Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Pascal Testroet
Geburtsdatum 26.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34258
30218
34-
1--

Pascal Testroet [10]

25.05.2012 - 14:15 Uhr
Pascal Testroet [10] |#151
15.05.2014 - 21:14 Uhr
Pascal Testroet kehrt zu Arminia zurück

Zitat
Bielefeld/Osnabrück (-sg-). Perfekt ist seit Donnerstag die Rückkehr von Pascal Testroet zu Arminia Bielefeld. Der vom DSC ausgeliehene Stürmer erzielte in der zurückliegenden Saison in 27 Spielen neun Tore für Osnabrück in der 3. Liga.

[...]

Testroets Vertrag bei Arminia gilt bis zum 30. Juni 2015. Über seine weitere sportliche Zukunft gibt es noch keine Informationen. Laut Neuer Osnabrücker Zeitung hätte VfL-Trainer Maik Walpurgis den Stürmer gern behalten, doch Arminia Bielefeld wollte Testroet zurückholen. Arminia sähe es, so heißt es in dem Bericht weiter, inzwischen als Fehler an, dass man den bei Schalke 04 ausgebildeten Stürmer Ende August 2013 an den VfL ausgeliehen hat. Neun Tore in 16 Startelf-Einsätzen hätten auch die Bielefelder registriert.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11105170_Pascal_Testroet_kehrt_zu_Arminia_zurueck.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Pascal Testroet [10] |#152
18.05.2014 - 21:56 Uhr
Ich freue mich auf seine Rückkehr! Habe zwar keine Spiele von ihm bei Osnabrück gesehen, aber die Ausbeute ist ja ordentlich. Außerdem ist mir der Kerl einfach super sympatsich, komisch eigentlich, wurde er ja damals als "schwieriger Typ" an uns abgegeben.
Pascal Testroet [10] |#153
03.07.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von Arminia05

“Ziemlich anstregend, aber das muss so sein.”

Am 11. Mai 2013 wurde Pascal Testroet mit seiner Torvorlage für Sebastian Hille einer der Helden des Aufstieges in die 2.Bundesliga. Nachdem er im Anschluss für eine Spielzeit an den VfL Osnabrück ausgeliehen wurde, trägt der 23-jährige nun wieder seine 10 auf dem Rücken des Trikots von Arminia.

Auf Facebook konnte man mitverfolgen, wie Du während des Jahres in Osnabrück weiterhin mit Arminia mitgefiebert hast und auch den Kontakt zu den DSC-Fans immer wieder gesucht hast. War das eine Selbstverständlichkeit für Dich oder ist Facebook eine Leidenschaft von Dir?

Facebook ist keine Leidenschaft. Ich habe das aus Respekt gegenüber den Fans gemacht und wusste ja, dass ich nach einem Jahr zurück nach Bielefeld gehe. Das war ja auch immer mein Wunsch. Und ich dachte die Leute interessiert es, wie es mir in Osnabrück geht und mich interessierte es, was in Bielefeld los war. Deshalb habe ich mich immer bemüht alle zu informieren.

Du hast Arminia aus der Ferne immer verfolgt. Wie hast Du Arminias Saisonverlauf in der 2.Bundesliga verfolgt?

Ein bischen so wie ich es anfangs vermutet habe, muss ich ehrlich zugeben. Anfangs hat man mit der Euphorie viele Punkte geholt, von denen man auch dachte, dass sie lebensnotwendig werden. Nach dem Tief mit 7 Niederlagen am Stück hat man sich wieder gefangen und die letzten Spiele waren einfach beeindruckend. Die Belohnung war die Relegation. Das Rückspiel war natürlich richtig bitter, wenngleich die vier Tore für Darmstadt nach dem Chancenverhältnis im Rückspiel gerechtfertigt waren.

Ärgert es Dich, jetzt wieder 3. Liga mit dem DSC zu spielen?

Ich hätte gerne 2. Bundesliga mit Arminia gespielt, ganz klar. Jetzt haben wir eben eine neue Aufgabe, die wir angehen müssen. Ich habe frühzeitig signalisiert, dass ich zurück zu Arminia gehen möchte. Ärgern nützt nichts mehr. Das Aufstiegsjahr in der 3.Liga war ja auch nicht das schlechteste…

Wie kam es zu dem Leihgeschäft mit Osnabrück im letzten Jahr?

Ich habe mich in der Vorbereitung verletzt und habe dann festgestellt, dass Stefan Krämer nicht so sehr auf mich gesetzt hat. Es gab andere Spieler, die er favorisiert hat. Um auf mein Leistungsniveau zu kommen, habe ich mit meinem Berater, Samir Arabi und Marcus Uhlig besprochen was das Beste für mich ist und mich ausleihen lassen. Im Nachhinein muss man sagen, dass das Jahr in Osnabrück für mich super gelaufen ist.

[....]

Quelle: Arminia HP

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Pascal Testroet [10] |#154
08.07.2014 - 13:51 Uhr

Arminia: Pascal Testroet setzt ein klares Signal

Die Empfehlung des Rückkehrers: Elf Tore in fünf Spielen

JÖRG FRITZ

Bielefeld. Wie alle Spieler des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld freute sich auch der vom VfL Osnabrück zurückgekehrte Pascal Testroet über den trainingsfreien Montag. "Drei Wochen harte Arbeit zuvor an einem Stück hatte ich auch noch niemals erlebt", erzählt der 23 Jahre alte Offensivspieler. "Aber mit diesen Strapazen bin ich gut klar gekommen."

[...]

In Osnabrück fasste der gebürtige Bocholter sofort Fuß und erzielte in 28 Spielen neun Tore. Nur zu gerne hätte Osnabrücks Trainer Maik Walpurgis mit der Leihgabe aus der Nachbarstadt weiter zusammengearbeitet. Daraus wurde nichts, "da meine Rückkehr nach Bielefeld stets eine beschlossene Sache war", erläutert Testroet.
Testroets Plan ging auf

Seine Zielrichtung zum Trainingsauftakt in Bielefeld war klar abgesteckt. "Ich musste von Anfang an Gas geben, da mich Trainer Norbert Meier noch nicht kannte." Dieser Plan ging voll auf. Mit elf Toren in den bisher fünf ausgetragenen Testspielen ist Testroet die unangefochtene Nummer eins der Bielefelder Torschützen.

Mit dieser Quote übertrifft Testroet vergleichbare Werte aus den vorausgegangenen Spielzeiten. In den Tests zur Spielzeit 2011/12 waren Eric Agyemang (9) und Fabian Klos (7) in neun Spielen am erfolgreichsten.

[...]

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11176270_Arminia_Pascal_Testroet_setzt_ein_klares_Signal.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Pascal Testroet [10] |#155
08.07.2014 - 18:45 Uhr
Zitat von Juan-Lede

Arminia: Pascal Testroet setzt ein klares Signal

Die Empfehlung des Rückkehrers: Elf Tore in fünf Spielen

JÖRG FRITZ

Bielefeld. Wie alle Spieler des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld freute sich auch der vom VfL Osnabrück zurückgekehrte Pascal Testroet über den trainingsfreien Montag. "Drei Wochen harte Arbeit zuvor an einem Stück hatte ich auch noch niemals erlebt", erzählt der 23 Jahre alte Offensivspieler. "Aber mit diesen Strapazen bin ich gut klar gekommen."

[...]

In Osnabrück fasste der gebürtige Bocholter sofort Fuß und erzielte in 28 Spielen neun Tore. Nur zu gerne hätte Osnabrücks Trainer Maik Walpurgis mit der Leihgabe aus der Nachbarstadt weiter zusammengearbeitet. Daraus wurde nichts, "da meine Rückkehr nach Bielefeld stets eine beschlossene Sache war", erläutert Testroet.
Testroets Plan ging auf

Seine Zielrichtung zum Trainingsauftakt in Bielefeld war klar abgesteckt. "Ich musste von Anfang an Gas geben, da mich Trainer Norbert Meier noch nicht kannte." Dieser Plan ging voll auf. Mit elf Toren in den bisher fünf ausgetragenen Testspielen ist Testroet die unangefochtene Nummer eins der Bielefelder Torschützen.

Mit dieser Quote übertrifft Testroet vergleichbare Werte aus den vorausgegangenen Spielzeiten. In den Tests zur Spielzeit 2011/12 waren Eric Agyemang (9) und Fabian Klos (7) in neun Spielen am erfolgreichsten.

[...]

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11176270_Arminia_Pascal_Testroet_setzt_ein_klares_Signal.html

Mal sehen ob er die gute Form in der Liga auch unter Beweis stellen kann. Würde mich für ihn freuen.

Pascal Testroet [10] |#156
20.07.2014 - 02:18 Uhr

Arminia-Angreifer Testroet: "Wir wollen oben angreifen"

[...]

In der Vorbereitung präsentierte sich Pascal Testroet, der beim FC Schalke 04 und beim SV Werder Bremen ausgebildet wurde, sehr treffsicher. Kaum ein Testspiel verging, in dem sich der gebürtige Bocholter nicht in die Torschützenliste eintragen konnte. "Tore - egal gegen welchen Gegner - geben Selbstvertrauen. Ich merke, dass es mit dem Toreschießen klappt. Das gibt Sicherheit", sagt der Offensivspezialist.

Trainer Norbert Meier mit klarer Linie

Im Gegensatz zu den meisten Spielern musste Testroet den Bielefelder Trainer erst einmal kennenlernen. Norbert Meier hatte Ende Februar die Nachfolge von Stefan Krämer (jetzt beim Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus) angetreten, konnte den Abstieg jedoch nicht verhindern. Nun will der 55-jährige Ex-Profi helfen, die Ostwestfalen möglichst schnell wieder nach oben zu bringen. "Mir ist gleich im ersten Training aufgefallen, dass Norbert Meier ein überragender Fußballer ist", so Testroet. "Er hat ein paar feine Tricks drauf. Als Trainer kann er sich klar ausdrücken. Mir gefällt seine Linie."

Viele Experten haben die Arminia weit oben auf dem Zettel, wenn es um die Frage nach den Aufstiegsanwärtern geht. "Mit diesem Status ist eine gewisse Anerkennung verbunden. Doch davon können wir uns nichts kaufen", meint Testroet. "Wir haben ganz sicher das Potenzial, um oben mitzumischen. Die Konkurrenz ist aber groß. [...]

Vorfreude auf die Wiedersehen mit Osnabrück

Nach einem recht erfolgreichen Jahr in Osnabrück ist bei Testroet die Vorfreude auf die Duelle mit dem VfL am vierten Spieltag in Bielefeld und am 23. Spieltag an der Bremer Brücke groß. "Da werde ich viele Hände schütteln müssen. Duelle zwischen der Arminia und Osnabrück sind Publikumsmagneten. Für mich gehören die Vergleiche ganz klar zu den Höhepunkten in dieser Saison."

[...]

http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/arminia-angreifer-testroet-wir-wollen-oben-angreifen/60819.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Pascal Testroet [10] |#157
08.08.2014 - 02:12 Uhr

Walpurgis muntert Bielefelder auf Vor dem Derby: Trost für Testroet – aus Osnabrück

[...]
Am 30. August 2013 wurde er bis zum Saisonende an den Rivalen nach Osnabrück ausgeliehen und verlängerte gleichzeitig seinen Vertrag in Bielefeld bis 2015.

An der Bremer Brücke blühte der extrovertierte Profi richtig auf. „VfL-Trainer Maik Walpurgis hat mir die Freude am Fußball zurückgegeben“, sagt der 23-Jährige, der in 28 Drittligaspielen neun Tore für Osnabrück erzielte. „Ich brauche das Vertrauen des Trainers, um konstant gute Leistungen zu erzielen“, sagt Testroet. Trotz der erfolgreichen Zeit und zahlreicher Überredungsversuche der Osnabrücker war für Testroet klar: „Es war immer mein Wunsch, nach Bielefeld zurückzukehren.“

Unter Trainer Norbert Meier spielte er eine ganz starke Vorbereitung. Elf der 46 erzielten Tore in neun Testspielen gingen auf das Konto des Rückkehrers, der sich mit diesen Leistungen wärmstens für einen Stammplatz in der Bielefelder Startelf empfahl. Die Realität nahm aber einen völlig anderen Verlauf. Testroet ist Arminias Edelreservist. Elf Einsatzminuten in Mainz, 18 Minuten gegen Halle, fünf in Chemnitz – eine enttäuschende und ernüchternde Bilanz.

„Ich brauche einen torgefährlichen Spieler auf der Bank, den ich im zweiten Abschnitt einwechseln kann, wenn es bei uns nicht so gut läuft“, begründet Norbert Meier seine Entscheidung,
[...]
„Leidenschaft und Fitness schlagen Erfahrung und Talent“, lautet seine Formel für den Fußball in dieser Spielklasse . „In der zweiten Liga sei es viel einfacher zu spielen, erklärt Testroet. „Man hat mehr Entfaltungsmöglichkeiten und Freiräume.“
[...]

http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/496910/vor-dem-derby-trost-fur-testroet-aus-osnabruck

•     •     •

Pascal Testroet [10] |#158
08.08.2014 - 17:35 Uhr

Heißer Kandidat für die Startelf – Walpurgis baute ihn auf Testroet will mehr

Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Mit dem Kopf, mit rechts, mit links, vom Elfmeterpunkt – Pascal Testroet trifft an diesem Vormittag einfach alles. »Ich denke, das war ganz okay«, sagt der Angreifer von Arminia Bielefeld nach dem Donnerstagstraining und lächelt zufrieden.

Er weiß ganz genau: In dieser Verfassung ist er im Hinblick auf das Drittligaderby am Samstag gegen Osnabrück (14 Uhr, Alm) ein heißer Kandidat für die Startelf. Bislang sah Trainer Norbert Meier in dem Angreifer nur den Joker.
[...]

Seine Rückkehr nach Bielefeld war früh beschlossene Sache, denn »ich habe ja auch gerne für Arminia gespielt und hatte hier mit niemandem Ärger«.

Dass mit Christian Müller (Kieferprellung) ausgerechnet der Spieler auszufallen droht, der seine Paradeposition als hängende Spitze besetzt, und zudem der gesperrte Peer Kluge ersetzt werden muss, könnte Testroet im Kampf um einen Startplatz gegen Osnabrück in die Karten spielen.

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/1678997-Heisser-Kandidat-fuer-die-Startelf-Walpurgis-baute-ihn-auf-Testroet-will-mehr

•     •     •

Pascal Testroet [10] |#159
09.08.2014 - 08:47 Uhr
Zitat Neue Westfälische
Und Pascal Testroet? Norbert Meier hat der mediale "Hype", wie er es selbst formulierte, um Testroet nicht gefallen. Er kenne den Wert von Testroet, "aber wir sprechen doch hier nicht von Robben oder Rìbery". Testroet, der vergangene Saison an den heutigen Gegner ausgeliehen war, trainiere vernünftig und sei sehr motiviert. "Ich habe null Probleme mit Pascal Testroet", sagte Meier. Er möchte aber ungern sein Pulver schon früh verschießen, stattdessen bei gewissen Spielständen auch durch die Hereinnahme eines Stürmers noch reagieren können. Bleibt dem Stürmer also wahrscheinlich wieder die Jokerrolle.

Quelle: NW Printausgabe von heute

Sehr interessanter Beitrag von Meier zum Thema Testroet noch mal, der mit vielem übereinstimmt, was ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht habe. Habe mich auch immer gefragt, ob es wirklich sinnvoll für die Mannschaft ist, wenn die Medien ständig seinen Einsatz fordern. Da wir noch keinen weiteren Stürmer verpflichtet haben, ist es einfach so das wir keinen frischen, wirklich torgefährlichen Spieler mehr von der Bank bringen können, wenn Testroet von Anfang an spielt. Zu dem fällt aus unserer Offensivreihe keiner so sehr ab, dass er unbedingt auf die Bank müsste. Ich gehe davon aus, das Testroet in dieser Saison auf jedenfall noch seine Spielzeiten bekommen wird und auch hoffentlich ein paar Tore machen kann.

Pascal Testroet [10] |#160
04.10.2014 - 16:03 Uhr
An so einem Tag wie diesem sollte man eigentlich keine Kritik üben müssen, aber die letzte Aktion von Testroet war einfach mehr als peinlich. Wenn man bedenkt, mit seinem Tor hätten wir jetzt 2 Wochen lang als Tabellenführer gegrüßt.

Edit: Die Aktion von Kirsten danach natürlich auch absolut peinlich...wie kann man sowas machen, mit dem Hintergrund, dass man selber so grottenschlecht gehalten hat!?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von borba_rivaldo10 am 04.10.2014 um 16:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.