| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
22.12.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Bazuka-02
Ich bewundere deinen Optimismus! Ja, die letzten Spiele waren wirklich stark & effizient. Aber um diese saison noch aufzusteigen müssten wir minimum 40 Punkte in der Rückrunde holen und dafür bräuchten wir den Positivlauf des Jahrtausends. Ich hoffe natürlich auch auf van Potteren, aber ich denke diese Saison wird wenn Sie weiterhin positiv verläuft ca. Auf Platz 6-7 enden. Nächstes Jahr dann voller Angriff! Hoffentlich können wir dann Sylla und Karaman halten und gleichzeitig eine stabilere Defensive etablieren.
Zitat von Niefer
Ob man ihn über die Saison hinaus halten kann wird auch, wie eigentlich immer, davon abhängen, wie der Spielraum genau aussieht im Transferfenster. Einige Abgänge stehen ja fast schon fest, weil die Verträge auslaufen, dazu gibt es klare Abschiedskandidaten. Wirklich Ablöse generieren können wir Stand jetzt halt eigentlich nur mit Sylla, Bulut und vllt noch Murkin. Im neuen Jahr startet allerdings auch die Fördergenossenschaft, darüber könnte es auch schon Entlastung geben. Das Geld soll ja nicht direkt in Beine investiert werden, aber im Endeffekt werden an anderer Stelle Gelder frei und das wird dann auch Einfluss aufs Transferbudget haben.
Ihn als Zweitligist verkaufen zu "müssen", fühlt sich natürlich auch irgendwie nach Verschwendung an. Für Top-Talente wie Ouedraogo und Uzun wurden 10 Millionen hingelegt. An der Summe würden wir mit seinem Verkauf wahrscheinlich nicht mal kratzen. Allerdings ist ein Aufstieg halt auch nicht planbar, aber man sollte wenigstens versuchen ihn für die nächste Saison noch zu halten. Der Vertrag ist ja langfristig genug.
Ob man ihn über die Saison hinaus halten kann wird auch, wie eigentlich immer, davon abhängen, wie der Spielraum genau aussieht im Transferfenster. Einige Abgänge stehen ja fast schon fest, weil die Verträge auslaufen, dazu gibt es klare Abschiedskandidaten. Wirklich Ablöse generieren können wir Stand jetzt halt eigentlich nur mit Sylla, Bulut und vllt noch Murkin. Im neuen Jahr startet allerdings auch die Fördergenossenschaft, darüber könnte es auch schon Entlastung geben. Das Geld soll ja nicht direkt in Beine investiert werden, aber im Endeffekt werden an anderer Stelle Gelder frei und das wird dann auch Einfluss aufs Transferbudget haben.
Ihn als Zweitligist verkaufen zu "müssen", fühlt sich natürlich auch irgendwie nach Verschwendung an. Für Top-Talente wie Ouedraogo und Uzun wurden 10 Millionen hingelegt. An der Summe würden wir mit seinem Verkauf wahrscheinlich nicht mal kratzen. Allerdings ist ein Aufstieg halt auch nicht planbar, aber man sollte wenigstens versuchen ihn für die nächste Saison noch zu halten. Der Vertrag ist ja langfristig genug.
Ich bewundere deinen Optimismus! Ja, die letzten Spiele waren wirklich stark & effizient. Aber um diese saison noch aufzusteigen müssten wir minimum 40 Punkte in der Rückrunde holen und dafür bräuchten wir den Positivlauf des Jahrtausends. Ich hoffe natürlich auch auf van Potteren, aber ich denke diese Saison wird wenn Sie weiterhin positiv verläuft ca. Auf Platz 6-7 enden. Nächstes Jahr dann voller Angriff! Hoffentlich können wir dann Sylla und Karaman halten und gleichzeitig eine stabilere Defensive etablieren.
Auch hier kann man eigentlich wieder keine Prognose abgeben bei der Liga.
Aktuell hat ja der erste 29 Punkte, und damit 6-8 Punkte weniger als in den letzten 4 Jahren. Das zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Mit Verlaub, aber 8-9 Punkte kann man bei einer sehr guten Rückrunde schon aufholen. Ich mag auch noch nicht dran glauben, aber wir sollten auch nicht sagen, dass es die Rückrunde des Jahrtausends wäre. Grade, wo wir in der Rückrunde 21/22 auch 36 Punkte geholt haben. Wenn wir die nächsten 2 Spiele gegen Nürnberg und Braunschweig gewinnen sollten, dann glaub mir mal dass ganz Gelsenkirchen wieder dran glauben wird!
Aber wir müssen jetzt auch erstmal gucken, wer sich oben wirklich absetzt. In 3-4 Spieltagen sollte das klarer sein. Köln spielt grade ganz gut und kann sich mit einem Dreier heute fest oben etablieren mit 2 bzw. 3 Punkten auf den 3. Der HSV erstarkt auch grade wieder vehement. Und Platz 3 ist dann noch relativ offen, da ist kein Team dominant in seinen Leistungen.
Ob Sylla bleibt oder nicht, können wir gar nicht sagen bisher. Daher ist die Spekulation auch nicht weiterführend. Hängt an so vielen Faktoren. Für 7 Mio € würde ich ihn direkt abgeben und davon 3-4 Topspieler der 2. Liga holen. Würd sich dann schon rentieren, selbst wenn einer oder 2 davon nicht so gut spielen.
22.12.2024 - 12:05 Uhr
Es geht ja nicht darum, acht Punkte auf eine einzige Mannschaft aufzuholen, sondern mehr als die halbe Liga überholen zu müssen. Das ist eigentlich nahezu unmöglich, es sei denn man gewinnt fast alles und erscheint kaum realistisch. Man sollte froh sein, wenn man zwischen neun und sechs einläuft.
22.12.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Es geht ja nicht darum, acht Punkte auf eine einzige Mannschaft aufzuholen, sondern mehr als die halbe Liga überholen zu müssen. Das ist eigentlich nahezu unmöglich, es sei denn man gewinnt fast alles und erscheint kaum realistisch. Man sollte froh sein, wenn man zwischen neun und sechs einläuft.
Ich glaube es ist einfacher mehrere Mannschaften zu überholen als nur eine Mannschaft die mit so vielen Punkten vor uns steht denn diese Mannschaften werden sich untereinander die Punkte schon wegnehmen. Heißt natürlich nicht das ich jetzt an einer Aufholjagd von uns glaube und wäre auch mit einem Platz zwischen 6-9 schon zufrieden.
22.12.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich glaube es ist einfacher mehrere Mannschaften zu überholen als nur eine Mannschaft die mit so vielen Punkten vor uns steht denn diese Mannschaften werden sich untereinander die Punkte schon wegnehmen. Heißt natürlich nicht das ich jetzt an einer Aufholjagd von uns glaube und wäre auch mit einem Platz zwischen 6-9 schon zufrieden.
22.12.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von lollo2412
Zitat von Emschertalbahn
Nein ist es nicht, im Gegenteil es ist äußerst unwahrscheinlich das 8 oder 9 Mannschaften vor uns einbrechen.
Selbst wenn wir 35 oder 37 Punkte holen werden 2 oder 3 Mannschaften auch wieder 30 oder 33 Punkte holen.
Also selbst wenn 4 oder 5 Mannschaften weniger holen, ist es sehr sehr unwahrscheinlich das wir ran kommen.
Auch ist die Annahme das es im selben schnecken Tempo weitergeht höchst unwahrscheinlich.
22.12.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Nein ist es nicht, im Gegenteil es ist äußerst unwahrscheinlich das 8 oder 9 Mannschaften vor uns einbrechen.
Selbst wenn wir 35 oder 37 Punkte holen werden 2 oder 3 Mannschaften auch wieder 30 oder 33 Punkte holen.
Also selbst wenn 4 oder 5 Mannschaften weniger holen, ist es sehr sehr unwahrscheinlich das wir ran kommen.
Auch ist die Annahme das es im selben schnecken Tempo weitergeht höchst unwahrscheinlich.
Zitat von lollo2412
Zitat von Emschertalbahn
Von einbrechen spricht ja auch niemand. Es reicht ja, wenn die normal weiter Punkten, wir aber überdurchschnittlich. Aber es ist aktuell eh nur eine witzige Träumerei. In der Rückrunde gilt es, einen guten Grundstein für die nächste Saison zu legen.
Wenn Moussa so weiter trifft, dann wird er nächste Saison nicht mehr Teil dieser Mannschaft sein. Man muss sich keine Illusionen machen, er will Schalke als Sprungbrett nutzen, um wieder in den ersten Ligen anzuklopfen. Wenn im Sommer Angebote aus der League 1 kommen, dann wird er sich eingehend damit beschäftigen. Wenn er eine 15+ Tore Saison spielt, dann wird es schwer ihn zu überzeugen, dass er nächste Saison noch Mal zweite Liga spielt.
23.12.2024 - 18:48 Uhr
Bei Sky Transfer Update die Show wurde eben gesagt,dass es Anfragen für Moussa Sylla gibt, jedoch ist dieser für Schalke im Winter so gut wie unverkäuflich. Angebote in Höhe von 5-7 Mio. € sind für die Führung nicht ausreichend.
23.12.2024 - 19:24 Uhr
Ich würde einfach mal ins Gedächtnis rufen wie selten es (auf Schalke) ist, dass ein Stürmer sofort und in der Art und Weise einschlägt und was das für einen Input auf Ergebnisse mit sich bringt.
Ein funktionierender Stürmer ist sehr selten
Ein sofort funktionierender Stürmer noch viel seltener!
Das ganze auf Schalke und dem Umfeld dann noch nahezu eine Rarität.
Syllas Wert ist weitaus höher, als das viele hier glaube ich bemessen können.
wie viele Stürmer auf Schalke eben keine Rolle spiel(t)en, oder eben überhaupt nicht performt haben kann man hier sehen:
Lasme, Remmert, Polter, Castelle, Larsson, Frey, Pieringer, Dadashov, Ibisevic, Schuler, Raman, Uth, Paciencia, Gregoritsch, Embolo, DiSanto, Teuchert,
Ich würde ihn die nächsten 2 Jahre für kein Geld der Welt ziehen lassen. Seine Tore, und damit unsere Siege und die Punkte sind weitaus mehr Wert, als die eventuell nächsten drei Stürmer, wo uns keiner garantiert, das die nur annähern so abliefern die Moussa das macht, oder sich auch nur in die lange Liste da oben mit einfügen lassen!
Ein funktionierender Stürmer ist nicht zu vergleichen mit einem anderen Feldspieler, wo man durchaus auch mal austauschen kann, der Stürmer muss das umsetzen wofür das ganze Team schufftet!
Ein Aufstieg mit Sylla ist mehr wert als 4 oder 6 Mio Gewinn.
Das Konzept der Kaderwertsteigerung ist schön und gut, und auch richtig das es so verfolgt wird. Jedoch ist Schalke mit 190.000 Mitgliedern und bestimmt ner halben Million weiteren Fans mehr, als nur ein Wirtschaftsbetrieb.
Wenn wir die Stimmung hoch halten wollen, wenn wir bei der Musik mitspielen wollen dann muss so ein Spieler für mehr als eine Saison gehalten werden.
Es gibt halt Spieler die sind in der Gesamtbetrachtung mehr Wert, als es manchmal den Anschein hat.
Ein funktionierender Stürmer ist sehr selten
Ein sofort funktionierender Stürmer noch viel seltener!
Das ganze auf Schalke und dem Umfeld dann noch nahezu eine Rarität.
Syllas Wert ist weitaus höher, als das viele hier glaube ich bemessen können.
wie viele Stürmer auf Schalke eben keine Rolle spiel(t)en, oder eben überhaupt nicht performt haben kann man hier sehen:
Lasme, Remmert, Polter, Castelle, Larsson, Frey, Pieringer, Dadashov, Ibisevic, Schuler, Raman, Uth, Paciencia, Gregoritsch, Embolo, DiSanto, Teuchert,
Ich würde ihn die nächsten 2 Jahre für kein Geld der Welt ziehen lassen. Seine Tore, und damit unsere Siege und die Punkte sind weitaus mehr Wert, als die eventuell nächsten drei Stürmer, wo uns keiner garantiert, das die nur annähern so abliefern die Moussa das macht, oder sich auch nur in die lange Liste da oben mit einfügen lassen!
Ein funktionierender Stürmer ist nicht zu vergleichen mit einem anderen Feldspieler, wo man durchaus auch mal austauschen kann, der Stürmer muss das umsetzen wofür das ganze Team schufftet!
Ein Aufstieg mit Sylla ist mehr wert als 4 oder 6 Mio Gewinn.
Das Konzept der Kaderwertsteigerung ist schön und gut, und auch richtig das es so verfolgt wird. Jedoch ist Schalke mit 190.000 Mitgliedern und bestimmt ner halben Million weiteren Fans mehr, als nur ein Wirtschaftsbetrieb.
Wenn wir die Stimmung hoch halten wollen, wenn wir bei der Musik mitspielen wollen dann muss so ein Spieler für mehr als eine Saison gehalten werden.
Es gibt halt Spieler die sind in der Gesamtbetrachtung mehr Wert, als es manchmal den Anschein hat.
23.12.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von DaEVO
Das ist in der Theorie leicht gesagt, aber in der Realität haben wir eben finanzielle Zwänge und dazu gehört eben auch, dass wir Spieler verkaufen müssen.
Ich hoffe, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können, aber wir haben es vielleicht einfach nicht in der Hand, wenn wir die Kohle brauchen.
23.12.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von Runaway
Das ist in der Theorie leicht gesagt, aber in der Realität haben wir eben finanzielle Zwänge und dazu gehört eben auch, dass wir Spieler verkaufen müssen.
Ich hoffe, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können, aber wir haben es vielleicht einfach nicht in der Hand, wenn wir die Kohle brauchen.
Zitat von DaEVO
ne, das ist nicht nur leicht gesagt, das ist auch leicht vollzogen! Er hat einen Vertrag bis mitte 28! Einfach behalten.
Warum macht man denn das ganze Spielchen aus kaufen und verkaufen? Weil man für den aktuellen Betrieb das Geld benötigt, oder die Qualität pö a pö steigern möchte?
So wie du es dahin schreibst, hört es sich so an als wäre der Zweck des FC Schalke 04 Geld mit Spielern einzunehmen. Also in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen zu sein, und weniger ein Fussball ev.
Das ist aber entweder nicht korrekt, oder sollte es korrekt sein, das es so wäre wie du schreibst, dann müsste man das korrigieren!
Du solltest Dir die Frage stellen was welchem Zweck dient, und was aus irgendeinem Grund irgendwann zum perversen Selbstzweck geworden ist.
Man kann doch keinen Spieler verkaufen, wo man weiß das es eine absolute seltenheit ist, dass dieser in der Position so gut funktioniert, nur weil man das mit jedem anderen Spieler der Geld einbringen könnte genau so machen würde.
Man muss sich doch immer die Frage stellen, was bringt uns das Geld, was bekommt man für einen Ersatz, wieviele Fragezeichen stehen hinter dem Ersatz und was steht unter dem Strich als theoretischer Gewinn, also welcher Platz in der Tabelle, wieviel TV Einnahmen dadurch, und wieviel Reinerlös.
Nochmal, um das zu verstehen, es bringt uns gar nix, wenn wir für Moussa 10 Mio bekommen, und dafür einen Stürmer für meinetwegen 4-5 Mio einkaufen.
Guck auf die Liste die ich eingefügt habe. Niemand sagt uns, das ein neuer auch auf dem Papier besserer Stürmer, funktioniert. Und in aller Regel funtionieren sie auf Schalke nicht, oder sind verletzt. Jede Saison ist wichtig, da andere Schlüsselspieler auch älter werden und erstmal gleichwertiger oder besserer Ersatz kommen muss.
Die Tore und Punkte fehlen uns aber garantiert, wenns nicht funktioniert! Genau so wie uns die Bülter Tore und Vorlagen nach dem abgeben gefehlt haben. Hier aber wahrscheinlich noch schlimmer.
Ein Aufstieg durch Tore und Punkte und die Stimmung durch gewonnene Spiele ist in gänze viel mehr Wert (in €) als ein paar Millionen durch Verkäufe.
Daher hadere ich auch mit der Rühl Hamers Politik. Da wird Monatelang eingespaart was es nur geht wegen lächerlichen 2 Punkte verlust durch die Lizenzregeln, während wie durchweg verlieren, weil die Qualität im Kader nicht ausreicht, oder der Vorstand fehler im Umgang mit Spielern oder Trainern macht...
Es muss verstanden werden, dass es sich um die Stürmerposition handelt. Und da ist das ganze Spiel nicht so einfach wie auf anderen. Ist ja auch kein Wunder das wir so viele Angebote für ihn bekommen. Weil das auch andere sehen, dass es besonders ist, wenn einer sofort so viele Tore macht!
Wenn der Vorstand nicht kapiert, dass wir eine funkionierende, eingespielte, erfolgreiche Mannschaft von Anfang an der Saison brauchen und auf Schlüsselspieler angewiesen ist, um Nachhaltig wirtschaftlich gut dazu stehen. So lange wird man sich nur von der Hand in den Mund ernähren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali