| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
19.06.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Butch1
Deshalb Ruhe bewahren ... Max wird sich schon wieder ein kriegen wenn es mit seinem Wechsel Wunsch dieses Jahr noch nicht klappt. Spielpraxis ist in seiner jetzigen Phase Gold Wert - auch für den KSC !
Deshalb Ruhe bewahren ... Max wird sich schon wieder ein kriegen wenn es mit seinem Wechsel Wunsch dieses Jahr noch nicht klappt. Spielpraxis ist in seiner jetzigen Phase Gold Wert - auch für den KSC !
Ich seh den Käs eher als gefressen an und erwarte das Max innerhalb der nächsten Woche wechselt.
19.06.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich seh den Käs eher als gefressen an und erwarte das Max innerhalb der nächsten Woche wechselt.
Zitat von Butch1
Habe auch abgeschlossen mental. Würde mich extrem wundern, wenn er doch bleibt.
19.06.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von CarstenBier
Lautern bekommt wohl 2,8 Mio für Kaloc aus Bulgarien und wir 4,6 Mio für Weiß aus England.
Finde das echt ein bisschen wenig. Ich verstehe auch nicht warum man so klar ein Preisschild nach Außen getragen hat, gerade aus England hätte man sonst vielleicht mehr rausholen können.
Ich hoffe wirklich auf gute Boni, aber eben noch mehr auf eine vernünftige Weiterverkaufsbeteiligung.
Lautern bekommt wohl 2,8 Mio für Kaloc aus Bulgarien und wir 4,6 Mio für Weiß aus England.
Finde das echt ein bisschen wenig. Ich verstehe auch nicht warum man so klar ein Preisschild nach Außen getragen hat, gerade aus England hätte man sonst vielleicht mehr rausholen können.
Ich hoffe wirklich auf gute Boni, aber eben noch mehr auf eine vernünftige Weiterverkaufsbeteiligung.
Wir kennen das Gesamtpaket nicht zu dem Max wechselt, außerdem möglich dass der KSC beim Torwart schnell einen Ersatz haben möchte der dann auch tatsächlich zum Trainingsstart bzw. spätestens zum Trainingslager da ist. Beim TW ist jede Woche in der Max im Kasten steht (sollte er so erpicht drauf sein zu wechseln) eine Verschwendung.
Zumal ich auch davon ausgehe dass einige 1A-Lösungen bei unseren Transfers maßgeblich davon abhängen, dass wir Max für ordentliche Knete verkaufen. Klar könnten wir vermutlich auch noch 6-7 Mio rausholen (würde mir ehrlich gesagt auch lieber gefallen) die Frage ist dann wie handlungsfähig wir diesen Sommer noch sind.
Für Müller, Mehlem und Simic dürfte eine Ablöse fällig werden, wir dürften zwar bissl was auf der hohen Kante haben in Sachen Ablösen aber wenn man die Ablöse von Weiß noch dazunimmt ist der Handlungsrahmen halt nochmal ein anderer.
19.06.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von CarstenBier
Selbst ohne Boni wären 4,6 Millionen stark (klar aus England hätten gerne paar hunderttausend mehr sein dürfen, aber es geht da auch "nur" um einen premier League Aufsteiger der eine nr 2. Holt.
Und zum Thema fck? Da wären 4,6 Mio. Auf Platz 2 der Rekordabgänge! Für Klose haben sie 5 bekommen. Falls wir jetzt doch eine weiterverkaufsoption oder Bonus vereinbart haben wären wir selbst davon nicht weit entfernt.
Ich finde daran sieht man nochmal wie viel Geld das ist. Zumal Max gut gespielt hat aber siehe kicker Rangliste kein toptorhüter der Liga war und auf einer Position spielt für die in der Regel weniger gezahlt wird als für offensiv Spieler. Und trotzdem wird er unser rekordabgang und wäre bei lautern Platz 2.
Rein von seiner letztjährigen Leistung (die für sein Alter sehr gut war) sollten wir es auch schaffen ihn zu ersetzen und es gibt uns On top Spielraum für weiter Transfers (z.b. mehlem).
Und wer weiß vielleicht nutzt max ja seine Chancen im pokal oder die Nr 1 verletzt sich dann haben wir eine win win Situation
19.06.2025 - 09:39 Uhr
Ich denke es gab eine Art Gentleman Agreement das Max gehen kann, wenn eine ordentliche Ablöse geboten wird.
Das würde erklären wieso einerseits von einer KO gesprochen wurde und an anderer Stelle dementiert.
Im übrigen glaube ich, dass es auch die Lösung ist die bei Eiche getroffen wurde.
Man wird intern von 5mio gesprochen haben. Daher hieß es mal 5-6 Mio. Jetzt als die Anfragen kamen hat der Berater 4-5mio ausgegeben um seine Taschen zu ... Ich meine seinem Mandanten den Wechsel zu ermöglichen.
Ähnlich so, wie wir nicht mehr die Vertragslaufzeit bekannt geben. Ohne fixe KO mehr bekannt zu geben aber dem Spieler die Zusicherung, das bei einer marktgerechten Ablöse der Wechsel nicht blockiert wird.
Hat den Vorteil, das der Preis nicht in Stein gemeißelt ist wie zb bei Müller, sondern dynamisch an den Markt angepasst werden kann. Blöd wird's nur, wenn mal Angebot, Preisvorstellung Spieler/Berater und Verein zu weit auseinander liegen...
Belege dafür hab ich nicht, ist ein reines Bauchgefühl das mMn. einfach passen würde als Antwort.
Der Wechsel wird durch sein, aber mit einer endgültigen Einschätzung warte ich bis zur Vermeldung
Das würde erklären wieso einerseits von einer KO gesprochen wurde und an anderer Stelle dementiert.
Im übrigen glaube ich, dass es auch die Lösung ist die bei Eiche getroffen wurde.
Man wird intern von 5mio gesprochen haben. Daher hieß es mal 5-6 Mio. Jetzt als die Anfragen kamen hat der Berater 4-5mio ausgegeben um seine Taschen zu ... Ich meine seinem Mandanten den Wechsel zu ermöglichen.
Ähnlich so, wie wir nicht mehr die Vertragslaufzeit bekannt geben. Ohne fixe KO mehr bekannt zu geben aber dem Spieler die Zusicherung, das bei einer marktgerechten Ablöse der Wechsel nicht blockiert wird.
Hat den Vorteil, das der Preis nicht in Stein gemeißelt ist wie zb bei Müller, sondern dynamisch an den Markt angepasst werden kann. Blöd wird's nur, wenn mal Angebot, Preisvorstellung Spieler/Berater und Verein zu weit auseinander liegen...
Belege dafür hab ich nicht, ist ein reines Bauchgefühl das mMn. einfach passen würde als Antwort.
Der Wechsel wird durch sein, aber mit einer endgültigen Einschätzung warte ich bis zur Vermeldung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 19.06.2025 um 09:39 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 11:48 Uhr
Es ist schön zu sehen wie konsequent der KSC seinen eingeschlagenen Weg geht. Wahrscheinlich stehen wir schon in diese Wechselperiode vor den größten Transfererlösen in der Geschichte des Vereins. Jahrelang waren wir auf diesem Gebiet sehr, sehr weit abgeschlagen - dass der Strategiewechsel so schnell fruchtet hätte ich nicht gedacht. Und dass wir gleichzeitig mit zwei hochveranlagten Nachwuchskräften verlängert haben zeigt für mich, dass der Plan des KSC aktuell vollkommen aufgeht. Ich sehe absolut optimistisch in die nähere und mittelfristige Zukunft.
Nicht vergessen dabei sollte man vor allem auch Sebastian Freis, der die Eier hatte einem gestandenen Torwart zu sagen, dass wir künftig unseren Nachwuchsmann als Nummer 1 sehen, um mit ihm verlängern zu können, anstatt ihn ansonsten kostenlos abzugeben. Auch danke dafür, dass seine Kaderplanung es möglich gemacht hat, dass wir ein Megatalent wie Pedrosa zu sehen bekamen und mit ihm auch noch verlängern konnten. Hätte Freis jetzt noch auf den Transfer von Kaufmann verzichtet und auf LBF gesetzt, wäre er zwar öffentlich geschlachtet worden, aber hätte Recht behalten. Trotzdem geht mein Dank an Freis, der mitverantwortlich dafür ist, dass unser Verein endlich einmal Transfererlöse in einer Höhe erzielt, die uns in dieser Hinsicht endlich zum Wettbewerb aufschließen lassen.
Nicht vergessen dabei sollte man vor allem auch Sebastian Freis, der die Eier hatte einem gestandenen Torwart zu sagen, dass wir künftig unseren Nachwuchsmann als Nummer 1 sehen, um mit ihm verlängern zu können, anstatt ihn ansonsten kostenlos abzugeben. Auch danke dafür, dass seine Kaderplanung es möglich gemacht hat, dass wir ein Megatalent wie Pedrosa zu sehen bekamen und mit ihm auch noch verlängern konnten. Hätte Freis jetzt noch auf den Transfer von Kaufmann verzichtet und auf LBF gesetzt, wäre er zwar öffentlich geschlachtet worden, aber hätte Recht behalten. Trotzdem geht mein Dank an Freis, der mitverantwortlich dafür ist, dass unser Verein endlich einmal Transfererlöse in einer Höhe erzielt, die uns in dieser Hinsicht endlich zum Wettbewerb aufschließen lassen.
19.06.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Es ist schön zu sehen wie konsequent der KSC seinen eingeschlagenen Weg geht. Wahrscheinlich stehen wir schon in diese Wechselperiode vor den größten Transfererlösen in der Geschichte des Vereins. Jahrelang waren wir auf diesem Gebiet sehr, sehr weit abgeschlagen - dass der Strategiewechsel so schnell fruchtet hätte ich nicht gedacht. Und dass wir gleichzeitig mit zwei hochveranlagten Nachwuchskräften verlängert haben zeigt für mich, dass der Plan des KSC aktuell vollkommen aufgeht. Ich sehe absolut optimistisch in die nähere und mittelfristige Zukunft.
So kann man es natürlich auch sehen... Wenn du aber Recht haben solltest, würde das bedeuten, dass er sich eigentlich gegen Eichner durchgesetzt hatte. Dann würde er ja genau dafür gegangen worden sein, was dann wiederum schlecht für die Zukunft wäre.... Wir werden es nächste Saison sehen.
19.06.2025 - 17:42 Uhr
Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Berichten zufolge wäre er erst einmal als Nummer 2 vorgesehen mit der Chance auf Stammplatz. Der sollte mal lieber mal noch eine Saison spielen anstatt sich gleich wieder einen Bankplatz zu suchen!
19.06.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von tekkerkane
Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Berichten zufolge wäre er erst einmal als Nummer 2 vorgesehen mit der Chance auf Stammplatz. Der sollte mal lieber mal noch eine Saison spielen anstatt sich gleich wieder einen Bankplatz zu suchen!
Sag ihm das nicht. Wir wollen jetzt endlich die Kohle und das die Sache abgehakt ist damit es endlich mal Neuzugänge gibt
19.06.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von tekkerkane
Seine Karriere, seine Entscheidung. Mich interessiert nur die Kohle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland