FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#1501
17.11.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Blauweissrot

Zitat von K4terR

Für uns gilt unsere Satzung. In dem Fall Paragraph 16 Absatz 2:

(2)Die Mitgliederversammlung sowie auch die außerordentliche Mitgliederversammlung finden ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt. Sollten rechtliche oder tatsächliche Gründe gegen eine Durchführung als Präsenzveranstaltung sprechen, ist die Mitliederversammlung auf den nächstmöglichen Termin zu verschieben.

Aber anscheinend hat der Gesetzgeber doch mehr Handlungsspielraum den Vereinen ermöglicht oder?

"Vereine ohne Satzungsregelung zu hybriden und virtuellen Mitgliederversammlungen können aufgrund des neues § 32 Abs. 2 BGB nunmehr hybride und virtuelle Mitgliedersammlungen durchführen."

Ursprungslink:
https://www.vereinsrecht.de/aenderung-des-vereinsrechts-beschlossen-hybride-und-virtuelle-mitgliederversammlungen-auch-ohne-satzungsregelung-moeglich.html

PS: Gibt es bei Hansa eigentlich ein Archiv zu den Satzungen und den jährlichen Änderungen?

Unter Punkt 2 in deinem Link steht:
"Die Vereinssatzung hat diesbezüglich Vorrang vor dem Gesetz (§ 40 BGB i.V.m. § 32 BGB)."

Und da bei uns in 16 (2) steht, dass die Versammlung in Präsenz durchzuführen ist, ist das Thema Hybrid und Virtuell meiner Ansicht nach vom Tisch.

Okay der Paragraph steht so wie er gerade steht, dennoch ist die Satzung ja nicht in Stein gemeißelt. Warum legt man in der Satzung so viel Wert darauf auswärtige auszuschließen? Warum nicht mit der Zeit gehen...wäre doch eine Idee alle Mitglieder ins Boot zu holen.
Mitglieder! |#1502
17.11.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von K4terR

Zitat von Blauweissrot

Zitat von K4terR

(2)Die Mitgliederversammlung sowie auch die außerordentliche Mitgliederversammlung finden ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt. Sollten rechtliche oder tatsächliche Gründe gegen eine Durchführung als Präsenzveranstaltung sprechen, ist die Mitliederversammlung auf den nächstmöglichen Termin zu verschieben.

Aber anscheinend hat der Gesetzgeber doch mehr Handlungsspielraum den Vereinen ermöglicht oder?

"Vereine ohne Satzungsregelung zu hybriden und virtuellen Mitgliederversammlungen können aufgrund des neues § 32 Abs. 2 BGB nunmehr hybride und virtuelle Mitgliedersammlungen durchführen."

Ursprungslink:
https://www.vereinsrecht.de/aenderung-des-vereinsrechts-beschlossen-hybride-und-virtuelle-mitgliederversammlungen-auch-ohne-satzungsregelung-moeglich.html

PS: Gibt es bei Hansa eigentlich ein Archiv zu den Satzungen und den jährlichen Änderungen?

"Die Vereinssatzung hat diesbezüglich Vorrang vor dem Gesetz (§ 40 BGB i.V.m. § 32 BGB)."

Und da bei uns in 16 (2) steht, dass die Versammlung in Präsenz durchzuführen ist, ist das Thema Hybrid und Virtuell meiner Ansicht nach vom Tisch.

Okay der Paragraph steht so wie er gerade steht, dennoch ist die Satzung ja nicht in Stein gemeißelt. Warum legt man in der Satzung so viel Wert darauf auswärtige auszuschließen? Warum nicht mit der Zeit gehen...wäre doch eine Idee alle Mitglieder ins Boot zu holen.

Das Bedarf eines Antrages, welcher mit 2/3 Mehrheit genehmigt werden muss.
Und die, die regelmäßig dort sind und darüber entscheiden würden, haben kaum Interesse für Hybrid und Virtuell.

Somit müsste eine große Mobilisierung seitens der Befürworter für Hybrid/Virtuell stattfinden. Und was solche Sachen angeht, hat man ja schon oft gemerkt, wie "gut" das klappt, wenn es sich hierbei nicht um die Fanszene handelt. zwinker
Mitglieder! |#1503
17.11.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Blauweissrot

Zitat von K4terR

Zitat von Blauweissrot

Zitat von K4terR

Ursprungslink:

Das Bedarf eines Antrages, welcher mit 2/3 Mehrheit genehmigt werden muss.
Und die, die regelmäßig dort sind und darüber entscheiden würden, haben kaum Interesse für Hybrid und Virtuell.

Somit müsste eine große Mobilisierung seitens der Befürworter für Hybrid/Virtuell stattfinden. Und was solche Sachen angeht, hat man ja schon oft gemerkt, wie "gut" das klappt, wenn es sich hierbei nicht um die Fanszene handelt. zwinker

Genau, das wäre ja mal interessant zu wissen von wem dieser Passus in dieser Absolutheit eingesetzt wurde. Ich würde darauf wetten, dass bei einer hybriden Veranstaltung sich der Einfluss der Fanszene gen 0 verschieben würde.
Mitglieder! |#1504
17.11.2024 - 12:31 Uhr
Weil die Fanszene zu blöd ist nen Computer zu bedienen? Weil alle 28000 Mitglieder dann am Rechner hängen? Und darf ich für meine minderjährigen Kinder mit abstimmen?

Es wurde auch immer von der Politik gefordert wählen zu gehen, damit die AFD nicht stark wird. Jetzt gehen die in Thüringen, Sachsen Und Brandenburg tatsächlich wählen und die AFD ist ganz weit vorne.
Mitglieder! |#1505
17.11.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Weil die Fanszene zu blöd ist nen Computer zu bedienen? Weil alle 28000 Mitglieder dann am Rechner hängen? Und darf ich für meine minderjährigen Kinder mit abstimmen?

Es wurde auch immer von der Politik gefordert wählen zu gehen, damit die AFD nicht stark wird. Jetzt gehen die in Thüringen, Sachsen Und Brandenburg tatsächlich wählen und die AFD ist ganz weit vorne.

Weil die Fanszene vor Ort nun mal prozentual mehr vertreten ist und Einfluss nimmt und es würde der am Rechner seien den es interessiert.
Warum solltest du für deine minderjährigen Kinder abstimmen, versteh den Sinn der Frage nicht?
Bitte keine FCKafd hier auch noch...
Mitglieder! |#1506
17.11.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Bauernluemmel

Weil die Fanszene vor Ort nun mal prozentual mehr vertreten ist und Einfluss nimmt und es würde der am Rechner seien den es interessiert.
Warum solltest du für deine minderjährigen Kinder abstimmen, versteh den Sinn der Frage nicht?

Nur für dich die einfache Version es gibt auch viele die die Fanszene unterstützen und nicht anwesend sind...zwinker
Das kann auch nach hinten los gehen..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Mitglieder! |#1507
17.11.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Blauweissrot

Zitat von Bauernluemmel

Nur für dich die einfache Version es gibt auch viele die die Fanszene unterstützen und nicht anwesend sind...zwinker
Das kann auch nach hinten los gehen..

Ich bezweifel, dass das noch die Mehrheit ist, die die jetzigen Zustände abnicken würde wenn sie die Wahl dazu hätten.
Und was soll noch weiter nach hinten losgehen, im Aufsichtsrat zumindest? smile
Mitglieder! |#1508
17.11.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Ich bezweifel, dass das noch die Mehrheit ist, die die jetzigen Zustände abnicken würde wenn sie die Wahl dazu hätten.

Das war schon immer so, aber Alle wollen immer nur Veränderungen aber kriegen ihren eigenen ***** nicht hoch..das kannst du doch bei jeder Wahl beobachten...

•     •     •

Mitglieder! |#1509
20.11.2024 - 20:23 Uhr
Bin ich eigentlich alleine mit dem Gefühl, dass die Mitglieder Leinwand mindestens mal 5€ zu hoch angesetzt ist?
Mitglieder! |#1510
20.11.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Holzbert

Bin ich eigentlich alleine mit dem Gefühl, dass die Mitglieder Leinwand mindestens mal 5€ zu hoch angesetzt ist?

Da halt ich mich mal zurück, als Mitglied...aber ist halt wie bei anderen Unternehmen die Bestandskunden müssen zahlen..zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 20.11.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.