Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#271
12.03.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von APOEL:
frage, was denkt ihr, wenn rb gegen kiel ausgelost wird, mit seinen stars schied und
heider, in 2 games kann viel passieren. zum dritten mal en suite nicht aufgestiegen?

zypern ist griechisch!

Erstens: Kannst du bitte deine politischen Befindlichkeiten für dich behalten. Das hat hier nix verloren!

Zweitens: Du beantwortest deine Frage schon selbst. In zwei Spielen kann viel passieren und dabei ist es egal, ob man Kiel oder sonstwen zugelost bekommt. Erst mal sollten wir die Voraussetzungen schaffen, überhaupt an der Relegation teilzunehmen, bevor wir über sowas schwadronieren.
RB Leipzig |#272
12.03.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von APOEL:
frage, was denkt ihr, wenn rb gegen kiel ausgelost wird, mit seinen stars schied und
heider, in 2 games kann viel passieren. zum dritten mal en suite nicht aufgestiegen?

Ehrlich gesagt würde ich mir persönlich wünschen nicht gegen Kiel antreten zu müssen.
Sicherlich der härteste Gegner für uns...
Allerdings freut sich sicher auch kein Kieler über das Los RB...
Mir persönlich täte es um Kiel leid, die haben nen Aufstieg in meinen Augen mehr verdient als der 2te der SW, oder der 4te aus Bayern ;)

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#273
12.03.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von APOEL:

Also erstmal sind wir wohl in jeder Begegnung Favorit, den Schuh bekommen wir wohl nicht mehr aus, egal gegen wen.

Aber JEDER der es in die Reli schafft hat einiges geleistet und kann diese für sich entscheiden.
Man darf keinen der Gegner unterschätzen. Zudem haben die Reli Spiele sicherlich Pokalcharakter da wird durchaus auch die Tagesform zählen.

Allgemein sehe ich dem ganzen momentan allerdings relativ beruhigt entgegen.
RB Leipzig |#274
12.03.2013 - 18:19 Uhr
Zitat von frodhno:
Zitat von APOEL:

Edit by Pate - Politische Bezüge sind bitte zu unterlassen!

Erstens: Kannst du bitte deine politischen Befindlichkeiten für dich behalten. Das hat hier nix verloren!

Zweitens: Du beantwortest deine Frage schon selbst. In zwei Spielen kann viel passieren und dabei ist es egal, ob man Kiel oder sonstwen zugelost bekommt. Erst mal sollten wir die Voraussetzungen schaffen, überhaupt an der Relegation teilzunehmen, bevor wir über sowas schwadronieren.

Vielen Dank! Habe das editiert, nicht dass du dich wunderst, oder andere sich fragen, warum du das so zitierst.
Daher meine kleine Bitte an alle: Politische Inhalte sind für die Foren von tm.de eher nicht geeignet. Wir sind ein Fußballportal und das soll ja auch so bleiben :)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
RB Leipzig |#275
13.03.2013 - 15:47 Uhr
Bericht von Sky Sport News HD über Zorniger/RB Leipzig:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=2219435901001

Ausführliches Interview mit Zorniger, der im Sky-Studio zu Gast war:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=2219435904001

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
RB Leipzig |#276
14.03.2013 - 08:40 Uhr
Stefan Kutschke (24) wird RB Leipzig zum Saisonende verlassen. Wie der Verein auf seiner Website bekanntgab, verlängert der 1,94-Meter-Hüne seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht und schnürt seine Fußballschuhe ab dem 1. Juli für den VfL Wolfsburg.
Denke mal dass Lorenz-G.-Köstner dahinter steckt. Wäre ja nen riesen Zufall, dass Magath (vor einem Jahr) und Allofs bzw. Hecking ihn haben wollten.
RB Leipzig |#277
14.03.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von MeisterLampe:
www.kicker.de:
Stefan Kutschke (24) wird RB Leipzig zum Saisonende verlassen. Wie der Verein auf seiner Website bekanntgab, verlängert der 1,94-Meter-Hüne seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht und schnürt seine Fußballschuhe ab dem 1. Juli für den VfL Wolfsburg.
Denke mal dass Lorenz-G.-Köstner dahinter steckt. Wäre ja nen riesen Zufall, dass Magath (vor einem Jahr) und Allofs bzw. Hecking ihn haben wollten.

Wieso sollte er? Kutschke ist Ü23 und damit kaum ideal für die Wob U23 (zumal und besonders mit Vierjahresvertrag). Mal abgesehen davon, dass LGK aktuell schon als möglicher Abgang (Ismael als Nachfolger im Gespräch) gehandelt wird.

Allofs hat doch deutlich gesagt, dass der Deal von seinem Vorgänger eingefädelt wurde.

Wie es ggf. weitergehen könnte schreibt die WAZ:

Zitat

Bleibt die Frage: Passt Kutschke in die Kader-Planung von Allofs und Trainer Dieter Hecking für die kommende Saison? Oder wäre er vielleicht eher einer für die Zweite? „Das wird man sehen“, sagt Allofs, „aber er bekommt natürlich eine faire Chance.“

Wirklich? Bas Dost, Patrick Helmes, Ivica Olic, vielleicht noch der an Nürnberg ausgeliehene Sebastian Polter: Riesen-Konkurrenz für Kutschke. Berater Herzog: „Wir werden uns in den nächsten Monaten zusammensetzen und die Perspektive diskutieren.“ Dass Kutschke gleich wieder verliehen wird, sei noch kein Thema. Aber Interessenten gibt es schon: Dresden, Ingolstadt, Kaiserslautern und Bochum haben ein Auge auf den Sachsen geworfen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Leipziger-Stuermer-Kutschke-wechselt-zum-VfL

(lustigerweise gleich beide Ex-RBL-Trainer dabei)

So sich die Lage im Sturmbereich bei Wob entspannt (Polter nicht zurück, Olic nicht mehr der jüngste, Helmes aktuell schon abgemeldet und verletzungsanfällig) könnte es durchaus sein, dass er sich als Backup für Dost etabliert (er war ja damals bereits vor Dosts Verpflichtung bei Magath gehandelt). Bis dahin würde ich eine Leihe im Bereich untere BL obere 2. BL als wahrscheinlich ansehen. Wenn klar ist, dass er es nicht schafft, auf realistische Einsatzchancen (3./4. Stürmer im 2-Stürmersystem // 2. MS im Einmannsturm) zu kommen und Gefahr läuft als Überhandstürmer in der Viertliga-U23 zu kicken, wird er sich eher verleihen lassen.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#278
14.03.2013 - 14:18 Uhr
Ich wollte einfach mal sagen das ich das ganze "Projekt" (überhaupt nicht negativ gemeint), für Leipzig und die ganze Region super finde.
Und es einfach nur Spannend ist zu sehen wie sich so etwas entwickelt. Wie in dem Video gesagt wurde, die Region ist Fußball begeistert, das zeigt der Karten verkauft von dem Ballack Spiel und der jetzt schon größte Fangemeinde in der 4 Liga.
Ich hoffe nur das es diese Saison klappt mit dem Aufstieg, die Relegation finde ich z.B. absolut überflüssig, aber so ist es nun mal.

Hoffentlich wächst die Fangemeinde weiter und verkraftet die Provokationen von den ganzen Neidern.

Sollt der Aufstieg klappen, gibt es da schon Informationen wie der Kader für die 3 Liga gebildet wird oder mit welchen Veränderungen zu rechnen ist ?
RB Leipzig |#279
14.03.2013 - 14:30 Uhr
Genaue Infos gibt es nicht.

Aber man wird sich so aufstellen um sofort oben angreifen zu können und der Sprung zwischen RL und 3. Liga ist so schon nicht ohne.

Einige Anpassungen wird es wohl schon geben.
RB Leipzig |#280
14.03.2013 - 14:55 Uhr
Kann man derzeit nur sagen, wer sehr hohe CHancen hat im Team zu bleiben, also auf alle Fälle die Achse: Coltorti - Hoheneder - Kaiser - Frahn.

M.E. wird man gezielt zukaufen, mit viel mehr als 3-4 Veränderungen im Stamm würde ich eher nicht rechnen. Aber das ist bei RB immer schwer wirklich voraus zu sehen.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.