Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
05.12.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von fredclever77
Hönäß meinte doch mal wieder stänkern zu müssen?
Hönäß meinte doch mal wieder stänkern zu müssen?
Und das schlimme ist er hat auch noch recht... Kleiner Hieb auf uns...was wohl auch ganz Deutschland mittlerweile denkt...
05.12.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Rusha
Und das schlimme ist er hat auch noch recht... Kleiner Hieb auf uns...was wohl auch ganz Deutschland mittlerweile denkt...
Ganz ehrlich? Das geht den feinen Herren einen feuchten an, mir ehrlich gesagt egal, ob er Recht hat, oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 05.12.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
05.12.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von fredclever77
Ganz ehrlich? Das geht den feinen Herren einen feuchten an, mir ehrlich gesagt egal, ob er Recht hat, oder nicht.
Zitat von Rusha
Im Spiegel war der ARtikel von dem Hamburger so nett, der meint, überall bekommt man mitleid, nur in HH nicht...
Dass uns der Postillon noch nicht erwähnt hat...
05.12.2016 - 20:03 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-erst-mailand-dann-giesing-1.3280809
Interessante Aussagen, neben dem was bereits bekannt ist:
- Raed Gerges (wers nicht weiß, der war bis vor kurzem auch mal Geschäftsführer hier...), der in den Marketing-Bereich verschoben werden sollte, hat angeblich hingeschmissen wegen Ismaik
- Was ganz interessant ist, weil im Ismaik-Fred heute jemand nach Ismaiks Verbindungen nach China gefragt hat: Kia Joorabchian (Ismaiks Berater aus London) arbeitet bei Inter Mailand mit der chinesischen Suning-Gruppe zusammen, wodurch dort mal der Kontakt zu den nun auch bei uns gehandelten Pereira und Silva hergestellt wurde
- Bei der Arge soll der "Haussegen schief hängen", einige Regionen planen angeblich sogar auszutreten, weil sie mit dem Kurs der Arge-Führung nicht einverstanden sind (klingt irgendwie plausibel...)
- Raed Gerges (wers nicht weiß, der war bis vor kurzem auch mal Geschäftsführer hier...), der in den Marketing-Bereich verschoben werden sollte, hat angeblich hingeschmissen wegen Ismaik
- Was ganz interessant ist, weil im Ismaik-Fred heute jemand nach Ismaiks Verbindungen nach China gefragt hat: Kia Joorabchian (Ismaiks Berater aus London) arbeitet bei Inter Mailand mit der chinesischen Suning-Gruppe zusammen, wodurch dort mal der Kontakt zu den nun auch bei uns gehandelten Pereira und Silva hergestellt wurde
- Bei der Arge soll der "Haussegen schief hängen", einige Regionen planen angeblich sogar auszutreten, weil sie mit dem Kurs der Arge-Führung nicht einverstanden sind (klingt irgendwie plausibel...)
05.12.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von huuuiiii
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-erst-mailand-dann-giesing-1.3280809
dazu fehltmir jetzt der "gefällt mir"-button
06.12.2016 - 00:24 Uhr
"Meine" Region isses definitiv nicht, ich find diesen bedingungslosen Pro Ismaik Kurs seitens der Arge allerdings äußerst fragwürdig... und dieses Funkeln im Auge von Gerhard Schnell, wenn er von HI erzählt... naja, immerhin gibts da immer was zu Hören
Und Raed Gerges war/ist irgendwie so halb offiziell Assistent der Geschätsleitung, kein Geschäftsführer, oder blick ich da nur nicht durch?
Auf die offiziellen Meldungen bin ich jedenfalls mal gespannt
Und Raed Gerges war/ist irgendwie so halb offiziell Assistent der Geschätsleitung, kein Geschäftsführer, oder blick ich da nur nicht durch?
Auf die offiziellen Meldungen bin ich jedenfalls mal gespannt
07.12.2016 - 11:25 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Außerdem sollen die beiden Brasilianer Ribamar und Victor Andrade, die von Ismaiks Beraterpool kamen, an der Grünwalder Straße ausgegrenzt worden sein. Ribamar wollte nach dieblaue24-Informationen sogar schon wieder zurück nach Brasilien. Teilweise wurden ihm sogar die Trainingszeiten nicht verraten, sodass er vor der verschlossenen Kabinentür stand. Andrade, einer der besten 1860-Neuzugänge der letzten zehn Jahre, dagegen bekam vom Verein keine Hilfe, als es darum ging, einen Experten zu finden, der ihn am Kreuzband operiert. Andrades Vater Nelson wurde über die Freunde seines Sohnes schließlich der Augsburger Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch empfohlen.
Das sind schon ziemlich schwere Anschuldigungen. Ich hoffe nicht, dass das SO zutrifft. Aber alleine diese Aussage:
Andrade, einer der besten 1860-Neuzugänge der letzten zehn Jahre
lässt mich wirklich mit dem Kopf schütteln, Herr Griss
07.12.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von fredclever77
Aber alleine diese Aussage:
Außerdem sollen die beiden Brasilianer Ribamar und Victor Andrade, die von Ismaiks Beraterpool kamen, an der Grünwalder Straße ausgegrenzt worden sein. Ribamar wollte nach dieblaue24-Informationen sogar schon wieder zurück nach Brasilien. Teilweise wurden ihm sogar die Trainingszeiten nicht verraten, sodass er vor der verschlossenen Kabinentür stand. Andrade, einer der besten 1860-Neuzugänge der letzten zehn Jahre, dagegen bekam vom Verein keine Hilfe, als es darum ging, einen Experten zu finden, der ihn am Kreuzband operiert. Andrades Vater Nelson wurde über die Freunde seines Sohnes schließlich der Augsburger Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch empfohlen.
Das sind schon ziemlich schwere Anschuldigungen. Ich hoffe nicht, dass das SO zutrifft. Aber alleine diese Aussage:
lässt mich wirklich mit dem Kopf schütteln, Herr GrissVor allem weil er halt einfach nur geliehen ist. Aber das will nicht ins OGs Schädel rein....
Top Neuzugänge sind solche, die wenig gekostet haben und Top Leistung bringen. Nicht solche, die ausgeliehen waren, lange gebraucht haben, dann ihr Potential aufblitzen ließen, sich dann verletzt haben und für die wir sau viel Geld bezahlen müssten um sie langfristig zu halten....
Ansonsten scheint es offenbar an festen Ansprechpartnern für Andrade un Ribamar zu fehlen. Man darf sich halt nicht einbilden, dass die Integration von Spielern aus ganz anderen Kulturen (ja Brasilien ist eine ganz andere Kultur als Deutschland ) so ohne entsprechende Anstrengung funktioniert. Das ist natürlich mit entsprechendem Kraftakt verbunden. Darauf muss man sich einstellen, wenn man auf die Verpflichtung solcher Spieler setzt. Irgendwie scheint da kein Konzept vorhanden zu sein. Einfach nur zu sagen "ja die ham ja den Rodnei und außerdem backt Peters Frau für sie Kuchen" reicht halt nicht.
Und diese "Zurück nach Brasilien wollen"-Phase ist grundsätzlich typisch für junge Brasilianer, die zum ersten Mal ihr Heimatland verlassen. Denke dass das nahezu jeder junge Brasilianer mal durchmacht. Denke da gehts auch weitaus weniger nur um die Trainingszeiten, so wie OG das suggerieren will, sondern da kommen halt die klassischen Faktoren dazu: das immer kalte Wetter, keiner spricht meine Sprache, die ganz andere Mentalität....
Denke für viele junge Brasilianer muss Deutschland erstmal wie die Hölle vorkommen. Die brauchen echt lang, bis sie sich hier wohl, geschweige denn heimisch fühlen. Und oftmals klappt es auch gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 07.12.2016 um 12:13 Uhr bearbeitet
07.12.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von fredclever77
Aber alleine diese Aussage:
lässt mich wirklich mit dem Kopf schütteln, Herr GrissIch hab mir das erste Mal die Kommentare bei der b24 durchgelesen. Ähnlich wie bei tm ist das Stimmungsbild geteilt, aber ein Kommentar spiegelt genau das wider, was die Obrigkeitshörigkeit, Hoffnung und Geldadelanhängerschaft auf den Punkt bringt, die Menschen mitbringen, die Ismaik ihr Vertrauen schenken.
Zitat von DerblaueKobold
Erfolgreiche Menschen handeln immer nach gewissen Prinzipien . Eines ist das der kleinen Schritte und ein anderes der sofortigen Reaktion bei Nichterreichen der angestrebten Zwischenziele.
Beides hier sehr gut zu sehen.
TE und KR waren eh nur die ersten kleinen Schritte um dann die nächsten Stufen erklimmen zu können. Bei Erfolg hätten die noch weitermachen können aber für den ganz großen Wurf sind die beiden sowieso nicht vorgesehen gewesen .
Daß hier ein paar ebenso erfolgreiche Menschen , denen so ein Vorgehen natürlich bekannt ist , etwas nervös werden ist nachvollziehbar.
Vor ein paar Jahren tat der rote Uli den Ausspruch : " Auf lange Sicht sieht er nur Leipzig als Konkurrenten um die Meisterschaft ." Da spielte Leipzig noch in den Niederungen der Fussballprovinz. 4. oder 5. Liga .Aber UH hat damals schon die Absichten und Handschrift des Hr. Mateschitz erkannt und richtig gedeutet.
Seine vor kurzem getätigten , abfälligen , Äußerungen in unsere Richtung , lassen vermuten , daß er aufgrund der von HI an den Tag gelegten Ernsthaftigkeit sehr besorgt ist.
Denn er weiß sehr gut was passiert wenn die Löwen in der 2ten Liga vorne mitspielen oder sogar aufsteigen sollten und parallel noch ein paar Details aus dem Arena Anteileverkauf an Tageslicht kommen sollten.
Erfolgreiche Menschen handeln immer nach gewissen Prinzipien . Eines ist das der kleinen Schritte und ein anderes der sofortigen Reaktion bei Nichterreichen der angestrebten Zwischenziele.
Beides hier sehr gut zu sehen.
TE und KR waren eh nur die ersten kleinen Schritte um dann die nächsten Stufen erklimmen zu können. Bei Erfolg hätten die noch weitermachen können aber für den ganz großen Wurf sind die beiden sowieso nicht vorgesehen gewesen .
Daß hier ein paar ebenso erfolgreiche Menschen , denen so ein Vorgehen natürlich bekannt ist , etwas nervös werden ist nachvollziehbar.
Vor ein paar Jahren tat der rote Uli den Ausspruch : " Auf lange Sicht sieht er nur Leipzig als Konkurrenten um die Meisterschaft ." Da spielte Leipzig noch in den Niederungen der Fussballprovinz. 4. oder 5. Liga .Aber UH hat damals schon die Absichten und Handschrift des Hr. Mateschitz erkannt und richtig gedeutet.
Seine vor kurzem getätigten , abfälligen , Äußerungen in unsere Richtung , lassen vermuten , daß er aufgrund der von HI an den Tag gelegten Ernsthaftigkeit sehr besorgt ist.
Denn er weiß sehr gut was passiert wenn die Löwen in der 2ten Liga vorne mitspielen oder sogar aufsteigen sollten und parallel noch ein paar Details aus dem Arena Anteileverkauf an Tageslicht kommen sollten.
Das soll wirklich nicht als Angriff auf den zitierten User gedacht sein, ich finde es einfach als stereotypes Beispiel gut gelungen.
07.12.2016 - 12:29 Uhr
@huuuiiii
Ich dacht Rodnei wäre die Ansprech- bzw Integratinsfigur für Andrade und Ribamar?
Ich dacht Rodnei wäre die Ansprech- bzw Integratinsfigur für Andrade und Ribamar?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.