Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#101
21.09.2011 - 23:48 Uhr
Bei Neururer stört mich ziemlich, dass er als Trainer im Grunde nie länger als 1 1/2 Jahre bei einem Verein war, außer die 5 Jahre in Bochum die auch seine erfolgreichsten waren. Dies spricht leider nicht für dauerhaften Erfolg und langfristiges Engagement, aber das brauchen wir. Es will sicher niemand, dass man am Ende dieser oder Mitte nächster wieder ein neuer Coach gesucht wird. Außerdem spricht bei den vielen Stationen und der nur einen langfristigen in Bochum, dass er wohl nur die trainieren kann, so wie Artur als Spieler nur bei uns Tore am Fließband schoss. Also beides spricht deutlich gegen ihn.
Letztendlich muss ich aber auch zugeben, dass ich nicht wirklich objektiv beurteilen kann, da ich immer mit dem Hintergedanken meines Wunschtrainers Matthäus schreibe.
Insgesamt ist es mir auch wiederum egal wer das Amt übernimmt, Hauptsache er schafft endlich mal die Wende und der sportliche Erfolg kommt wieder

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Neuer Trainer - Wer macht's? |#102
22.09.2011 - 00:42 Uhr
Woher haben die Lübecker Nachrichten denn die exklusiven Infos von Helmer?

Zitat von LN:
Mit in der Verlosung soll auch der ehemalige Osnabrücker Carsten Baumann sein. Über ihn sagte Aufsichtsrat Thomas Helmer: „Das ist so einer, der in unser Budget passt und der auch die Dritte Liga kennt.“

Und das Gehalt des zukünftigen Trainers kennen sie auch noch...

Zitat von LN:
Die klamme Bielefelder Kasse lässt nicht mehr als ein Gehalt zwischen 5000 und 8000 Euro pro Monat zu.

http://www.ln-online.de/sport/3242608/ist-schubert-auf-dem-sprung

Meine Favoriten von den realistischen Trainern (Wunschkandidat wäre Rapolder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er kommt):

1. Baumann
2. Sander
3. Dotchev
4. Hyballa
5. Schubert

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#103
22.09.2011 - 02:22 Uhr
Zitat von LostandFound:
Ich bringe noch mal Christian Wück ins Spiel, den ich mir hier sehr gut vorstellen könnte.
Laut Westfalenblatt ist Heithölter bei uns im Probetraining. Warum sollte irgendein Spieler einfach so ins Probetraining kommen, obwohl bald ein neuer Trainer kommt bzw. gerade ein Trainerwechsel statt findett?

Wück war damals sein Trainer in Ahlen und würde was Alter & 3.Liga-Erfahung betreffen genau aufs Suchprofil passen.

Genau das was ich hier geschrieben habe, steht auch in der morgigen NW-Printausgabe.
Außerdem soll Arabis Kandidatenliste noch umfangreicher sein, als nur die Leute um die jetzt immer überall spekuliert wird.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#104
22.09.2011 - 07:22 Uhr
Ich habe gehört, dass sich die Kandidatenanzahl auf zwischen 30-40 Personen beläuft. Da kann man sich natürlich denken, dass es länger dauert, aber trotzdem sollte man sich langsam ranhalten, die Anzahl an Tagen bis zum nächsten Spiel wird immer kürzer und somit die Möglichkeit genauer kennenzulernen und sich neu einzustellen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Neuer Trainer - Wer macht's? |#105
22.09.2011 - 07:34 Uhr
Zitat von BlueManBI:
Ich habe gehört, dass sich die Kandidatenanzahl auf zwischen 30-40 Personen beläuft. Da kann man sich natürlich denken, dass es länger dauert, aber trotzdem sollte man sich langsam ranhalten, die Anzahl an Tagen bis zum nächsten Spiel wird immer kürzer und somit die Möglichkeit genauer kennenzulernen und sich neu einzustellen

30- 40 Kanidaten kann Ich Mir nicht vorstellen. 10-15, denke Ich, sind es aber bestimmt. Im WB sagte Arabi das man keinen Schnellschuss machen will und keine Entscheidung bei Kaffee auf dem Rastplatz treffen wird. Ausserdem wird es heute und wahrscheinlich auch Morgen keinen Entscheidung fallen. Schubert scheint wird es wohl nicht werden.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Trainer - Wer macht's? |#106
22.09.2011 - 07:52 Uhr
Neururer Middendorp? Was wollt ihr mit solch ausgelutschten Persöhnlichkeiten. Was ihr braucht ist einen jungen Trainer der sich in der dritten Liga auskennt. Baumann wäre da vielleicht nicht der schlechteste.
Viel Glück bei der richtigen Wahl :)
Neuer Trainer - Wer macht's? |#107
22.09.2011 - 09:33 Uhr
Schnellschuss hin oder her. Ich finde es höchst fahrlässig die verbleibende Zeit bis zum nächsten Spiel zu vertrödeln. Es kann doch nicht sein, dass man erst seit letztem Montag darüber nachdenkt, wer als Nachfolger in Betracht kommt.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#108
22.09.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Schnellschuss hin oder her. Ich finde es höchst fahrlässig die verbleibende Zeit bis zum nächsten Spiel zu vertrödeln. Es kann doch nicht sein, dass man erst seit letztem Montag darüber nachdenkt, wer als Nachfolger in Betracht kommt.

Das mit Sicherheit nicht. Aber bevor man einen Trainer, über den man bisher eher theoretisch Bescheid weiß, verpflichtet, sollte man sich mit ihm vielleicht erstmal unterhalten, ob er im persönlichen Gespräch auch den theoretischen Eindruck standhält. Und wie das so ist, wird man sich ja selten gleich im ersten Gespräch mit einem potentiellen neuen Trainer in allen Punkten einig werden. Selbst wenn auf der Liste 15 Trainer stehen sollten, wird er sich vermutlich kaum mit allen Kandidaten seiner Liste unterhalten. Es wird vermutlich eine priorisierte Menge an Trainern geben, mit denen man sich als erstes unterhält. Wenn man mit keinem von denen ein Abschluss erzielen kann und/oder der eine oder andere nach dem persönlichen Gespräch doch nicht mehr so interessant erscheint, wird man ggfs. weitere Trainer kontaktieren.

Es wäre zwar schön, dass der nächste Trainer möglichst viel Zeit zur Einstimmung auf das nächste Spiel erhält. Allerdings bringt es auch nichts, dieses als Prämisse auszugeben. Vermutlich wird man nur ein Spiel in den nächsten vier Wochen bestreiten müssen. Da sollte man in Kauf nehmen, dieses eine Spiel wegen weniger Vorbereitung mit dem neuen Trainer in den Sand zu setzen, als den Rest der Saison aufgrund einer überstürzten Trainerfindung zu ruinieren.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#109
22.09.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von joegi:
...
Vermutlich wird man nur ein Spiel in den nächsten vier Wochen bestreiten müssen.
...

Zwei Spiele! Du hast den so wichtigen Westfalenpokal vergessen :p

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Neuer Trainer - Wer macht's? |#110
22.09.2011 - 10:34 Uhr
Wahrscheinlich können wir den Tag heute bezüglich Trainervorstellung ganz ruhig angehen.

http://iphone.kicker.mobi/#_--ndet--res--26000--object--558241
Zitat
Der 40-Jährige hat einen Vertrag bis 2013, Bielefeld muss mal wieder eine Abfindung zahlen. Für einen neuen Trainer ist nicht sehr viel Geld übrig.Ernsthafte Gespräche sollen mit Petrik Sander (50, zuletzt TuS Koblenz) und Karsten Baumann (41, zuletzt VfL Osnabrück) geführt werden. Vor Freitag ist aber nicht mit einer Entscheidung zu rechnen.

Laut Kicker von 10 Uhr heute morgen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 22.09.2011 um 10:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.