| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
01.12.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von cdskk
Mit Pauli und Sandkasten hat man jetzt die für den Trainer richtungsweisenden Spiele vor der Brust, holen wir da 0 Punkte war es das vermutlich für ihn. Sollte er aber 6 Punkte holen wird er erstmal wieder längere Zeit sicher sein.
Bei 3-4 Punkten wird man sich sicher noch die Spiele gegen Fürth und Aue anschauen. Und 7 Punkte sollte man schon holen, denn wirklich stark ist keine der kommenden vier Mannschaften.
Mit Pauli und Sandkasten hat man jetzt die für den Trainer richtungsweisenden Spiele vor der Brust, holen wir da 0 Punkte war es das vermutlich für ihn. Sollte er aber 6 Punkte holen wird er erstmal wieder längere Zeit sicher sein.
Bei 3-4 Punkten wird man sich sicher noch die Spiele gegen Fürth und Aue anschauen. Und 7 Punkte sollte man schon holen, denn wirklich stark ist keine der kommenden vier Mannschaften.
Sehe ich auch so...
Wenn man sich zumindest vom Abstiegskampf fernhalten will, muss man die anstehenden Pflichtpunkte holen.
Die Heimspiele gegen St. Pauli und Aue sollten mit der optimalen Ausbeute enden(Das wir bisher erst ein Heimspiel gewonnen haben, ist in diesem Fall völlig egal)
In Sandhausen mindestens ein Zähler(daheim spielen die ganz ordentlich) und u.U. Zusatzpunkte in Fürth.
26 + x zur Winterpause muss die Messlatte sein. Das Programm ist günstig. Sollte schon Teil 1 dieses Vorhabens(St. Pauli) nicht gelingen, müssen m.E. Konsequenzen folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 01.12.2014 um 13:15 Uhr bearbeitet
01.12.2014 - 13:17 Uhr
Wenn da nicht diese "wenn" wäre. "Wenn" es gegen diese Mannschaften Niederlagen gibt, - wovon ich ausgehe - hat man wieder zwei Wochen verschenkt. Manchen Personen im Verein fehlen einfach die Eier um ihn vor die Tür zu setzen.
Denn sind wir doch mal erlich, wenn wir finanziell so am Ende sind das wir uns nichtmal einen neuen Trainer leisten können, dann gehören noch ganz andere Leute mit gefeuert. Dass Neururer die Mannschaft vor die Wand fährt war doch wohl mehr als abzusehen und MUSSTE man mit einrechnen ins Gefüge.
Denn sind wir doch mal erlich, wenn wir finanziell so am Ende sind das wir uns nichtmal einen neuen Trainer leisten können, dann gehören noch ganz andere Leute mit gefeuert. Dass Neururer die Mannschaft vor die Wand fährt war doch wohl mehr als abzusehen und MUSSTE man mit einrechnen ins Gefüge.
01.12.2014 - 13:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neururer verteidigt sich gegen VfL-Manager Hochstätter
„Unsere Leistung war nicht peinlich!“
Das 0:3 in Ingolstadt löste beim VfL heftige Diskussionen aus. Das BILD-Interview mit Bochums Kult-Trainer Peter Neururer (59).
Das 0:3 in Ingolstadt löste beim VfL heftige Diskussionen aus. Das BILD-Interview mit Bochums Kult-Trainer Peter Neururer (59).
01.12.2014 - 13:33 Uhr
Klar sind da immer "wenns" dabei und normal halte ich von solchen Prognosen nichts. Es kommt meistens ohnehin immer anders...
Trotzdem, muss diese Ausbeute der Maßstab sein. In Abstiegsgefahr darfst du mit dieser Truppe nicht kommen.
Trotzdem, muss diese Ausbeute der Maßstab sein. In Abstiegsgefahr darfst du mit dieser Truppe nicht kommen.
01.12.2014 - 14:25 Uhr
Beschämend und peinlich sind für mich eher die Auftritte des Trainers bzw. seine fachliche Beurteilung des Spiels.
Wie man es auch fachlich gut aufbereitet bei Dundee nachlesen kann, findet nach anfänglicher Stärke ein Rückschritt statt. Der ist - wie ich auch schon schrieb - z.T. mit dem nicht nachvollziehbaren Hereindrücken von Weis in den Kader, die Mannschaft oder der Einwechselung verbunden.
Kaum Spiel über außen, kaum Stabilität im Spielaufbau oder der Spieleröffnung. Taktik war das Spiel gegen Heidenheim schlecht, aber es kann auch nicht als alleiniges Argument für die dann folgende Verunsicherung dienen.
Wie man es auch fachlich gut aufbereitet bei Dundee nachlesen kann, findet nach anfänglicher Stärke ein Rückschritt statt. Der ist - wie ich auch schon schrieb - z.T. mit dem nicht nachvollziehbaren Hereindrücken von Weis in den Kader, die Mannschaft oder der Einwechselung verbunden.
Kaum Spiel über außen, kaum Stabilität im Spielaufbau oder der Spieleröffnung. Taktik war das Spiel gegen Heidenheim schlecht, aber es kann auch nicht als alleiniges Argument für die dann folgende Verunsicherung dienen.
01.12.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von tricampeon
Quelle: www.bild.de
Neururer verteidigt sich gegen VfL-Manager Hochstätter
Ich denke, die Frage nach dem Verhältnis zwischen Trainer PN und Sportchef CH mit der Antwort "Dazu sage ich gar nichts!" sagt eigentlich alles.
Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht, erinnert mich ein wenig an Schmadtke und Slomka bei Hannover. Normalerweise würde ich ja sagen, dass man mit PN bis zum Saisonende weitermacht, nach diesem Interview (auch wenns nur Bild ist) bin ich mir nicht mehr so sicher...
01.12.2014 - 18:50 Uhr
Liebe VfL-Fans,
Beide haben auf ihre Art Recht!
CH damit, daß es beschämend ist, weil keine Gegenwehr kam.
PN damit, daß ein klassen und Qualitätsunterschied da ist.
Weil z.B. 2 der 3 Gegentore wurden im Mittelfeld vom ZOM Pascal Groß eingeleitet.
Mit blau-weißen Grüßen
Konni
Weil z.B. 2 der 3 Gegentore wurden im Mittelfeld vom ZOM Pascal Groß eingeleitet.
Mit blau-weißen Grüßen
Konni
01.12.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Konni
Liebe VfL-Fans,
Mit blau-weißen Grüßen
Konni
Liebe VfL-Fans,
Mit blau-weißen Grüßen
Konni
Da widerspreche ich dir. Ingolstadt hat bei weitem nicht mehr Qualität als wir, sondern lediglich Einen Trainer mit Plan der ein Team geformt hat. Aber von der Qualität sind wir eigentlich vorne. Was aber ein guter Trainer ausrichten kann sieht man bei Darmstadt und Ingolstadt.
01.12.2014 - 20:45 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Der Coach vertritt allerdings, und dies in den letzten Wochen nicht zum ersten Mal, eine andere Meinung als sein erster Vorgesetzter und macht dies neuerdings auch öffentlich kund - umgekehrt gilt dies genauso. Für ihn, verteidigt Neururer sich und sein Team, das er ja fast immer schützte seit seiner Rückkehr zum VfL im April 2013, sei die Leistung in Ingolstadt schwach, aber gewiss „nicht peinlich“ gewesen.
[...]
Man habe bei einer starken Mannschaft verloren, die aufsteigen werde; zu Beginn sei ein reguläres Tor von Sestak nicht gegeben worden, dann wäre das Spiel anders gelaufen.
[...]
„Wir spielen gegen St. Pauli, nicht gegen den Tabellenletzten“, weist Neururer zwar auf die potenzielle Stärke des Gegners hin, die bisher nur so selten aufblitzte - im Gegensatz zu den Schwächen wie der Defensivarbeit: 32 Gegentore sind Liga-Bestwert.
Nur einige Sätze. Erst sagt er die Tabelle lügt nicht, dann aber spielen wir nicht gegen den Tabellenletzten, sondern gegen St.Pauli. [...]
Man habe bei einer starken Mannschaft verloren, die aufsteigen werde; zu Beginn sei ein reguläres Tor von Sestak nicht gegeben worden, dann wäre das Spiel anders gelaufen.
[...]
„Wir spielen gegen St. Pauli, nicht gegen den Tabellenletzten“, weist Neururer zwar auf die potenzielle Stärke des Gegners hin, die bisher nur so selten aufblitzte - im Gegensatz zu den Schwächen wie der Defensivarbeit: 32 Gegentore sind Liga-Bestwert.
Und schön auch nochmal die Geschichte mit dem vermeidlichen Sestak Tor.
Hört der sich mal selber reden? Wir hätten auch höher verlieren können, vielleicht sogar müssen, so schlecht waren wir.
Warum jetzt zeit verschwenden? Die könnte der neue besser gebrauchen.
01.12.2014 - 20:58 Uhr
Also was ich wirklich nicht verstehe ist, wieso der Vorstand JETZT noch an PN festhält.
Dass da spätestens in der WP was geschehen MUSS ist klar, aber wieso bis zum absoluten ernstfall (Abstiegsplatz) warten?
Ich fordere die endgültige Entlassung PNs ja bereits, seitdem wir gegen Dresden und 1860 verloren haben, wobei selbst das in meinen Augen schon zu spät gewesen wäre.
Dass da spätestens in der WP was geschehen MUSS ist klar, aber wieso bis zum absoluten ernstfall (Abstiegsplatz) warten?
Ich fordere die endgültige Entlassung PNs ja bereits, seitdem wir gegen Dresden und 1860 verloren haben, wobei selbst das in meinen Augen schon zu spät gewesen wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland