FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#1491
15.11.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Persson14
Nein, es wird keinen Livestream darüber geben.
Man kann sich den Termin Live im Businessclub geben und sich so ein eigenes Bild machen.

Ansonsten, wenn man es zeitlich nicht einrichten kann, dann gibt es die Möglichkeit von Videos der Kandidaten im Anschluss der Veranstaltung im Mitgliederbereich auf der Homepage zum Anschauen und wirken lassen.
zwinker

Danke für die Infos.
Mitglieder! |#1492
15.11.2024 - 10:56 Uhr
Für mich ist eh klar das hier eher Marionetten der Fanszene implementiert werden.
Ich bin gespannt auf die vorgeschlagenen Personen. Wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte, werde ich wohl zumindest persönliche Konsequenzen ziehen und meine Mitgliedschaft beenden.

•     •     •

Signatur

Mitglieder! |#1493
15.11.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Zitat von Balticlight65

Zitat von Blauweissrot

Ist jemandem bekannt ob es für die Vorstellung der Aufsichtstratskandidaten einen Livestream für Mitglieder gibt?

Es wird darüber nachgedacht eine Tour zu veranstalten. Die kommen dann extra zu dir nach Hause und stellen sich dann vor. Es werden auch Spieler für Fotos und Autogramme dabei sein. Eventuell gibt es auch 2 vip Tickets für ein Heimspiel deiner wahl.

Bei solchen Posts fragt man sich, was da im Hirn falsch läuft. Ganz ehrlich... Das war komplett unnötig.

So unnötig wie fast jeder Beitrag von dieser Person...

Es sind immer wieder die gleichen die mit sowas anfangen. Warum wird die mv nicht online übertragen? Warum wird die Vorstellung der AR Mitglieder nicht übertragen? Warum werden die Sitzungen vom AR und MBR nicht übertragen? Warum dürfen die Fans nicht online abstimmen wer wann Trainer wird oder welcher Spieler verpflichtet werden soll? Warum werden eigentlich alle Personen wenn sie ein hansa fanutensil anlegen zu randalierenden, rechtsextremen Wilden? Warum werden selbst Jugendspieler zu Rassisten wenn sie das trikot anziehen? Warum wird sowas dann nicht durch die Guillotine bestraft, weil es sowas wie jugendlichen Leichtsinn und Dummheit nicht gibt und jeder Fehler sofort hart bestraft werden muss? Warum kommen keine Stellungnahmen vom AR, Vorstand, Mannschaftsrat und den Greenkeeper wenn jemand einen Unfall gebaut hat mit einem Auto wo hinten ein Hansaaufkleber dran war? Warum schreiben wir nicht auf die Osttribüne einen cooles Statement ähnlich wie Pauli, damit dann (anscheinend) alle Probleme schlagartig gelöst sind und man von 2-3 Leuten von außerhalb applaus bekommt?
Warum frage ich zum wiederholten Male und obwohl auch bekannt, weswegen man keine zusätzlichen led Lichter unter das Dach schraubt? Schließlich verschandeln diese 4 Stelzen seit jahren unser eigentlich so wunderschönes Stadion und die Silhouette der Stadt? Usw..usw. Nur noch schwarz/weiß, gut/schlecht und eine seiner der Medaille die ausreicht um eine Meinung zu bilden..

Der Post auf den ich mich jetzt beziehe ist naturlich vollkommen legitim mit der Frage. Der Verfasser selber ist aber jemand, der wie zb. auch fch1991, oder der Kollege der hier die Namen von anderen Mitgliedern annimmt und andere die trotz der eloquenz nicht selten mit fehlenden wissen glänzen, der das Klima hier im forum (für mich) unerträglich gemacht hat.
Die Art und Weise wie hier immer wieder Themen angesprochen werden nervt nur noch. Man dreht sich vermehrt im Kreis.

Als erstes ist natürlich jeder Beitrag erwünscht und angebracht (ob es zum wiederholten Male sein muss kann man diskutieren aber okay). Als zweites hat aber die Art und Weise arg gelitten in den Jahren. Es wird immer unerträglicher wie Themen angesprochen werden. Und der dritte Punkt ist dann, das mitglieder die nachweislich mehr Einblick haben kein Gehör mehr finden. Diese werden ignoriert oder gar angegangen. So sind es über die Jahre immer weniger geworden die mal paar Informationen preisgeben wollen und weniger geworden die sich auf diese Diskussionen überhaupt noch einlassen.
Und das ist schade bei dem was hier mehr und mehr zu lesen ist an falschen Infos und irgendwelchen Schwachsinn.

Für mich findet der Austausch auf Transfermarkt.de im Prinzip nur noch in den DM's statt. Da wird sich ausgetauscht und über Themen diskutiert. Mit meinem voraccount bin ich seit 2007 hier und komme bald zum zweiten Mal an dem Punkt wo ich keine Lust mehr habe.

Entschuldigt bitte diesen unangebrachten Beitrag vorhin und das auch dieser hier im falschen fred ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balticlight65 am 15.11.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#1494
15.11.2024 - 12:34 Uhr
Ich möchte und kann nicht bewerten ob der User hier öfters "Stimmungsmache" vollzieht, aber seine Eingangsfrage war für mich lesend völlig neutral und ohne Provokation gestellt. Er hat in Bezug auf die Mitgliedermail einfach ein Thema erfragt was dort nicht aufgegriffen war. Nur weil es in der Mail nicht drin steht muss es doch nicht heißen, dass es sowas nicht gibt. Warum soll er dann nicht dieses Forum hier nutzen wo nachweislich ja auch Leute vorhanden sind die näher am Verein sind und diese Frage wahrscheinlich schneller beantworten könnten als den Verein direkt zu fragen.?
Ich finde es vielmehr unter der Gürtellinie wie im darauffolgenden Post sarkastisch darauf geantwortet wird. Genau diese Art macht die Diskussionskultur (würde es mittlerweile gar nicht mehr so benennen wollen) ebenso kaputt, wie bewusst gesetzte provokative Teaser mancher User.
Mitglieder! |#1495
15.11.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Cypher121
Für mich ist eh klar das hier eher Marionetten der Fanszene implementiert werden.
Ich bin gespannt auf die vorgeschlagenen Personen. Wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte, werde ich wohl zumindest persönliche Konsequenzen ziehen und meine Mitgliedschaft beenden.

Das läuft dann wohl innerhalb der Kategorie "ich mach mir meine Welt im Internet so einfach wie möglich, zeig auf andere, mache selbst nichts dagegen und "drohe" dann mit persönlichen Konsequenzen und dem Vereinsaustritt".

Dein Beitrag diffamiert überspitzt gesagt nur den Wahlausschuss, der von anwesenden Mitgliedern mehrheitlich gewählt wurde und entsprechend seiner ehrenamtlichen Arbeit nachgeht. Die drei Sätze lassen tief blicken, angefangen mit der Unwissenheit wer dort überhaupt im Wahlausschuss sitzt und wie die Leute kämpfen um an brauchbare Kandidaten zu kommen.

Darum ganz explizit die Fragen an dich:
1. Was hast Du dafür getan, dass "die Marionetten der Fanszene" nicht implementiert werden können. Hast du dich selbst zur Wahl des Wahlausschusses gestellt, um dort Gestaltungsmöglichkeiten zu haben? Warst du überhaupt auf der Mitgliederversammlung, um den Wahlausschuss zu wählen bzw. nicht zu wählen? Hast du dich mit den Leuten und den Entscheidungsprozessen vertraut gemacht oder sie persönlich angesprochen?

2. Welche Kandidatenvorschläge für den Aufsichtsrat konntest du selbst einbringen, um auf fachlicher Ebene die anwesenden Mitglieder des Wahlausschusses von dem Kandidaten zu überzeugen?

3. Bist du selbst auf der Mitgliederversammlung zugegen um abzustimmen?

Entschuldige bitte, deine Vermutungen und Gedanken kannst du ja immer gerne äußern. Aber der letzte Satz, der nur allzu gerne als Aufhänger und Nachschub verwendet wird, nervt einfach nur, wenn man überspitzt gesagt nicht mehr Gegenwehr hinbekommt, als einen Beitrag im Internet zu schreiben.
Mitglieder! |#1496
16.11.2024 - 20:35 Uhr
@PytanSilva

Bitte hier aufräumen.
Was ein Kindergarten.

Und zum Ausgangsthema:
Regelmäßig kommen hier Fragen auf, ob dies oder das online übertragen wird. Sei es die MV selbst, die Vorstellung der AR Kandidaten, oder weiß ich was.
Bei allen offiziellen Vereinssachen müsste das beispielsweise per Satzungsänderungen entschieden werden. Die Kandidaten Vorstellung geht in eine ähnliche Richtung, also sollte es logisch sein, dass hier auch kein Livestream stattfindet.

Und sollte es aus Gründen mal anders sein, würde der Verein es entsprechend kommunizieren.
Mitglieder! |#1497
16.11.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von K4terR
@PytanSilva

Bitte hier aufräumen.
Was ein Kindergarten.

Und zum Ausgangsthema:
Regelmäßig kommen hier Fragen auf, ob dies oder das online übertragen wird. Sei es die MV selbst, die Vorstellung der AR Kandidaten, oder weiß ich was.
Bei allen offiziellen Vereinssachen müsste das beispielsweise per Satzungsänderungen entschieden werden. Die Kandidaten Vorstellung geht in eine ähnliche Richtung, also sollte es logisch sein, dass hier auch kein Livestream stattfindet.

Und sollte es aus Gründen mal anders sein, würde der Verein es entsprechend kommunizieren.

Das gilt doch auch für uns oder nicht? Stichwort Hybride Versammlung zum Beispiel.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw06-de-digitale-mitgliederversammlung-931492
Mitglieder! |#1498
16.11.2024 - 22:28 Uhr
Für uns gilt unsere Satzung. In dem Fall Paragraph 16 Absatz 2:

(2)Die Mitgliederversammlung sowie auch die außerordentliche Mitgliederversammlung finden ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt. Sollten rechtliche oder tatsächliche Gründe gegen eine Durchführung als Präsenzveranstaltung sprechen, ist die Mitliederversammlung auf den nächstmöglichen Termin zu verschieben.
Mitglieder! |#1499
16.11.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von K4terR

(2)Die Mitgliederversammlung sowie auch die außerordentliche Mitgliederversammlung finden ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt. Sollten rechtliche oder tatsächliche Gründe gegen eine Durchführung als Präsenzveranstaltung sprechen, ist die Mitliederversammlung auf den nächstmöglichen Termin zu verschieben.

Aber anscheinend hat der Gesetzgeber doch mehr Handlungsspielraum den Vereinen ermöglicht oder?

"Vereine ohne Satzungsregelung zu hybriden und virtuellen Mitgliederversammlungen können aufgrund des neues § 32 Abs. 2 BGB nunmehr hybride und virtuelle Mitgliedersammlungen durchführen."

Ursprungslink:
https://www.vereinsrecht.de/aenderung-des-vereinsrechts-beschlossen-hybride-und-virtuelle-mitgliederversammlungen-auch-ohne-satzungsregelung-moeglich.html

PS: Gibt es bei Hansa eigentlich ein Archiv zu den Satzungen und den jährlichen Änderungen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweissrot am 16.11.2024 um 22:55 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#1500
16.11.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von K4terR

Aber anscheinend hat der Gesetzgeber doch mehr Handlungsspielraum den Vereinen ermöglicht oder?

"Vereine ohne Satzungsregelung zu hybriden und virtuellen Mitgliederversammlungen können aufgrund des neues § 32 Abs. 2 BGB nunmehr hybride und virtuelle Mitgliedersammlungen durchführen."

Ursprungslink:
https://www.vereinsrecht.de/aenderung-des-vereinsrechts-beschlossen-hybride-und-virtuelle-mitgliederversammlungen-auch-ohne-satzungsregelung-moeglich.html

PS: Gibt es bei Hansa eigentlich ein Archiv zu den Satzungen und den jährlichen Änderungen?

Unter Punkt 2 in deinem Link steht:
"Die Vereinssatzung hat diesbezüglich Vorrang vor dem Gesetz (§ 40 BGB i.V.m. § 32 BGB)."

Und da bei uns in 16 (2) steht, dass die Versammlung in Präsenz durchzuführen ist, ist das Thema Hybrid und Virtuell meiner Ansicht nach vom Tisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.