| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
21.09.2020 - 18:37 Uhr
Soll einen Verein bringen der die 3-3,5Mio bezahlt dann kann er meinetwegen sofort gehen. Das ist das selbe Theater wie mit Pourie und den hat man vom Hof gejagt.....
21.09.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von KSCMAX
Soll einen Verein bringen der die 3-3,5Mio bezahlt dann kann er meinetwegen sofort gehen. Das ist das selbe Theater wie mit Pourie und den hat man vom Hof gejagt.....
Er soll zeigen das er sein Geld wert ist.
Hannover hat er sausen lassen.
10 Tore bis zur WP.
Dann wird sich bestimmt ein Verein melden der das geforderte zahlt.
21.09.2020 - 18:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alternative-zu-hofmann-union-mit-2-angebot-fur-sandhausens-behrens/view/news/371044
Sandhausen hat auch abgelehnt.
21.09.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von ebseKa
Jeder möge sich prüfen, ob er die letzten beiden Spieltage selber so alles gegeben hätte, wenn er sich selbst dadurch seine persönlichen beruflichen Aufstiegschancen verbaut.
Vielleicht sind hier ja nur Heilige unterwegs, aber ich wäre da schon ins Zweifeln gekommen, wenn ich vorher gewußt hätte, dass der Arbeitgeber mich als „Belohnung“ dann nicht ziehen lässt - was ich bei Dienst nach Vorschrift gekonnt hätte.
Möge der shitstorm der Heiligen beginnen. Am besten ohne den der Scheinheiligen.
Jeder möge sich prüfen, ob er die letzten beiden Spieltage selber so alles gegeben hätte, wenn er sich selbst dadurch seine persönlichen beruflichen Aufstiegschancen verbaut.
Vielleicht sind hier ja nur Heilige unterwegs, aber ich wäre da schon ins Zweifeln gekommen, wenn ich vorher gewußt hätte, dass der Arbeitgeber mich als „Belohnung“ dann nicht ziehen lässt - was ich bei Dienst nach Vorschrift gekonnt hätte.
Möge der shitstorm der Heiligen beginnen. Am besten ohne den der Scheinheiligen.
Puh, bei all dem Theater weiß ich garnicht, was ich zuerst beantworten, zitieren oder kommentieren will, also nehme ich mir mal diesen Beitrag hier exemplarisch...
Zwei Dinge vorweg: Zum einen finde ich es immer richtig mies, wenn Vereine, die Spieler loswerden wollen, auch plötzlich nichts mehr auf Verträge geben. Zum anderen reden wir hier von Fußball, einem nicht allzu hochkomplexen Sport für jedermann, der Spaß daran hat
So, und jetzt werden hier Sachen reininterpretiert, dass es kaum auszuhalten ist...
...denn, wenn er mit Union schon vor 2 Monaten fix war, was sagt es über Union aus, dass sie erst ewig kein und dann ein lächerlich kleines Angebot raushauen, im Wissen, was der KSC vllt haben will? Was sagt das im Umkehrschluss über PH?
Wir sind hier alle gewiss nicht heilig
- aber dieses Szenario "ich behalte Variante X im Kopf und ohne, dass etwas unterschrieben ist, setze ich Risiko auf Variante Y und spiele deshalb so oder so gut" ist im Mannschaftssport kompletter Blödsinn, außer bei...ja richtig, Betrug (weil ich bspw. den Ball ins eigene Tor haue usw.) - so viel zum Beitrag oben Dann wird hier stundenlang über den Marktwert gerechnet...also mal im Ernst: "realistisch" ist auch so ein Wort, dass ich beliebig dehnen kann. Realistisch ist aber per se nicht, was der Spieler denkt. Denn dann wäre das stets "ablösefrei" - frei nach PH: Wer seinen Dienst in der Vergangenheit getan hat, der muss trotz bestehendem Vertrag nichts mehr machen, sondern dem steht ewiger Dank zu, in Form von Verzicht des Arbeitgebers auf Umsatz. Dazu würde mein Neffe ganz erwachsen sagen "pah!"
Genau solche Szenarien machen das Business so beschissen. Heidenheim & Co. stehen wo sie sind, weil sie versuchen, sich nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen. Du musst, UND VOR ALLEM WÄHREND CORONA, Geld mit deinem Tafelsilber verdienen
Und noch zu seiner möglichen Aussage, nicht imstande zu sein, zu spielen...bzw. seine heutigen Karikatur dieser Aussage "ich war ja auf der Bank! Ha!" - was wäre wohl passiert, wenn Eiche ihn hätte einwechseln wollen, hm? Der wäre nicht aufgelaufen, sicher nicht. Eiche will Ruhe, ist ja auch nicht doof. Fußball ist simpel, also kann man auch ehrlich simpel vorher sagen, oder heute: "Ich will nicht spielen, um den Wechsel nicht zu gefährden" - so. Wäre ehrlich. Dieses "ich war ja anwesend, aber kann diese hochkkomplexe Sportart nicht ausführen" ist lächerlich und ich hoffe, er musste am selben Tag keine scharfen Gegenstände halten
So und ja, Kreuzer muss das nicht in Journalistenblöcke diktieren. Das bestätigt nur mich zm 100. Mal: Egal, wie gut man seine Arbeit bewertet, er kann einfach nicht mit Medien und ist kein guter Repräsentant des Vereins. Die Antwort "er sitzt auf der Bank, das entscheidet der Trainer. Alles andere wird im Verein geklärt" reicht völlig aus. Immer
Ich sehe das völlig ab vom Marktwert, den Forderungen, des angeblichen Angebots (waren viele hier noch nie auf einem Basar????) - wer in einem Mannschaftssport so eine Aktion startet, begeht für mich Verrat an der Idee dieses Sports. Fertig. Und als Dank für die Aktion dürfte er gerne eine Woche fröhlich Waldrunden drehen (denn er trainiert ja angeblich fleißig weiter. Danach wird alles auf 0 gesetzt. Mannschaftssport kann nämlich immer auch verzeihen
Fazit: Beide Seiten agieren nicht prima. Aber es darf einfach nicht so kommen, dass Spieler/Vereine Dinge durchdrücken, die ihren Verträgen widersprechen & zwar indem sie auf alles schei*en, was diesen Sport ausmacht. Man nimmt sich da Beispiele dran & wenn ich sehe, wie Spieler wie Dembelé, Aubameyang & Co. ihren Willen bekommen...dann sträubt sich mir alles. Die killen "kleinere" Vereine, denn so etwas kommt ja nicht mehr nur in Liga 1 vor. Und wenn sowas in einem Verein 3x passiert, dann steigt der ab. Beide Seiten haben endlich mal miteinander zu reden & sich an Regeln zu halten
P.S.: Bei allem Verständnis für einen Wechselwunsch bin ich stocksauer auf PH, weil er für mich die gute Vorbereitung der letzten Wochen kaputt gemacht hat. Und er ist ein weiteres Beispiel für mich, weswegen ich mir besser nie wieder einen Namen aufs Trikot machen lasse, denn sobald es ums liebe Geld geht, wird jede Moral verraten
21.09.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von KSCMAX
Boah alte Kamellen: Selbes Spiel, wer im Mannschaftssport die Truppe verlässt, oder Regeln nicht einhält, sich über das Team oder den Verein stellt, der kann gehen (wenn er denn einen Abnehmer findet, der das bezahlt, was er dem eigenen empfinden wert ist) - ach, es zahlt niemand so viel für mich? Seltsam...
21.09.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von Immer
https://www.transfermarkt.de/alternative-zu-hofmann-union-mit-2-angebot-fur-sandhausens-behrens/view/news/371044
Berlin will die Spieler wohl umsonst.
21.09.2020 - 19:00 Uhr
finde im nachhinein auch das eher schwache spiel von hofmann gegen union übrigens irgendwie bedenklich. alles sehr unschön.
21.09.2020 - 19:13 Uhr
Hofmann hatte die Gewinnchance für eine Million gewonnen und stellt jetzt nach langen Monaten fest, dass es nur die Gewinnchance war, doch nicht die Million. Das kann schon etwas mit einem machen ....
Ging mir vor Jahrzehnten auch mal für wenige Minuten so, bevor ich genau gelesen und mich dann gegen die Teilnahme an der Kaffeefahrt entschieden habe, auf der ich den Gewinn erhalten sollte.
Entweder Union macht nun ein faires Angebot, das für die Realisten hier schon immer um die 2 Mio plus/minus Verhandlungsgeschick und Gunst/Ungunst der Stunde betragen hat, oder eben nicht. Seltsames Verhalten von Union wenn sie sich angeblich schon lange einig sind. Glaube ich aber nicht. Einig war sich wohl nur Hofmann. Für Union ist er wohl weiter nur eine Notersatzlösung. Das Kreuzers ebay-Mondfestpreis mit dem Zusatz "oder Verhandlungssache" so abschreckend gewesen sein soll, das man nicht mal wagte, 2Mio zu sagen, glaubt doch nicht mal @nissi bei näherer Betrachtung.
Das sollte Hofmann so langsam mal zu denken geben und etwas mit ihm machen....
Ging mir vor Jahrzehnten auch mal für wenige Minuten so, bevor ich genau gelesen und mich dann gegen die Teilnahme an der Kaffeefahrt entschieden habe, auf der ich den Gewinn erhalten sollte.
Entweder Union macht nun ein faires Angebot, das für die Realisten hier schon immer um die 2 Mio plus/minus Verhandlungsgeschick und Gunst/Ungunst der Stunde betragen hat, oder eben nicht. Seltsames Verhalten von Union wenn sie sich angeblich schon lange einig sind. Glaube ich aber nicht. Einig war sich wohl nur Hofmann. Für Union ist er wohl weiter nur eine Notersatzlösung. Das Kreuzers ebay-Mondfestpreis mit dem Zusatz "oder Verhandlungssache" so abschreckend gewesen sein soll, das man nicht mal wagte, 2Mio zu sagen, glaubt doch nicht mal @nissi bei näherer Betrachtung.
Das sollte Hofmann so langsam mal zu denken geben und etwas mit ihm machen....
21.09.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Immer
Gelinde gesagt ist das Geschäftsgebaren von Union in dieser Transferperiode unsportlich bis komisch.
21.09.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von TMontana
Gelinde gesagt ist das Geschäftsgebaren von Union in dieser Transferperiode unsportlich bis komisch.
Zitat von Immer
Zitat von Immer
Finde ich auch falsch, das so zu beurteilen. Wir verlangen überhöhte Summen (aus einer Position heraus, in der wir uns das erlauben dürfen), Union möchte ein Schnäppchen schießen. Beides absolut legitim.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland