| Geburtsdatum | 17.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
René Wagner [Trainer]
22.03.2026 - 19:20 Uhr
10.05.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Hector14
Naja, ob es mit denen jetzt so viel besser wäre… Das sah doch teilweise bislang gar nicht verkehrt aus, aber wir sind halt hinten wieder so schlecht und kassieren zwei unfassbare Gegentore.
Ich bin nicht pro Wagner, aber diese Fehler die gesamte Saison über sind schon unterirdisch und kosten dich Punkte. Man kann ja nicht immer 3 Hütten machen
Zitat von Gatwick
Ich will ehrlich sein, Wagner überzeugt mich nicht. Wir sind gerettet, spielen gegen den Tabellenletzten und gehen als Favorit in ein Heimspiel und Wagner setzt fast jeden spielerisch starken Spieler wie ACM, Chavez, Kainz oder Waldschmidt auf die Bank oder Tribüne.
Ich seh es einfach nicht und spätestens wenn wir heute nicht gewinnen, ist die Bilanz halt dann schon echt mau im Verhältnis Gegner zu Punkte.
Ich will ehrlich sein, Wagner überzeugt mich nicht. Wir sind gerettet, spielen gegen den Tabellenletzten und gehen als Favorit in ein Heimspiel und Wagner setzt fast jeden spielerisch starken Spieler wie ACM, Chavez, Kainz oder Waldschmidt auf die Bank oder Tribüne.
Ich seh es einfach nicht und spätestens wenn wir heute nicht gewinnen, ist die Bilanz halt dann schon echt mau im Verhältnis Gegner zu Punkte.
Naja, ob es mit denen jetzt so viel besser wäre… Das sah doch teilweise bislang gar nicht verkehrt aus, aber wir sind halt hinten wieder so schlecht und kassieren zwei unfassbare Gegentore.
Ich bin nicht pro Wagner, aber diese Fehler die gesamte Saison über sind schon unterirdisch und kosten dich Punkte. Man kann ja nicht immer 3 Hütten machen
Pleiten, Pech und Pannen erklärt sich aber eben zum einen, durch individuell fehlende Qualität, daran muss Kessler im Sommer arbeiten. Aber eben auch am Trainer, ich hätte es nämlich eben als quasi Wagners wichtigsten Schritt gesehen, diese dummen Fehler abzustellen. Vom Rest her, hat er von Kwasniok ja eine stabile Mannschaft geerbt, die sich eben nur häufiger selbst schlägt, als es der Gegner getan hat.
Ein Trainereffekt war quasi nie da. Spiele wie gegen Pauli, oder heute oder selbst Bremen, wo man trotz Überzahl und Elfmeter noch so geschwommen ist, sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Wagner.
Möglicherweise war es richtig, Wagner als Spielerfreund zu installieren, damit die Stimmung in der Mannschaft nicht kippt, aber ich sehe in ihm eben mehr den Spielerfreund, als den Cheftrainer.
Entsprechend würde ich es begrüßen, wenn er zur kommenden Saison wieder ins zweite Glied rückt, um die Auszeichnung des Klassenerhalts reicher.
10.05.2026 - 18:34 Uhr
Mir war nur der Klassenerhalt wichtig und ich schrieb ja schon dass mir andere Kandidaten lieber wären, über alles andere bzgl unserer (Ex-) Trainer hab ich keine Lust mehr zu diskutieren.
Arbeiten kannst du sicher viel, aber sowas wie Lund beim zweiten und Cenk beim 1. bekommst du nicht wegtrainiert. Das ist einfach schlecht wenn es so häufig passiert. Und sowas hat auch LK den Kopf gekostet. Da werden wir mehr Qualität benötigen, sonst sprechen wir in 6 Monaten über den nächsten Trainerwechsel
Arbeiten kannst du sicher viel, aber sowas wie Lund beim zweiten und Cenk beim 1. bekommst du nicht wegtrainiert. Das ist einfach schlecht wenn es so häufig passiert. Und sowas hat auch LK den Kopf gekostet. Da werden wir mehr Qualität benötigen, sonst sprechen wir in 6 Monaten über den nächsten Trainerwechsel
10.05.2026 - 19:10 Uhr
Tut mir leid, ich sehe hier sportlich keinen Fortschritt zu LK. Das Binnenklima zwischen Trainer und Mannschaft mag ich nicht beurteilen.
Aber auch unter LK erzielte man häufig weniger Tore als die XGoals es hergaben und hinten kassierte man einfach zu viel aufgrund individueller Fehler.
Am Ende wird die Bilanz sehr mau aussehen, gerade im Hinblick auf die Gegner. Da bleibt ein Sieg gegen 10 Bremer über, was eindeutig zu wenig ist.
Aber auch unter LK erzielte man häufig weniger Tore als die XGoals es hergaben und hinten kassierte man einfach zu viel aufgrund individueller Fehler.
Am Ende wird die Bilanz sehr mau aussehen, gerade im Hinblick auf die Gegner. Da bleibt ein Sieg gegen 10 Bremer über, was eindeutig zu wenig ist.
10.05.2026 - 19:16 Uhr
Neuen Greenkeeper brauchen wir auch. Was ist das für nen Rasen auch?
10.05.2026 - 19:26 Uhr
Ich glaube das Ergebnis ist ganz gut so. Das ist in Summe etwas zu wenig was da jetzt rauskam.
Danke für den Klassenerhalt, aber im Sommer muss es anders weitergehen.
Danke für den Klassenerhalt, aber im Sommer muss es anders weitergehen.
10.05.2026 - 19:32 Uhr
Es fühlt sich halt nicht wirklich so an, als hätte man den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.
10.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Pierre1982
Es fühlt sich halt nicht wirklich so an, als hätte man den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.
Ich bin auf die Reaktionen, insbesondere von Kess, nach dem Spiel gespannt. Eigentlich kann es 0,0 Argumente pro Wagner geben. Schade, finde ihn sympathisch und hätte es ihm gegönnt, aber das war seit seiner Übernahme wirklich nichts, was für eine Weiterbeschäftigung spricht.
10.05.2026 - 19:36 Uhr
Bin echt gespannt was kessler jetzt macht. Grundsätzlich bin ich immernoch dafür mit RW weiterzumachen, aber einen neuen Trainer lehne ich auch nicht ab.
Ich hab da Vertrauen in Kess, egal wie die Entscheidung letztendlich aussieht. Risiko ist bei beiden Varianten und ich bin für Kontinuität und die Chance das Fundament weiterzuentwickeln.
Verstehe jeden der nen kompletten Neuanfang will. Ist lediglich mein Wunsch
Ich hab da Vertrauen in Kess, egal wie die Entscheidung letztendlich aussieht. Risiko ist bei beiden Varianten und ich bin für Kontinuität und die Chance das Fundament weiterzuentwickeln.
Verstehe jeden der nen kompletten Neuanfang will. Ist lediglich mein Wunsch
10.05.2026 - 19:41 Uhr
Eigentlich habe ich kein Problem, wenn er weitermachen sollte, aber wirklich was bewegen konnte er meiner Meinung nach nicht zwingend.
Das muss so nicht weitergehen, aber vom Gefühl her, wäre mir Erfahrung an der Seitenlinie wahrscheinlich doch lieber.
Wen genau? Gute Frage, aber nicht meine Baustelle - ich hätte auch keine nachhaltige Idee dazu.
Das muss so nicht weitergehen, aber vom Gefühl her, wäre mir Erfahrung an der Seitenlinie wahrscheinlich doch lieber.
Wen genau? Gute Frage, aber nicht meine Baustelle - ich hätte auch keine nachhaltige Idee dazu.
10.05.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von EnklavenToni
Ich bin auf die Reaktionen, insbesondere von Kess, nach dem Spiel gespannt. Eigentlich kann es 0,0 Argumente pro Wagner geben. Schade, finde ihn sympathisch und hätte es ihm gegönnt, aber das war seit seiner Übernahme wirklich nichts, was für eine Weiterbeschäftigung spricht.
Zitat von Pierre1982
Wahrscheinlich wäre eine volle erste Saison als Cheftrainer für ihn persönlich doch besser in einer Liga tiefer oder in Österreich oder so.
Die 1. Bundesliga und dann noch beim potenziell immer abstiegsbedrohnten FC (aber natürlich höherer Erwartungshaltung von allen) ist einfach Schwimmen im Haifischbecken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland