Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1401
10.05.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Arminie1991
Sollte heute Fürth und auch Düsseldorf gewinnen, sehe ich für uns keine richtige Chance mehr.

Ich auch nicht. Und dass Fürth in Berlin gewinnt, halte ich für ein realistisches Szenario.
Aber selbst mit schwarz-weiß-blauer Panikbrille und in düsterster Worst-Case-Phantasie gestehe ich den Landeshauptstädtern Chancen im Promillebereich zu, gegen die Elv drei Punkte einzufahren.
Die SVE hat vergangene Woche den direkten Mitkonkurrenten deklassiert, mit einem Sieg heute die Chancen auf 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und eine historische Party nächste Woche daheim gegen den Tabellenletzten. Die werden angeknipst sein bis in die Zehspitze!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1402
10.05.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von wiseman71

Aber selbst mit schwarz-weiß-blauer Panikbrille und in düsterster Worst-Case-Phantasie gestehe ich den Landeshauptstädtern Chancen im Promillebereich zu, gegen die Elv drei Punkte einzufahren.
Die SVE hat vergangene Woche den direkten Mitkonkurrenten deklassiert, mit einem Sieg heute die Chancen auf 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und eine historische Party nächste Woche daheim gegen den Tabellenletzten. Die werden angeknipst sein bis in die Zehspitze!

So sicher wäre ich mir da nicht. Düsseldorf hatte zuletzt auch einen Aufwärtstrend mit Heimsieg und einer starken Leistung gegen Dresden und auch auf Schalke haben sie gut mitgehalten. Dann heute vor eigenem Publikum, da kann schon was gehen, zumal ich Elversberg zu Hause für deutlich stärker halte als auswärts.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1403
10.05.2026 - 11:33 Uhr
Ich gehe davon aus das D Dorf sicher 3 Punkte gegen elversberg einfahren. Ich glaube die Elversberger bekommen Angst vor der eigenen Courage und verkrampfen. Fürth hat mit seiner Truppe einen guten Lauf und wird in Berlin auch was holen

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1404
10.05.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Whynot0815
Ich gehe davon aus das D Dorf sicher 3 Punkte gegen elversberg einfahren. Ich glaube die Elversberger bekommen Angst vor der eigenen Courage und verkrampfen. Fürth hat mit seiner Truppe einen guten Lauf und wird in Berlin auch was holen

Da bin ich absolut nicht bei dir…
…Elversberg hat heute noch bessere Chancen als letztes Jahr den direkten Aufstieg zu schaffen. Bei deren Tordifferenz gegenüber Hannover und Paderborn, wären sie im Grunde mit einem Sieg direkt aufgestiegen und sie wirken einfach nochmal gefestigter als letzte Saison.
Bei Hertha könnte das selbe Szenario wie bei Lautern gegen uns eintreten. Sie spielen auch eine durchwachsene Saison und wollen sich sicherlich mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschieden und können auch frei aufspielen.
Der Druck jeweils liegt einzig und das immens auf Düsseldorf und Fürth, da beide wissen wenn sie verlieren dann wird einer nach dem direkten Duell am letzten Spieltag sicher direkt absteigen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1405
10.05.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Whynot0815

Da bin ich absolut nicht bei dir…
…Elversberg hat heute noch bessere Chancen als letztes Jahr den direkten Aufstieg zu schaffen. Bei deren Tordifferenz gegenüber Hannover und Paderborn, wären sie im Grunde mit einem Sieg direkt aufgestiegen und sie wirken einfach nochmal gefestigter als letzte Saison.
Bei Hertha könnte das selbe Szenario wie bei Lautern gegen uns eintreten. Sie spielen auch eine durchwachsene Saison und wollen sich sicherlich mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschieden und können auch frei aufspielen.
Der Druck jeweils liegt einzig und das immens auf Düsseldorf und Fürth, da beide wissen wenn sie verlieren dann wird einer nach dem direkten Duell am letzten Spieltag sicher direkt absteigen

Em Ende hattet ihr beide Recht, also teilweise jedenfalls grins

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1406
10.05.2026 - 17:22 Uhr
Dass Kniat seiner Mannschaft wegen der Rotsperre im wichtigen Abstiegsspiel in Kaiserslautern gefehlt hat, müsste schon für sich betrachtet zum Rausschmiss nach der Saison führen. Man hat ja gesehen, wie ohnmächtig man von der Trainerbank der Niederlage zuschauen musste.

Letztlich aber auch egal, warum Kniat nach Saisonende gefeuert wird. Gründe dafür gibt es mehr als erforderlich.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1407
10.05.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Volkie
Dass Kniat seiner Mannschaft wegen der Rotsperre im wichtigen Abstiegsspiel in Kaiserslautern gefehlt hat, müsste schon für sich betrachtet zum Rausschmiss nach der Saison führen. Man hat ja gesehen, wie ohnmächtig man von der Trainerbank der Niederlage zuschauen musste.

Letztlich aber auch egal, warum Kniat nach Saisonende gefeuert wird. Gründe dafür gibt es mehr als erforderlich.

Ob das nen Rausschmiss rechtfertigt weiss ich nicht. Aber dafür gibt's auch eigentlich noch genug andere Gründe grins

Auf alle Fälle sollte man gewisse Spieler jetzt nicht wegen einer dämlichen roten Karte für immer aussortieren, wenn man sich selbst so eine fängt im Saisonendspurt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1408
10.05.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Volkie

Ganz ehrlich: Ich will Kniat seit mehr als nur ein paar Wochen raus haben.
Aber: die sind alle erwachsene Menschen. Ist und sollte scheißegal sein ob der Trainer an der Seitenlinie steht bei einem Spiel oder nicht.
Hat auch eh keinen Effekt, da kein in game coaching vorhanden ist.

•     •     •

FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld, FC Barcelona, AS Monaco, Celtic F.C.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1409
11.05.2026 - 00:38 Uhr
Mal eine Frage:

Wenn Kniat entlassen werden sollte, wer sollte denn dann Trainer werden?

Und kommt mir nicht mit Labbadia oder Rüdiger Rehm etc.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1410
11.05.2026 - 06:01 Uhr
Zitat von F-Enthusiasmus
Mal eine Frage:

Wenn Kniat entlassen werden sollte, wer sollte denn dann Trainer werden?

Und kommt mir nicht mit Labbadia oder Rüdiger Rehm etc.

Rüdiger Rehm? 😃 Ich glaub den wird sich hier niemand wünschen nach seiner kurzen, unerfolgreichen Zeit bei uns.

1. Bevor wir uns über einen neuen Trainer den Kopf zerbrechen müssen wir Ligazugehörigkeit und Vakanz der Trainerstelle erstmal abwarten.

2. Sollte ein neuer Trainer vielleicht nicht im Thread des aktuellen Trainers diskutiert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.