SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Peter Németh [Co-Trainer] |#161
09.04.2015 - 23:08 Uhr
@ cookie:
Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen!
Peter Németh [Co-Trainer] |#162
10.04.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Während alle Minge und den Vorstand feiern für Neuhaus, möchte ich mich kurz bei Nemeth bedanken.
Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und konnte eigentlich nur verlieren. Sprachliche Hindernisse. Defizite des Teams in vielen Bereichen, schwerer Stand bei den Fans durch den doch durchaus beliebten Böger.
Nun wird, wenn sich nicht all zu viel ändert, Nemeth als einer schlechtesten Trainer in unsere Historie eingehen, leider.
Sollte es am Saisonende das auch für Nemeth gewesen sein, kann ja sein das er Co-Trainer wird, dann wünsche ich Nemeth für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Dem möchte ich mich anschließen.

Wobei sich die Ankündigung von UN, sich die nächsten Spiele UND Spieler genau anschauen zu wollen (vielleicht sollte er ja auch beim Training hospitieren), ggf. auch auf die Arbeit von Nemeth auswirken könnte.
Wenn die Jungs wissen, dass sie unter verschärfter Beobachtung stehen, hören sie vielleicht damit auf, dem Peter auf der Nase herumzutanzen.

Zitat von SGD_Strike
Gerüchten zufolge soll er im Nachwuchs nen Posten besetzen.
Ein Trainer für die U19 nächste Saison fehlt ja noch.

Durch Auflösung der U23 stünde dafür doch eigentlich Havel zur Verfügung.
Es sei denn, der übernimmt das künftige Future-Team.
Wobei, wenn es sich dabei, soweit ich mitbekommen habe, wohl um eine Auswahl-Mannschaft bestehend aus U17/U19-Talenten und Anschluss-/Ergänzungs-Spielern handelt, wäre doch Böger dafür eigentlich prädestiniert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Peter Németh [Co-Trainer] |#163
10.04.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Während alle Minge und den Vorstand feiern für Neuhaus, möchte ich mich kurz bei Németh bedanken.
Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und konnte eigentlich nur verlieren. Sprachliche Hindernisse. Defizite des Teams in vielen Bereichen, schwerer Stand bei den Fans durch den doch durchaus beliebten Böger.
Nun wird, wenn sich nicht all zu viel ändert, Nemeth als einer schlechtesten Trainer in unsere Historie eingehen, leider.
Sollte es am Saisonende das auch für Nemeth gewesen sein, kann ja sein das er Co-Trainer wird, dann wünsche ich Németh für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Bei dieser Statistik-Diskussion möchte ich doch nochmal einhaken. Bisher stehen unter Némeths Regie gerade mal 6 Ligaspiele zu Buche. Daraus eine Statistik abzuleiten ist nicht möglich. Es gibt kein Gesetz der kleinen Zahl. Eine verlässliche Statistik läßt sich nur dann erstellen, wenn eine genügend große Menge an Daten vorhanden ist und außerdem das richtige Ensemble betrachtet wird.
Im Fußball bedeutet das aus meiner Sicht, dass mindestens eine gesamte Saison betrachten werden muss. Der bisherige Punkteschnitt von Németh und auch der von Böger, Janßen, Pacult und wie sie alle heißen, ist deshalb ohne Aussagekraft.

Ich gehe fest davon aus, dass Peter Németh im Verein bleibt. Alle Verantwortlichen sind mit seiner Arbeitsweise und seiner Einstellung sehr zufrieden. Bei der Vorstellung hat Minge bereits gesagt, dass es vermutlich eine Lösung mit Peter Németh geben wird, wenn er nicht Cheftrainer bleibt. Auch die Lösung, dass Neuhaus ab 1.7. übernimmt und Németh die Saison zu Ende bringt, deutet ganz klar darauf hin, dass Németh entweder Co- oder Jugendtrainer wird. Außerdem ist es ein eindeutiges Zeichen an die Mannschaft, dass der Trainerwechsel kein Alibi sein kann. Alle Spieler, bei denen es jetzt nicht klick macht, können sich einen anderen Verein suchen. Uwe Neuhaus wird sicher nicht auf Leute setzen, auf die kein Verlass ist.

Peter Németh hat unseren Respekt verdient, weil er sich in einer sehr schwierigen Situation zu Dynamo Dresden bekannt hat und im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit abliefert.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Peter Németh [Co-Trainer] |#164
10.04.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von MarCop73

Wobei sich die Ankündigung von UN, sich die nächsten Spiele UND Spieler genau anschauen zu wollen (vielleicht sollte er ja auch beim Training hospitieren), ggf. auch auf die Arbeit von Nemeth auswirken könnte.
Wenn die Jungs wissen, dass sie unter verschärfter Beobachtung stehen, hören sie vielleicht damit auf, dem Peter auf der Nase herumzutanzen.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich Németh auf der Nase herumtanzen läßt. Das sieht man auch an den disziplinarischen Maßnahmen. Er versucht alles, um diese Truppe wieder in die Spur und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Leider ist das in der ersten Saisonhälfte versäumt worden.
Die Ansage, dass sich die Spieler unter Németh bewähren müssen, wenn sie bei Neuhaus eine Chance haben wollen, wird PN die Arbeit hoffentlich leichter machen. Vielleicht begreifen es einige der Jungs nun doch, dass es fünf vor Zwölf ist.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Peter Németh [Co-Trainer] |#165
10.04.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von MarCop73

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich Németh auf der Nase herumtanzen läßt. Das sieht man auch an den disziplinarischen Maßnahmen. Er versucht alles, um diese Truppe wieder in die Spur und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Leider ist das in der ersten Saisonhälfte versäumt worden.
Die Ansage, dass sich die Spieler unter Németh bewähren müssen, wenn sie bei Neuhaus eine Chance haben wollen, wird PN die Arbeit hoffentlich leichter machen. Vielleicht begreifen es einige der Jungs nun doch, dass es fünf vor Zwölf ist.

Wobei die disziplinarischen Massnahmen aus meiner Sicht schon Ausdruck dafür sind, dass eben einige wiederholt aus der Reihe tanzen. Normalerweise sollte sich ein Trainer gar nicht gezwungen sehn, zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

PS: Wobei ich gerade im Fall Erdmann, durchaus der Meinung bin, das ihm Nemeth wirklich helfen will, seine Unbeherrschtheiten in den Griff zu bekommen, die dessen Entwicklung im Wege stehen. Also quasi ein Versuch: "Des Widerspenstigen Zähmung".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Peter Németh [Co-Trainer] |#166
10.04.2015 - 20:26 Uhr
Bei der heutigen Spieltagspressekonferenz hat sich Neme sicher einige Pluspunkte verdient.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Peter Németh [Co-Trainer] |#167
10.04.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Zugroaster
Bei der heutigen Spieltagspressekonferenz hat sich Neme sicher einige Pluspunkte verdient.

Auf alle Fälle. Irgendwie wirkt er befreiter, nicht mehr so angespannt.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Peter Németh [Co-Trainer] |#168
10.04.2015 - 21:29 Uhr
Auch der Hieb gegen Eilers und Erdmann war richtig gut. Profis muss ich nichts erklären, sie sollten selbst wissen, wie man sich als Fußballprofi verhält.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Peter Németh [Co-Trainer] |#169
10.04.2015 - 21:39 Uhr
Besser kann man es nicht ausdrücken.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Peter Németh [Co-Trainer] |#170
12.04.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Klasse PK von Peter Németh. Ich hoffe, dass er Dynamo erhalten bleibt. Wenn alle so eine Einstellung und Moral hätten, dann müssten wir uns hier nicht über die 3. Liga unterhalten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.