1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#151
26.08.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von SchwenningerFCBFan:
Zitat von FrankS:
musst dich auch nicht wundern, bei solchen kommentaron gegenwind zu bekommen. klingt nämlich etwas hochnäsig...

jedem hier ist wohl klar, dass ein müller unter normalen umständen kein kandidat für die nati ist. ein thomas müller und götze sind auf rechts doch um einiges voraus.

ABER aktuell rechtfertigt er seine einladung zur usa reise mit übetragenden leistungen

kleiner reden muss man ihn nämlich auch nicht

So sollte es eigentlich gar nicht rüberkommen, sorry :)
Ich will ihn auch nicht kleiner reden. Ich habe ja immerhin auch geschrieben, dass er so gut ist, dass er bald nicht mehr in Mainz spielen wird, wenn er so weiter macht. Das ist ja ein Lob.
Ich finde einfach nur, dass er nicht in die N11 gehört. :)

Ich denke 90% der Teilnehmer an der USA Reise werden in ihrer restlichen Karriere wenig mir der N11 zutun haben. Dementsprechend ist diese Diskussion ohne irgendwelche Neuigkeiten hinfällig....

Alles klar. Thema beendet :)
Nicolai Müller [27] |#152
26.08.2013 - 17:40 Uhr
Für mich ist das Thema noch lange nicht beendet. In irgendeinem Interview sagte TTT das dies Feldmüller seine Normalform, er also noch Steigerungspotential hat. Und jetzt zeig mir einer einen Bundesligaspieler, der momentan bei so einem hohen Tempo solche Ball- und Abschlussicherheit hat.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Nicolai Müller [27] |#153
26.08.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von viaroge:
Für mich ist das Thema noch lange nicht beendet. In irgendeinem Interview sagte TTT das dies Feldmüller seine Normalform, er also noch Steigerungspotential hat. Und jetzt zeig mir einer einen Bundesligaspieler, der momentan bei so einem hohen Tempo solche Ball- und Abschlussicherheit hat.

Wenn er seine Leistung weiter so bringt, kann es sein dass er weiterhin nominiert wird. Kann aber auch sein dass er 25 Tore die Saison schießt und der Jogi kein Bock hat. So ein Fall soll es schon mal gegeben haben ;)
Nein, Spaß bei Seite. Also von meinem Standpunkt und meinen Eindrücken spielt NM schon an seinem Limit. Wenn ich an letzte Saison denke, wäre das 2:0 statt im Tor auf dem Parkplatz gelandet. Jetzt nicht falsch verstehen, ich freu mich riesig für NM und natürlich auch für Mainz :D aber ich bezweifel, dass Jogi ihn zum nächsten Länderspiel nominiert. Nicht primär wegen Nicolai, sondern auch weil der Jogi auch ein komischer Vogel ist. Er weiß Kämpfer glaub nicht so richtig zu schätzen....

Am liebsten schießt NM aber 41 Saisontore und macht dann allein die WM klar ;)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Nicolai Müller [27] |#154
26.08.2013 - 19:31 Uhr
Seit Carsten Jancker statt Martin Max zur WM mitgenommen wurde, glaube ich bezüglich Nationalmannschaftsnominierungen an gar nichts mehr :D

Damit Nicolai für die Nationalmannschaft ernsthaft in Frage käme, müsste er aus meiner Sicht noch gewisse Eigenschaften entwickeln, die auch für ein dominantes Team gegen tiefstehende Gegner von Nutzen sind (Kreativität im Passspiel, 1 gg. 1 ohne Tempo...). Ob er hier in Mainz ernsthaft die Gelegenheit dazu hat, ist für mich fraglich. Für unsere Spielweise ist er - gerade mit seinem aktuellen Selbstverständnis im Torabschluss - Gold wert. Da muss er für sich natürlich auch entscheiden, ob er lieber an seinen Schwächen arbeitet oder seine Stärken noch weiter ausbaut.
Potential ist bei ihm noch mehr vorhanden.

•     •     •

Bo knows
Nicolai Müller [27] |#155
26.08.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Seit Carsten Jancker statt Martin Max zur WM mitgenommen wurde, glaube ich bezüglich Nationalmannschaftsnominierungen an gar nichts mehr :D

Damit Nicolai für die Nationalmannschaft ernsthaft in Frage käme, müsste er aus meiner Sicht noch gewisse Eigenschaften entwickeln, die auch für ein dominantes Team gegen tiefstehende Gegner von Nutzen sind (Kreativität im Passspiel, 1 gg. 1 ohne Tempo...). Ob er hier in Mainz ernsthaft die Gelegenheit dazu hat, ist für mich fraglich. Für unsere Spielweise ist er - gerade mit seinem aktuellen Selbstverständnis im Torabschluss - Gold wert. Da muss er für sich natürlich auch entscheiden, ob er lieber an seinen Schwächen arbeitet oder seine Stärken noch weiter ausbaut.
Potential ist bei ihm noch mehr vorhanden.

Podolski ist was Kreativität, Passspiel und 1-1 Situationen angeht, nochmal einiges schlechter als Müller. Und trotzdem kommt er auf 110 Länderspiele ....

Im übrigen sind die bis jetzt 7 erfolgreichen Dribblings für einen Stürmer / OM ein guter Wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 26.08.2013 um 19:48 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#156
26.08.2013 - 19:47 Uhr
Stimmt, er hat seine Nationalmannschaftskarriere aber in einer Phase begonnen, als die Spielweise noch deutlich stärker aufs Kontern ausgelegt war. Und da hat er nun einmal enorme Qualitäten. Dass man dann einen der verdientesten Spieler nicht zugunsten eines... tja wen würde man denn stattdessen mitnehmen? Sidney Sam? Marko Marin? Nico Müller? Das könnte man weder öffentlich noch innerhalb der Mannschaft verkaufen.

•     •     •

Bo knows
Nicolai Müller [27] |#157
26.08.2013 - 19:57 Uhr
Sehe ich auch so. Müller ist prädestiniert für unseren Spielstil und kann hier seine volle stärken ausspielen. Die in der Nati allerdings nicht so gefragt sind da ist eher Kombinationsspiel und ein gutes 1 gegen 1 gefordert.
Nicolai Müller [27] |#158
26.08.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Schmalzbrot:
Mal ne Frage nebenbei.

schießt Müller jetzt bei Euch die Elfer oder wer ist nach Ivanschitz`Abgang nomineller Schütze???

Danke im Vorraus
Wir hatten dieses Jahr noch keinen Elfer,ich kann mir aber vorstellen das eher einer unsere reiferen Stürmer schießt z.b. Choupo oder Polter oder eben ein absoluter Führungsspieler wie Zimling/Soto eben jemand der keinen knacks bekommt wenn er mal einen Elfer versemmelt.
Nicolai Müller [27] |#159
28.08.2013 - 12:34 Uhr
Welche Position hat Müller bei euch bisher so gespielt?
Auch LA? Wenn ja, wie hat er sich da so gemacht?
Frage aus Gründen.

Sportliche Grüße.
Nicolai Müller [27] |#160
28.08.2013 - 12:42 Uhr
Dann antworte ich mal aus Gründen: Nein.

Müller ist RA, kommt zwar des Öfteren über die linke Seite oder die Mitte, seine Stärken hat er aber rechts. Außerdem will er dieses Jahr noch nicht wechseln und ihr könnt euch trotz CL-Einnahmen die 10 Mio € wohl ohnehin nicht leisten.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.