Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zu Hertha BSC?

13.02.2012 - 00:59 Uhr
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#51
23.04.2012 - 18:59 Uhr
Erst einmal sind es die Spieler, die auf dem Platz stehen und die Niederlagen einfahren. Wenn man gesehen hat, mit wie wenig Leidenschaft und Willen diese hochbezahlten Kicken den Karren in den Sand gesetzt haben...

Es gibt viele Sachen, die man einem Preetz vorwerfen kann. Ich bin auch kein Beführworter von MP, aber bei Ihm sieht man wenigstens, dass er leidet. Am Anfang der Saison habt er für unsere Möglichkeiten eine Menge umgesetzt. Eine Garantie für gute Transfers gibt es halt nun mal nicht. Favre zu feuern, Funkel und Skibbe zu verpflichten, dass waren schwere Fehler. Die Jugendakademie mit unterdurchschnittlichen Trainern, die mal Ex-Profis ( Ausgenommen Covic ) waren, zu verwässern und denen ne tange Geld in den Rachen zu werfen, dass sind schwere Fehler.

Jetzt zu Rangnick :

Ich glaube, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, für einen Rangnick. Der Club liegt am Boden. Ein Abstieg kann nicht wieder als Betriebsausflug und Pech verkauft werden. Die Mannschaft benötigt ein völlig neues Gesicht, der Verein eine völlig neue Ausrichtung.

Das ist genau das Ding von Rangnick. Wenn er keinen Erfolg hat, dann liegt es an Hertha, der Stadt aber nicht am Trainer. Er kann sich im Umkehrschluss in Berlin aber unsterblich machen.

Er kann nur Gewinnen und nicht verlieren. Ist wie Kegeln ohne Ratten !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#52
23.04.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von HSV_Levti:
Zitat von Windfaenger:
Zitat von HSV_Levti:
Rangnick nach Leverkusen verstehe ich ja, aber zur Hertha?
Ralf, mal unter uns, hat der Arzt nach Deinem Syndrom nicht gesagt, dass Du zwar Stress haben darfst, Dir aber so ein Theater nicht mehr antun solltest? :D

Ich habe Verständnis für Leute die nach so einer Krankheit zurückkehren, aber so einen Arbeitsplatz hat niemand, NIEMAND verdient.

Wer im Glashaus sitzt.....! Oder? ;)

Wie lange ist das Theater denn bei uns her? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in unseren Foren auch die Runde machte: Welcher Trainer tut sich diesen HSV noch an? Also: Ein bisschen norddeutsche Zurückhaltung steht Rautenträgern gut zu Gesicht, wie ich meine. :rolleyes

Also Windfänger,

ich bin froh, dass uns der FC und die Hertha nun den Rang in dieser Disziplin ablaufen, oder?

Der Unterschied ist aber, dass esin Berlin eine Person schafft, den Verein zu ruinieren, wofür ein Gremium bei uns gereicht hat ....

Bei der aktuellen Lage in Berlin würde nur ein Trainer zugreifen, der keine Rücklagen hat und der schon in Hartz 4 ist. Also ein alter ohne Rentenversicherung oder einer ohne Kohle undlange ohne Job. Einen wirklcih guten wirst Du nicht kriegen - und da zähle ich RR zu.

Auch nicht mit nem Investor aus den emiraten und der möglichkeit für den neuen Trainer die Mannschaft komplett umzustrukturieren?
Dann was preetz angeht hat er durchaus Fehler gemacht, das ist nicht abzustreiten. Allerdings musst du mit einem 35 Millionen Schuldenberg deines Vorgängers erstmal zurecht kommen. Was man preetz ankreiden kann sind die Trainer verpflichtungen funkel, babbel, skibbe. Sonst eventuell noch das Personal auf den außenbahnen. Zudem hat er den Klub nicht alleine kaputt gemacht, das hat bereits Dieter h. vorher indem er sämtliche Einnahmen der nächsten Jahre bereits Investoren zukommen lassen hat.
also bitte informiere dich vorher richtig und Falle nicht auf die allgemeine Hetzkampagne gegen preetz rein ;)
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#53
23.04.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von HSV_Levti:
Zitat von Windfaenger:
Zitat von HSV_Levti:
Rangnick nach Leverkusen verstehe ich ja, aber zur Hertha?
Ralf, mal unter uns, hat der Arzt nach Deinem Syndrom nicht gesagt, dass Du zwar Stress haben darfst, Dir aber so ein Theater nicht mehr antun solltest? :D

Ich habe Verständnis für Leute die nach so einer Krankheit zurückkehren, aber so einen Arbeitsplatz hat niemand, NIEMAND verdient.

Wer im Glashaus sitzt.....! Oder? ;)

Wie lange ist das Theater denn bei uns her? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in unseren Foren auch die Runde machte: Welcher Trainer tut sich diesen HSV noch an? Also: Ein bisschen norddeutsche Zurückhaltung steht Rautenträgern gut zu Gesicht, wie ich meine. :rolleyes

Also Windfänger,

ich bin froh, dass uns der FC und die Hertha nun den Rang in dieser Disziplin ablaufen, oder?

Der Unterschied ist aber, dass esin Berlin eine Person schafft, den Verein zu ruinieren, wofür ein Gremium bei uns gereicht hat ....

Bei der aktuellen Lage in Berlin würde nur ein Trainer zugreifen, der keine Rücklagen hat und der schon in Hartz 4 ist. Also ein alter ohne Rentenversicherung oder einer ohne Kohle undlange ohne Job. Einen wirklcih guten wirst Du nicht kriegen - und da zähle ich RR zu.

HAHA wie geil gerade du als HSV Fan willst was von Finanzen sagen? Wo wäre denn der HSV ohne die Kühne Millionen? Als ob der HSV finanziell gut wirtschaftet. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen.

Vielleicht reizt ja die Aufgabe Berlin. Vielleicht möchte ein RR lieber was aufbauen als Leverkusen zu übernehmen. Wer weiß man wird es sehen.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#54
23.04.2012 - 21:26 Uhr

Quelle: B.Z.

Rangnick spricht wie Hertha-Trainer

Wunschtrainer Ralf Rangnick bestätigt Telefonat mit Manager Michael Preetz. Er soll im Sommer kommen.

Nach B.Z.-Informationen können sich Hertha und Rangnick eine Zusammenarbeit aber sehr gut vorstellen. Das soll Rangnick Herthas Manager Michael Preetz in einem persönlichen Gespräch bereits mitgeteilt haben. Rangnick, der vor sieben Monate nach seiner Burn-out-Erkrankung auf Schalke zurückgetreten ist, zur B.Z.: „Fakt ist, dass ich im Sommer wieder arbeiten möchte. Manager Michael Preetz hat sich vor zwei Wochen telefonisch bei mir gemeldet.“

Für Rangnick geht es jetzt vor allem um die Perspektive. Der Trainer will vor einer Zusage genau wissen, wie sich Herthas Bosse die Zukunft vorstellen. Um den Wunschtrainer zu bekommen, müssen die Hertha-Verantwortlichen ihm Möglichkeiten aufzeigen können, wie er im Klub etwas bewegen kann. Obwohl er die erste Liga logischerweise favorisieren würde, schließt er auch ein Engagement in der Zweiten Liga nicht aus.

(...)
Rangnick bestätigt der B.Z., dass es schon ein erstes Telefonat mit Preetz gab ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#55
24.04.2012 - 13:41 Uhr
zZ unrealistisch. Selbst Marco Kurz würde sich dieses Umfeld nicht antun.

Rangnick- ja wenn Preetz weg ist und ein Investor da ist und Hertha drin bleibt evtl. bei Abstieg
Kurz- ja wenn Preetz weg ist und ein/kein Investor da ist bei wahrscheinlichem Abstieg

War am WE beim Spiel und die Feststellung ist noch schlimmer als erwartet.

Fans und Verein (Mannschaft) sind kein Team. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen das Rangnick sich das unter Preetz an tut. Zumal er sicherlich auch mehr verdienen würde, wie Kurz. Darauf sehen beide Trainer.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#56
24.04.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von Pinkepanter:

Fans und Verein (Mannschaft) sind kein Team.

Sorry, aber wie kommts du denn darauf? Weil die Ostkurve nach dem 2:0 still war? Weil die Mannschaft in der Halbzwit so laut ausgepfiffen wurde wie ich es selber im Oly noch nicht erlebt habe?
Sicher, dass mag für einen außenstehenden so wirken, dass das Band zwischen Mannschaft und Fans zerrissen ist.

Aber, es gab eine Vereinbarung zwischen der Mannschaft und den Fans das sich beide Seiten den Ar**** aufreißen um den Abstieg zu vermeiden. Nur leider hat sie die Mannschaft, vor allem beim Spiel gegen Lautern, nicht daran gehalten.

Soll man eine so blutleere Leistung mit Applaus zur Halbzeit belohnen? Irgendwann ist auch bei den treusten Fans der Geldudfaden gerissen und man hat die Schna*** voll!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempelhofer42 am 24.04.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#57
24.04.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von HSV_Levti:

Das sie das hat wär mir neu.

Zitat von HSV_Levti:
Der Unterschied ist aber, dass es in Berlin eine Person schafft, den Verein zu ruinieren, wofür ein Gremium bei uns gereicht hat ....

Der da wäre?

Zitat von HSV_Levti:

So schlecht kann es doch garnicht aussehen, ihr habt doch auch einen abgekriegt :rolleyes

Sollte das mit dem Investor klappen, dann sehe ich definitiv keinen Grund weshalb Rangnick nicht kommen sollte. Er ist auch damals in die Regionalliga gegangen mit Hoffenheim, was zeigen dürfte das er bei Vorlage eines Ziels bereit ist zu arbeiten. Zudem Hertha, sollte das mit dem Investor klappen, aus mehrern Gründen zu einem attraktiven Verein für Trainer und Spieler werden könnte. Stadion, Hauptstadt etc.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#58
24.04.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Zitat von Pinkepanter:

Sorry, aber wie kommts du denn darauf? Weil die Ostkurve nach dem 2:0 still war? Weil die Mannschaft in der Halbzwit so laut ausgepfiffen wurde wie ich es selber im Oly noch nicht erlebt habe?
Sicher, dass mag für einen außenstehenden so wirken, dass das Band zwischen Mannschaft und Fans zerrissen ist.

Aber, es gab eine Vereinbarung zwischen der Mannschaft und den Fans das sich beide Seiten den Ar**** aufreißen um den Abstieg zu vermeiden. Nur leider hat sie die Mannschaft, vor allem beim Spiel gegen Lautern, nicht daran gehalten.

Soll man eine so blutleere Leistung mit Applaus zur Halbzeit belohnen? Irgendwann ist auch bei den treusten Fans der Geldudfaden gerissen und man hat die Schna*** voll!

Richtig nach dem 0:2 hat mann nur noch die Lauterer gehört. Das haben wir auch schon gemacht die Mannschaft zu recht ausgepfiffen. Aber wir hätten weiterhin unserer Mannschaft unterstützt. Das haben wir auch schon gemacht vorallem sind die Spieler von euch einfach nach der Niederlage in den Katakomben verschwunden anstatt in die Ostkurve zu gehen. :ugly

Naja was Wahrer zusammen halt ist hat mann ja vom FCK und den Fans(ca. 2.500) gesehen, trotz Abstieg die Mannschaft gefeiert. :D :D

Dennoch stand für mich als Außenstehender die Tendenz nach unten bei Babel´s Entlassung fest. Egal ob ein Aufsteiger Hertha BSC oder Augsburg heißt. Es geht im 1. Jahr immer um den Klassenerhalt. Das hat Preetz nicht erkannt.

Aber der FCK ist nicht Hertha BSC! ;)

Was ich mir für den Hauptstadt Club wünsche.

Einen radikaler Umbruch.

Ein neuer Manager (könnte mir Neuendorf da gut Vorstellen). So wie ein junger Trainer(Tretschok) der ne neue junge Mannschaft aufbaut. Der in Ruhe soweit es geht arbeiten Kann. (Das Medieninteresse ist hier groß). Mann muss in Berlin endlich realistisch sein, das muss der Verein begreifen. Deshalb halte ich es aus Kosten gründen für sinnvoll einen jungen unverbrauchten Trainer die Chance zu geben etwas in ruhe aufzubauen.

Auch wenn ich es euch nicht wünsche das Ihr absteigt, aber diese Mannschaft steigt in dieser Verfassung ab. Das 1:2 gegen uns war noch sehr schmeichelhaft. Hätten viel Höher gewinnen müssen.

Dennoch viel Glück. ;)

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinkepanter am 24.04.2012 um 16:42 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#59
24.04.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Ein neuer Manager (könnte mir Neuendorf da gut Vorstellen). So wie ein junger Trainer(Tretschok) der ne neue junge Mannschaft aufbaut. Der in Ruhe soweit es geht arbeiten Kann. (Das Medieninteresse ist hier groß). Mann muss in Berlin endlich realistisch sein, das muss der Verein begreifen. Deshalb halte ich es aus Kosten gründen für sinnvoll einen jungen unverbrauchten Trainer die Chance zu geben etwas in ruhe aufzubauen.

Also wenn man sich von Preetz trennt, dann glaube ich nicht das man nochmal ein Ex-Spieler- Experiment startet. Zudem ich Neuendorf dafür als letztes nehmen würde.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#60
24.04.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Zitat von Tempelhofer42:
Zitat von Pinkepanter:

Richtig nach dem 0:2 hat mann nur noch die Lauterer gehört. Das haben wir auch schon gemacht die Mannschaft zu recht ausgepfiffen. Aber wir hätten weiterhin unserer Mannschaft unterstützt. Das haben wir auch schon gemacht vorallem sind die Spieler von euch einfach nach der Niederlage in den Katakomben verschwunden anstatt in die Ostkurve zu gehen. :ugly

Naja was Wahrer zusammen halt ist hat mann ja vom FCK und den Fans(ca. 2.500) gesehen, trotz Abstieg die Mannschaft gefeiert. :D :D

Dennoch stand für mich als Außenstehender die Tendenz nach unten bei Babel´s Entlassung fest. Egal ob ein Aufsteiger Hertha BSC oder Augsburg heißt. Es geht im 1. Jahr immer um den Klassenerhalt. Das hat Preetz nicht erkannt.

Aber der FCK ist nicht Hertha BSC! ;)

Was ich mir für den Hauptstadt Club wünsche.

Einen radikaler Umbruch.

Auch wenn ich es euch nicht wünsche das Ihr absteigt, aber diese Mannschaft steigt in dieser Verfassung ab. Das 1:2 gegen uns war noch sehr schmeichelhaft. Hätten viel Höher gewinnen müssen.

Dennoch viel Glück. ;)

Was du da schreibst tu ja weh!
Neuendorf als manager?
Tretschok als Trainer?
Willst du eigentlich das wir in die Landesliga durchgereicht werden?
Dann das du das verhalten der Fans bei 2:0 rückstand gegen den fck kritisierst... Wie würdest du ein 2:0 zur halbzeit gegen den Tabellenletzten welcher seit 21 spielen nicht mehr gewonnen hatte denn hinnehmen? Das man da gefrustet ist und die Mannschaft auspfeift ist doch klar. Zudem wurde das versprechen der Mannschaft wieder nicht gehalten.
Dann ist dein Kommentar zum FCK vollkommen unnötig da ihr nicht annähernd in der Situation seit wie wir und supporting ist für dich wahrscheinlich das auspfeifen eines 21 jährigen?
Zudem stand die tendenz nach unten schon unter babbel statt ;)
Achso und dafür das preetz oder irgendein anderer vereinsfunktionär jemals in dieser saison was anderes als den klassenerhalt gefordert hat dafür hätte ich gerne ne quelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.