VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Mitgliederversammlung 2015

10.10.2015 - 14:41 Uhr
Mitgliederversammlung 2015 |#41
11.10.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von justalittlethought

Etat 15/16 44,5 Mio. Also 2,5 Mio mehr unter Dutt als unter Bobic.

Hmmm. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir den Etat durch die Abgabe der ganzen teuren Tribünenspieler reduziert hätten.

Sind eigentlich in diesem Etat auch die Abfindungen und Gehälter enthalten, die wir für Spieler an andere Vereine zahlen (Ibisevic, Rausch)?

Rausch müsste mE komplett drin sein, da sein Vertrag nur noch 1 Jahr lief. Ibisevic und Abdellaoue zumindest anteilig.

Das hieße dann, dass die Kaderkosten der Spieler, die bei uns sind, kleiner geworden sind....
Mitgliederversammlung 2015 |#42
11.10.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Wahler: Zorniger hat ein paar mal "überzogen", haben das intern besprochen.

Oh, diese öffentliche Kritik kommt dann doch überraschend für mich. Hätte ich nicht erwartet.
Mitgliederversammlung 2015 |#43
11.10.2015 - 14:08 Uhr
Auf Twitter sehr tendenziöse Darstellung der Personalkosten.

Schnitt 50Mio, Platz 1-6 87 Mio, VfB 42,1 Mio.

Mittelwerte nicht Mediane. Da Bayern alleine 200-250 Mio Personalkosten hat, liegt natürlich der Schnitt der ersten 6 sehr viel höher als der VfB, allein durch Bayern. Das gleiche gilt für den Bundesligaschnitt, den Bayern alleine um 11-14 Mio hebt.

Dass der Schnitt nur 87 Mio Euro sind (obwohl auch Dortmund, Wolfsburg, Schalke über 100 Mio haben) bedeutet eher, dass Gladbach und Leverkusen nicht viel höhere oder sogar niedrigere Kosten haben wie wir.

Wenn man das rausrechnet, sind wir vom Kaderetat vermutlich nach wie vor bei Platz 6-9 und nicht auf den hinteren Plätzen, wie man vermuten würde, wenn man sagt, der Etat ist unter dem Bundesligadurchschnitt.

Die Daten sind durch die Mittelwerte verzerrt bzw. da steckt erheblicher Infoverlust drin. Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach oder Leverkusen beim Spieleretat unter 45 Mio liegen. Augsburg dürfte den Schnitt nach unten ziehen. Oder der VfB berichtet tatsächlich den Median???

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Mitgliederversammlung 2015 |#44
11.10.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von VfB_Fan

Wahler: Zorniger hat ein paar mal "überzogen", haben das intern besprochen.

Oh, diese öffentliche Kritik kommt dann doch überraschend für mich. Hätte ich nicht erwartet.

Bei diesere Aussage kannste ab sofort sämtliche Theorien pro und contra befüttern tongue

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Mitgliederversammlung 2015 |#45
11.10.2015 - 14:11 Uhr
Anteil der Eigengewächse im Kader soll ansteigen, um nicht mit den "Scheichs" um Spieler kämpfen zu müssen, die man nicht bezahlen kann.
Mitgliederversammlung 2015 |#46
11.10.2015 - 14:11 Uhr
Wahler: "haben Probleme erkannt und an der Wurzel gepackt."

Hmmm. So richtig merkt man davon aber noch nichts davon, dass es langsam, aber Stück für Stück aufwärts geht. Aber sicherlich bald.....

Mañana, mañana, mañana - das alte VfB-Zauberwort. Wann war die erste Übergangssaison des VfB? 2010/2011?

Wahler: "was haben unsere Veränderungen bewirkt. Beim Blick auf die Tabelle muss man sagen: nichts." #VfBMV #VfBMGV

Wahler: "Liebe Mitglieder, am Ende zählt die Tabelle. Daher sage ich: wir stehen erst am Anfang."

-------

Wahler sieht es auch so, wie von mir prognostiziert. Wir sind auf dem richtigen Weg, brauchen aber - mal wieder - mehr Zeit.

Ich entschuldige mich, dass ich etwas zynisch kommentiere. Aber solche Sätze hören wir jetzt beim VfB seit Jahren jahraus, jahrein in verschiedenen Variationen.

Vielleicht stimmt es ja im 5. Jahr, nachdem es all die Jahre vorher nicht gestimmt hat....
Mitgliederversammlung 2015 |#47
11.10.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von asc71

Auf Twitter sehr tendenziöse Darstellung der Personalkosten.

Schnitt 50Mio, Platz 1-6 87 Mio, VfB 42,1 Mio.

Mittelwerte nicht Mediane. Da Bayern alleine 200-250 Mio Personalkosten hat, liegt natürlich der Schnitt der ersten 6 sehr viel höher als der VfB, allein durch Bayern. Das gleiche gilt für den Bundesligaschnitt, den Bayern alleine um 11-14 Mio hebt.

Dass der Schnitt nur 87 Mio Euro sind (obwohl auch Dortmund, Wolfsburg, Schalke über 100 Mio haben) bedeutet eher, dass Gladbach und Leverkusen nicht viel höhere oder sogar niedrigere Kosten haben wie wir.

Wenn man das rausrechnet, sind wir vom Kaderetat vermutlich nach wie vor bei Platz 6-9 und nicht auf den hinteren Plätzen, wie man vermuten würde, wenn man sagt, der Etat ist unter dem Bundesligadurchschnitt.

Die Daten sind durch die Mittelwerte verzerrt bzw. da steckt erheblicher Infoverlust drin. Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach oder Leverkusen beim Spieleretat unter 45 Mio liegen. Augsburg dürfte den Schnitt nach unten ziehen. Oder der VfB berichtet tatsächlich den Median???

Darmstadt auch, aber kann ja mal einer alle 18 verschiedene Spieleretat raussuchen und posten. Den Schnitt kann dann jeder ausrechnen grins

•     •     •

Mitgliederversammlung 2015 |#48
Zitat von Alexz
Zitat von Chrischi_VFB

Im Ticker mitgelesen...noch sind ehrungen..Aber knapp 107 Mio Umsatz bei 900.000 Euro Gewinn für 2014...Da fragt man sich wo der kicker -5mio her hat.

Der VfB hat die 6 Millionen für Kimmich für 2014 verbucht. Zieh die mal von dem kleinen Plus ab und du bist bei -5 Millionen... zwinker

Ich empfehle übrigens Twitter, wenn man auf dem aktuellen Stand bleiben will: https://mobile.twitter.com/hashtag/vfbmv?src=hash

fainmor hat im anderen thread zurecht darauf hingewiesen, dass Kimmich erst am 2.1.2015 gewechselt ist. Ein Teil der Ablöse floss sofort... aber halt doch 2015. Daher ist noch nicht klar, wo die Einnahmen verbucht sind.
2014 gibt's noch einen Sondereffekt von +3 Mio durch das zusätzliche Bayernspiel (dessen Einnahmen wiederum 2013 fehlten).
Eine Bilanzierung pro Spielsaison würde schon etwas mehr Transparenz bringen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Mitgliederversammlung 2015 |#49
Geil.Benno fasst zusammen, wie es seit Jahren abwärts geht, sagt dann das alle Maßnahmen nichts gebracht haben, und man jetzt am ende der Tabelle steht, doch "Wir sind erst am Anfang " ... jepp, es geht immer weiter runter Verschlossen
Mitgliederversammlung 2015 |#50
11.10.2015 - 14:13 Uhr

Wahler: "haben Probleme erkannt und an der Wurzel gepackt."

Hmmm. So richtig merkt man davon aber noch nichts davon, dass es langsam, aber Stück für Stück aufwärts geht. Aber sicherlich bald.....

Mañana, mañana, mañana - das alte VfB-Zauberwort. Wann war die erste Übergangssaison des VfB? 2010/2011?

Wahler: "was haben unsere Veränderungen bewirkt. Beim Blick auf die Tabelle muss man sagen: nichts." #VfBMV #VfBMGV

Wahler: "Liebe Mitglieder, am Ende zählt die Tabelle. Daher sage ich: wir stehen erst am Anfang."

-------

Wahler sieht es auch so, wie von mir prognostiziert. Wir sind auf dem richtigen Weg, brauchen aber - mal wieder - mehr Zeit.

Ich entschuldige mich, dass ich etwas zynisch kommentiere. Aber solche Sätze hören wir jetzt beim VfB seit Jahren jahraus, jahrein in verschiedenen Variationen.

Vielleicht stimmt es ja im 5. Jahr, nachdem es all die Jahre vorher nicht gestimmt hat....

Wie in der Ehe vermutlich, bei uns platz der Knoten dann im verflixten 7 Jahr grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.