VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#621
05.06.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Der Kommentator hat mich gestern richtig aufgeregt. Bei jeder misslungen Aktion von woltemade musste er immer erwähnen und hier wieder die nächste misslungene Aktion von woltemade. Bei den 2-3 Katastrophenpässen von Sane oder auch verlorenen Zweikämpfen von wirtz die zu kontern führten hingegen kein Ton.

Ter Stegen mochte der Kommentator auch nicht. Diejenigen die gestern tatsächlich schlecht gespielt haben wurden kaum erwähnt.
Nick Woltemade [11] |#622
05.06.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von UltraLeitner
Zitat von ArmandDegas

Der Kommentator hat mich gestern richtig aufgeregt. Bei jeder misslungen Aktion von woltemade musste er immer erwähnen und hier wieder die nächste misslungene Aktion von woltemade. Bei den 2-3 Katastrophenpässen von Sane oder auch verlorenen Zweikämpfen von wirtz die zu kontern führten hingegen kein Ton.

Ter Stegen mochte der Kommentator auch nicht. Diejenigen die gestern tatsächlich schlecht gespielt haben wurden kaum erwähnt.

Musst halt bei den großen Vereinen spielen, dann kannst dir alles erlauben, auch jahrelang schlechte Leistungen.
Nick Woltemade [11] |#623
05.06.2025 - 18:15 Uhr
Woltemade bleibt jetzt doch bei der A-Mannschaft und wird am Sonntag spielen.
Offensichtlich will man dem Stuttgarter Publikum keinen unfitten Füllkrug zumuten und fürchtet nach der furchtbaren Vorstellung gestern auch Pfiffe. Bestimmt darf jetzt auch Undav auf einen Einsatz hoffen.
Nick Woltemade [11] |#624
05.06.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Ostwestfale96

Zitat von UltraLeitner

Zitat von ArmandDegas

Musst halt bei den großen Vereinen spielen, dann kannst dir alles erlauben, auch jahrelang schlechte Leistungen.

Lustig fand ich auch die Bemerkung, "Woltemade müsse erst mal auf dem Niveau ankommen". Na hoffentlich nicht, wenn er damit das "Niveau" des gestrigen Nati-Auftritts meinte. Aber über irgendwas musst du als Kommentator eben reden, wenn das (katastrophale) Spiel schon nichts hergibt.

Ich habe nach der Auswechslung von Woltemade und Maxi ausgeschaltet, da ich meine Lebenszeit nicht für solch ein schlimmes Spiel opfern wollte und weil ich nach den Wechseln ohnehin mit dem Schlimmsten rechnete. Immerhin scheinen die Portugiesen wohl noch etwas zum Spiel beigetragen zu haben.

Zu Woltemades Leistung: Ja - etwas nervös, allerdings ohne kapitale Schnitzer. Ein paar gute Offensivaktionen. Er wurde aber von den Mitspielern auch nicht wirklich gesucht bzw. gefunden. Ganz schlimm mal wieder Sané: Spielt einen unerreichbaren, weil falsch getimeten Katsastrophenpass auf Woltemade und motzt ihn dann auch noch an. Ich kann mit dem Typ nix anfangen. Begann vielversprechend bei Mancity, mittlerweile ist das aber nix mehr. Zu Tah und den Einwechslern muss man auch nicht viele Worte verlieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 05.06.2025 um 18:26 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#625
05.06.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von Chris SVW
Beim Kicker wurde unser Nick von Chefreporter einfach mal "Woltemord" genannt bzgl. aktivem Abseits beim Wirtz-Tor. Junge, Junge sowas kannst du doch nicht live stellen.

Das habe ich mir auch gedacht. Mittlerweile müssen die Kicker-Reporter oder auch andere aufgrund der Medien nicht mehr nur schreiben, sondern auch noch Videobeiträge liefern und das können nicht alle. Bei der jüngeren Generation scheint es besser zu funktionieren, aber dafür sind sie fachlich nicht so auf der Höhe. Die ältere dagegen sind zwar fachlich etwas besser aber dafür beherrschen sie Videojournalismus nicht so gut, ganz abgesehen von Social Media.
Nick Woltemade [11] |#626
05.06.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Offensichtlich will man dem Stuttgarter Publikum keinen unfitten Füllkrug zumuten und fürchtet nach der furchtbaren Vorstellung gestern auch Pfiffe. Bestimmt darf jetzt auch Undav auf einen Einsatz hoffen.

Na klasse. Wenn es um nichts mehr geht, dann dürfen Woltemade und Undav nun gemeinsam rocken und Platz 3 einfahren...? Hätte ihm vlt mal früher einfallen sollen...

Ich gehe davon aus, dass Woltemade nicht oder nicht viel spielen wird. Er wird ja für die U21 EM gebraucht...

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Nick Woltemade [11] |#627
05.06.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Lombaseggl

Na klasse. Wenn es um nichts mehr geht, dann dürfen Woltemade und Undav nun gemeinsam rocken und Platz 3 einfahren...? Hätte ihm vlt mal früher einfallen sollen...

Ich gehe davon aus, dass Woltemade nicht oder nicht viel spielen wird. Er wird ja für die U21 EM gebraucht...

Vergiss nicht, das sonst Länderspiele gegen Andorra oder sonst wen anstehen würden.

So geht es immer noch entweder gegen Spanien oder Frankreich..ist ein guter Prestigetest und ein Traum eines jeden Nationalspielers in solchen Spielen zu spielen
Nick Woltemade [11] |#628
05.06.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von st3in

Zitat von Lombaseggl

Vergiss nicht, das sonst Länderspiele gegen Andorra oder sonst wen anstehen würden.

So geht es immer noch entweder gegen Spanien oder Frankreich..ist ein guter Prestigetest und ein Traum eines jeden Nationalspielers in solchen Spielen zu spielen

Ich denk Woltemade wir auf jeden fLal spielen. Sonst wär er ja abgereist. Sonst wärs mmn unnötig ihn dazulassen

•     •     •

Nach all der Scheiße geht's auf die Reise!
Stuttgart International! Europapokal!
Nick Woltemade [11] |#629
05.06.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von VfBM0102
Zitat von Laxaffe17

Zitat von st3in

Zitat von Lombaseggl

Ich denk Woltemade wir auf jeden fLal spielen. Sonst wär er ja abgereist. Sonst wärs mmn unnötig ihn dazulassen

Irgendwo war zu lesen, dass die U21 am Freitag und Samstag nicht trainiert und man Woltemade lieber im Rhythmus halten wollte - keine Ahnung, was da dran ist.

Denke die zusätzlichen Tage im Team Training tun ihm aber auch gut, um alle besser kennenzulernen und sich einzuspielen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Nick Woltemade [11] |#630
10.06.2025 - 21:35 Uhr
Liegt diese denn ab Sommer überhaupt noch beim VfB? Den Fans vor der EM jegliche Angst vor einem Abgang zu nehmen, das sei "immer schwierig", so Woltemade: "Dafür ist der Fußball irgendwie auch zu wild und zu schnelllebig. Aber was ich sagen kann, ist, dass ich mich sehr wohl in Stuttgart fühle."
Bekenntnis ist was anderes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.