| Geburtsdatum | 14.09.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Slowakei |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Peter Németh [Co-Trainer]
17.02.2015 - 13:36 Uhr
24.05.2015 - 19:23 Uhr
Ohne die Leistung von Neme zu schmälern, würde ich gern anmerken, dass seine Siegesphase komischerweise erst begonnen hat, wo sich unser neuer Trainer auf der Tribüne die Spieler genau angeschaut und für die nächste Saison sich die ersten Gedanken über die Stammplätze gemacht hat. Man muss kein Prophet sein, dass das eine Leistungssteigerung der Spieler zur Folge hatte.
24.05.2015 - 19:49 Uhr
Ich würde das mal mehr auf den Rasen beziehen, seitdem er wieder mehr gewachsen ist, klappt es auch wieder mit dem Fußball spielen.
24.05.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Zugroaster
Ohne die Leistung von Neme zu schmälern, würde ich gern anmerken, dass seine Siegesphase komischerweise erst begonnen hat, wo sich unser neuer Trainer auf der Tribüne die Spieler genau angeschaut und für die nächste Saison sich die ersten Gedanken über die Stammplätze gemacht hat. Man muss kein Prophet sein, dass das eine Leistungssteigerung der Spieler zur Folge hatte.
und vielleicht der UN auch mehr gemacht hat, als im Moment zugegeben wird. Er hat sich nach eigener Aussage ja oft mit PN unterhalten, war oft in Dresden... sicher auch aufn Traningsplatz. Am Ende egal warum. Schön das er bleibt, gut das er den Job angenommen hat und gut zu Ende geführt hat. Platz 6 unter ihm hätte ich nicht erwartet. Nur muss man auch sagen... wären die letzten 4 Spiele nicht gewesen, 12 Punkte daraus... sehe es ganz anders aus.
24.05.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von SGD-1953
Ich würde das mal mehr auf den Rasen beziehen, seitdem er wieder mehr gewachsen ist, klappt es auch wieder mit dem Fußball spielen.
Ich liebe guten Humor. Wenn ich an den Acker zu erfolgreichen Geyer- oder Kreischezeiten im alten RHS zurückdenke, dann ist der heutige Teppich wirklich eine Rumpelwiese. Und seinerzeit war auch immer viel besseres Wetter. Das sollte man ebenso unbedingt berücksichtigen, wenn man über den Erfolg verschiedener Trainer diskutiert. Und die isotonischen Getränke von heute in der Halbzeitpause sind eine echte leistungssenkende Plörre gegen das gute alte Margonwasser und den salzigen Ost-Tee. Hab ich noch irgendwelche relevanten Einflüsse vergessen?
24.05.2015 - 22:44 Uhr
Der Hartplatz hinter dem Stadion führte zu filigraner Technik, an den Ladas wurde oft selbst geschraubt und der Einfluß der Ultras war Null Komma Null, die gab´s nämlich nicht.
Somit sind uns auch wesentliche Elemente der heutigen Dresdener Subkultur zur damaligen Zeit entgangen, wie u.a. 11 Gräber, rauchende Matrosen, Mülltütenmänner und Leuchtspurgeschosse.
Mit dem Wetter war das auch so eine Sache. Die Altvorderen haben im Dresdner Smoke des Elbtales Spitzenleistungen erbracht und auch das Wasser aus den Elbauen war wirklich nährstoffreicher
.
Das hatte sogar der Klassenfeind in persona des FC Bayern München erkannt, die brachten Essen und Trinken lieber gleich selber mit.
Die Konzentration auf das Wesentliche war damals Alltagsgeschäft.
Heute müssen auch in nicht geringem Umfang die Nebenschauplätze ordentlich bedient werden.
Somit sind uns auch wesentliche Elemente der heutigen Dresdener Subkultur zur damaligen Zeit entgangen, wie u.a. 11 Gräber, rauchende Matrosen, Mülltütenmänner und Leuchtspurgeschosse.
Mit dem Wetter war das auch so eine Sache. Die Altvorderen haben im Dresdner Smoke des Elbtales Spitzenleistungen erbracht und auch das Wasser aus den Elbauen war wirklich nährstoffreicher
. Das hatte sogar der Klassenfeind in persona des FC Bayern München erkannt, die brachten Essen und Trinken lieber gleich selber mit.
Die Konzentration auf das Wesentliche war damals Alltagsgeschäft.
Heute müssen auch in nicht geringem Umfang die Nebenschauplätze ordentlich bedient werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 24.05.2015 um 23:00 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Insbesondere dein zweiter Absatz @Brandinger würde bei jedem Festival der Wahrheitsbeugung und historischen Faktenwürfelei jedoch die goldene Palme gewinnen, auf die wohl jeder ehemalige SGD-Trainer gehen müsste, wenn er solche unbelegten und falschen Behauptungen wie die deinen liest. Oder war dein zweiter Absatz womöglich Hardcore-Sarkasmus? Dann hör bitte hier auf mit Lesen.
Insbesondere dein zweiter Absatz @Brandinger würde bei jedem Festival der Wahrheitsbeugung und historischen Faktenwürfelei jedoch die goldene Palme gewinnen, auf die wohl jeder ehemalige SGD-Trainer gehen müsste, wenn er solche unbelegten und falschen Behauptungen wie die deinen liest. Oder war dein zweiter Absatz womöglich Hardcore-Sarkasmus? Dann hör bitte hier auf mit Lesen.
Servus @Waltraud!
Meine Aussage war nicht ganz ernst gemeint. Insbesondere wollte ich die Wahrheitsbeugung mittels unzureichender Statistik nochmals in den Fokus stellen. Und deshalb bin ich dir ganz besonders dankbar, dass du diese Tabelle geliefert hast. Denn diese Auflistung zeigt vor allem eins: "Ein Punkteschnitt hat nur dann Sinn, wenn erstens eine bestimmte Anzahl von Spielen zu Buche steht und zweitens nicht zwischendurch die halbe Mannschaft ausgewechselt wird!"
Entgegen deiner Behauptung ist der Punkteschnitt nämlich überhaupt nicht objektiv. Vor allem dann nicht, wenn so eine miese Statistik (Warum ist eine Umfrage erst repräsentativ, wenn mehr als 3000 Personen befragt wurden?) zugrunde gelegt wird. Weder 34 noch 38 und schon gar nicht 14 Einzelereignisse können irgendeine aussagekräftige Statistik ergeben. Und genau darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. Du hättest mich kaum besser unterstützen können.
Was mein Kurzzeitgedächtnis betrifft, scheine ich mich nicht hinsichtlich der Platzierung von Németh sondern vor allem beim zu betrachtenden Zeitraum geirrt zu haben. Zumindest in den letzten 5 Jahren hat Németh gar nicht so schlecht abgeschnitten. Nur ein weiterer Sieg hätte ihn übrigens auf Platz 11 katapultiert. Bei 8 Siegen aus 14 Spielen wäre es dann sogar schon Platz 4.
Wie gesagt, hauptsächlich habe ich dieses Thema nochmals hochgeholt, um genau auf dieser überall zu findenden Zahlengläubigkeit herumzuhacken. Eine Statistik ist nur dann aussagekräftig, wenn das zugrunde liegende Ensemble zumindest vergleichbar ist (hier die Anzahl der Spiele). Das ist aber bei deiner Auflistung keinesfalls gewährleistet.
Es gibt sicher ein paar Zahlen aus dieser Liste, aus denen man bestimmte Zusammenhänge herleiten kann. So würde ich bspw. annehmen, dass der Punkteschnitt von Geyer in den Jahren 1986-90 (mal abgesehen davon, dass das länger als 25 Jahre her ist) von einer kontinuierlichen Arbeit mit sehr guten Spielern in einem ruhigen und stabilen Umfeld herrührt. Außerdem können wir uns sicher darauf einigen, dass die schiere Anzahl von 30 Trainern in 25 Jahren vor allem von eins zeigt: "Ein Trainerwechsel ist kein geeignetes Mittel um mittel- und langfristig sportlich erfolgreich zu sein!" Es ist höchstens ein kurzfristiges Mittel, um einen neuen Impuls zu setzen. Wenn es allerdings zu einem rein reflexartigen Verhalten wird, dann dürfte sich auch dieser Effekt abnutzen.
Wenn also in Dresden mal wieder nach einem neuen Trainer gerufen wird, dann sollten sich alle nochmal diese Liste vor Augen führen und sich endlich eingestehen, dass diese Maßnahme nichts bringen wird. Erfolgreich war Dynamo immer dann, wenn es im Umfeld ruhig war und der jeweilige Trainer über eine bestimmte Zeit kontinuierlich mit der Mannschaft arbeiten konnte. Alles andere ist Quatsch!
24.09.2015 - 14:10 Uhr
Ich wollte an der Stelle nochmal loswerden, dass ich mich jedesmal freue, wenn ich PN im Stadion vor dem Spiel oder auch mitunter auf dem Trainingsplatz als ruhigen und akribischen Co-Trainer beobachten darf. Ich schätze ihn als Mensch (soweit es mir überhaupt zusteht, dies zu beurteilen) sehr. Insbeosndere fällt mir auch seine sehr herzliche Umgangsweise mit vielen Personen auf, die nicht im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft zu tun haben. Ich hoffe, er bleibt Dynamo noch lange erhalten.
11.06.2017 - 20:56 Uhr
Könnte bitte irgendein User rausbekommen, bis wann die Verträge für Peter Nemeth und Matthias Lust sowie Torwarttrainer Brano Arsenovic gelten ?
11.06.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Könnte bitte irgendein User rausbekommen, bis wann die Verträge für Peter Nemeth und Matthias Lust sowie Torwarttrainer Brano Arsenovic gelten ?
Peter Nemeth und Matthias Lust haben Vertrag bis 30.6.2019
Brano Arsenovics Vertrag wurde auch erst Verlängert, ich kann aber nichts über die Vertragsdauer finden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikka89 am 11.06.2017 um 22:09 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 22:03 Uhr
laut Weltfußball alle drei bis 30.06.2019
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei