Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#701
10.10.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von schizzo55

Zitat von vole75

hat jemand aus dem Forum eine Idee, warum Max nicht zur U20 eingeladen wurde, die am 11.10 und 14.10 jeweils ein Länderspiel hat?

Von den drei nominierten TWs spielt keiner höher wie Regionalliga?

Wahrscheinlich hat der Trainer der U20-Nationalmannschaft das KSC-Forum gelesen silentsilent

Und ihn dann doch gleich für die A-Nationalmannschaft eingeplant?

Denke der junge Mann braucht auch mal eine Pause.
Wird ihm bestimmt gut tun.
Max Weiß (1) |#702
10.10.2024 - 14:58 Uhr
Lars ist ja wenn es geht bei den Heimspielen im Stadion, er kennt Max und er sieht ihn regelmäßig spielen,
von daher finde ich es nicht einmal abwägig das man sich dazu entschlossen hat Max eine Pause zu gönnen damit er auch Mental regenerieren kann.
Ausserhalb vom Forum hier, gibt es doch langsa mmehr Kritik und es fragen sich viele ob er eventuel doch noch Zeit gebraucht hätte, bis hin das er überschätzt wurde.
Er ist sehr jung und wurde ins kalte Wasser geworfen, eine echte Alternative gibt es nicht, lieber jetzt in Ruhe trainieren und zB. an langen Bällen und seinem Stellungsspiel arbeiten.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Max Weiß (1) |#703
10.10.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Arlac

Ausserhalb vom Forum hier, gibt es doch langsa mmehr Kritik und es fragen sich viele ob er eventuel doch noch Zeit gebraucht hätte, bis hin das er überschätzt wurde.

sorry für die blöde Nachfrage, die natürlich dennoch ernst gemeint ist:
sprichst du bei "außerhalb vom Forum" von dem (undifferenzierten Blödsinn in den) sozialen Medien oder reden wir von irgendwelchen offiziellen Vertretern, Medien oder Aussagen?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 10.10.2024 um 15:24 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#704
10.10.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Arlac

sprichst du bei "außerhalb vom Forum" von dem (undifferenzierten Blödsinn in den) sozialen Medien oder reden wir von irgendwelchen offiziellen Vertretern, Medien oder Aussagen?

Max wird mal einer der Besten und Torhüter in Deutschland werden.
Er bringt alles mit was es braucht.
Für sein Alter ist er schon sehr weit. Echt cool wie er das jetzt schon macht vor bisher immer ausverkauften Haus.
Hut ab. daumen-hoch
Max Weiß (1) |#705
10.10.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Arlac

Prinzipiell ist nicht jede Meinung in Sozialen Medien mit Blödsinn abzuurteilen und jede offizielle Medien Aussagen von von hohem Gehalt.
Ich finde es echt befremdlich, wenn man allgemein aburteilt und stigmatisiert
Nur meine Meinung
Max Weiß (1) |#706
10.10.2024 - 18:57 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Annold

Zitat von Arlac

Max wird mal einer der Besten und Torhüter in Deutschland werden.
Er bringt alles mit was es braucht.
Für sein Alter ist er schon sehr weit. Echt cool wie er das jetzt schon macht vor bisher immer ausverkauften Haus.
Hut ab. daumen-hoch

Cool
Max Weiß (1) |#707
10.10.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von Annold

Zitat von Arlac

Prinzipiell ist nicht jede Meinung in Sozialen Medien mit Blödsinn abzuurteilen und jede offizielle Medien Aussagen von von hohem Gehalt.
Ich finde es echt befremdlich, wenn man allgemein aburteilt und stigmatisiert
Nur meine Meinung

Das habe ich auch nicht geschrieben, also bitte mir nicht in den Mund legen.
Und dass nicht jede offizielle Medien Aussage gehaltvoll ist habe ich auch nicht gesagt (im Gegenteil, ich ärgere mich ja regelmäßig über manches, was in der BNN geschrieben wird..)

Genauso wenig stigmatisiere ich, aber leider ist es eben nunmal so, dass die sozialen Medien für das heutige gesellschaftliche Miteinander nicht gerade förderlich sind.
Auch der Anonymität geschuldet.
Da wirst du mir vermutlich zustimmen.

Aber ich habe mich ja zum Glück einerseits auf explizit Meinungen in dieser Debatte bezogen und noch extra dazu geschrieben, dass es dabei um die UNDIFFERENZIERTEN Beitrage, nicht um Kritik per se.

Sorry, aber beide deine Vorwürfe sind in meinen Augen daneben.

Aber unabhängig davon kann ich auch gerne begründen, wieso ich das so sehe:

Nämlich weil die zweite Bundesliga 18 Trainer hat.
Und jeder einzelne... das kann ich nicht beweisen, aber das sollte für jemanden, der sich auch nur annähernd damit auseinandersetzt, klar sein...
Jeder einzelne wäre mit einem Einstieg, wie dem von Max, den ein 20 jähriger Torhüter in seinen ersten 10 Spielen in der zweiten Bundesliga hat, mehr als zufrieden.

Da wäre nicht einer, der seine bisherigen Leistungen auch nur ansatzweise als unzureichend oder sonstiges bezeichnen würde.

Im Gegenteil.
Ebenso jeder dieser Trainer würde einen soliden Einstieg, ohne große Wundertaten, dafür auch ohne echte "Fehler" oder Böcke, dem Gegenteil, 3 unhaltbare rausgeholt aber 3 Tore verschuldet, vorziehen.
Für die Erfahrenen wäre so ein Einstieg auch nicht "selbstverständlich".

Vor allem wenn man in Betracht zieht, wie sehr er an unserem Spiel teilnimmt, statt einfach nur die Bälle rauszukloppen, ist das einfach ein "Erwartungen erfüllt".

Weil sie die Gegenbeispiele kennen. Und wissen, welcher Druck auf einem Nachwuchskicker lasten kann, der plötzlich für die wichtigste Position (zumindest mit Blick auf Fehler-Unverzeihlichkeit) verantwortlich ist und der Mannschaft den Rücken freihalten muss.

Die Wundertaten kann man dann in 1-2 Jahren erwarten, erst einmal war wichtig, dass er der zweiten Liga standhält und das tut er bisher absolut.

Aber klar.
Wenn Hans auf Insta meint, dass er zu schlecht für den großen KSC ist, dann kann das natürlich auch stimmen..

Wenn wir aber wieder den andere Leuten ungesagte Aussagen anheften:
Wenn du meinst, wer bei Facebook schreibt:
"Weiß ist überfordert, der wurde völlig überschätzt" hätte recht, dann darfst du das auch so sehen. Ist halt falsch und, wie ganz oben als entscheidendes Wort hervorgehoben, völlig undifferenziert.

Man kann echt nur hoffen, dass Max sich manche Beitrage auf sozialen Medien nicht durchlesen muss..
Das kann weder für ihn, noch für uns gut sein.
Aber das ist Hans egal.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 10.10.2024 um 20:34 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#708
10.10.2024 - 20:31 Uhr
Der KSC hat für Weiß das Tor freigegeben, eine nicht gewöhnliche Vorgehensweise. Max hat den Vertrag verlängert und hat aus meiner Sicht einen überzeugenden Start als Nummer eins in Liga zwei abgeliefert. Beste Voraussetzungen darauf aufzubauen und von der weiteren positiven Entwicklung unseres Torwarttalents zu profitieren. Alles richtig gemacht.
Fußballerisch und wie er am Spiel teilnimmt sehe ich ihn von Tag 1 stärker als Drewes. Ihm als Vorwurf zu machen, dass er noch keine unhaltbaren gefischt hat, finde ich vermessen. Wie mein Vorredner schreibt, hat er auch noch keinen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor geführt hat. Ich würde sagen, dass wir sehr gut unterwegs sind und uns diesbezüglich gar keine Sorgen machen sollten. Bin mir sicher, dass er die unhaltbaren Paraden diese Saison noch auspackt.
Max Weiß (1) |#709
10.10.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Der KSC hat für Weiß das Tor freigegeben, eine nicht gewöhnliche Vorgehensweise. Max hat den Vertrag verlängert und hat aus meiner Sicht einen überzeugenden Start als Nummer eins in Liga zwei abgeliefert. Beste Voraussetzungen darauf aufzubauen und von der weiteren positiven Entwicklung unseres Torwarttalents zu profitieren. Alles richtig gemacht.
Fußballerisch und wie er am Spiel teilnimmt sehe ich ihn von Tag 1 stärker als Drewes. Ihm als Vorwurf zu machen, dass er noch keine unhaltbaren gefischt hat, finde ich vermessen. Wie mein Vorredner schreibt, hat er auch noch keinen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor geführt hat. Ich würde sagen, dass wir sehr gut unterwegs sind und uns diesbezüglich gar keine Sorgen machen sollten. Bin mir sicher, dass er die unhaltbaren Paraden diese Saison noch auspackt.

Ich möchte hier nur, wie schon im "Saisonausblick" Thread festgestellt, ergänzend anmerken, dass wir zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison, MIT Drewes, sogar noch ein Gegentor mehr hatten.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#710
11.10.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von Barbecue

Zitat von Schlappedengl

Ich möchte hier nur, wie schon im "Saisonausblick" Thread festgestellt, ergänzend anmerken, dass wir zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison, MIT Drewes, sogar noch ein Gegentor mehr hatten.

Was ja wieder einmal zeigt, dass unsere Abwehr wie gefühlt jedes Jahr eher mähhhh ist.

Max sein verdienst oder verschulden ist dies meiner Meinung nach allerdings nicht.

Entweder kann er im Normalfall die Tore nicht halten oder sie fliegen am tor vorbei. Abgesehen von den hohen Bällen die er souverän fischt oder das Bälle verteilen. Gegen Darmstadt durft er meiner Erinnerung nach auch endlich mal Pardaden zeigen. Irgendwo stand, das diese tolle Paraden waren, ich persönlich fande die Basic und ein muss aber auch dort sind wahrnehmungen natürlich verschieden.

Zum letzteren, dass Bälle verteilen, hat er da aber schon Fehler drin und auch ein Tor verschuldet, auch wenn dies durch Abseits nicht zählte.

Ist alles in allem für mich aber auch in Ordnung, da ich davon ausgehe, dass er mit folgenden Paraden und Spielpraxis auch noch mehr Zugriff in seinem Talent entwickeln wird.

Ebenso denke ich, dass er sich an die Umgebungen in den Stadien und die 2. Bundesliga gewöhnen wird. Es ist ja alles neu für ihn und das muss man auch erstmal verinnerlichen.

Sehe ich auch so. Ich sehe ihn eigentlich als stabilen Rückhalt und dass bei der fehlenden Erfahrung auch mal der ein oder andere Fehler oder Bock dabei ist gehört einfach dazu. Kann mich noch an Kahn´s Anfangszeit erinnern was für kuriose Eier er sich da manchmal gefangen hat. Von daher weiter das Vertrauen schenken und vielleicht ihm den ein oder anderen Fehler auch machen lassen. Nur so wird man groß.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.