| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
01.09.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ehrlich gesagt ist mir auch
absolut schleierhaft was ihr da oben an der Tabellenspitze macht.
Mir auch und dem PN wahrscheinlich auch. Aber schön isset. Ehrlich gesagt ist mir auch
absolut schleierhaft was ihr da oben an der Tabellenspitze macht.

Ich als PN-Kritiker muss nun die Fresse halten, bin aber trotzdem nicht von der Beständigkeit der momentan an den Tag gelegten Stärke überzeugt. Da der VfL wieder Spaß macht, lass ich jedoch erstmal das Meckern und beobachte mit Freude was so vor sich geht. Das Ziel eine ruhige Saison zu spielen ist realisierbar, das macht glücklich.
Zitat von Niall
Negativ sehe ich weiterhin die Heimbilanz und auch, daß wir quasi ohne Eigengewächse spielen. Wenn nun noch Forsell und Weis in den Kader drängen, dann wird über kurz oder lang ein Gulden und auch ein Bulut und Gündüz eher in der U23 spielen.
Das bleibt ein Problem. Aus einem einst bekannten Schema wird PN nicht mehr ausbrechen. Momentan geht es gut, da die Transfers allem Anschein nach gelungen sind. Ich Hoffe dass Forssell und Weis das Gefüge nicht sprengen werden.
Negativ sehe ich weiterhin die Heimbilanz und auch, daß wir quasi ohne Eigengewächse spielen. Wenn nun noch Forsell und Weis in den Kader drängen, dann wird über kurz oder lang ein Gulden und auch ein Bulut und Gündüz eher in der U23 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 01.09.2014 um 10:05 Uhr bearbeitet
01.09.2014 - 10:11 Uhr
Falls Slomka in Hamburg gefeuert wird, sollten wir dann für die Heimspiele den Slomka auf die Banks setzten, für die Auswärtsspiele ist dann Hedda der Coach. Aufstieg garantier
01.09.2014 - 14:28 Uhr
Ich finde erstaunlich, dass man selbst in der momentan besten Phase, die der VfL in seiner 2. Ligazeit hat, etwas findet worüber man meckern kann.
Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht.. da ist man vier Spiele zum Saisonauftakt ungeschlagen, steht auf dem ersten Tabellenplatz. Und dann ist die Heimspielbilanz nicht in Ordnung. Und wenn man nur 5 oder 6 statt 8 Punkte geholt hätte.. alles andere als der 1.-3. Tabellenplatz wäre ein schlechter Start gewesen?
Und auch diese Nachwuchsdebatte.. Gulden bekommt seine Einsatzzeiten, Gregoritsch auch.. und sonst muss auch mal eingestehen, dass es für die anderen noch nicht reicht. Dazu ist Bulut schon zweimal eingewechselt worden..
Aber die Erwartung, dass der Nachwuchs regelmäßig aufgestellt ist, aber gleichzeitig auch sportlich höchstes Niveau gespielt wird passt so einfach nicht zusammen. Da muss man sich auch mal für eins entscheiden.
Neururer hat endlich mit einem guten Kader nun auch den sportlichen Erfolg. Das ist anderen Trainern trotz gutem Kader nicht gelungen.
Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht.. da ist man vier Spiele zum Saisonauftakt ungeschlagen, steht auf dem ersten Tabellenplatz. Und dann ist die Heimspielbilanz nicht in Ordnung. Und wenn man nur 5 oder 6 statt 8 Punkte geholt hätte.. alles andere als der 1.-3. Tabellenplatz wäre ein schlechter Start gewesen?
Und auch diese Nachwuchsdebatte.. Gulden bekommt seine Einsatzzeiten, Gregoritsch auch.. und sonst muss auch mal eingestehen, dass es für die anderen noch nicht reicht. Dazu ist Bulut schon zweimal eingewechselt worden..
Aber die Erwartung, dass der Nachwuchs regelmäßig aufgestellt ist, aber gleichzeitig auch sportlich höchstes Niveau gespielt wird passt so einfach nicht zusammen. Da muss man sich auch mal für eins entscheiden.
Neururer hat endlich mit einem guten Kader nun auch den sportlichen Erfolg. Das ist anderen Trainern trotz gutem Kader nicht gelungen.
02.09.2014 - 11:52 Uhr
Momentan verstehe ich die Kritik auch nicht ganz.
Gerade gegen Fürth und Braunschweig hätte man deutlich schlechter aussehen können.
Mit der Punkteausbeute bin ich mehr als Zufrieden.
Die Kritik aufgrund der Jugendförderung kann ich teils verstehen.
Zwar hat man mit Latza ubd Gregoritsch zwei junge talentierte Spieler in der ersten Elf und Gulden, Gündüz und Bulut auf der Bank, aber bei anderen Vereinen wird die Nachwuchsförderung deutlich besser genutzt.
Sei es Paderborn, Braunschweig vorletztes Jahr, Mainz, Gladbach.
Aber die Saison ist noch lang genug, um unsere Talente einzubinden.
Zu cdskk:
Je nach Spielsystem, -idee und Trainer sind junge Spieler sogar trils besser. Siehe Gegenpressing bei RB (generell) oder in den meisten Mannschaften unter Roger Schmidt
Allerdings würde mich auch interessieren, wer momentan die Taktische Marschrichtung vorgibt?!
Gerade gegen Fürth und Braunschweig hätte man deutlich schlechter aussehen können.
Mit der Punkteausbeute bin ich mehr als Zufrieden.
Die Kritik aufgrund der Jugendförderung kann ich teils verstehen.
Zwar hat man mit Latza ubd Gregoritsch zwei junge talentierte Spieler in der ersten Elf und Gulden, Gündüz und Bulut auf der Bank, aber bei anderen Vereinen wird die Nachwuchsförderung deutlich besser genutzt.
Sei es Paderborn, Braunschweig vorletztes Jahr, Mainz, Gladbach.
Aber die Saison ist noch lang genug, um unsere Talente einzubinden.
Zu cdskk:
Je nach Spielsystem, -idee und Trainer sind junge Spieler sogar trils besser. Siehe Gegenpressing bei RB (generell) oder in den meisten Mannschaften unter Roger Schmidt
Allerdings würde mich auch interessieren, wer momentan die Taktische Marschrichtung vorgibt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nrw-bayer am 02.09.2014 um 11:58 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von bo-1848
Und das hier bei einigen Holzköpfen immer noch PN raus oder CH raus unterm Nick steht , spricht für sich. Gut das diese Meinungen nicht repräsentativ für die Bochumer Fanszene sind.
Und das hier bei einigen Holzköpfen immer noch PN raus oder CH raus unterm Nick steht , spricht für sich. Gut das diese Meinungen nicht repräsentativ für die Bochumer Fanszene sind.
Abgesehen von der Beleidigung "Holzköpfe" muss ich dir Recht geben. Man kann von PN halten was man will - der Mann leistet im Moment einfach gute Arbeit.
Außerdem: Als Fan muss man den Trainer seines Vereins nicht zwangsläufig mögen. Es ist einfach sein Job, und wenn er ihn gut macht und seinen Verein nach vorne bringt sollte man ihn wenigstens respektieren und nicht nur weil er PN ist andere Maßstäbe zur Bewertung an den Tag legen.
02.09.2014 - 13:47 Uhr
Nun in nächster Zeit werde ich PN an hauptsächlich 2 Dingen messen, die auch letzte Saison arg negativ aufgefallen sind:
1. Aufstellen nach taktischen und leistungsbezogenen Gründen.
Letzte Saison wurden immerwieder die gleichen Spieler eingesetzt, obwohl andere (jüngere und talentiertere) Spieler mindestens gleichgute und/oder bessere Ansätze gezeigt haben.
2. Das Entwickeln einer klaren Spielidee und deren taktische Weiterentwicklung.
Die meisten ubserer Tore fielen durch arg gute Einzelaktionen (gerade gegen Aue, Union und auch gegen Braunschweig). Sollte Die Offensive in nächster Zeit wieder wie letztes Jahr auf Zufallsprodukten bestehen, wird der Schuldige recht schnell klar sein.
Ansonsten hoffe ich, dass der momentane Erfolg (auch unter PN) so weitergeht.
1. Aufstellen nach taktischen und leistungsbezogenen Gründen.
Letzte Saison wurden immerwieder die gleichen Spieler eingesetzt, obwohl andere (jüngere und talentiertere) Spieler mindestens gleichgute und/oder bessere Ansätze gezeigt haben.
Die meisten ubserer Tore fielen durch arg gute Einzelaktionen (gerade gegen Aue, Union und auch gegen Braunschweig). Sollte Die Offensive in nächster Zeit wieder wie letztes Jahr auf Zufallsprodukten bestehen, wird der Schuldige recht schnell klar sein.
Ansonsten hoffe ich, dass der momentane Erfolg (auch unter PN) so weitergeht.
02.09.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von bo-1848
Das stimmt - denn für die meisten war PN immer der Messias, selbst nachdem er uns in die 2.Liga spülte, bei jeder Station nach seinem ersten bochumer Anlauf scheiterte und letzte Saison den Karren phasenweise (gefühlte 80-90% der Saison) voll in die Wand gefahren hat. Aber dass die Leute bei uns gerne schwarz-weiß sehen ist, leider, nichts neues. Und das hier bei einigen Holzköpfen immer noch PN raus oder CH raus unterm Nick steht , spricht für sich. Gut das diese Meinungen nicht repräsentativ für die Bochumer Fanszene sind.
Er erreicht die Mannschaft momentan. Mal schauen wie lange seine Methoden und Mittel greifen.
CH mach auch nen guten Job, holt aber auch den einen oder anderen ''Liebling''. Es ist nicht zu verbergen, dass sowohl PN als auch CH so ihre Vorlieben haben, die sie nie sein lassen werden. Solange es gut geht, ist es gut. Wehe es beginnt zu bröckeln. Dann werden die beiden sich an ihren Entscheidungen und Wahlen messen lassen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 02.09.2014 um 15:25 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von nrw-bayer
.
Die meisten ubserer Tore fielen durch arg gute Einzelaktionen (gerade gegen Aue, Union und auch gegen Braunschweig).
.
Die meisten ubserer Tore fielen durch arg gute Einzelaktionen (gerade gegen Aue, Union und auch gegen Braunschweig).
Also auch wenn ich Kritiker bin von PN, sehe ich das absolut anders. Wir haben einige spielerisch hervorragende Tore erziehlt. Das erste in Braunschweig zähle ich ganz klar dazu. Das war super herausgespielt. Das es einer gewissen spielerischen Qualität Bedarf um das Ding reinzumachen, will ich gar nicht abstreiten.
Das zweite Dingen gegen Stuttgart war spielerisch absolute CL. Das wurde auch in jedem Bericht bestätigt. Hinzu kommt endlich wieder Gefahr bei Standards und vor allem konditionelle Qualität. Ich habe am lautesten gemeckert, als ich erfahren habe, dass wir als letztes ins Training gehen. Ich muss einfach zugeben, bislang ein Irrtum. Wir sind immer in der Lage ab der 60. noch einen Gang raufzuschalten.
Für alle Systeme braucht man eben auch die richtigen Spieler. Das hat letzte Saison nicht gepasst, was auch auf die Kappe von PN geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 02.09.2014 um 15:26 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 15:34 Uhr
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass kein gut herausgespieltes Tor dabei war, aber auch zB das1:1 gegeb Union geht 80% auf Tasaka.
Wenn das alles So weitergespielt wird mit vertikalen Dribblings und Pässen und ggf verbessert bin ich absolut zufrieden, aber das will ich halt abwarten, ob dem so ist.
Ich hoffe es, der Spielstil ist sicherlich kein schlechter, sondern ansehnlich.
Wie gesagt, daran wird sich Neururer mit der Zeit messen lassen.
Wenn das alles So weitergespielt wird mit vertikalen Dribblings und Pässen und ggf verbessert bin ich absolut zufrieden, aber das will ich halt abwarten, ob dem so ist.
Ich hoffe es, der Spielstil ist sicherlich kein schlechter, sondern ansehnlich.
Wie gesagt, daran wird sich Neururer mit der Zeit messen lassen.
02.09.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Blue
Jo, nur weil die Mannschaft derzeit gut spielt und Ergebnisse liefert ist alles Friede, Freude, Eicherkuchen...
...bis dann die erste Krise kommt.
Jo, nur weil die Mannschaft derzeit gut spielt und Ergebnisse liefert ist alles Friede, Freude, Eicherkuchen...
...bis dann die erste Krise kommt.
Ja ja. Wenn es gut läuft, liegt es nur daran, dass die Mannschaft gut spielt. Wenn es schlecht läuft, ist natürlich ausschließlich der Trainer schuld. Aber so ist das eben bei den "Experten" an deutschen Fußballstammtischen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland