VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54125
3383
1011
51-
311
1--
11-
1--

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#441
26.03.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von 1893
Ich seh einfach keinen Markt für ihn.
Er hat Weltklasse potential aber das halt nur kurz gezeigt, wenn er das aber abruft geht der MW richtug dreistellige Mio. Summe. Daher wäre der VfB wahnsinnig ihn groß darunter zu verkaufen zumal man das geld nicht zwingend braucht. Andererseits wäre aber auch ein Abnehmer wahnsinnig die Summe aktuell zu zahlen.
Zudem gibt es nicht so viele stellen bei den top klubs und keiner kann ihn diese schon bieten, aber wichtig wäre für ihn zu reifen und zu spielen.Er muss das auch erstmal in ruhe verarbeiten und da muss man ihn auch schützen
Bei entsprechender entwicklung hat er 2026 alle möglichkeiten auch finanziell

So wie ich ihn einschätze, ist er auch keiner der dem schnellen Ruhm oder der schnellen Mark hinterher rennt. Ich denke es wird schon Vereine geben, die im Sommer anfragen werden, zb finanzstarke englische Mittelfeld-Klubs, was ich halt nicht sehe, ist ein Markt auf welchem er selbst gehandelt werden möchte bzw keinen Verein, der für Ihn Sinn macht.

Im Podcast CopaTS hat er sich ja als absolutes Kind der Bundesliga geäussert, der lieber die 3. Liga als ausländische Ligen schaut, daher glaube ich, wird er bei anhaltender Performance am Ende bei den Bayern landen. Aber nicht in diesem Sommer.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Nick Woltemade [11] |#442
26.03.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von vfbfreak
bei Sportbild wollen sie wissen, der VfB sei ab 40 Millionen verhandlungsbereit.

Ich würde es sogar eher so verstehen, dass man unter 40 garnicht erst den Hörer abnimmt.

Und das ist mehr oder weniger die klare Ansage, dass man nicht verkaufen will/wird - wäre auch selten dämmich, gerade weil ich Woltemade und sein Umfeld als sehr geerdet und vernünftig einschätze, so dass er jetzt erstmal seinen Weg der Stabilisierung und weiteren aufbauens bei uns gehen will/wird. Zumal, was da nicht sogar mal was von wegen “VfB-Fan” selbst noch dazu? Plus unser größtes Argument: unser Sebastian!!!

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Nick Woltemade [11] |#443
27.03.2025 - 05:07 Uhr
Zitat von vfbfreak
bei Sportbild wollen sie wissen, der VfB sei ab 40 Millionen verhandlungsbereit.

Versteh ich schon wieder nicht. Frankfurt fordert für Etikite 80 Mio, warum kann man da als VfB dann nicht mal 60 haben wollen.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Nick Woltemade [11] |#444
27.03.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von vfbfreak

Versteh ich schon wieder nicht. Frankfurt fordert für Etikite 80 Mio, warum kann man da als VfB dann nicht mal 60 haben wollen.

Naja, es könnte evtl. auch einfach daran liegen, dass diese angebliche Forderung garnicht von offizieller Seite kam. Woltemade ist erst im Sommer zu uns gekommen und hat nen Vertrag bis 2028 ohne Ausstiegsklausel, ich glaube weder der VfB noch die Seite Woltemade beschäftigt sich bereits wieder mit einem Wechsel. Ist aber von meiner Seite aus auch nur Mutmaßung.
Nick Woltemade [11] |#445
27.03.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von Tunde-Garuba
Zitat von Buuge

Zitat von vfbfreak

Naja, es könnte evtl. auch einfach daran liegen, dass diese angebliche Forderung garnicht von offizieller Seite kam. Woltemade ist erst im Sommer zu uns gekommen und hat nen Vertrag bis 2028 ohne Ausstiegsklausel, ich glaube weder der VfB noch die Seite Woltemade beschäftigt sich bereits wieder mit einem Wechsel. Ist aber von meiner Seite aus auch nur Mutmaßung.

Doch doch, Wohlgemuth hat nix besseres an einem Sonntag zu tun als mit der Sportbild inoffizielle Telefonate zu führen.
Nick Woltemade [11] |#446
27.03.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Tunde-Garuba

Zitat von Buuge

Zitat von vfbfreak

Doch doch, Wohlgemuth hat nix besseres an einem Sonntag zu tun als mit der Sportbild inoffizielle Telefonate zu führen.

Woher sollen das BILD und Konsorten denn wissen? Einerseits werden seit geraumer Zeit Spieler verpflichtet oder Verträge verlängert, ohne dass davor nicht mal ansatzweise irgendetwas in die Öffentlichkeit geraten ist. Andererseits wird aber regelmäßig über Vertragsdetails (zB AK´s, Gehälter...) oder sonstige Agreements (zB Mindestablöse) berichtet. Also ich gebe auf solche Infos rein gar nichts.
Nick Woltemade [11] |#447
27.03.2025 - 09:52 Uhr
Mit drei famosen Toren beim Sieg der deutschen U21 gegen Spanien belegt Stuttgarts aufstrebender Stürmer Nick Woltemade, dass er über einen seltenen Cocktail an Tugenden verfügt – und längst zu Höherem berufen ist.
Zitat von Chromo
Woher sollen das BILD und Konsorten denn wissen? Einerseits werden seit geraumer Zeit Spieler verpflichtet oder Verträge verlängert, ohne dass davor nicht mal ansatzweise irgendetwas in die Öffentlichkeit geraten ist. Andererseits wird aber regelmäßig über Vertragsdetails (zB AK´s, Gehälter...) oder sonstige Agreements (zB Mindestablöse) berichtet. Also ich gebe auf solche Infos rein gar nichts.

Von VfB-Verantwortlichen wird da nichts konkretes kommen. Da wird es eher heißen, dass er Vertrag bis 2028 hat und man ihn gerne beim VfB spielen sieht. Ich tippe, das läuft tatsächlich so, dass die sich das Preisschild mehr oder weniger ausdenken und dann auf Reaktionen warten.

Oben noch der Link zu einer netten Lobhudelei in der Süddeutschen (nicht sicher, ob paywall): "Aufgrund seiner Körpergröße von 198 Zentimetern ist er als „Wandspieler“ prädestiniert, seine Übersicht und Ruhe lassen zugleich einen versierten Regisseur vermuten, seine überragende Technik paart sich mit der Körperbeherrschung eines Balletttänzers, die Kadenz seiner Bewegungen verleiht ihm die elegante Aura der Supercracks."
Nun ja, mir würd's auch reichen, wenn er gegen Frankfurt einfach wieder 3 Tore reinstolpert.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#448
27.03.2025 - 09:59 Uhr
Der Bub ist on fire
Denke dass er auch geerdetgenug ist, erstmal den nächsten Step noch hier zu tun.

Rein von der Spielweise/Körperbau, kann das dann schon Richtung Ibrahimovic gehenstark
Nick Woltemade [11] |#449
27.03.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Odinovic
Der Bub ist on fire
Denke dass er auch geerdetgenug ist, erstmal den nächsten Step noch hier zu tun.

Rein von der Spielweise/Körperbau, kann das dann schon Richtung Ibrahimovic gehenstark

Ich finde seine Interviews nach den 3 Toren sehr gut. Der Kerl steht mit beiden Beinen auf dem Boden und kann es trotz seiner bisher besten Leistung im Seniorenbereich richtig einordnen. Er selbst redet von einer guten Phase, einem Momentum auf seiner Seite und wird nicht daran zerbrechen, wenn er demnächst wieder 2-3 schwache Spiele abliefert.
In Bremen wurde er lange Zeit als Stolpermade betitelt - auch hier in den ersten Wochen war das sehr dürftig. Aber was er dann für eine Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat und ganz ganz klare Fortschritte gemacht hat - der Wahnsinn! Der Kerl wird uns noch viel Freude bereiten. Sein größter Förderer hat gerade bis 2028 verlängert - warum sollte Nick abhauen? Es gibt schlicht und einfach keinen Grund!
Was läuft in Bremen eigentlich schief? Weiß jemand, wieso der Vertrag nicht verlängert wurde seinerzeit? Werner muss doch gesehen haben, dass da ein unfertiger - aber wahnsinnig seltener und talentierter Spieler im Anmarsch ist ?!
Nick Woltemade [11] |#450
27.03.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Baginski

Was läuft in Bremen eigentlich schief? Weiß jemand, wieso der Vertrag nicht verlängert wurde seinerzeit? Werner muss doch gesehen haben, dass da ein unfertiger - aber wahnsinnig seltener und talentierter Spieler im Anmarsch ist ?!

https://www.transfermarkt.de/ehemaligen-thread-ex-bremer/thread/forum/15/thread_id/457873/page/68#anchor_1151128

Woltemade ist - wenig verwunderlich - in deren Ehemaligen-Thread aktuelles Thema. Da kann man ein bisschen was dazu rauslesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.