Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#311
10.04.2013 - 21:10 Uhr
Ich hab mal ein bischen an eurem Wappen rumgespielt. Was haltet ihr davon? :)

http://oi45.tinypic.com/24vp193.jpg
RB Leipzig |#312
12.04.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:

...sehr kreativ.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#313
20.04.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:

Sehr schön...ehrlich gesagt hatte ich mit etwas anderem gerechnet ;)

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#314
22.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von Aserbaijan23:

Sehr schön...ehrlich gesagt hatte ich mit etwas anderem gerechnet ;)

Rot-Blau wäre eh ein besserer Name gewesen als Rasenballspocht. Und die Farben hätten auch gepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Udo_Latte am 22.04.2013 um 16:38 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#315
22.04.2013 - 20:56 Uhr
Ich hatte mich auch schonmal mit dem Vorschlag an den "Verein" gewandt, aus dem RB "Rot-Blau" zu machen. Das würde RBL schon einmal sympathischer erscheinen lassen. Vor allem wäre das der Fall, wenn die Mannschaft dann noch in Rot-Blau (wie FC Basel und FC Barcelona) spielen würde, denn das wäre eine charismatische Bereicherung, während die Spielkleidung Weiß-Rot dies ganz sicher nicht ist. Als Antwort wurde mir tatsächlich gegeben, da müßte ich den Mateschitz fragen, der hätte das ja zu bestimmen. Komischerweise ist die entsprechende Getränkedose doch überwiegend blau, also wo sollte das Problem sein? Und was ich auch nicht verstehe, warum nehmen die "Fans" das Heft nicht selbst in die Hand und fertigen sich rot-blaue Fahnen usw. an, anstatt sich das Weiß-Rot vorgeben zu lassen. Als Fans kann man da durchaus was machen, siehe z.B. das zusätzliche Gelb bei Union Berlin oder das zusätzliche Weiß bei Dynamo Dresden. Aber nein, es muß unbedingt noch der x-te "Verein" in Rot-Weiß sein.
RB Leipzig |#316
22.04.2013 - 22:50 Uhr
Ob die Farbkombination selten oder nicht selten ist ist doch völlig egal.

Ausserdem gibts die Fanartikel, falls dich das stört, doch auch in blau rot, die Auswärtstrikots sind auch dahingehend.
RB Leipzig |#317
23.04.2013 - 19:37 Uhr
"Ob die Farbkombination selten oder nicht selten ist ist doch völlig egal."

Wenn es egal wäre, ob die gegnerische Mannschaft und die Fans des gegnerischen Vereins die gleichen oder andere Farben verwenden wie man selbst, dann bräuchte es überhaupt keine Vereinsfarben zu geben. Vereinsfarben dienen dazu, sich ein eigenes Selbstverständnis zu schaffen und sich von anderen Klubs abzugrenzen. Rot-Weiß ist zur Genüge in jeder Liga vorhanden, Rot-Blau nicht. Damit wärd Ihr ein Hingucker. Jetzt, wo noch keine Tradition da ist, könnte man die Änderung noch vornehmen. Bzw. ich bin ja der Meinung, die "Fans" könnten das auch auf eigene Faust tun.

"Ausserdem gibts die Fanartikel, falls dich das stört, doch auch in blau rot, die Auswärtstrikots sind auch dahingehend."

Es wird viel mit Dunkelblau gearbeitet, aber nur als Alternativfarbe, was dann so aussieht, als würde es sich um einen anderen "Verein" handeln. Rot-Blau in Kombination habe ich noch nicht gesehen, im Gegenteil, als Kombination sehe ich nur Rot-Weiß.
RB Leipzig |#318
23.04.2013 - 23:43 Uhr
Das ist doch Unsinn.
Die Mehrheit der Vereinsfarben hat überhaupt nix mit abheben zu tun sondern stammt von logos und städtefarben.

Für die Fans ist es völlig irrelevant ob die gegnerischen fans in grün/gelb, rot/weiss oder pink auflaufen.

Rot/Weiss passte halt gerade und mittendrin ändert man eh keine Farben somit ist die Diskussion doch müssig. Da könnteste genauso vorschlagen das RB Logo zu verändern.
RB Leipzig |#319
24.04.2013 - 18:07 Uhr
Es ist also tatsächlich so: RBL-"Fans" wollen einzig und allein guten Fußball sehen. Daß für andere Leute Fußball ein Kulturgut ist, können sie noch nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Deshalb sehen sie es auch nicht, daß RBL dieses Kulturgut zerstört. Wie hier irgendwo schon jemand schrieb, am besten sollte es zwei getrennte Ligasysteme geben. Eines für diejenigen, die Fußball leben wollen, und eines für diejenigen, die nur gucken wollen.
RB Leipzig |#320
24.04.2013 - 19:00 Uhr
Ich glaube, dass ist das Dümmste was ich je gelesen habe hier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.