Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#41
20.09.2011 - 17:45 Uhr
Sven du bist doch immer so gut informiert. Haben dir die Spatzen auf dem Dach schon was zugeschwitzert bezüglich einen neuen Coaches ? Zumindest wann man mit ihm rechnen darf ? Wurde mich mal interessieren ! Wenn du was wissen solltest, vllt kannst du ja auch verraten ob junger Novize, erfahrener Hund oder alter Bekannte ! Ware nett

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Neuer Trainer - Wer macht's? |#42
20.09.2011 - 17:57 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von borba_rivaldo10:
Stimmt, bei seinen erfolgreichen Spielern wird es ihm bestimmt schwerfallen, einen Vertrag bei Arminia zu unterschreiben...verdient bestimmt als Spielerbarater ganz gut mit Messi, Ronaldo und Iniesta.

Ach ja...stimmt. Als Co-Trainer von Arminia Bielefeld verdient er bestimmt wesentlich besser. Nimmt man noch die enorme Job-Sicherheit dazu, die man als Mitglied des Trainerstabes beim DSC hat, kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Also schnell das frisch gegründete Geschäft aufgeben, die übliche Mindestmietzeit der Büroräume in der Bielefelder Innenstadt ist sicher total irrelevant. Die Kosten holt er als hochbezahlter Co-Trainer aber sowas von schnell rein...

Meinst du nicht, dass seine beiden Partner die Agentur weiterführen könnten und er dann später bei Entlassung wieder einsteigen kann? So einen Job als Co-Trainer kann man auch als Einstieg ins Trainergeschäft verstehen...

Kenne Vatmir über ein paar Ecken und er ist alles andere als ein guter Geschäftsmann...und albanische Fußballspieler? Meinste damit wird er es als Spielerberater weit bringen?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Neuer Trainer - Wer macht's? |#43
20.09.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von Delgado5:
Kenne Vatmir über ein paar Ecken und er ist alles andere als ein guter Geschäftsmann...

Hey, in was für Kreisen bewegst du dich??!?!
Aus, Borba! Aus!

Ein guter Freund von mir ist Kosovo-Albaner und da sein kleiner Bruder nen ganz passabler Bolzer ist, hat ihn Fatmir vor ein paar Jahren unter seine Fittiche genommen (der Junge hat damals A-Jugend Bundesliga gespielt)...jetzt spielt er in der Bezirksliga ;)

Ausserdem habe ich jahrelang neben der Schule/Studium unter einem Chef gearbeitet, der Spielerberater ist...da hört man so einiges, auch aktuell (was den Trainer betrifft) :)

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Neuer Trainer - Wer macht's? |#44
20.09.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von Delgado5:
Zitat von Delgado5:
Kenne Vatmir über ein paar Ecken und er ist alles andere als ein guter Geschäftsmann...

Hey, in was für Kreisen bewegst du dich??!?!
Aus, Borba! Aus!

Ein guter Freund von mir ist Kosovo-Albaner und da sein kleiner Bruder nen ganz passabler Bolzer ist, hat ihn Fatmir vor ein paar Jahren unter seine Fittiche genommen (der Junge hat damals A-Jugend Bundesliga gespielt)...jetzt spielt er in der Bezirksliga ;)

Ausserdem habe ich jahrelang neben der Schule/Studium unter einem Chef gearbeitet, der Spielerberater ist...da hört man so einiges, auch aktuell (was den Trainer betrifft) :)

Na, da weiß ich ja nicht, ob ich deinen Smily richtig deute.

Welchen? Ist alles so die Wahrheit, keine Ironie dabei...oder was meinste?

•     •     •

Neuer Trainer - Wer macht's? |#45
20.09.2011 - 19:05 Uhr

Vor ein paar Jahren? Aha. Das muss dann wohl noch zu Fatmirs aktiven Zeiten gewesen sein. Naja, vielleicht hatte der Junge einfach nicht mehr Talent, aber ein "passabler Bolzer" ist in der Bezirksliga ja auch nicht so schlecht aufgehoben.

Na dann dürfte ich Deinen ehemaligen Chef ja kennen.

Meinst du nicht, dass seine beiden Partner die Agentur weiterführen könnten und er dann später bei Entlassung wieder einsteigen kann? So einen Job als Co-Trainer kann man auch als Einstieg ins Trainergeschäft verstehen...

Kenne Vatmir über ein paar Ecken und er ist alles andere als ein guter Geschäftsmann...und albanische Fußballspieler? Meinste damit wird er es als Spielerberater weit bringen?

Meines Wissens nach ist Fatmir Vata der Einzige in der Agentur mit einer FIFA-Player-Agent-Lizenz. Da Du ja bei einem Spielerberater gearbeitet hast, weißt Du sicher, dass man ohne diese Lizenz keine Spielerverträge selbst abschließen darf, sondern dafür immer noch einen Anwalt mit ins Boot holen muss, was natürlich die Gewinnspanne erheblich reduziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 20.09.2011 um 19:14 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#46
20.09.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von BlueManBI:
Sven du bist doch immer so gut informiert. Haben dir die Spatzen auf dem Dach schon was zugeschwitzert bezüglich einen neuen Coaches ? Zumindest wann man mit ihm rechnen darf ? Wurde mich mal interessieren ! Wenn du was wissen solltest, vllt kannst du ja auch verraten ob junger Novize, erfahrener Hund oder alter Bekannte ! Ware nett

Nein, ich habe auch nur wenig gehört. Von Vereinsseite hört man ja sowieso seit geraumer Zeit nichts mehr (was ich ausdrücklich begrüße). Man steht aber wohl noch mit Kandidaten in Kontakt bzw. hat noch welche unter Beobachtung, über die in der Lokalpresse noch nicht spekuliert wurde. Was jetzt aber wie konkret ist, weiß ich auch nicht.

Einige Einschätzungen zu den aktuellen Kandidaten waren allerdings sehr aufschlussreich und haben mich an der einen oder anderen Alternative, die teilweise auf breite Zustimmung stößt, zweifeln lassen, aber das ist ja auch wieder eine andere Geschichte. ;)
Neuer Trainer - Wer macht's? |#47
20.09.2011 - 19:20 Uhr
Beim DSC4ever-Forum sieht die Umfrage nach einem neuen Trainer bisher so aus:

U. Rapolder 39,71%
E. Middendorp 28,71%
P. Neururer 8,61%
J. Andersen 6,70%
M. Basler 4,31%
U. Kirsten 1,91%
P. Hyballa 1,44%
C. Wück 0,48%

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/forum/?%3D=thread.php%3Fthreadid%3D15374%26goto%3Dlastpost

Scheint so, dass viele Fans noch UR vertrauen würden. Middendorp ist eh nicht zu haben und der Rest der Kandidaten läuft unter ferner liefen. Frage mich nur, warum so wenige für Hyballa sind? Meinen Segen hätte er.

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratzinho_ am 20.09.2011 um 19:26 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#48
20.09.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von BlueManBI:

Nein, ich habe auch nur wenig gehört. Von Vereinsseite hört man ja sowieso seit geraumer Zeit nichts mehr (was ich ausdrücklich begrüße). Man steht aber wohl noch mit Kandidaten in Kontakt bzw. hat noch welche unter Beobachtung, über die in der Lokalpresse noch nicht spekuliert wurde. Was jetzt aber wie konkret ist, weiß ich auch nicht.

Einige Einschätzungen zu den aktuellen Kandidaten waren allerdings sehr aufschlussreich und haben mich an der einen oder anderen Alternative, die teilweise auf breite Zustimmung stößt, zweifeln lassen, aber das ist ja auch wieder eine andere Geschichte. ;)

... und eigentlich sagt er, dass er nix sagt 
Neuer Trainer - Wer macht's? |#49
20.09.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von vinjard:
... und eigentlich sagt er, dass er nix sagt 

Gut erkannt. Ich werde mich auch hüten, Details preiszugeben. :D
Neuer Trainer - Wer macht's? |#50
20.09.2011 - 19:29 Uhr
Tomas Oral wäre auch noch frei.
Mir ist der Name des neuen Trainer ziemlich egal, Hauptsache man gewinnt endlich mal wieder, und dann auch öfter. Alles andere interessiert doch nicht!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.