VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1591
03.09.2014 - 00:47 Uhr
Neururer gehört zum "Club der toten Dichter" aber sonst auch gar nichts. Unsere derzeitige Situation ist eine Momentaufnahme und die davon träumen das wir da bleiben werden noch ganz andere Träume bekommen.

Er vertreibt unsere Talente da er sie mal alibimäßig mal einsetzt und sonst hat er keinen Plan, wir sind ausrechenbar. Immer die gleiche Aufstellung und immer die gleichen Wechsel.

Ich bleibe dabei, auf keinen Fall mit dem verlängern!!!
Peter Neururer [Trainer] |#1592
03.09.2014 - 01:04 Uhr
Glaube zwar auch, dass die Mannschaft momentan nur unter dem Neururerschen Motivationseffekt steht und deshalb auf einer Euphoriewelle durch die Spiele surft bis die Spieler sich irgendwann (hoffentlich nicht allzuschnell) fragen wieso sie eigentlich nicht bei Real oder Barca spielen, wenn sie so toll sind wie der Trainer ihnen einredet und der Effekt mit einem Mal futsch ist und alles zusammenbricht. Und ich habe auch leichte Bedenken wegen der wenig eingesetzten Eigengewächse, ABER momentan gibt es nunmal keinen Grund zur Kritik und von daher sollte man sich da auch zurückhalten und das Team in Ruhe machen lassen.

Oder um es anders auszudrücken: Momentan gibt der Erfolg ihm schlicht recht.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#1593
03.09.2014 - 17:17 Uhr
Oh Mann.Kann es sein,dass einige ein persönliches Problem mit dem Trainer haben?Was hier PN vorgeworfen wird ist ja sowas von lächerlich.Der Bremer User hat das genau auf dem Kopf getroffen.Spielt die Mannschaft gut,dann liegt es an den Spielern.Spielt sie schlecht ist es Peter Neururer.Man kann das hier wirklich nicht mehr ernst nehmen.Ja Peter Neururer ist mit dem VfL abgestiegen.Da ist er aber nicht der Einzige.Der gleiche Trainer hat es aber auch geschafft mit dem VfL aufzusteigen und das in einer fast aussichtslosen Situation.Dieser bennante Trainer hat daraufhin den Klassenerhalt in der Buli und im Folgejahr die UEFA Cup Platzierung erreicht.Da scheint Neururer aber lange motivieren zu können.Ich bin kein Fan von Neururer aber was hier mit ihm gemacht wird,ist einfach nur unfair.Ja er hat Fehler gemacht und macht sie auch heute noch.Nur das was hier im letzten Jahr passiert ist,da trägt er nur bedingt die Schuld.Und zwar dass er vor der Saison mit der Zusammenstellung des Kaders einverstanden war.Das was er dann mit dieser Mannschaft erreicht hat,war ok.Der Klassenerhalt für mich mit der Truppe sogar ne Sensation.Wir können ja Neitzel zurückholen,der lässt unsere ganzen Talente spielen und nächstes Jahr kicken wir wieder gegen Duisburg.Hat doch was.Lassen wir doch Neururer einfach machen.Und wenn wir am Ende zwischen 7-11 landen sind wir doch zufrieden.Danach dürfen andere entscheiden was mit ihm passiert.
Peter Neururer [Trainer] |#1594
03.09.2014 - 17:49 Uhr
Was genau soll an der Situation aussichtslos gewesen sein als man mit PN aufstieg? Der Kader war top, damit wäre vermutlich selbst ich aufgestiegen (und das nicht als 3.).

Und das mit der Motivation denke ich mir ja nicht aus, da gab es schon vereinzelte Ex-Spieler/-Weggefährten, die das so geschildert haben (auch mit dem Real- & Barca-Beispiel) und ich denke die wissen wovon sie reden. Dass Neururer ein großartiger Motivator ist, weiss jeder. Gerade deshalb ist er einer der besten Feuerwehrmänner, die es gibt in Deutschland.
Dass eine dadurch entstehende Euphorie innerhalb einer Mannschaft aber auch gefährlich sein kann, da sie auf sehr wackligen Beinen steht und schnell ins andere Extrem umschlagen kann, ist auch logisch.

Und dass PN an der letzten Saison nur bedingt Schuld haben soll, ist dann absolut lächerlich. Er war nicht nur mit der Kaderzusammensetzung einfach zufrieden, er hat sie aktiv mitgestaltet, genauso wie er das auch jetzt war (Beispiel Torres letzte Saison, Beispiel Ilsö). Man macht es sich ganz schön einfach damit, wenn man so scheinheilig ist und so tun will als habe er letzte Saison einfach nur Dreck vorgesetzt bekommen und damit eine Sensation geschafft (was übrigens ebenfalls lächerlich ist, der Kader war nicht annähernd so schlecht wie PN ihn nachher hat darstehen lassen) und diese Saison ist er der Messias, der für alles verantwortlich ist. Weiter hat er ohne Not die Mannschaft erst viel zu stark geredet und sie dann mit der Zeit öffentlich (!) immer schlechter gemacht. Dass da einige Spieler nicht mit der Zeit gemeutert haben und sich überhaupt noch schmutzig gemacht haben für diesen Trainer, ist ein kleines Wunder. Von dem "Fussball", den man unter ihm gesehen hat (IV als AV aufgestellt, absolut destruktives Spielsystem, da konnten die Spieler teilweise keine Pässe über 2m an den Mann bringen, immer wieder dieselben Spieler rumstümpern lassen usw.) will ich eigentlich gar nicht erst ausführlich mit anfangen.

Beide Seiten, PN-Fanboys und PN-Kritiker, sollten Trainer und Team jetzt einfach in Ruhe arbeiten lassen und den derzeitigen VfL genießen. Die letzten Jahre hatte man doch eigentlich genug (und zwar deutlich mehr als genug) Grund sich aufzuregen, da sollte man doch jetzt nicht so dumm sein und das in besseren Zeiten (wie lang sie auch dauern mögen) fortführen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#1595
03.09.2014 - 18:39 Uhr
Übrigens ist der Vfl auch auf Spielverlagerung ein Thema.

http://spielverlagerung.de/2014/08/08/peter-neururer-vom-feuerwehrmann-zum-architekten/

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Peter Neururer [Trainer] |#1596
03.09.2014 - 20:29 Uhr
Ausichtslos deswegen weil Neururer den Trainerposten von Dietz erst im Dezember 2001 übernommen hatte.Und zu diesem Zeitpunkt waren wir meilenweit von einem Aufstiegsrang entfernt.Und deine Aussage,dass jeder, selbst du damals mit dem VfL aufgestiegen wärst,spricht Bände bzgl.deiner Objektivität.Ich könnte jetzt auf jeden deiner Kritikpunkte eingehen,wobei ich dir bei einigen zustimmen muss bei anderen wieder nicht.Tue ich aber nicht.Denn in einem Punkt sind wir uns sowas von einig.Wir geniessen den Moment und hoffen uns weiter über unseren VfL freuen zu dürfen.
Peter Neururer [Trainer] |#1597
03.09.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von BOlx161
Beide Seiten, PN-Fanboys und PN-Kritiker, sollten Trainer und Team jetzt einfach in Ruhe arbeiten lassen und den derzeitigen VfL genießen. Die letzten Jahre hatte man doch eigentlich genug (und zwar deutlich mehr als genug) Grund sich aufzuregen, da sollte man doch jetzt nicht so dumm sein und das in besseren Zeiten (wie lang sie auch dauern mögen) fortführen.

Finde ich auch, das hat vor allem die Mannschaft nicht verdient
Peter Neururer [Trainer] |#1598
10.09.2014 - 13:29 Uhr
Neururer: „Mit RB Leipzig gibt es keine fairen Deals“

Peter Neururer (Foto), Trainer des VfL Bochum, äußerte sich in der „Sport Bild“ zum Transfer, der sein einstiges Talent Lukas Klostermann zu RB Leipzig brachte. „Mit RB gibt es keine fairen Deals. Die können kaufen, wen sie wollen, das hat mir Sport nix zu tun. Das ist ein Witz, über den in Bochum keiner lacht“, sagte Neururer.

http://transfermarkt.de/neururer-bdquo-mit-rb-leipzig-gibt-es-keine-fairen-deals-ldquo-/view/news/172581

50 Mal editiert bevor ich es geschafft habe den Link einzustellen rolleyes Gibt es hier keine ''Vorschau'' oder sowas?

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 10.09.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1599
10.09.2014 - 14:02 Uhr
Und er konnte es wieder nicht lassen und musste Plaudern, natürlich hat er recht mit dem was er sagt, aber so der Energydrinkhersteller wieder in den Medien. Und das Ziel ist wieder erreicht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1600
10.09.2014 - 16:09 Uhr
Das er Klostermann zum Nationalspieler gemacht hätte, muss er einfach weglassen...ansonsten kann man das so unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.