Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#31
20.09.2011 - 14:39 Uhr
Meine Trainer-Bundesliga:

------------------------Beginn CL
1. LC Menotti
2. Baumann
------------------------Beginn Mittelfeld
3. Matthäus
4. TvH
5. Maucksch
6. Wolf
------------------------Beginn Abstiegszone
7. Wück
8. Middendorp
9. Oenning
10. Pagelsdorf
11 Sander
12. Rapolder (Vata)
------------------------Beginn Hölle
13. Basler
14. Dotchev
15. Kohler
16. Hyballa
17. Walpurgis
18. Tumani
19. Zachhuber
20. Fach

Da bleibt nicht viel Realistisches.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaumann am 20.09.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#32
20.09.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von blaumann:

1. LC Menotti
2. Baumann
3. Matthäus
4. TvH
5. Maucksch
6. Wolf
7. Wück
8. Middendorp
9. Oenning
10. Pagelsdorf
11 Sander
12. Rapolder (Vata)
13. Basler
14. Dotchev
15. Kohler
16. Hyballa
17. Walpurgis
18. Tumani
19. Zachhuber
20. Fach

Sorry, aber eine solche Liste ist meiner Ansicht nach absoluter Quatsch...

Was wäre an Hyballa, Walpurgis, Dotchev die Hölle? Was bringt einen Baumann in die CL?

Solche pauschalen Rankings sind wenig aussagekräftig, zumal jegliche Begründung fehlt.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 20.09.2011 um 15:52 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#33
20.09.2011 - 15:53 Uhr
Hallo an die Bielefelder Kollegen! Als Osnabrücker stehe ich zwar nicht im Verdacht, Riesen-Arminia-Kenner zu sein, aber ich würde euch dennoch wärmstens Karsten Baumann empfehlen. Der hat damals nach dem Abstieg bei uns einen unglaublichen Job gemacht (Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg, DFB-Pokal-Viertelfinale). Wieviel der geleistet hat, wurde spätestens klar, als er weg war, da haben wir nichts mehr gewonnen und sind letztlich sang- und klanglos aus der 2. Liga abgestiegen.
Ist bei uns auch erst kritisch beäugt worden, aber ein exzellenter Trainer, der nur eines nicht wirklich kann: Torjäger entdecken. Aber hatten immer eine sehr kompakte und geschlossene Mannschaft, die viel über Begeisterung kam. Ich glaube, das würde ja zu eurer Mannschaft auch eher passen, als ein Trainer, der großes fußballerisches Potenzial wecken könnte, was bei euch aber nciht vorhanden ist.
Wäre für die dritte (und auch für die zweite) Liga ein hervorragender Trainer, über den ihr wirklich dringend nachdenken solltet!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#34
20.09.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von Gaya:
. Rapolder mit Vata klingt nicht schlecht, ich bin aber skeptisch, ob die Art und Weise wie Rapolder Fußball spielen lässt mit dieser Mannschaft überhaupt möglich ist.
zitat].

und ich glaube genau das Gegenteil. Die mannschaft eignet sich hervorragend für das system von Rapolder.
Er hat die Doppel 6 bei uns ins Leben gerufen. Auf dieser Position sind wir am Stärksten besetzt.
Zudem verfügen wir über schnelle Außensspieler und in der Mitte muss ein Knipser stehen
( das würde ich Klos zutrauen)
MvA hat das auch versucht, glaube aber das er nicht in der Lage war es umzusetzten.
Ich könnte mir Vorstellen das Hernadez ideal in dieses System passen würde !

Je mehr ich dran denke umso besser gefällt mir die Variante Rapolder !

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Neuer Trainer - Wer macht's? |#35
20.09.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
der Name Rapolder fällt doch schon seit Jahren !
Immer wenn bei Arminia ein Trainer wackelt (was nicht selten der Fall ist) wird auch der Name Rapolder in die Runde geworfen.
einzig Vata als Co ist Interessant.

Das Problem wird sein, dass uns der Mund mit Namen wie Rapolder wässerig gemacht wird und am Ende ein Tunami oder so vor der Tür steht .....

Walpurgis-
Hat nen laufenden Vertrag.

vor allem hat walpurgis keine lizens für den profibereich...was heutzutage von der dfl, besonders bei arminia, behandhabt wird....sonst wäre er einer der favoriten, mit sicherheit...

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Neuer Trainer - Wer macht's? |#36
20.09.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:

Na, ob der sein relativ neu gegründetes Geschäft gleich wieder aufgeben will...

http://www.transfermarkt.de/de/almakos-sport/details/berater_2210.html

Beides zusammen geht nämlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 20.09.2011 um 16:19 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#37
20.09.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Gaya:
Zitat von blaumann:

1. LC Menotti
2. Baumann
3. Matthäus
4. TvH
5. Maucksch
6. Wolf
7. Wück
8. Middendorp
9. Oenning
10. Pagelsdorf
11 Sander
12. Rapolder (Vata)
13. Basler
14. Dotchev
15. Kohler
16. Hyballa
17. Walpurgis
18. Tumani
19. Zachhuber
20. Fach

Sorry, aber eine solche Liste ist meiner Ansicht nach absoluter Quatsch...

Was wäre an Hyballa, Walpurgis, Dotchev die Hölle? Was bringt einen Baumann in die CL?

Solche pauschalen Rankings sind wenig aussagekräftig, zumal jegliche Begründung fehlt.

Natürlich ist sie Quatsch. Da geb ich Dir völlig recht. Ich dachte, das wäre klar, da Menotti ganz oben steht.
Wenn ich die ultimative, klar objektive und unwiderlegbar zum Erfolg führende Argumentation hätte, hätte ich es Euch schon mitgeteilt.
Logischerweise hat die niemand.
Also ist es einfach meine persönliche Favoritenliste. Ich dachte, das wäre klar.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#38
20.09.2011 - 17:09 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Tribun Daniel:

Stimmt, bei seinen erfolgreichen Spielern wird es ihm bestimmt schwerfallen, einen Vertrag bei Arminia zu unterschreiben...verdient bestimmt als Spielerbarater ganz gut mit Messi, Ronaldo und Iniesta.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Neuer Trainer - Wer macht's? |#39
20.09.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von borba_rivaldo10:
Zitat von SvG0815:
Zitat von Tribun Daniel:

Stimmt, bei seinen erfolgreichen Spielern wird es ihm bestimmt schwerfallen, einen Vertrag bei Arminia zu unterschreiben...verdient bestimmt als Spielerbarater ganz gut mit Messi, Ronaldo und Iniesta.

Die Frage ist doch wohl eher, was Fatmir zu einem guten Co-Trainer befähigt? Eine Verpflichtung aus Sentimentalität können wir uns nicht leisten.

Obwohl ein Trainergespann Vata/Kauf sicherlich sehr unterhaltsam wäre. Die beiden würden wahrscheinlich mehr auf der Tribüne sitzen als am Spielfeldrand stehen. :p
Neuer Trainer - Wer macht's? |#40
20.09.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von borba_rivaldo10:

Ach ja...stimmt. Als Co-Trainer von Arminia Bielefeld verdient er bestimmt wesentlich besser. Nimmt man noch die enorme Job-Sicherheit dazu, die man als Mitglied des Trainerstabes beim DSC hat, kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Also schnell das frisch gegründete Geschäft aufgeben, die übliche Mindestmietzeit der Büroräume in der Bielefelder Innenstadt ist sicher total irrelevant. Die Kosten holt er als hochbezahlter Co-Trainer aber sowas von schnell rein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.