SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Dienstag 17. Februar 2015, 12 Uhr , weißer Rauch steigt aus dem Schornstein der Geschäftsstelle der SG Dynamo Dresden und ein neuer Trainer ward erkoren .

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_N%C3%A9meth

http://www.transfermarkt.de/peter-nemeth/profil/trainer/6414

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 01.07.2015 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Peter Németh [Co-Trainer] |#1
17.02.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von softrockwarrior
Zitat von Cookie_Monster
Hallo neuer Trainer Nummer 33. Hoffentlich wird jetzt alles besser. Aber das wird es sicherlich, denn das haben die zweiunddreißig Vorgänger ja gezeigt.
Viel Spaß bei deinem Jahresaufenthalt in Dresden.

Cookie was wird das? Ich schätze deine Beiträge hier sonst sehr und hab dich selten so erlebt, wie du die Fassung verlierst. Was genau hinterlässt denn den Beigeschmack deiner Meinung nach?

Die Dinge die genannt wurden und für die Böger kritisiert wurde sind eigentlich Dinge die meiner Meinung nach der Trainer zu entscheiden hat.
Ansonsten können wir auch hier irgend einen Typen engagieren der den Plan von Minge runter spult. Aber gut, dafür haben wir ja jetzt Nemeth.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Beraten und Anweisen.

Ich sehe Nemeth auch nicht über die Saison hinaus beschäftigt. Das traue ich ihm persönlich einfach nicht zu.
Hier muss man sich mMn nur eine Frage stellen:
Wie soll einer der bisher nur in der Regionalliga tätig war in einigen Wochen das ausbügeln, was sein Vorgänger (Bögers Vita ist bekannt) nicht geschafft hat?
Demnach müsste Nemeth so gut sein, dass sich doch die Frage stellt wieso wir damals Janßen und nicht ihn verpflichtet haben, bzw. ihn an Stelle von Böger.

Was mich außerdem richtig aufregt ist die Tatsache, dass wir schon wieder mit so einem Quatsch anfangen "wir trauen dem neuen Trainer die vor ihm liegenden Aufgaben zu"
Wirklich? Deshalb wahrscheinlich der Vertrag bis Saisonende und nur die Option bei Aufstieg. Was für ein Vertrauensbeweis.

Okay, zumindest verstehe ich jetzt, was genau dein Problem ist.

Nur teilen kann ich deine Ansichten nicht gänzlich. Bzgl. der Aufgabenverteilung stellt es sich mir nach allem was heute gelesen und gehört habe wie folgt dar:

Es gab ein klares Konzept, welches beinhaltete, dass der Cheftrainer mit Hilfe der Expertisen des Fitnesstrainers und des Sportpsychologen arbeiten MUSS und sich diesen in bestimmten Punkten auch unterordnet. Also nix Berater sondern je nach Expertise gleichberechtigte Partner im Staff. Nur unter der Bedingung, dass er in dieser Konstellation mitmacht, ist er im Sommer engagiert worden. Zunächst hatte man mit diesem System Erfolg. Als dann erste kleinere Rückschläge stattfanden(welche zu erwarten waren), konnte und wollte sich SB nicht mehr auf Fitnesscoach etc. verlassen und hat die Sache mehr oder weniger selbst in die Hand genommen. Dies führte zur Degradierung von Miserius und des PsychoDocs. Allein seitdem ging es in Puncto Fitness und Konzentration bergab. Man muss als konstatieren, dass SB die Verantwortung für Bereiche übernehmen wollte, die ihm gemäß von ihm mitgetragener Konzeption aus dem Sommer nicht zustanden. Wenn er sie dann aber übernimmt muss er es richtig machen. Dass er das richtig gemacht hat, kann man angesichts der Negativentwicklungen der letzten Monate nicht gerade behaupten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies auch zu einer gewissen Unzufriedenheit bei der mannschaft geführt hat, womit sich die Aussagen von Fiel erklären lassen.

Nochmals, das ist meine Interpretation der Dinge. Und auch wenn ich die nach außen unaufgeregte Art von SB sehr mochte, so muss ich doch feststellen, dass die Entlassung unter vorgenannten Gesichtspunkten unumgänglich war.

Ob Peter Nemeth es jetzt richten wird, werden wir sehen. Allein nur an der Erfahrung kann man es denke ich nicht festmachen. Du kannst den erfahrensten Trainer der Welt haben. Wenn er kein Teamplayer ist und im konzeptierten Projekt nur Stunk macht, wird dir das nichts bringen. Hoffen wir, dass Nemeth dem Projekt mit all seinen Facetten (evtl. neuer Fitnesscoach und Psychodoc) langfristig integer gegenübersteht. Denn dann löst sich nicht nur die Unruhe im verein sondern dann haben wir auch mittelfristig wieder sportlichen Erfolg.

Bei Miserius glaube ich auch weiterhin, dass die ausbootung durch die Spieler kam. Es wurde bei ihm moniert, dass seine Art und Weise militärisch wäre. Soll das wirklich Böger gestört haben? Er muss unter Miserius nicht trainieren.

Dem Psychologen hat auch Janßen abgelehnt. Das hat in meinen Augen auch ein Grund wieso man sich dem lange verweigert.
Die Nutzung diesen würde auch einer Eingestehung gleichkommen dass man die Spieler nicht erreicht.
Und ehrlich: wegen zwei Niederlagen konsultiere ich nicht dem Sportpsychologen.

Das ganze wird eben durch den Cotrainer abgerundet mit dem man abgestiegen ist.

Ich kann mich am die Worte von Minge im Sommer letzten Jahres erinnern.
Man wollte einen allumfassenden Cut ziehen. Deswegen wurde mit bestimmten Leuten auch nicht verhandelt nach dem Abstieg.
Jetzt auf einmal zieht man Nemeth aus der Versenkung hervor. Wo war der denn die letzten 270 Tage?

Gebt mir ein paar Tage, dann werde ich Nemeth auch unterstützen, aber im Moment ich bin einfach nur sauer über das Gesamtkonstrukt.
Peter Németh [Co-Trainer] |#2
21.03.2015 - 20:21 Uhr
Ach @Gossenboss ich finde das aktuelle "Konzept" total super und bin ebenfalls froh, dass wir wieder zu ihm zurück gefunden haben. Schließlich geht es im Fussball (und speziell im Ligabetrieb) nicht um Punkte, sondern eher um Standpunkte. Da brauchts keine Führungspersönlichkeiten mit Eiern in der Hose, sondern vielmehr erbarmungslose Teamplayer. Und zwar solche, sie sich auch verbal nicht so galant äußern können, damit sie Leuten wie dir gleich auf Anhieb "sympathisch" sind. Auch dies erscheint mir essenziell wichtig für "Fortentwicklung" und "sportlichen Erfolg" der SGD. Klar, mein Fehler! Muss ich gleich mal in der BILD nachschlagen, ob ich das dort auch schon so geschrieben habe? Nicht, dass ausgerechnet du Medienspezialist mich noch enttarnst.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
Peter Németh [Co-Trainer] |#3
26.03.2015 - 03:03 Uhr
Mahlzeit.
Auch auf die Gefahr jetzt erster Phrasenschweinanwärter zu sein. Die Wahrheit bei euren Posts liegt vermutlich in der Mitte.

Der geniale Zuschauerzuspruch zeigt auf wie treu alle weiterhin zur SGD stehen. Mit der "Geduld" ist es dann so eine Sache. Die steht oder fällt mit dem eigenen oder dem eingebläuten Anspruchsdenken an die Saison. Passen beide realistisch zusammen trägt der gemeine Fan dieses auch in schlechteren Zeiten geduldig mit. Immer mit dem Wissen welches Ziel im Vorfeld ausgegeben wurde. Erfolge nimmt man gerne mit, ja fängt auch an dieses "Was wäre Wenn" zu diskutieren, während die eigene Erwartungshaltung zumindest unterschwellig mit jedem weiteren Erfolg wächst.
Solange die Sportliche Leitung sich weiterhin ihrer im Vorfeld der Saison ausgegebenen Marschroute bewusst ist und diese auch entsprechend kommuniziert sollte auch nichts passieren, was den Umgang mit Fans und Mannschaft trübt. Man sollte doch davon ausgehen können , das bei einem "PLAN" auch Leistungseinbrüche innerhalb der Saison realistisch mit einkalkuliert wurden. Letztendlich reden wir hier von einem seinerzeit propagierten Neuaufbau der SGD. Ich nenne es mal Konzept 2014/15 - 2015/16. Korrigiert mich bitte, wenn ich Neuaufbau und Zielsetzung nach dem Abstieg falsch in Erinnerung habe.

Aber was ist dann passiert? Da wird eine Mannschaft zusammen gestellt die die an sie gestellten Erwartungen überraschend schnell übertrifft und sich nicht nur ziemlich weit vorne einnistet, sondern sich auch noch einen passablen Ball zu spielen befähigt zeigt. Sofort lechzt der Fan nach Höherem (besser jetzt als später) und hat zu einem Teil vergessen wie eigentlich der vorher vom Verein realistisch ausgegebene Plan war. Zum Glück, man wächst ja mit den Aufgaben und pusht damit von Fanseite weiterhin positiv die Mannschaft und gibt ihr damit diese Zusatzprozente für das punktuelle übersteigen der eigenen Leistungsfähigkeit.
Soweit ist für mich alles gut.

Problematisch wird es, wenn sich von Seiten der Verantwortlichen (nicht des Trainerteams) überlegt wird den Hype plakativ zu bedienen und den eigentlichen Protagonisten welche es auf und neben dem Rasen richten müssen recht zeitnah neue Ziele zu setzen. Und das für mich doch relativ früh in der Saison, ja ohne jegliche Legitimation, wenn man den vorher angedachten Plan nicht selber ad absurdum führen will. Aber Hauptsache man steht angesagt gefragt in der Presse und pusht die sich entwickende Erwartungshaltun des Umfelds, vergisst das Träumen zwar erlaubt ist für die Fans, man jedoch als Verantwortlicher Realist bleiben sollte und Träumereien und Hoffnungen auf einen schnelleren Erfolg nicht künstlich anfeuern sollte. Anfeuern sollen die auf den Rängen.
Was bei der SGD abgelaufen ist war "Befeuern" surrealer Erwartungen, die von Trainer und Mannschaft ohnehin nicht so ohne Weiteres erfüllt werden konnten. Anstatt sie in Ruhe weiter unaufgeregt wachsen zu lassen und dann und wann auch mal auf die Euphorie Bremse zu treten um das Umfeld wieder positiv zu erden.

Egal. Passiert ist passiert.
Obwohl, nicht egal, denn hinterlassen wurde jetzt insgesamt lediglich verbrannte Erde. Überhöhte Erwartungshaltungder Fans, welche die Spieler an der gezeigten Leistung der ersten Saisonspiele messen. Installation eines "neuen" Trainers welcher eine Halbwertzeit hat die einem jeden von Anfang an klar sein durfte. Zumal, wäre man von Peter Nemeth überzeugt gewesen, hätte man ihn bereits vor der Saison mit der Aufgabe betraut. Zumal er ja eigentlich als CoTrainer nicht der Hauptschuldige des Abstiegs war. Und einem Co das Zepter zu übergeben kann man entsprechend kommunizieren, so man es wirklich will.

NUR, Ihm es erst nicht zuzutrauen und jemand anderen zu installieren UND ihn dann doch zu bitten die Schubkarre in Bewegung zu halten erschliesst ich mir nicht wirklich.
Das er sich das überhaupt angetan hat übrigens auch nicht, denn klare Aussagen/Bekenntnisse bzgl. des Plans mit ihm nach der Verpflichtung jetzt gab es ja öffentlich seitens des Vereins auch nicht. Zumindest sind mir keine klaren Bekenntnisse diesbezüglich bekannt.

Was bei mir haften bleibt sind mindestens ein verbrannter Trainer (nicht SB egal was RM seinerzeit von sich gegeben hat), sowie zurecht frustrierte Fans und eine zutiefst verunsicherte Mannschaft. . . . . . . schief

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.03.2015 um 03:06 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#4
05.04.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von ratio
Zitat von SGD-Adlershof53
und es müssen Macher her, keine Verwalter.

Genau - Ziegenbalg , Otto..........

@Ratio, glaubst Du wirklich noch daran, dass dieser mitgliedergeführte Verein, in dem es reicht, mit einer Wahlempfehlung der Ultras in die Gremien zu kommen, eine schlagkräftige Alternative zu einem präsidialgeführten Verein darstellt? Hier hat doch jeder und keiner die Verantwortung - und Experten gibt es, wo man nur hinschaut. Ich habe auch nichts gegen einen Verein, der von einem Gremium aus wirklichen Machern geführt wird - aber bei uns haben doch Hobby Astronauten das Sagen, die immer vom Mann im Mond träumen, aber dem nie die Hand schütteln werden, weil ihnen die Antriebseinheit schon beim Kaltstart um die Ohren fliegt.
Die lassen dem jetztigen sportlichen Messias mal ganz schnell einen Strafbefehl zukommen, nehmen ihn dann wieder zurück, um ihn Jahre später als Sportdirektor zu installieren.
Die wiederholen das Ganze bei ehemaligen Geschäftführern ohne eine nennenswerte Chance auf Erfolg.
Die meinen, sie sind im Fahrwasser des FC Bayern München (Paul Blümel), die kaufen auf Rudis Resterampe die 4. Liga leer und wundern sich, das das nicht dauerhaft gut geht, weil ihnen die Führungsspieler abhanden gekommen sind, die verschleißen in den letzten 4 Jahren fast 10 Trainer, unternehmen gegenüber ihren Assis viel zu wenig, als dass man als Investor sich zu tiefst mit Dynamo identifizieren kann, schließen Stadionverträge ab, die uns noch in Jahren geißeln werden - das ist stümperhaftes und vereinsschädigendes Agieren, was zwangsläufig immer wieder in der Krise münden muß.
Daher - es müssen Macher her - und vorallem - man muß sie auch machen lassen und bitte bei allem Ambitionen etwas mehr Demut - das wäre dann ein Schritt in die Nachhaltigkeit.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.04.2015 um 10:49 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#5
05.04.2015 - 10:22 Uhr
Mag auch diesen Kommentar von Dir, @SGD-Adlershof53, nur wo finden wir solche Macher, die sich dezent im Hintergrund halten und selbstlos die Strippen ziehen? Im Mai jährt sich zum zwanzigsten Mal ein Jubiläum, das wir mit gesenkten Häuptern, verklärten Blicken und Tränenkullern begehen müssen; letztes Bundesligaheimspiel gegen die Roten aus Bayern. Wir haben es in all diesen Jahren nicht geschafft, solche Typen, oder wenigstens einen davon, aus dem Hut zu zaubern und auch für die nächsten Jahre habe ich so meine Zweifel. Es muss ein radikaler, schmerzhafter Schnitt her und auch eine geordnete Insolvenz, incl. zeitgemäße Satzungsänderungen etc. sollten keine Tabus mehr sein.
Dafür werden mich jetzt viele hier steinigen, aber nennt mir einen anderen Weg aus diesem hausgemachten Schlamassel heraus?!
Peter Németh [Co-Trainer] |#6
09.04.2015 - 20:23 Uhr
Während alle Minge und den Vorstand feiern für Neuhaus, möchte ich mich kurz bei Nemeth bedanken.

Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und konnte eigentlich nur verlieren. Sprachliche Hindernisse. Defizite des Teams in vielen Bereichen, schwerer Stand bei den Fans durch den doch durchaus beliebten Böger.
Nun wird, wenn sich nicht all zu viel ändert, Nemeth als einer schlechtesten Trainer in unsere Historie eingehen, leider.

Sollte es am Saisonende das auch für Nemeth gewesen sein, kann ja sein das er Co-Trainer wird, dann wünsche ich Nemeth für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Peter Németh [Co-Trainer] |#7
24.05.2015 - 14:54 Uhr
Mit Ausnahme dessen, dass ich gestern keine ( ! ) gefährlichen Standards gesehen habe, ziehe ich auch den Hut vor Peter Nemeths Leistung und auch Charakter. Uwe Neuhaus muß erst Mal so eine Serie hinbringen.
Insoweit bin ich auch heilfroh, dass wir im Falle der Fälle mit dem Verbleib vom Peter eine "Feuerwehr" parat haben.
Peter Németh [Co-Trainer] |#8
24.05.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von Brandinger
Zum versöhnlichen Saisonabschluß ein großes Dankeschön an Peter Németh!
Nach nun 14 Spielen und 18 Punkten gehört er zu den erfolgreichsten Chef-Trainern der letzten 25 Jahre. Und trotzdem ist er sich nicht zu fein, in der kommenden Saison wieder in die zweite Reihe zurückzutreten. Das nenne ich Einstellung!
Zur Leistung der Mannschaft in den letzten vier Spielen kann man Peter Németh nur gratulieren. Das sah nach Fußball aus. Seit langer Zeit hat man gefährliche Standards gesehen. Danke auch dafür! Das ist sicherlich eine gute Basis für die neue Saison.

Kurzzeitgedächtnis hin oder her: Deinem ersten und teilweise dritten Absatz @Brandinger kann ich mich leidlich anschließen. Auf jeden Fall Dank an Peter Nemeth, dass er sich in der Hochphase des minge'schen Chaos zur Verfügung gestellt und die Saison hinten raus noch solide zu Ende gebracht hat.

Insbesondere dein zweiter Absatz @Brandinger würde bei jedem Festival der Wahrheitsbeugung und historischen Faktenwürfelei jedoch die goldene Palme gewinnen, auf die wohl jeder ehemalige SGD-Trainer gehen müsste, wenn er solche unbelegten und falschen Behauptungen wie die deinen liest. Oder war dein zweiter Absatz womöglich Hardcore-Sarkasmus? Dann hör bitte hier auf mit Lesen.

Falls es dir mit dem Unfug aber doch ernst gewesen sein sollte @Brandinger und du ganz schwer verliebt in Peter Nemeth sein musst (eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht), dann widmen wir uns doch mal den Fakten und schieben die rosa Wolken kurz beiseite. Gut dabei ist schon mal, dass du zuletzt selbst den PPS (Punkte-pro-Spiel-Schnitt) als gewissen Erfolgsmesser über eine gewisse Zeit anerkannt hast. Als zeitliche Vergleichsreferenz orientiere ich mich ebenfalls an dir und blicke auf die letzten 25 Jahre zurück.

Fakt ist unter diesen Gegebenheiten, dass es Peter Nemeth auf den letzten Drücker sachlich gerade so an Trainer-Granden wie Helmut Schulte, Collin Bell, Ruud Kaiser oder Olaf Janßen vorbeigeschafft hat... und zwar auf Platz 18 von 23 Trainern in 26 Amtszeiten (kurzfristige Interimstrainer fairerweise ausgenommen). Warum 23 Trainer und 26 Amtszeiten? Weil Peter Pacult, Ede Geyer und Ralf Minge bekanntlich alle jeweils zwei Mal zu verschiedenen Zeitpunkten auf dem Cheftrainer-Sessel Platz nahmen.

Just dieser Ralf Minge - unser aktueller GF Sport - war es übrigens auch, der Peter Nemeth in schwersten Zeiten, als er noch bei einem desaströsen PPS zwischen 0,3 und 0,8 rumdümpelte, in Schutz nahm und behauptete, "er würde gute Arbeit leisten". Woran er das konkret und nachprüfbar festmachte, blieb unser schwarz-gelber Ralf selbstverständlich schuldig. Verstanden habe ich das als halbwegs nüchtern analysierender Fan lange Zeit nicht. Erst als mein Blick auf eben jene Bilanz der letzten 25 Jahre fiel, bekam ich eine leise Ahnung und war doch ein wenig überrascht. Ralf Minge selbst ist nämlich der mit Abstand erfolgloseste Trainer der letzten 25 Jahre SGD. Platt gesagt: Willste Ralle oben sehn, musst du die Tabelle drehn. Von daher kann ich seine (wahrscheinlich an sich selbst gemessene) Leistungsbewertung von Peter Nemeth zwar inzwischen besser nachvollziehen und auch seine interne Stallbissigkeit gegenüber Stefan Böger nachfühlen. Als ein Kompliment oder eine tatsächlich fundierte Einschätzung kann ich sie allerdings nur noch schwerlich ernst nehmen.

Genug "interpretiert"! Ich lasse einfach mal die Zahlen für sich selbst sprechen und bedanke mich im überschwenglichen Tenor deines zweiten Absatzes @Brandinger bei den wahren SGD-Trainergrößen der letzten 25 Jahre, zu denen Peter Nemeth ganz sicher nicht zählt. Ich würde mal die Top 10 (s.u.) darunter verstehen. Und als statistisch erfolgreichsten SGD-Trainer der letzten 25 Jahre würde ich rein sachlich Ede Geyer erachten, der es just gleich zwei Mal in diese Top 10 geschafft hat. Von all denen könnte der Peter Nemeth jedenfalls noch so viel lernen, dass es weniger von einer außergewöhnlichen Größe zeugt, dass er ins zweite Glied zurückrückt, sondern eher von einer gesunden Selbsteinschätzung. Genau dafür hat er freilich Respekt verdient und den bekommt er auch von mir. Und ganz vielleicht färbt von dieser gesunden Selbsteinschätzung ja sogar mal ein bißchen was auf seinen Chef Ralf Minge ab. Das wäre schön, denn es würde solches Theater wie mit dem durchaus erfolgreichen Vorgängertrainer Stefan Böger (ebenfalls in den Top 10) verhindern.

Platz, Trainer, PPS, (ggf. Amtszeit, auch saisonübergreifend)
---
1. Cor Pot, 1.94
2. Hansi Kreische, 1.93
3. Ede Geyer, 1.83 (1986-1990)
4. Udo Schmuck, 1.73
5. Reinhard Häfner, 1.72
6. Peter Pacult, 1.71 (2005-2006)
7. Hartmut Schade, 1.69
8. Christoph Franke, 1.68
9. Stefan Böger, 1.63
10. Ede Geyer, 1.59 (2007-2008)
---
11. Matthias Mauksch, 1.50
12. Werner Voigt, 1.42
13. Norbert Meier, 1.35
14. Ralf Loose, 1.34
15. Rolf Schafstall, 1.33
15. Meinhard Hemp, 1.33
17. Sigfried Held, 1.30
18. Peter Nemeth, 1.29
19. Peter Pacult, 1.24 (2012-2013)
20. Helmut Schulte, 1.23
21. Ruud Kaiser, 1.22
22. Collin Bell, 1.18
23. Klaus Sammer, 1.07
24. Olaf Janßen, 1.04
25. Ralf Minge, 0.88 (1993)
26. Ralf Minge, 0.38 (1995)

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 24.05.2015 um 16:37 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#9
24.05.2015 - 19:23 Uhr
Ohne die Leistung von Neme zu schmälern, würde ich gern anmerken, dass seine Siegesphase komischerweise erst begonnen hat, wo sich unser neuer Trainer auf der Tribüne die Spieler genau angeschaut und für die nächste Saison sich die ersten Gedanken über die Stammplätze gemacht hat. Man muss kein Prophet sein, dass das eine Leistungssteigerung der Spieler zur Folge hatte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.