Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

Raffael

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Raffael |#141
24.07.2012 - 09:16 Uhr
Laut ukrainischen Medien soll Raffael gestern Abend in den Flieger nach Kiew gestiegen sein und heute den Medizincheck absolvieren. Die Ablöse soll 7 Mio. Euro betragen (tippe mal auf Nachzahlungen im Erfolgsfall bis rauf auf 9 Mio.).

Mal gucken ob ImmerHertha gleich bestätigt, dass Raffael nicht mehr beim Training ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#142
24.07.2012 - 09:55 Uhr
Gestern ist sein Berater Dino Lamberti nach Kiew geflogen, um das atemberaubende Angebot von Dynamo Kiew final zu verhandeln. Der Poker mit dem Topteam aus der Ukraine dauert schon etwas länger. Hertha-Manager Michael Preetz hat dem Agenten von Raffael bedeutet, dass die Angelegenheit zu einer Entscheidung kommen müsse. Weil sich der Zweitligist aus Berlin und Kiew bereits handelseinig sind. Allerdings ist immer noch nichts unterschrieben.

Nach Informationen der Morgenpost wird Hertha, wenn der Deal tatsächlich zustande kommt, eine Ablöse von acht Millionen Euro für den Offensivspieler bekommen. Das wäre die zweithöchste Einnahme für einen Spieler, nur der FC Bayern hat mit 8,2 Millionen Euro mehr überwiesen (2002 für Sebastian Deisler). Das ist eine stolze Summe für den Stürmer, den Hertha im Januar 2008 für 4,3 Millionen Euro vom FC Zürich geholt hatte. Das eigentlich Spektakuläre sind jedoch die Konditionen, die Raffael bei Dynamo Kiew erhält. Der Brasilianer wird einen Vier-Jahres-Vertrag bekommen. Dotiert mit 20 Millionen Euro. Netto.

(...)

Alle Anzeichen deuten nun darauf hin, dass der Wechsel von Raffael nach Kiew unmittelbar vor dem Vollzug steht. Auch wenn Hertha-Manager Michael Preetz am Montagnachmittag der Morgenpost sagte, es sei noch nichts perfekt: "Es gibt keinen neuen Stand in Sachen Raffael."
8 Mio € Ablöse für und 20 Mio € Gehalt für Raffael. Der Wechsel soll kurz vor dem Vollzug stehen.

Hier noch was zu den Anteilen des Geheiminvestors. Dieser kann entscheiden, ob er sich den Anteil auszahlen lässt oder ob es bei Hertha BSC bleibt und in neue Spieler (z.B. Allagui, Wagner etc.) übergeht ...
Zitat

ubremer // 24. Jul 2012 um 09:46

@hurdie,

Warum sollten die Anteile auf andere Spieler übergehen?

Szenario 1 ist: GI hat Anteile an Raffael. Der wird verkauft. Entsprechend seinem Anteil steht GI ein bestimmter Betrag zu.
Jetzt stehen Hertha und der GI an einer Kreuzung:
a) Der GI läßt sich das Geld auszahlen. Ende von Szenario I.
b) Der GI sagt, dass er die Summe, die ihm zusteht, bei Hertha beläßt.

Szenario II beginnt: GI bekommt einen bestimmten Anteil an Sandro Wagner.

Wichtig nur: Die Entscheidung, wie an der Kreuzung gefahren wird, liegt beim GI.

http://www.immerhertha.de/2012/07/23/trainingslager-iv/

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael |#143
24.07.2012 - 10:21 Uhr
Ähmmm... wott? :D Anteile an Wagner? Der ist doch nicht bekloppt! Also ein Schmankerl isses sicher nicht. Ok die Anteile wären echt auch wiederum saubilligtaschengeldmässig und entsprechend hoch die Marge... aber venture capital!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#144
24.07.2012 - 10:26 Uhr
(ub) – 10 Uhr Und der nächste Tag im Trainingslager im Burgenland. Der erste Blick auf der Trainingsanlage des SV Stegersbach: Ein leichter Wind geht, Sonne, 21 Grad. Zweiter Blick: Oha, die laufen alle durcheinander. Ramos ist da. Ronny ist da. Und Raffael auch (@abseitsfalle, die ukrainischen Quellen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-) ).
Raffael trainiert im Trainingslager mit Hertha. Ist also nicht nach Kiew zum MedCheck geflogen, wie von der ukrainischen Quelle behauptet.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael |#145
24.07.2012 - 10:57 Uhr
Laut "Sky Sport News HD" ist der Wechsel von Raffael nach Kiew so gut wie perfekt. Es soll nur noch um Details gehen. Hertha BSC soll ne Ablöse von 11 Mio € kassieren.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Raffael |#146
24.07.2012 - 11:01 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Laut "Sky Sport News HD" ist der Wechsel von Raffael nach Kiew so gut wie perfekt. Es soll nur noch um Details gehen. Hertha BSC soll ne Ablöse von 11 Mio € kassieren.

Hab ich gerade auch gesehen.. Das wäre natürlich der Hammer :)

•     •     •

Ha Ho He!
Raffael |#147
24.07.2012 - 11:02 Uhr
Ich frage mich echt wie die alle auf komplett andere Zahlen kommen. Ich meine Sky Sport News HD ist jetzt ja eigentlich eine einigermaßen seriöse Quelle.
Die Ukrainer behaupten was von 7 Mio, die MoPo 8 bzw. 9, die BILD will was von 10 Mio Euro Ablöse erfahren haben, die BZ träumt gar von 13 und nun kommt Sky mit 11...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#148
24.07.2012 - 11:08 Uhr
Naja es kommt ja immer drauf an wie die Zahlungsmodalitäten sind, ob z.B. erfolgsabhängige Summe mit einbezogen werden. Meine Einstellung dazu ist, dass ich diese nicht mit einrechnen würde. Da sehe ich das aus bilanzieller Sicht, Evetualforderungen und -Verbindlichkeiten werden nicht bilanziert.
Raffael |#149
24.07.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich frage mich echt wie die alle auf komplett andere Zahlen kommen. Ich meine Sky Sport News HD ist jetzt ja eigentlich eine einigermaßen seriöse Quelle.
Die Ukrainer behaupten was von 7 Mio, die MoPo 8 bzw. 9, die BILD will was von 10 Mio Euro Ablöse erfahren haben, die BZ träumt gar von 13 und nun kommt Sky mit 11...

Ich würde ja sagen, nimm einfach den Mittelwert, aber du studierst ja Geisteswissenschaften... :p

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#150
24.07.2012 - 12:24 Uhr
ordnen wir die quelle doch mal der seriösität nach:

5. bz :p
4. bild (wobei die teilweise echte insiderinfos haben aufgrund ihrer zahlungskräftigkeit...)
3. ukrainische quelle (kann hier wohl niemand einschätzen)
2. sky sport news
1. mopo

die summen waren:

5. 13 :p
4. 10
3. 7
2. 11
1. 8,5

dass wir die BZ getrost ignorieren können, ist klar. aber dann... hmmm. zu beginn hieß es immer, hertha wolle 7 mio haben und dann darf raffael gehen. dafür würde die ukrainische quelle sprechen. die mopo hingegen sollte am nächsten dran sein, die bild ist aber wie gesagt bei zahlen eigentlich immer ganz gut im rennen. tja... ich persönlich orientiere mich an der mopo. eine zweistellige summe für raffa halte ich dann doch für etwas überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.