Katastrophe.
Ich möchte das nur zu bedenken geben weil darüber häufig berichtet wurde und auch zuletzt nochmal Aussagen so interpretiert werden konnten.
Deshalb geht es nicht nur darum wie wer aufgestellt hat oder wie Ergebnisse aussahen. Das kann am Kader gelegen haben, am Pech, an vielem. Bei LK muss es deutlich mehr gewesen sein als nur der Punkteschnitt (der trotzdem nicht gut war), daher sollte in meinen Augen nicht immer der Quervergleich kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland