Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#661
30.09.2024 - 07:35 Uhr
Ein junger TW benötigt auch Kritik, um besser zu werden.
Killer als absoluter Profi wird jede Kleinigkeit auseinander nehmen und ihm aufzeigen.
Hauptkritikpunkt aus meiner Sicht sind weiterhin die langen Bälle. Übrigens auch von Wane gestern kritisiert.
Das 0:1 war ein 50/50 Ball. An einem guten Tag nimmt er die Arme hoch, denn letztlich war das die einizige Option für den Kölner, das muss er sehen.
Strafraumbeherrschung war gestern sehr gut.
Also… weitermachen Max und an den Kleinigkeiten arbeiten.

•     •     •

Max Weiß (1) |#662
30.09.2024 - 09:50 Uhr
So nachdem ich mir die Zusammenfassungen nochmal angeschaut hab, muss ich eins korrigieren.

Beim 3:0 hätte Drewes ihn nicht gehabt, wenn er genauso stehen geblieben wäre wie Max, aber ich glaube Drewes hätte sich ein Stück mehr in die Mitte orientiert und wäre nicht im rechten Eck stehen geblieben, was seine Chancen erhöht hätte dran zu kommen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#663
30.09.2024 - 10:02 Uhr
Völlig absurde Diskussionen um Max Weiß in den letzten Wochen. "Er hält keine Unhaltbaren" und "zeigt zu wenig Paraden". Und gestern dann auch "muss er haben", "kommt nicht ins Fliegen" und natürlich war es dann gleich ein Fehler Drewes abzugeben.

Leute, wir reden über einen 20-Jährigen (!) hochtalentierten Keeper. Wer das Talent nicht sieht, sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Und mit 20 muss er a) noch nicht auf dem Niveau sein wie sein erfahrener Vorgänger und b) darf er auch Fehler machen. Und natürlich darf man über die (vermeintlichen) Fehler sprechen und es ist vollkommen legitim, da zu unterschiedlichen Einschätzungen zu kommen. Nicht okay ist aber, dann gleich Drewes hinterher zu trauern und Max (explizit und implizit) abzusprechen, dass er bereit für die Liga wäre. Auch ein Oli Kahn hat bei uns in seinem ersten Spiel vier Hütten gefressen (ich meine sogar, das war ebenfalls gegen Köln). Lässt sich auf Youtube finden.

Rein inhaltlich aufs Torwartspiel bezogen ist das vollkommen zweitligatauglich, was der Junge abliefert: Große Ruhe, gutes Stellungsspiel, sicher mit dem Ball am Fuß, hält viele Bälle fest und ist sonst mindestens solide. Die schnellen Reflexe hat er auch drin, danke da z. B. an die Vorbereitung gegen Straßburg, als er einen Ball aus kürzester Distanz rausfischte.

Wenn man sich gestern die Gegentore anschaut, komme ich zu folgenden Bewertungen:
1:0 - Einwurf geht zum Gegner (Fehler Jung, 34), Waldschmidt hat sehr viel Platz zum Annehmen und zur Drehung (schlechte Abstimmung Rapp/Jensen, beide 27), schwaches Zweikampfverhalten von Kobald (27). Weiß spekuliert nach meiner Ansicht auf den Ball in die Mitte und wird dann auf dem kurzen Pfosten überrascht. Das ist eine Sache der Erfahrung. Stellt er sich auf den Ball ein, kann bzw. muss er den schon haben, bei dem extrem spitzen Winkel. Auf der anderen Seite ist der mit extrem viel Wucht geschossen, sodass den tatsächlich schlicht nicht jeder Keeper hat. Der Torwart sieht dabei immer schlecht aus. Fehler? Jain.

2:0 - Kobald und Beifuß beide nicht auf der Höhe bzw. schlecht abgestimmt und kommen dann nicht mehr in den Zweikampf. Sehe hier mehr Aktien bei Kobald, der den langen Ball sieht, in der Bewegung kurz innehält (vllt. um die Länge des Balls einzuschätzen) und dann nicht mehr das Tempo hat, um am Gegner dran zu bleiben. Klassische Fehleinschätzung. Gegenspieler kommt dann mit viel Tempo aufs Tor, immer Schwierig für einen Torwart und bitter, dass der Ball dann durch die Beine geht. Max macht das sogar super, indem er sehr lange stehen bleibt. Mit etwas mehr Glück im Timing hat er den. Fehler? Ganz klar nein!

3:0 - Tore, die wir letzte Saison zuhauf hatten: Gegner hat am/vor dem 16er alle Zeit der Welt zum Schießen. Wunderbarer Schlenzer ins Eck. Max hat verdeckte Sicht, steht nicht optimal (etwas zu weit Rechts) und kann erst spät reagieren. Fehler? Jain. Das Stellungsspiel war hier sicher nicht optimal, aber auch weiter mittig postiert bin ich unsicher, ob er rangekommen wäre. Er sieht ihn einfach spät, einen Vorwurf kann man da auf keinen Fall machen, für die Zukunft aber Wertvolles rausziehen.

4:2 - Paquarada hat viel Platz und der Ball geht Jung sogar noch durch die Beine. Kobald und Beifuß wieder nicht gut abgestimmt und am Mann. Auch hier sehe ich Kobald eher in der Verantwortung, der den Gegenspieler sogar noch im Blick hat und gestern einfach einen schwachen Tag hatte. Beifuß kann da nur schlecht hin. Max muss hier lange warten, bevor er reagieren kann, weil er nicht weiß, wer den Ball wie erwischt und ob und wie das Ding dann aufs Tor kommt. Er versucht, möglichst viel vom Tor abzudecken und wenn der Ball flach kommt, ist er mit dem Bein dran. Fehler? Sicher nicht.

In Summe war das gestern kein überragendes Spiel von ihm, aber auch nicht schlecht, trotz der vier Gegentore, an denen er mit zwei halben Fehlern beteiligt war. Bei jedem Gegentor gingen aber teilweise krasse Fehler deutlich erfahrenerer Spieler voraus und gepatzt hat er noch kein einziges Mal (auch das wird passieren). Ich erkenne keinerlei Ansätze, dass er die Ligatauglichkeit nicht hätte und bin mir sicher, er wird uns noch Spiele festhalten. Ich mag, dass er unspektakulär spielt, aber dafür eine große Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Mit 20 Jahren keine Selbstverständlich kein und ein Faustpfand, aus dem er noch Kapital schlagen wird, da bin ich mir sicher. Lasst den Kerl mal machen, lasst uns gerne darüber sprechen, ob dies oder jenes ein Fehler war, aber habt auch Vertrauen, dass die Verantwortlichen mit ihrer Einschätzung richtig liegen und stellt ihn nicht gleich infrage, wenn er mal ein schwächeres Spiel macht oder patzt. Und lasst vor allem die unfairen Vergleiche mit dem Rückrunden-Drewes. Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung, da werden wir noch viel Freude haben.
Max Weiß (1) |#664
30.09.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Dedaim
Völlig absurde Diskussionen um Max Weiß in den letzten Wochen. "Er hält keine Unhaltbaren" und "zeigt zu wenig Paraden". Und gestern dann auch "muss er haben", "kommt nicht ins Fliegen" und natürlich war es dann gleich ein Fehler Drewes abzugeben.

Leute, wir reden über einen 20-Jährigen (!) hochtalentierten Keeper. Wer das Talent nicht sieht, sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Und mit 20 muss er a) noch nicht auf dem Niveau sein wie sein erfahrener Vorgänger und b) darf er auch Fehler machen. Und natürlich darf man über die (vermeintlichen) Fehler sprechen und es ist vollkommen legitim, da zu unterschiedlichen Einschätzungen zu kommen. Nicht okay ist aber, dann gleich Drewes hinterher zu trauern und Max (explizit und implizit) abzusprechen, dass er bereit für die Liga wäre. Auch ein Oli Kahn hat bei uns in seinem ersten Spiel vier Hütten gefressen (ich meine sogar, das war ebenfalls gegen Köln). Lässt sich auf Youtube finden.

Rein inhaltlich aufs Torwartspiel bezogen ist das vollkommen zweitligatauglich, was der Junge abliefert: Große Ruhe, gutes Stellungsspiel, sicher mit dem Ball am Fuß, hält viele Bälle fest und ist sonst mindestens solide. Die schnellen Reflexe hat er auch drin, danke da z. B. an die Vorbereitung gegen Straßburg, als er einen Ball aus kürzester Distanz rausfischte.

Wenn man sich gestern die Gegentore anschaut, komme ich zu folgenden Bewertungen:
1:0 - Einwurf geht zum Gegner (Fehler Jung, 34), Waldschmidt hat sehr viel Platz zum Annehmen und zur Drehung (schlechte Abstimmung Rapp/Jensen, beide 27), schwaches Zweikampfverhalten von Kobald (27). Weiß spekuliert nach meiner Ansicht auf den Ball in die Mitte und wird dann auf dem kurzen Pfosten überrascht. Das ist eine Sache der Erfahrung. Stellt er sich auf den Ball ein, kann bzw. muss er den schon haben, bei dem extrem spitzen Winkel. Auf der anderen Seite ist der mit extrem viel Wucht geschossen, sodass den tatsächlich schlicht nicht jeder Keeper hat. Der Torwart sieht dabei immer schlecht aus. Fehler? Jain.

2:0 - Kobald und Beifuß beide nicht auf der Höhe bzw. schlecht abgestimmt und kommen dann nicht mehr in den Zweikampf. Sehe hier mehr Aktien bei Kobald, der den langen Ball sieht, in der Bewegung kurz innehält (vllt. um die Länge des Balls einzuschätzen) und dann nicht mehr das Tempo hat, um am Gegner dran zu bleiben. Klassische Fehleinschätzung. Gegenspieler kommt dann mit viel Tempo aufs Tor, immer Schwierig für einen Torwart und bitter, dass der Ball dann durch die Beine geht. Max macht das sogar super, indem er sehr lange stehen bleibt. Mit etwas mehr Glück im Timing hat er den. Fehler? Ganz klar nein!

3:0 - Tore, die wir letzte Saison zuhauf hatten: Gegner hat am/vor dem 16er alle Zeit der Welt zum Schießen. Wunderbarer Schlenzer ins Eck. Max hat verdeckte Sicht, steht nicht optimal (etwas zu weit Rechts) und kann erst spät reagieren. Fehler? Jain. Das Stellungsspiel war hier sicher nicht optimal, aber auch weiter mittig postiert bin ich unsicher, ob er rangekommen wäre. Er sieht ihn einfach spät, einen Vorwurf kann man da auf keinen Fall machen, für die Zukunft aber Wertvolles rausziehen.

4:2 - Paquarada hat viel Platz und der Ball geht Jung sogar noch durch die Beine. Kobald und Beifuß wieder nicht gut abgestimmt und am Mann. Auch hier sehe ich Kobald eher in der Verantwortung, der den Gegenspieler sogar noch im Blick hat und gestern einfach einen schwachen Tag hatte. Beifuß kann da nur schlecht hin. Max muss hier lange warten, bevor er reagieren kann, weil er nicht weiß, wer den Ball wie erwischt und ob und wie das Ding dann aufs Tor kommt. Er versucht, möglichst viel vom Tor abzudecken und wenn der Ball flach kommt, ist er mit dem Bein dran. Fehler? Sicher nicht.

In Summe war das gestern kein überragendes Spiel von ihm, aber auch nicht schlecht, trotz der vier Gegentore, an denen er mit zwei halben Fehlern beteiligt war. Bei jedem Gegentor gingen aber teilweise krasse Fehler deutlich erfahrenerer Spieler voraus und gepatzt hat er noch kein einziges Mal (auch das wird passieren). Ich erkenne keinerlei Ansätze, dass er die Ligatauglichkeit nicht hätte und bin mir sicher, er wird uns noch Spiele festhalten. Ich mag, dass er unspektakulär spielt, aber dafür eine große Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Mit 20 Jahren keine Selbstverständlich kein und ein Faustpfand, aus dem er noch Kapital schlagen wird, da bin ich mir sicher. Lasst den Kerl mal machen, lasst uns gerne darüber sprechen, ob dies oder jenes ein Fehler war, aber habt auch Vertrauen, dass die Verantwortlichen mit ihrer Einschätzung richtig liegen und stellt ihn nicht gleich infrage, wenn er mal ein schwächeres Spiel macht oder patzt. Und lasst vor allem die unfairen Vergleiche mit dem Rückrunden-Drewes. Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung, da werden wir noch viel Freude haben.

Dem stimme ich zu.
Und als Ergänzung: Hätte hätte Fahrradkette.
Drewes ist nicht mehr hier, und da er jetzt bei Bochum tatsächlich auch spielt, wird er auch seinen Frieden mit der für ihn zu Beginn unschönen Situation gemacht haben, vermute ich mal. Insofern ist das dann doch auch in Ordnung so.
Max Weiß (1) |#665
30.09.2024 - 11:16 Uhr
Was mir bei Max Weiß deutlich besser gefällt als bei Drewes ist die Strafraumbeherrschung. Er fängt viele Bälle direkt ab, zu denen Drewes entweder gar nicht erst gegangen wäre oder die er direkt gefaustet hätte. Dadurch sichert er uns viel häufiger den Ballbesitz!

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Max Weiß (1) |#666
30.09.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Dedaim

Zumal auch der viel genannte Rückrunden-Drewes nicht fehlerfrei war, ich sag nur Wiesbaden. Gehört auch einfach dazu, nicht jeder kann ein Manuel Neuer sein (und selbst der macht Fehler und hat Fehler gemacht). Ist letztlich aber wie du schreibst auch egal, solche Quervergleiche bringen nicht wirklich etwas.
Max Weiß (1) |#667
30.09.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von Buduzauber

Zitat von Barbecue

Max hat heute genauso viele Tore kassiert wie eines der Top-Talente im deutschen Fußball - Jonas Urbig

Darum geht es doch nicht, das wäre ja viel zu einfach.

Tore 1 und 3 waren klar haltbar. Beim ersten darf der Ball aus dem Winkel nie und nimmer rein, sorry. Beim dritten steht er zu weit rechts. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass er da gar nicht ins "Fliegen" kommt.

Beim ersten Tor "darf nie und nimmer rein"?!?!
Diese Einschätzung ist völlig hanebüchen.
Schau es dir nochmal an, vor allem mit Blick auf die Distanz und wo der Ball hingeht.

Das ist ein Schuss mit voller Kraft aus 8 Metern über den Kopf des Torwarts.
Mit "Glück" kriegt er ihn gegen den Kopf und er geht nicht rein, dafür fällt er dann mit ner Gehirnerschütterung aus.
Mit ganz viel Glück kriegt er gerade noch die Hand dran, z.B. wenn er wie ein Hampelmann die Hände schon beim Schuss über dem Kopf gehabt hätte, das wäre dann aber selbstverständlich falsches Torwartspiel gewesen, spätestens wenn der Ball nicht über den Kopf, sondern an seinem Körper vorbeigeht.

Bei einem Gewaltschuss aus 7-8 Metern zu sagen, dass der nicht rein darf (ganz egal wie der Winkel ist) hat einfach nichts mit einer realistischen Einschätzung zu tun.. sorry.

Und beim dritten:
Ja, steht er minimal rechts von der Mitte aus gesehen.

Logisch, denn der Gegner kommt auch vom rechten Strafraumeck, da muss ein TW ein klein wenig mehr die kurze Ecke schließen und nicht mittig vom Tor stehen.
Auch hier ganz klar kein Fehler.

Vielleicht sollten wir mal "haltbar", aber vor allem die entsprechenden Folgen näher definieren.

Dass man einen Ball halten KANN bedeutet nicht zeitgleich, dass es ein Fehler ist, wenn er doch rein geht. Es gibt nicht nur haltbar und unhaltbar.

Auch Urbig hat gestern solche Schlenzer ins lange Eck kassiert, wie der Kommentator ja vielfach erwähnte wird er als DER N11-Torhüter der Zukunft gesehen, Reimann letzte Woche gegen Wani genau das selbe, in keinem Fall hab ich nur Ansatzweise gelesen oder gehört, dass das ein Fehler des Torhüters gewesen sein sollte.
Zurecht nicht.
Genauso wenig wie bei Max.

Hier war der Fehler klar, dass Downs so frei steht, sich den Ball zurechtlegen und schießen kann, aber sicher nicht beim letzten Mann.

Stand heute haben wir uns im Tor verschlechtert, sehe ich jedenfalls so.

Sehe auch für diese Aussage absolut keinen Grund, STAND HEUTE eher das Gegenteil.
Paddy hatte zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr bereits Tore verschuldet, bei Max ist das nicht so, obwohl PD schon einige Jahre mehr Erfahrung hat.
(Eben weil "haltbar," nicht mit Schuld gleichzusetzen ist)

ABER langfristig verbessert, weil ich an Max glaube und er seine Fähigkeiten auch schon gezeigt hat, vorallem in Testspielen. Problem ist halt einfach, dass es im Fußball diese Zeit die er noch braucht nun mal nicht gibt.

Hier hingegen stimme ich zu, weil es eben der richtige Zeitpunkt war Max einzusetzen, wenn man diese (einmalige) Möglichkeit ein Juwel mit dem Potential ins Spiel zu bringen nutzen möchte, auf der Bank wäre er nach der Runde sicher weg gewesen.

Meiner Meinung nach:
Hat er tatsächlich noch keine "Überleistung" gebracht, keine Parade die unhaltbar schien, kein Spiel "alleine gewonnen", aber auch kein Tor verschuldet.

Für mich bisher sehr solide, ohne besonders starke oder schwache Szenen.
Aber genau das deute ich, gerade auf der Torwart-Position, bei der im Gegensatz zu allen anderen Positionen eben nie jemand da ist, um einen Fehler auszugbügeln, bei einem 20 jährigen in der ersten Profisaison als sehr positiv.

Vor allem sein Mitspielen ist trotz seines jungen Alters für die zweite Liga schon überdurchschnittlich.
Seine Ruhe und Selbstverständnis in Anbetracht der sehr wenigen Profispiele sogar herausragend.

Nochmal zu möglicher Schuldfrage:
Ich hätte was anderes gesagt, oder zumindest die Szene negativ hervorgehoben, wenn, als er gestern angelaufen wurde, sein versuchter Schuss nach vorne, der geblockt wurde, in der Folge im Tor gelandet wäre.
Aber da gab's "nur" Eckball.
Das wird die Runde irgendwann mal schief gehen und dann wird auch er ein Tor verschulden, aber bisher ging das noch immer gut und sollte auch beibehalten werden, weil wir eben mittlerweile nicht nur Bälle rausschlagen, sondern versuchen von hinten aufzubauen und dominanter zu spielen, als noch vor wenigen Jahren.

Bis dahin bin ich persönlich sehr zufrieden, weil er gezeigt hat, dass er mit der zweiten Liga nicht überfordert ist, das ist für mich erstmal ein großer Erfolg, denn mit Pech hätte man auch mit 1-2 negativ-Erfahrungen einen nervösen Jungprofi im Tor haben können, die Gefahr bestand.
Es hat seinen Grund dass Torhüter im Regelfall (!) erst 2-3 Jahre später ins Rampenlicht treten.

So aber zeigt er sich souverän und kann schon in der ersten Halbrunde den Fokus auf verbessern und glänzen setzen, statt erstmal stabilisieren zu müssen, aber die ersten Schritte in der zweiten Liga sind sehr gut bisher.

Einzig, wie schon weiter oben von anderen erwähnt, würde ich teilweise seine Abstöße und langen Bälle ins aus kritisieren, das kann mal passieren, aber bei ihm in Summe aktuell noch zuviel.
Aber wenn es "nur" bei dieser Schwäche bleibt bin ich trotzdem maximal zufrieden.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 30.09.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#668
30.09.2024 - 14:00 Uhr
Ich empfehle allen mal dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LtXuwnSbHfM

Ja, ist nicht ganz vergleichbar mit zweiter Liga, da es sich hier um einen Weltklassespieler handelt.
Dennoch, sehen alle Torhüter hier ähnlich "doof" aus, wie Weiß. Entweder alleine gelassen oder man muss dem Schützen seelenruhig dabei zusehen, wie er den Ball ins lange Ecke zwirbelt.

Einfach mal drauf achten wie viele der Torhüter "ein Stück zu weit links" stehen oder "gar nicht reagieren". Ein Torwart muss das Ende einer Fehlerkette ausbügeln. Bei jedem der Tore im Video kann man von "hätte man halten können" reden. Aus irgendeinem Grund wurden sie dies aber nicht.

Man kann doch nicht bei klarem Abwehrversagen, den letzten im Glied als Sündenbock ausmachen. Es muss doch klar sein, dass Weiß noch nicht auf seinem Zenit ist.

Mit der aktuellen Einstellung vieler braucht man sich jedenfalls nicht auf die Fahnen schreiben in Zukunft ein attraktiver Verein für junge Spieler zu werden. Hier wird ja nicht mal eine Halbserie Zeit gegeben, bevor man abrechnet und Vergleiche mit Routiniers anstellt.

Zudem wird dann vergessen, dass ein Weiß langfristig einen viel größeren monetären Wert haben wird, als ein Drewes vor dem Karriereende.

Hier übrigens mal ein Beispiel für einen erwähnenswerten "Fehler"
Max Weiß (1) |#669
30.09.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von KA1894HH
Was mir bei Max Weiß deutlich besser gefällt als bei Drewes ist die Strafraumbeherrschung. Er fängt viele Bälle direkt ab, zu denen Drewes entweder gar nicht erst gegangen wäre oder die er direkt gefaustet hätte. Dadurch sichert er uns viel häufiger den Ballbesitz!

Danke, wollte gerade dasselbe schreiben smile
Max Weiß (1) |#670
30.09.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Dedaim

Ich habe im Spieltags-Thread auch davon geschrieben, dass ich ihm wünsche, dass er auch mal einen Unhaltbaren hält. Deutlich möchte ich angesichts deines Texts aber noch mal machen, dass ich das keinesfalls von ihm erwarte. Ich würde es ihm wünschen, für sein Ego, für den Push.

Was das 0:1 angeht finde ich zwar auch, dass man grundsätzlich sagt, dass der Keeper „das kurze Ecke zumachen muss“, aber das tut er auch. Er kann nur schlicht nicht jeden Winkel zu jeder Zeit abdecken, und so wie Waldschmidt den Ball trifft, ist er halt unhaltbar.

Bei den anderen Toren ist er schlicht machtlos. Er wird seinen Weg gehen, und wir werden viel Freude an ihm haben.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.