| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Wie Blue schon erwähnt hat kann Neururer keine Mannschaft entwikeln, er kommt ausschließlich über die Motivation und das funktioniert nur über einen gewissen Zeitraum. Wie ich schon von mir erwähnt habe träume ich nicht vom Aufstieg, mir würde eine Saison ohne Abstiegskampf reichen und wenn Neururer das erreichen kann ist das ok, aber bitte nicht mit ihm verlängern.
Wir haben viele neue Spieler und deshalb glaube ich das es in der Anfangsphase funktioniert, aber ich befrüchte auch das dieser Efekt genau so schnell wieder sinken wird.
Euphorie ist das Eine, die Realität ist die andere Seite!!!
Also mindestens Fabian und Latza haben sich unter Ihm weiterentwickelt.
Natürlich hat sich Fabian entwickelt. Er durfte ja auch schließlich seine erste verletzungsfreie Saison spielen und hat auch Vertrauen genossen. Latza hingegen hat letzte Saison durchaus viel Käse gespielt, sich jetzt aber durchgebissen. Ob das die Leistung von Pedda ist? Nun gut, kann sein...muss aber nicht. Und wenn sich nur zwei Spieler unter einem Trainer entwickeln, finde ich das eher mäßig.
Es wurde viel falsch gemacht, einen Trainerwechsel habe ich als zwingend empfunden und ich werde nie mehr ein Fan von Neururer werden, weil mich viele Entscheidungen und Äußerungen einfach zu sehr gestört haben.
ABER: Im Moment ist Neururer absolut der richtige Trainer für den VfL und deshalb werde ich mich auch zurückhalten mit meiner Meinung zum Trainer (auch bei der ersten "Krise", die irgendwann vermutlich kommen wird). Die Mannschaft ist gut eingestellt, lässt grad im Umschaltspiel erkennen, dass richtig gut mit ihr gearbeitet wurde und Neururer hat in Zusammenarbeit mit Hochstätter ohne viel Geld die richtigen Schlüsse gezogen und mit Spielern ausgefüllt. Natürlich ist der erste Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme, mit einem gut erspielten einstelligen Tabellenplatz wäre ich vollkommen zufrieden am Ende, daran werde ich die Mannschaft aber auch messen.

Tja, da werden die Kritiker wohl große Augen machen. Ehrlich gesagt ist mir auch
absolut schleierhaft was ihr da oben an der Tabellenspitze macht.
Aber Glückwunsch zur Tabellenführung.
...bis dann die erste Krise kommt.
Was ich nicht verstehe...die Jungs werden über den grünen Klee gelobt, aber nach der Verpflichtung von Forssell (die ich begrüße) und Weis (die ich nicht begrüße) werden Gulden und Gündüz vermutlich für den Rest der Saison auf der Tribüne sein, da Cwielong ja wieder Weltklasse trainiert, auch wenn er keinen Scheunentor trifft...
Aus welchem Grund sollte ein Gulden von der Bank genommen werden? Da wird eher Zahirovic raus fallen. Gündüz oder Terrazzino werden für Forssell raus sein, Cwielong vermutlich (hoffentlich) bei den HaHoHe Amateuren spielen.
Dass Neururer gestern Cwielong eingewechselt hat, ist erstmal nachvollziehbar. Terrazzino war verletzt, Gündüz nach der roten Karte vielleicht noch nicht so weit und Cwielong soll ja "hervorragend trainiert" haben. Seine Chance (im doppelten Sinne) hat er nicht genutzt. Ich hoffe, dass der Trainer das auch sieht und in den nächsten Wochen wieder auf andere Spieler setzt. Im Gegensatz zu Tasaka, der die Klasse hat und es in dem fußballerischen Umfeld endlich auch zeigt, fehlt Cwielong aus meiner Sicht die Klasse, um DIESER Mannschaft weiterhelfen zu können.
Auswärts hat man geen Aue gewonnen, welches diese Saison aber wohl auch extrem schwach ist und nun in Braunschweig. Das war richtig gut und hat auch wohl damit zu tun, daß PN zur 2. HZ die Spielweise umgestellt hat.
Unter dem Strich steht ein Sieg gegen den (allerdings nicht überragenden VfB) und 6 Punkte in den Auswärtsspielen.
Negativ sehe ich weiterhin die Heimbilanz und auch, daß wir quasi ohne Eigengewächse spielen. Wenn nun noch Forsell und Weis in den Kader drängen, dann wird über kurz oder lang ein Gulden und auch ein Bulut und Gündüz eher in der U23 spielen.
Darin wird sich ein Neururer nicht mehr ändern. Allerdings muß man sagen, daß er mit Terodde seine Lebensversicherung eingekauft hat. Wer lettzendlich sich durchgesetzt hat, daß man im Mittelfeld schneller umschaltet, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, daß CH hier ein gehöriges Wort mitgeredet hat.
Deutschland