SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Peter Németh [Co-Trainer] |#121
25.03.2015 - 17:43 Uhr
Ich würde die Situation so wie sie jetzt ist nicht unbedingt am Trainer festmachen, fakt ist doch, dass eben die Mannschaft schlecht (drauf) ist.
Was kann Nemeth dafür? Ich denke der beste Trainer würde momentan an dieser Mannschaft scheitern.
Wichtig ist, auch wenn es eine Floskel ist, das alle an einem Strang ziehen. Das ist für mich eins der größten Probleme bei Dynamo.
Momentan sehe ich vor allem die Fans in der Pflicht, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Das ausgepfeiffe nützt nichts, die Spieler laufen mit einem tierischen Muffensausen über Platz weil Sie Angst haben, nach dem Spiel an den Pranger gestellt zu werden. Das sollte nicht so sein!
Die Dortmunder Fans haben gezeigt wie man es macht
Peter Németh [Co-Trainer] |#122
25.03.2015 - 17:57 Uhr
Dass die Mannschaft jetzt erstmal 2 Wochen "weg" ist, dürfte die Wogen etwas glätten. Gegen Halle hat man sich den Frust von der Seele gepfiffen. Zum Chemnitz-Spiel wird die Welt schon wieder etwas anders aussehen. Wenn dann die Mannschaft vielleicht sogar eine ansprechende Leistung abliefert (muss ja nicht mal zwangsläufig ein Sieg sein), geht's vielleicht sogar aufwärts.
Peter Németh [Co-Trainer] |#123
25.03.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von theschaaf
Ich würde die Situation so wie sie jetzt ist nicht unbedingt am Trainer festmachen, fakt ist doch, dass eben die Mannschaft schlecht (drauf) ist.
Was kann Nemeth dafür? Ich denke der beste Trainer würde momentan an dieser Mannschaft scheitern.
Wichtig ist, auch wenn es eine Floskel ist, das alle an einem Strang ziehen. Das ist für mich eins der größten Probleme bei Dynamo.
Momentan sehe ich vor allem die Fans in der Pflicht, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Das ausgepfeiffe nützt nichts, die Spieler laufen mit einem tierischen Muffensausen über Platz weil Sie Angst haben, nach dem Spiel an den Pranger gestellt zu werden. Das sollte nicht so sein!

Stimmt. Die Fans sind dran schuld. Ich glaube die
Dynamo Fans sind die geduldigsten Fans die es gibt
und koennen genau einschaetzen ob die Spieler kaempfen und dann verlieren ( siehe Pokal gegen Dortmund) oder ob man die 3 punkte wegschenkt und
sich schon ueberlegt welche Phrase man den Fans
nach dem Spiel hin haut. Vor dem Spiel gegenueber
der Presse hat man grossspurig erklaert in Halle wird
es dunkel. Also am Selbstbewusstsein duerfte es nicht
liegen maximal an Selbstueberschaetzung. Fuer mich hat der Trainer nichts bewegt besser gesagt gar nichts. Ich hoffe nur wir Fans duerfen dafuer nicht noch mehr Sonderumlagen bezahlen.
Peter Németh [Co-Trainer] |#124
25.03.2015 - 18:23 Uhr
Dynamo Fans sind die geduldigsten Fans die es gibt.

??????????????????

Wir uns geduldig? :)

Von Geduld kann bei uns keine Rede sein, bei jeder kleinen Siegesserie wird vom Aufstieg gequatscht und bei jeder kleinen Niederlagen Serie wird alles aber auch alles schlecht geredet.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Peter Németh [Co-Trainer] |#125
25.03.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von marathon
Zitat von theschaaf

und koennen genau einschaetzen ob die Spieler kaempfen und dann verlieren ( siehe Pokal gegen Dortmund) oder ob man die 3 punkte wegschenkt und
liegen maximal an Selbstueberschaetzung. Fuer mich hat der Trainer nichts bewegt besser gesagt gar nichts. Ich hoffe nur wir Fans duerfen dafuer nicht noch mehr Sonderumlagen bezahlen.

Stimmt. Vergessen wir nicht die Holzkreuze. Vergessen wir nicht die unzähligen Pfiffe wenn die Mannschaft Aufmunterung gebraucht hätte. Vergessen wir nicht das Auspfeifen von Spielern die eine Flaute durchmachen.

Nein, passt schon. Sehr geduldiger Umfeld, d der Aufstieg nicht zeitig genug passieren kann.
Peter Németh [Co-Trainer] |#126
25.03.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von marathon
Zitat von theschaaf

Stimmt. Vergessen wir nicht die Holzkreuze. Vergessen wir nicht die unzähligen Pfiffe wenn die Mannschaft Aufmunterung gebraucht hätte. Vergessen wir nicht das Auspfeifen von Spielern die eine Flaute durchmachen.

Nein, passt schon. Sehr geduldiger Umfeld, d der Aufstieg nicht zeitig genug passieren kann.

Na ich finde schon das der gemeine Dynamofan sehr sehr geduldig ist . Wer rennt denn Wochenende für Wochenende ins Stadion und stellt einen Zuschauerrekord nach dem anderen auf ?
Die Herde kann die größte Grütze spielen (was sie gerade macht ) aber die Leute kommen und kommen .

Ich habe gestern vor der Sparkasse in Bad Schandau kurz mit einem älteren Mann geredet(weit über 70) , schon immer fährt er nach Dresden , und geschimpft hat er , die größte S.C.H.E.I.ß.E. spielen die verwöhnten Möchtegernstars zusammen . Aber zu nächsten Heimspiel wird er wieder da sein , so lange ihn seine Beine noch tragen , das weiß ich genau .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Peter Németh [Co-Trainer] |#127
25.03.2015 - 19:13 Uhr
Das hat für mich dann aber eher etwas mit Treue zu tun, als mit Geduld. zwinker
Peter Németh [Co-Trainer] |#128
25.03.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von SGD19
Dynamo Fans sind die geduldigsten Fans die es gibt.
??????????????????
Wir uns geduldig? :)
Von Geduld kann bei uns keine Rede sein, bei jeder kleinen Siegesserie wird vom Aufstieg gequatscht und bei jeder kleinen Niederlagen Serie wird alles aber auch alles schlecht geredet.

Ich habe nicht vom Aufstieg gequatscht, sondern von einer soliden kaempferischen realistischen Leistungseinschaetzung und ich moechte diese von der Mannschaft von jeden einzelnen Spieler sehen also 100% ueber 90 Minuten und dafuer gehe ich hin und wenn man sieht das die Truppe kaempft gibt es jede Unterstuetzung von allen Dynamofans.
Peter Németh [Co-Trainer] |#129
26.03.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von marathon
Zitat von SGD19

Von Geduld kann bei uns keine Rede sein, bei jeder kleinen Siegesserie wird vom Aufstieg gequatscht.

Patsch - Quatsch - Pitti Platsch, SGD19 ist vulgär Stirnrunzelnd
Peter Németh [Co-Trainer] |#130
26.03.2015 - 03:03 Uhr
Mahlzeit.
Auch auf die Gefahr jetzt erster Phrasenschweinanwärter zu sein. Die Wahrheit bei euren Posts liegt vermutlich in der Mitte.

Der geniale Zuschauerzuspruch zeigt auf wie treu alle weiterhin zur SGD stehen. Mit der "Geduld" ist es dann so eine Sache. Die steht oder fällt mit dem eigenen oder dem eingebläuten Anspruchsdenken an die Saison. Passen beide realistisch zusammen trägt der gemeine Fan dieses auch in schlechteren Zeiten geduldig mit. Immer mit dem Wissen welches Ziel im Vorfeld ausgegeben wurde. Erfolge nimmt man gerne mit, ja fängt auch an dieses "Was wäre Wenn" zu diskutieren, während die eigene Erwartungshaltung zumindest unterschwellig mit jedem weiteren Erfolg wächst.
Solange die Sportliche Leitung sich weiterhin ihrer im Vorfeld der Saison ausgegebenen Marschroute bewusst ist und diese auch entsprechend kommuniziert sollte auch nichts passieren, was den Umgang mit Fans und Mannschaft trübt. Man sollte doch davon ausgehen können , das bei einem "PLAN" auch Leistungseinbrüche innerhalb der Saison realistisch mit einkalkuliert wurden. Letztendlich reden wir hier von einem seinerzeit propagierten Neuaufbau der SGD. Ich nenne es mal Konzept 2014/15 - 2015/16. Korrigiert mich bitte, wenn ich Neuaufbau und Zielsetzung nach dem Abstieg falsch in Erinnerung habe.

Aber was ist dann passiert? Da wird eine Mannschaft zusammen gestellt die die an sie gestellten Erwartungen überraschend schnell übertrifft und sich nicht nur ziemlich weit vorne einnistet, sondern sich auch noch einen passablen Ball zu spielen befähigt zeigt. Sofort lechzt der Fan nach Höherem (besser jetzt als später) und hat zu einem Teil vergessen wie eigentlich der vorher vom Verein realistisch ausgegebene Plan war. Zum Glück, man wächst ja mit den Aufgaben und pusht damit von Fanseite weiterhin positiv die Mannschaft und gibt ihr damit diese Zusatzprozente für das punktuelle übersteigen der eigenen Leistungsfähigkeit.
Soweit ist für mich alles gut.

Problematisch wird es, wenn sich von Seiten der Verantwortlichen (nicht des Trainerteams) überlegt wird den Hype plakativ zu bedienen und den eigentlichen Protagonisten welche es auf und neben dem Rasen richten müssen recht zeitnah neue Ziele zu setzen. Und das für mich doch relativ früh in der Saison, ja ohne jegliche Legitimation, wenn man den vorher angedachten Plan nicht selber ad absurdum führen will. Aber Hauptsache man steht angesagt gefragt in der Presse und pusht die sich entwickende Erwartungshaltun des Umfelds, vergisst das Träumen zwar erlaubt ist für die Fans, man jedoch als Verantwortlicher Realist bleiben sollte und Träumereien und Hoffnungen auf einen schnelleren Erfolg nicht künstlich anfeuern sollte. Anfeuern sollen die auf den Rängen.
Was bei der SGD abgelaufen ist war "Befeuern" surrealer Erwartungen, die von Trainer und Mannschaft ohnehin nicht so ohne Weiteres erfüllt werden konnten. Anstatt sie in Ruhe weiter unaufgeregt wachsen zu lassen und dann und wann auch mal auf die Euphorie Bremse zu treten um das Umfeld wieder positiv zu erden.

Egal. Passiert ist passiert.
Obwohl, nicht egal, denn hinterlassen wurde jetzt insgesamt lediglich verbrannte Erde. Überhöhte Erwartungshaltungder Fans, welche die Spieler an der gezeigten Leistung der ersten Saisonspiele messen. Installation eines "neuen" Trainers welcher eine Halbwertzeit hat die einem jeden von Anfang an klar sein durfte. Zumal, wäre man von Peter Nemeth überzeugt gewesen, hätte man ihn bereits vor der Saison mit der Aufgabe betraut. Zumal er ja eigentlich als CoTrainer nicht der Hauptschuldige des Abstiegs war. Und einem Co das Zepter zu übergeben kann man entsprechend kommunizieren, so man es wirklich will.

NUR, Ihm es erst nicht zuzutrauen und jemand anderen zu installieren UND ihn dann doch zu bitten die Schubkarre in Bewegung zu halten erschliesst ich mir nicht wirklich.
Das er sich das überhaupt angetan hat übrigens auch nicht, denn klare Aussagen/Bekenntnisse bzgl. des Plans mit ihm nach der Verpflichtung jetzt gab es ja öffentlich seitens des Vereins auch nicht. Zumindest sind mir keine klaren Bekenntnisse diesbezüglich bekannt.

Was bei mir haften bleibt sind mindestens ein verbrannter Trainer (nicht SB egal was RM seinerzeit von sich gegeben hat), sowie zurecht frustrierte Fans und eine zutiefst verunsicherte Mannschaft. . . . . . . schief

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.03.2015 um 03:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.