Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#71
21.09.2011 - 09:18 Uhr
Schubert scheint mir ein Experiment zu sein, welches wir uns nicht (mehr) leisten können. Daher wäre mir ein Sander, der sich bereits höherklassig bewährt hat, lieber. Dass Sander zu teuer ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Er wird in Koblenz wohl kaum ein Vermögen verdient haben.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#72
21.09.2011 - 11:31 Uhr
Ich bringe noch mal Christian Wück ins Spiel, den ich mir hier sehr gut vorstellen könnte.
Laut Westfalenblatt ist Heithölter bei uns im Probetraining. Warum sollte irgendein Spieler einfach so ins Probetraining kommen, obwohl bald ein neuer Trainer kommt bzw. gerade ein Trainerwechsel statt findett?

Wück war damals sein Trainer in Ahlen und würde was Alter & 3.Liga-Erfahung betreffen genau aufs Suchprofil passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 21.09.2011 um 11:32 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#73
21.09.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von SvG0815

Abgesehen davon hätte ein Ernst in Höchstform in jeder Situation und in jeder Liga meine vollste Unterstützung. Mehr Armine auf der Bank geht nicht. Und wenn wir - unter uns Extrem-Arminen - mal ehrlich sind: Wen interessiert denn Liga-Zugehörigkeit oder Tabellenstand? Wichtig ist, dass es Arminia ist, und Ernst ist Arminia. :)[/zitat:

Wenn Ernst wirklich so ein Vollblutarmine ist, dann soll er hier mal ein komplettes Jahr für lau arbeiten. Denn bei seinem letzten Engagement hat er sich bei der Abfindung hier ordentlich die Taschen voll gemacht. Dass er sich da sonderlich um Vereinsinteressen gekümmert hat, kann ich nicht erkennen.
Zudem war seine Menschenführung damals derart katastrophal - ich weiß nicht wie viele das hier so schnell vergessen können. Warum sollte man jemanden holen, der vor noch nicht allzu langer Zeit noch vom Großteil weggewünscht wurde.
Also bitte keine Ehemaligen, die schon bewiesen haben, dass sie letztendlich hier gescheitert sind. Den einzigen Altarminen, den ich noch einmal auf der Trainerbank wiedersehen möchte, wäre Möhlmann.

•     •     •

Arminia till I die!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#74
21.09.2011 - 11:49 Uhr
Karsten Baumann wäre derzeit mein absoluter Wunschkandidat.

•     •     •

Arminia till I die!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#75
21.09.2011 - 11:54 Uhr
Sander ist mein Favorit. Die Ruhe täte uns und der Mannschaft gut. Das wäre in meinen Augen die solideste Lösung, die den Klassenerhalt erstmal garantiert.

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Neuer Trainer - Wer macht's? |#76
21.09.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Schubert scheint mir ein Experiment zu sein, welches wir uns nicht (mehr) leisten können..

Das Anforderungsprofil laur Arabi:

Zitat
. »Wir suchen jemanden mit Profierfahrung, aber keinen Feuerwehrmann, sondern einen, der perspektivisch erfolgreich arbeiten kann, möglichst mit Zweit- oder Drittligaerfahrung«, umriss Sportchef Samir Arabi (32) das Profil.

Ich denke die Zweit und Drittligaerfahrung bezíeht sich auf Deutschland .
das passt zu Schubert nicht.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Neuer Trainer - Wer macht's? |#77
21.09.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Sander ist mein Favorit. Die Ruhe täte uns und der Mannschaft gut. Das wäre in meinen Augen die solideste Lösung, die den Klassenerhalt erstmal garantiert.

Ich denke auch, dass Sander die beste Wahl wäre. Wobei ich den Klassenerhalt trotzdem als kleines Wunder ansehen würde, da der Mannschaft Qualität und Form fehlt. Deshalb kann es nur ein erfahrener Trainer mit noch 1 bis 2 Neuzugängen mit Drittligaerfahrung richten. Wenn noch mehr Neuzugänge gestattet werden, haben wir wieder das Problem mit einem zu großen Kader.

Nebenbei, so sehr ich mich über "prominente" Neuzugänge für einen neuen Trainer freuen würde, fände ich es MvA gegenüber menschlich sehr mies.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#78
21.09.2011 - 13:08 Uhr
Zitat von Hansdampf:
Zitat von OlleDSC:

Ich denke auch, dass Sander die beste Wahl wäre. Wobei ich den Klassenerhalt trotzdem als kleines Wunder ansehen würde, da der Mannschaft Qualität und Form fehlt. Deshalb kann es nur ein erfahrener Trainer mit noch 1 bis 2 Neuzugängen mit Drittligaerfahrung richten. Wenn noch mehr Neuzugänge gestattet werden, haben wir wieder das Problem mit einem zu großen Kader.

Nebenbei, so sehr ich mich über "prominente" Neuzugänge für einen neuen Trainer freuen würde, fände ich es MvA gegenüber menschlich sehr mies.

Also Arminia ist an sich gespickt mit Spieler, die über mindestens Drittliga-Erfahrung besitzen. Hornig, Hübener, Schuler, Krük, Schütz, Jerat, Riemer, Rahn, Agyemang und Hille waren in den letzten Jahren Stammspieler in einer der drei obersten Ligen. Appiah, Demme und Hernandez haben letzte Saison gute Ansätze in der 2. Liga bei Arminia gezeigt. Schönfeld ist immerhin in über 40 Spielen in der zweiten Liga eingesetzt worden, auch wenn er dabei nur in 11 Spielen in der Startelf stand. Burmeister, Ahlschwede, Hammann, Rzatkowski, Klos und Marzullo haben in der Regionalliga ihre Duftmarken hinterlassen und waren dort Stammspieler. 13 Tore wie bei Klos muss man auch erstmal in der Regionalliga schießen. Und Platins hat sich zuletzt etwas stabilisiert.

Grundsätzlich halte ich diesen Kader für absolut konkurrenzfähig in der 3. Liga.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#79
21.09.2011 - 13:20 Uhr
Also meine "Wunschkandidaten von den bisher genannten wären, auch der Reihenfolge entsprechend..

1. Baumann
2. Wück
3. Sander
Neuer Trainer - Wer macht's? |#80
21.09.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von Hansdampf:
Zitat von OlleDSC:

Also Arminia ist an sich gespickt mit Spieler, die über mindestens Drittliga-Erfahrung besitzen. Hornig, Hübener, Schuler, Krük, Schütz, Jerat, Riemer, Rahn, Agyemang und Hille waren in den letzten Jahren Stammspieler in einer der drei obersten Ligen. Appiah, Demme und Hernandez haben letzte Saison gute Ansätze in der 2. Liga bei Arminia gezeigt. Schönfeld ist immerhin in über 40 Spielen in der zweiten Liga eingesetzt worden, auch wenn er dabei nur in 11 Spielen in der Startelf stand. Burmeister, Ahlschwede, Hammann, Rzatkowski, Klos und Marzullo haben in der Regionalliga ihre Duftmarken hinterlassen und waren dort Stammspieler. 13 Tore wie bei Klos muss man auch erstmal in der Regionalliga schießen. Und Platins hat sich zuletzt etwas stabilisiert.

Grundsätzlich halte ich diesen Kader für absolut konkurrenzfähig in der 3. Liga.

Auf jeden Fall !!!
Das Problem war und wird es auch die nächste Zeit auch bleiben, diese Jungs zu vereinen.
24 neue Spieler, die alle aus eingespielten Teams anderer Mannschaften herausgezogen wurden und nun zusammenwachsen müssen.
Ich hoffe das man mit dem neuen Trainer mehr Geduld hat.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.