Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

Raffael

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Raffael |#131
21.07.2012 - 13:36 Uhr
auch wenn er geht wird er wichtig für bsc sein denn mit dem geld holen sie sich 2 3 durchschnittliche 1.Liga Spieler und macht somit gewinn und das wäre ein grosser schritt in Richtung 1.Liga mal wieder und dann sollten sie aber nicht mehr absteigen weil sonst wird's knifflig in der Zukunft
Raffael |#132
22.07.2012 - 11:50 Uhr
Wie Morgenpost Online erfuhr, hat sich der Hamburger SV bei Dino Lamberti gemeldet, dem Schweizer Berater von Raffael. Bekanntlich sucht der Bundesligist händeringend einen Mittelfeldregisseur. Der von dem millionenschweren Investor Klaus-Michael Kühne favorisierte Holländer Raffael van der Vaart ist aber bei Tottenham Hotspur unabkömmlich.
[...]
Deshalb bietet Dynamo Kiew Raffael ein Für-immer-sorglos-Paket und Hertha einen Ablöse von neun Millionen Euro. Auch der SSC Neapel ist im Bieterstreit dabei. Das Angebot des Serie-A-Klubs liegt etwas unter dem Angebot aus der Ukraine, ist aber immer noch stattlich.
Der HSV ist nun wohl auch ins Rennen um Raffael eingestiegen. Habe mich schon gewundert warum von der Seite so lange nichts gekommen ist, war für mich irgendwie die logische Konsequenz nachdem der Van der Vaart-Transfer geplatzt ist.

Außerdem bietet die MoPo schon deutlich realistischere Zahlen als das Schundblatt BZ. 9 Mio sind immer noch ein sehr, sehr gutes Angebot und erscheinen durchaus im Bereich des Möglichen! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#133
22.07.2012 - 12:08 Uhr
Finde einen Transfer nach Hamburg eigentlich auch recht realistisch, in der Vergangenheit sind ja so einige Herthaner an die Alster gewechselt (Boateng, Kacar, Drobny). Falls man sich bei der Ablöse einigen kann (schätze mal 6-7 Mio oder vielleicht auch etwas weniger, aber mit Erfolgsbeteiligung), wär das doch ein vernünftiger Transfer für alle Beteiligten. Hertha hat mehr finanziellen Spielraum, der HSV einen überdurchschnittlich guten Bundesliga-Spieler für einen fairen Preis und Raffa´s Familie kann sogar in Berlin bleiben.
Raffael |#134
22.07.2012 - 13:02 Uhr
Erfolgsbeteiligung? HSV? Vernünftig? :ugly

das wäre von Hertha ein Riesen Zugeständnis an Raffael. Nicht ausgeschlossen, weil er viel für Berlin getan hat, aber wenn man bessere Angebote hat?

Raffa würde in Hamburg genauso absaufen wie alle anderen, die es da bisher versucht haben. Hamburg braucht einen Star, der in Ottensen die Sektgläser klingen läßt. Was macht eigentlich Ronaldinho?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#135
22.07.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Finde einen Transfer nach Hamburg eigentlich auch recht realistisch, in der Vergangenheit sind ja so einige Herthaner an die Alster gewechselt (Boateng, Kacar, Drobny). Falls man sich bei der Ablöse einigen kann (schätze mal 6-7 Mio oder vielleicht auch etwas weniger, aber mit Erfolgsbeteiligung), wär das doch ein vernünftiger Transfer für alle Beteiligten. Hertha hat mehr finanziellen Spielraum, der HSV einen überdurchschnittlich guten Bundesliga-Spieler für einen fairen Preis und Raffa´s Familie kann sogar in Berlin bleiben.
inwiefern ist es denn bitte gut fuer hertha,jetzt beispielsweise 6 mio zu nehmen, wenn man sofort 8 oder 9 von Kiev oder neapel bekommen kann? entweder Hamburg zahltgenauso viel oder mehr oder sie bekommen ihn halt nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 22.07.2012 um 13:28 Uhr bearbeitet
Raffael |#136
22.07.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von zizouBSC:
inwiefern ist es denn bitte gut fuer hertha,jetzt beispielsweise 6 mio zu nehmen, wenn man sofort 8 oder 9 von Kiev oder neapel bekommen kann? entweder Hamburg zahltgenauso viel oder mehr oder sie bekommen ihn halt nicht.

Sechs Millionen auf Herthas Konto sind besser als 13, die nur in den Hirnen der BZ-Schreiberlinge existieren ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 22.07.2012 um 14:00 Uhr bearbeitet
Raffael |#137
22.07.2012 - 14:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nachdem es mit der Verpflichtung von Rafael van der Vaart nicht geklappt hat, versucht es der HSV jetzt bei Raffael. Die Hamburger wollen den brasilianischen Spielmacher von Hertha BSC an die Elbe locken.

Raffael, der 2008 vom FC Zürich nach Berlin gewechselt war, schoss in 110 Bundesliga-Spielen 23 Tore. Der Brasilianer, ein Zeuge Jehovas, verkörpert den Spielertyp, den die Hamburger suchen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der SSC Neapel, Gladbach und Dynamo Kiew werben um den Herthaner.

Die Ukrainer gelten als klarer Favorit, haben in Berlin ein 10-Mio-Angebot abgegeben. Es soll nur noch um Details gehen. Kann der HSV noch dazwischen grätschen? Finanziert werden soll Raffael vom millionenschweren Investor Klaus-Michael Kühne.

Die Chancen für den HSV, den Zuschlag zu bekommen, stehen nicht günstig...
Die BILD greift das Raffael zum HSV-Gerücht auf, gibt dem Ganzen aber keine guten Chancen.

Mit Kiew seien nur noch Details zu klären (hier wird immer noch 10 Mio. angegeben).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#138
22.07.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von zizouBSC:

Sechs Millionen auf Herthas Konto sind besser als 13, die nur in den Hirnen der BZ-Schreiberlinge existieren ;)

Warum zitiert du mich fuer diese Aussage? Ich habe gar keine 13 Mio erwaehnt. :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael |#139
24.07.2012 - 08:26 Uhr
Quelle: www.welt.de
Hertha: Raffael so gut wie weg

Regisseur steht vor Wechsel nach Kiew

Mittelfeld-Regisseur Raffael steht bei Hertha BSC nun endgültig vor dem Absprung. Wenn der Hertha-Mannschaftsbus im Trainingslager Bad Stegersbach täglich vorfährt, fragen sich die mitgereisten Fans und Medienvertreter jedes Mal, ob Raffael überhaupt noch dabei ist. Mit dem Wechsel des 27-jährigen Brasilianers zu einem höherklassigen Verein in Europa oder Deutschland kann täglich gerechnet werden. Heißester Interessent ist wohl nach wie vor Dynamo Kiew.

Gedanklich scheint der Brasilianer schon in der Ukraine zu sein. "Ich hatte gute und schlechte Zeiten in Berlin. Aber die Stadt war gut für meine Familie und mich", sagte Raffael nach der Einheit am Montag über seine Zeit in der Hauptstadt. Sollte es tatsächlich Kiew werden, sieht er keine Sprachbarriere: "Ich freue mich, eine neue Sprache kennenzulernen."

Seinen Einstieg in Kiew könnten ihm auch vier Brasilianer erleichtern, die beim ukrainischen Vizemeister unter Vertrag stehen. "Ich kenne die Spieler nicht persönlich, aber so fällt es leichter, Anschluss zu finden", meinte Raffael. Kiew trifft am 31. Juli oder 1. August in der 3. Qualifikationsrunde der Champions-League auf Feyenoord Rotterdam. "Ich weiß, dass es dafür eine Meldefrist gibt. Vielleicht kann ich gegen Feyenoord schon mitspielen", erklärte er.

Bei Hertha BSC wurde er mehrfach in Testspielen geschont, um bloß keine Verletzung zu riskieren, die einen Wechsel gefährden könnte. Raffael macht das scheinbar nichts aus. "Ich trainiere normal. Das ist wichtig. Außerdem ist es wichtig, dass ich mich nicht verletze", sagte Raffael. "Ich denke nur daran, zu trainieren und fit zu werden."

"Die Wahrscheinlichkeit, dass Raffael verkauft wird, ist derzeit höher als bei Adrian Ramos. Bei Raffael gibt es ein konkretes Angebot", unterstrich Trainer Jos Luhukay. Hertha liegt eine verbriefte Millionen-Offerte vor, auch wenn Hertha-Sprecher Peter Bohmbach ein angebliches 13-Millionen-Euro-Angebot für Raffael als "viel zu hoch angesetzt" bezeichnete.
Sieht aus als wenn es jetzt sehr schnell gehen könnte. Bohmbach verbannt das 13-Millionen-Angebot ins Reich der Fabelwesen aber das war ja eh klar.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 24.07.2012 um 08:27 Uhr bearbeitet
Raffael |#140
24.07.2012 - 08:27 Uhr
Laut Bild Printausgabe vom 27.07.2012 erhält der 8. Millioneninvestor bis zu 2,25 Millionen der Ablösesumme.
Wenn man von 10. Mio Ablösesumme ausgeht, bleiben der Hertha real 7,75 Mio übrig.
Auch keine schlechte Summe, wenn man bedenkt, dass der Marktwert von Raffael bei TM 7,5 Mio beträgt.
Ich wäre zufrieden, mehr wäre naürlich immer besser :D

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.