Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Markus von Ahlen ist Geschichte. Zur Sekunde verabschiedet er sich am Trainingsgelände von der Mannschaft. Alle Diskussionen/Gerüchte zu Nachfolgern hier rein.
Zurzeit ist noch kein Favorit als Nachfolger auszumachen, genannt werden mehr als eine handvoll Kandidaten.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#1
20.09.2011 - 09:58 Uhr
Hier mal der aktuelle Stand der lokalen Tageszeitungen:

Aussage Westfalenblatt:

Zitat
Mit drei möglichen Nachfolgekandidaten sollen Gespräche geführt werden - unter anderen auch mit Petrik Sander (50), dem ehemaligen Trainer von Energie Cottbus. Zuletzt hatte Sander in der Saison die TuS Koblenz in der dritten Liga trainiert. Er gilt als heißester Kandidat.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-09-20-dsc-entlaesst-markus-von-ahlen/?cHash=8ceafc14c5983fd3fb65f897a47502dd

Zitat NW Printausgabe von heute morgen:
Zitat
Im Umfeld kursieren seit Längerem diverse Namen. Uwe Rapolder (mit Fatmir Vata als Co-Trainer), Pavel Dotchev, Petrik Sander und Ayhan Tumani zählen zu den häufiger genannten Kandidaten.

Sander und Dotchev wären denke ich beide ok, mit denen könnte ich gut leben.

Rapolder wäre super, aber ich kann mir nicht vorstellen ob er kommt und an ihm hängen denke ich auch auf Grund seiner alten Tage eine sehr hohe Erwartungshaltung bei den Fans. Ich weiß nicht ob das zum jetzigen Zeitpunkt hilfreich ist.

Ayhan Tumani ist so der Kandidat den ich mir richtig gut vorstellen könnte, weil wir bei Arminia Bielefeld sind. Vor jeder Trainerverpflichtung haben wir auf Namen wie Rapolder,Möhlmann und Co. gerechnet und Spekuliert und es kamen Leute wie Gerstner oder von Ahlen. In diese Riege würde sich Tumani nahtlos einreihen. Ich denke er wird auch der Trainer sein, der am wenigsten Gehalt verlangen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 20.09.2011 um 10:03 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#2
20.09.2011 - 09:59 Uhr
Ich wäre diesmal - wenn finanzierbar - für einen erfahreren Trainer: UR, Sander und Hyballa fände ich in Ordnung, bitte nicht so jemand die Tumani. Und auch nicht Basler, der würde nicht dem Verein, sondern eher den Kneipen- und Diskotheken der Stadt gut tun.

Ich denke auch, dass wir recht schnell einen neuen Trainer bekommen und schon ein Neuer in den Startlöchern steht.

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Neuer Trainer - Wer macht's? |#3
20.09.2011 - 10:13 Uhr
Bitte nicht Sander!

Meine Favoriten sind Rapolder oder Pagelsdorf!

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Neuer Trainer - Wer macht's? |#4
20.09.2011 - 10:15 Uhr
UWE WACHOLDER.... :D

Bei allen anderen bin ich skeptisch! Mit Sander ist Aalen auch abgestiegen, obwohl die eine gute Mannschaft hatten. Ein Lothar Matthäus geht nicht in die 3.Liga, denn er ist Lothar Matthäus!
Basler ist ein sehr schlechter Witz, genauso wie Peter *Hasenschnuteichmachdiewellevordemblock* Neururer.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#5
20.09.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von borba_rivaldo10:
Bitte nicht Sander!

Was spricht denn gegen Sander?
In Koblenz schien man insgesamt recht zufrieden mit ihm gewesen zu sein.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#6
20.09.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von LostandFound:
Bitte nicht Sander!

Sander hatte ein Jahr lang Erfolg mit Cottbus. Rapolder hatte ein Jahr Erfolg mit uns. Dotchev hatte ein Jahr Erfolg mit Paderborn. Allen ist gemein, dass danach nichts mehr kam ("One-hit-wonder"). Alle anderen hier genannten hatten allerdings als Trainer überhaupt noch gar keine Erfolge.

Ich bin ratlos ... :(
Neuer Trainer - Wer macht's? |#7
20.09.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von LostandFound:
Bitte nicht Sander!

Das Problem mit Sander ist, dass eine Mannschaft mit ihm Zeit braucht. Diese haben wir nicht. Wir brauchen jemand der sofort etwas bewirkt. Rapolder konnte dies damals, mit einem Kader der nun wirklich nicht gut war, an der Liga gemessen. Das ist jetzt anders.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#8
20.09.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von LostandFound:
Bitte nicht Sander!

Sander hatte ein Jahr lang Erfolg mit Cottbus. Rapolder hatte ein Jahr Erfolg mit uns. Dotchev hatte ein Jahr Erfolg mit Paderborn. Allen ist gemein, dass danach nichts mehr kam ("One-hit-wonder"). Alle anderen hier genannten hatten allerdings als Trainer überhaupt noch gar keine Erfolge.

Rapolder One-Hit-Wonder? Aufstieg mit Mannheim und einige Erfolge in der Schweiz sind irgendwie mehr Erfolge.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#9
20.09.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von LostandFound:
Bitte nicht Sander!

Das ist nicht wirklich richtig. Sander hatte nicht ein Jahr Erfolg in Cottbus, sondern länger. In der Saison 05/06 ist er mit Cottbus aufgestiegen, nachdem die Mannschaft die Saison davor noch fast abgestiegen ist. In der Saison darauf ist er mit Cottbus 13. in der Bundesliga geworden. Für mich sind das zwei Jahre Erfolg.

Rapolder hatte nicht ein Jahr bei uns Erfolg, sondern länger. Die erste Saison, in der er Möhlmann abgelöst hat, hat er Arminia ziemlich schnell auf Kurs gebracht und ist noch mit ihr aufgestiegen. Damit hätte bei seinem Amtsbeginn kaum noch einer gerechnet. In der Saison darauf hat Arminia souverän den Klassenerhalt geschafft und war im Pokalhalbfinale. Und ich würde es auch als Erfolg ansehen, mit Koblenz dreimal hintereinander den Klassenerhalt zu schaffen, wenn man bedenkt, welche finanziellen Schwierigkeiten die hatten und sie sogar zweimal zu Punktabzügen verdonnert wurden. Und vor Arminia war er in der Schweiz nicht unerfolgreich. Mit einer Mannschaft ist er Meister geworden, mit zwei weiteren aufgestiegen. Und Mannheim war ihm duchaus längerfristiger Erfolg beschieden. 98/99 sind sie in die 2. Liga aufgestiegen, die Saison darauf haben sie den Klassenerhalt geschafft und in der Saison darauf waren sie nur einem Punkt hinter dem Aufstiegsrang zur ersten Liga gelandet. Hier von einem One-Hit-Wonder zu sprechen ist lächerlich.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#10
20.09.2011 - 10:59 Uhr
Rapolder solls machen kein anderer. Sander kann ich mir wirklich nicht vorstellen da er wirklich lange Zeit braucht sich einzugewöhnen. Bei Rapolder hatte ich echt immer ein gutes Gefühl. Und Thommy bitte auch nicht der kommt garnicht klar er ist ja leider glücksspielsüchtig und kann mit Geld nicht umgehen :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.